Uhren aus China

Joe_User

Well-Known Member
Drei Totalisatoren plus Datum, Mondphase oder sichtbaren Anker, findet man häufig.

Mit vier reinen Totalisatoren ist mir aber noch keine aufgefallen. Wahrscheinlich weil es dafür keine standard Uhrwerke gibt. Wenn ein China-Mann so eine Uhr verkauft, dann hätte mindestens eine Anzeige keine Funktion und wäre im schlimmsten Fall nur aufgedruckt.

Funktionen gibt es aber genügend. Sekunde, Millisekunde, Wochentag, Tag/Nacht, Monat, usw. lässt sich alles mit Zeiger und Zifferblatt darstellen.
 
Okay, jetzt kann es ein Anfängerfehler meinerseits sein, dass nicht alle "zusatzanzeigen" Totalisatoren sind.
Ich hatte den Begriff gegooglet und war mir fast sicher, dass es so heißt. :)

Ich hatte eine Eberhard Chrono4 am Handgelenk einer mir fremden Person gesehen und war total fasziniert.
Allerdings kaufe ich in der Preisklasse eher Motorräder als Uhren. ;-)

https://www.montredo.com/eberhard-chrono-4-grande-taille-43-31052cp-5623.html?cur=0&country_code=de&country=de&lang=0&gclid=CjwKCAjw2cTmBRAVEiwA8YMgzXlyLUyn6GpPtTCgHIeILil2kqYTI1-LXN3F5_lSPcJqT455DQ4pHhoC6DMQAvD_BwE

Vielleicht kennt jemand eine bezahlbare Uhr, die ähnlich gestaltet ist?

Danke und sorry, falls ich begrifflich daneben lag.
 

Joe_User

Well-Known Member
Nein, du hast das richtig erklärt! Die Eberhard hat vier reine Totalisatoren, nur so etwas baut auf einem Uhrwerk auf, das speziell dafür entwickelt wurde. China Uhren hingegen nehmen Uhrwerke von der Stange.

Die Chance sowas als Massenware zu finden geht gegen Null. Auch als Replica wird es schwierig, da die in der Regel auch keine Uhrwerke kopieren.
 
Vielen Dank für Eure Antworten!

Die Eberhard bleibt dann wohl ein Traum für's Rentenalter. Und die BMW Uhr hat natürlich nicht die Klasse der Chrono 4, aber es ist ja das, was ich gesucht habe. Werde sie mal beobachten...
Für einen Guzzi Fahrer ist BMW schon noch in Ordnung! :dance3:
 

lernfabrik

Well-Known Member
@Soundchecker denke aber daran, dass jegliche Uhren mit dieser Totalisatoren Anordnung mit einem Automobil-Logo sofort als Fake erkannt werden, zumindest von denen, die ein bisschen Ahnung von Uhren haben. Das Design ist so einzigartig, ich kenne keinen anderen Hersteller mit dieser Anordnung der Totis.
Die Fakes haben zudem ein Verfallsdatum, da der ganz linke Toti das Jahr anzeigt. (Das Original ist ein echter Chronograph).

Meines Wissens gibt es auch keinen anderen Hersteller als Eberhard, der ein Werk mit der Anordnung und Chrono Funktion anbietet.

In China gibt es ein Werk mit dieser Anordnung, das hat allerdings nur Datumsfunktionen, die teilweise manuell zu schalten sind. (ist auch in der BMW Uhr).

In meinen Augen ist daher genau dieses Design das einzige, wo nur das Original geht, da keine Homage, kein Fake oder Replica die Funktionen des Originals bietet.
 

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Da die originale Ausverkauft war :shout: musste ich mich woanders umsehen :hehehe:
Anmerkung 2019-05-21 170622.jpg Unbenannt-1.jpg
aliexpress war die Option...

für ca. 9€ der absolute Brüller :rofl:
Ordentlich verarbeitet, optisch voll i.O.
Armband natürlich kein echtes Leder

IMG_20190521_171215.jpg


IMG_20190521_170149.jpg

IMG_20190521_170221.jpg


PS.
Rolex kann jeder...
Aber Glashütte :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schubi2

Member
Der Preis ist natürlich super aber die Versionen mit funktionierender Gangreserve sind mir dann das Geld doch wert, ich finde Gangreserve irgendwie geil, keine Ahnung warum ;p
 

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Beiträge
836,563
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten