Schöne Orte, Sightseeing Tipps, Reisetipps, Urlaubserlebnisse, Wunder der Welt

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ah da ist er, der pauschalisierende Nazi Rundumschlag.
Hey, ich habe einen Spaß gemacht und das auch mehr als deutlich gemacht ;) Spaß, weil ich in meinem Post niemals erwähnt hatte, welchen Gestalten ich lieber nicht begenen möchte, ich habe hier nicht alle Afrikaner in einen Topf geworfen, das habe ich dann später mit Nazis und AFD-Wählern getan :grin:

Heutzutage jedoch wird man jedoch pauschal als Nazi bezeichnet, wenn man ein intelligenter, selbstdenkender Mensch...
DAS ist für mich absolut nicht die Definition eines Nazis, das sind Eigenschaften, die ich bei keinem Nazi bislang festellen konnte :hehehe:
 
  • Like
Wertungen: Ska

woelffin

User des Jahres
...
Heutzutage jedoch wird man jedoch pauschal als Nazi bezeichnet, wenn man ein intelligenter, selbstdenkender Mensch ist, der sich nicht von der allgegenwärtigen interessensgesteuerter Propaganda blenden lässt und sich seine eigene unabhängige Meinung bildet und diese auch mutig und offen ausspricht. Also das genaue Gegenteil von der früheren Definition.
....
Wer heutzutage als Nazi bezeichtet wird, der sollte stolz drauf sein, denn es ist ein Zeichen von Intelligenz, Unabhängigkeit und Individualität.
Das ist eigentlich die permanente selbstdefintion der AfD bzw der AfD wähler.

Jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt.
Bei dir bin ich da immer wieder überrascht - auch mit welcher heftigkeit du grade in diesen Schuh springst.

Btw halte ich mich auch für Intelligent, unabhängig und individuell. Aber sicher nicht in diesem Sinne in dem du grade diese Worte verknüpfst.
 

woelffin

User des Jahres
Und nachher kommen hier wieder mehr Fotos aus Vilnius.[DOUBLEPOST=1532011461,1532011311][/DOUBLEPOST]
Das ist das schöne hier bei CM: unterschiedliche Meinungen werden nicht geblockt, sondern diskutiert, auch wenns manchmal heftig ist.

Aber nur so kann man voneinander lernen und miteinander leben. Und das macht, unabhängig von der Meinung, den offenen und ehrlichen Menschen aus.
Jupp, gehe ja weiterhin mit dir Sushi essen. Politisch werden wir wohl nie eine Meiniung haben ;)

Allerdings lass mich noch einwerfen: "Mausgerutscht" und "Versprochen" kommt wohl weniger aus dem liberalen Lager :p
 

woelffin

User des Jahres
Lass mich noch einwerfen: Das obige Video hast Du nicht angeschaut oder aber ignorierst die dokumentierten Fakten, was das liberale Lager an Nazi-Ausrufen hervorbringt?! ;)
Ja, ich finde bestimmt auch ein Foto auf dem Donald Trump keine orange Gesichtshaut hat.

Das es immer wieder ausfälle auf allen Lagern gibt, darüber muss man weder Streiten und Diskutieren - und sorgt eigentlich nur dafür, dass von der eigentlichen Diskussion abgelenkt wird.

Wenn wir uns alle human und sozial verhalten, dann gibt es keine Probleme. Und bevor wir mit dem Finger auf andere zeigen, fangen wir erstmal selbst bei uns an.
 

Fork

Well-Known Member
Ja, ich finde bestimmt auch ein Foto auf dem Donald Trump keine orange Gesichtshaut hat.
Für seine Hautfarbe kann kein Mensch was, wie wir alle wissen, das ist die Natur, Bei Schwarzen, Gelben, Weißen, Roten und Orangenen. Da wollen wir aber jetzt keinen Rassismus draus ableiten, noch nicht mal zum Spaß. ;)
Das es immer wieder ausfälle auf allen Lagern gibt, darüber muss man weder Streiten und Diskutieren - und sorgt eigentlich nur dafür, dass von der eigentlichen Diskussion abgelenkt wird.
Sollte man aber auch nicht leugnen und statistisch der rechten Ecke unterjubeln! ;)
Wußtest Du z.B. dass die Anschlagsserie kürzlich auf Mosscheen von der Linksjugend gemeintschaftlich mit Kurden in Deutschland geplant und ausgeführt wurde? Kann man alles in den Bekennerschreiben Nachlesen nur sollte diese Beweise das Liberale Lager, aber auch nicht der wahlberechtigten Bevölkerung in den Staatsmedien vorenthalten, oder? Oder wird hierbei der Bürger absichtlich manipuliert?! ;)
Wenn wir uns alle human und sozial verhalten, dann gibt es keine Probleme. Und bevor wir mit dem Finger auf andere zeigen, fangen wir erstmal selbst bei uns an.
Das habe ich getan. Und nicht nur ich, sondern viele Deutsche, die sich in der Flüchtlingshilfe eingebracht haben. Aber wenn der Gastgeber merkt, dass er ausgenutzt, belogen, bestohlen und schlimmeres wird, sollte man die Angelegenheit noch mal vernünftig reflektieren.
 

woelffin

User des Jahres
Dein Rundumschlag ist spannend.

Also erstmal sind alle liberalen (liberal und linksextremismus sind 2 paar Schuhe. Und zwar eher so Stahlkappe und Pumps) böse? Ich bin gegen extremismus in jeder Form. Rechts, links, ernährungstechnisch... wie auch immer.

Diese "Newsquelle" die du verlinkt hast. Nun ja. Von der journalistischen Qualität her glauben die sicher auch an eine flache Erde. Erinnerst du dich übrigens an das IS-Bekennerschreiben beim Anschlag auf den BVB-Bus? Wie funktioniert das denn mit den Fake-News. Glaubt man da alles was einem in den Kram passt und der rest ist Fake?

Journalistische und Ethische Grundsätze sollten die Basis einer Pressearbeit sein und meines Erachtens bekommt sie das auch gut hin.

Warum: Weil die deute Presse (bis auf ein Paar ausnahmen *hust*Bild*hust*) erstmal abwartet. Auf gesicherte Erkenntnisse. Es wird nicht direkt gekräht und es werden nicht einfach mal spontan die ersten Ideen verbreitet und damit noch mehr Hass und Panik geschürt.

Ich möchte hier mal an den Vorfall in Münster erinnern. Erste Information "Ein Kleinbus fährt in eine Restaurant". Bei Beatrix von Storch, der englischen Presse und auf Twitter knallen sofort alle Sicherungen durch. "Wir schaffen das" (originalzitat von der Störchin), Torroranschlag vom IS (Presse in England) und das übliche auf Twitter was man sich vorstellen kann.
Das Endergebnis kennen wir alle. Es war KEIN Terroranschlag. Es war nichtmal ein Moslem.
Was haben alle davon die Hass und Panik versprühen? Außer Aufmerksamkeit. Die Hoffnung das man doch recht hat? Auf dem Rücken von Menschenleben? Man kann doch einfach mal warten bis es wirkliche, gesicherte Informationen gibt.
Natürlich kann man jetzt wieder ankommen und alle unter einen Verschwörungs-Generalverdacht stellen. Dann sollte man aber wirklich besser in ein Erdloch kriechen oder auf eine Insel auswandern.

Und zu deinem letzten Teil: ausgenutzt, belogen, bestohlen und schlimmeres. Ja, defintiv. Gilt das für alle? Nein. Warum also diese Verallgemeinerungen?
Nicht jeder AfD-Wähler ist ALG2 empfänger. Nicht jeder Linkenwähler trägt Birkenstocks und nicht jeder Nazi wohnt in Ostdeutschland.

Wir sollten nicht vergessen das wir ein reiches Land sind. Das, was bei uns als Arm gilt, ist in anderen Bereichen der Welt unermesslicher Reichtum. Niemand MUSS (!) hier auf der Straße leben, jeder findet fließend Wasser, es gibt Strom, es gibt Internet (zugegebenermaßen recht langsames). Dieser Reichtum kommt nicht von ungefähr. Lange Jahre haben wir in Europa uns diesen Reichtum auf dem Rücken von anderen Ländern aufgebaut welche wir mit freuden ausgebeutet haben.
Jetzt kommt die Quittung und alle heulen rum.

Ja, wir können nicht alle aufnehmen. Aber nein, wir sollten auch nicht einfach die Augen zu machen. Dafür braucht es Lösungen. An denen wird ja aktiv (auf eine mehr oder weniger "interessante" Methode... siehe CSU) gearbeitet.
Wem es nicht passt: Wir haben knapp 50 Parteien in Deutschland. Jedem steht es frei sich zu engagieren oder selbst eine zu Gründen. Wie man an der AfD sieht, funktioniert sowas ja auch. Bitteschön.

Und vielleicht sollte ich meinen letzten Satz ändern:

Wenn wir uns alle immer und zeitlich unbefristet human und sozial verhalten, dann gibt es keine Probleme. Und bevor wir mit dem Finger auf andere zeigen, fangen wir erstmal selbst bei uns an und machen damit auch weiter.
 
E

endatec

Guest
Ich bin ganz sicher,dass das hier der falsche Thread ist,wenn ich nicht irre.

Ich kann Euch sagen,wie ich es halte:

Entweder es passt zwischen 2 ( oder mehr ) Leuten,oder es passt nicht !

Ist vollkommen Wurscht,ob schwarz,weiss,Frau,Mann,welche Religion,welches Land.

Fertig.
 

woelffin

User des Jahres
Wo steht das liberal das Maß aller Dinge ist und das meine meinung zwingend richtig ist?
Zumal du meine Zitat mehr als aus dem Zusammenhang reißt.

Wenn wir uns schon rühmen im christlichen abendland zu leben, können wir ja auch direkt nach den christlichen moral- und Wertvorstellungen leben. Nächstenliebe und so...
Einmal bussis für alle :hehehe:
 
Oben Unten