universal wireless charger

G3mob

Well-Known Member
Kann ja nicht robust gebaut sein, Kabel als Leiter sind zu dick. Aber wie bekommt man den usb Stecker wieder raus, wenn man die Buchse für Daten braucht? Ich hab keine Zug Lasche gesehen.

Fom G3ST mim Tapa

BaSch

Active Member
Ich hab schon mit sowas geliebäugelt.
Allerdings möchte ich es direkt an mein ZP980 löten, das mit dem USB Port gefällt mir nicht.
Im neuen Jahr werde ich damit mal beschäftigen denke ich.

G3mob

Well-Known Member
Wie lötest Du das und sag nicht mit nem Lötkolben. Da brutzelt Dir die Folie weg. Ist das dann eine Lötnadel? Oder heißluft?

Fom G3ST mim Tapa

thor2001

Well-Known Member
So war das "früher", bevor es die fertigen Pads gab.
Da musste immer ein Palm-Pre-Backcover (oder dergleichen) seine "Innereien spenden".
Hatte aber auch den Vorteil, dass das Gerät auf der Pre-Ladestation durch die Magnete fixiert wurde (falls man diese mitverbaute).

Gibt ja auch (schon länger) für die Samsung-Geräte, mit deren spezifischen Kontakte.
Samsung hat es bis heute nicht auf die Reihe gebracht, das als Zubehör zu liefern.

Die Variante mit dem extra kleinen USB-Stecker seh ich heute aber auch zum ersten Mal.
Kann man den Stecker selber drehen oder wie ist das zu verstehen.
Dieser kleine USB-Stecker sieht bei den meisten Bilder irgendwie "geklebt/-pfuscht" aus, sehr unprofessionell.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

BaSch

Active Member
Ist eine "Ersa Analog 60" Lötstation.
Hat bisher für feinstes löten gereicht, daher denke ich das es schon gehen wird.
Wenn nicht, dann hab ich es wenigstens versucht, aber ausprobieren werde ich es auf jeden Fall.

Am Handy selbst löten ist keine Problem, das wäre nicht mein erste mal.
Könnte wirklich nur die Leitung des Qi Reciever zu fein sein, und weg brutzeln.

Die Reciever gibts ja auch super günstig, ~8$.
[BCOLOR=rgb(245, 248, 252)]http://www.aliexpress.com/item/Universal-QI-Wireless-Charging-Charger-Receiver-Pad-Coil-for-micro-USB-mobile-Free-Shipping/1491470655.html[/BCOLOR]

Hab ich grad bestellt, schaun mer mal.

G3mob

Well-Known Member
Da sieht der Stecker anders aus. Mit endkappe zum verschließen der usb Buchse. Vergleich mal die Bilder mit #1 link.

Fom G3ST mim Tapa

thor2001

Well-Known Member
Ich denke auch, dass das Lötbar ist.

Etwas Flussmittel/Löthonig, richtige Temperatur/Lötdauer und es sollte gehen.

Man muss bloß die passende Anlötstelle finden.

Ja, das zweite Pad/-link ist etwas anders.
Da steht auch, dass man aus 2 Varianten wählen kann.

650mA...hm
Wenn mein Akku keine 9300mAh hätte :grin:

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

BaSch

Active Member
Meinst du Dahmers und meinen link?
Ist doch beides mal genau das selbe, bei Dahmer nur als Set ( Qi Reciever und Station)

thor2001

Well-Known Member
Beim zweiten Pad (nur Pad-Link) ist da noch eine Metallzierblende auf dem Stecker, bei manchen Bildern.

Außerdem unterschiedliche Ah-Angaben, wobei das relativ ist, wenn man die technischen Details vergleicht. Die geben scheinbar unterschiedliche Werte an.

Output : DC5V/650mA (Average)
Charging current : DC5V/500mA (Average)
Den Stecker kann man sicherlich auch aufzwicken, ganz zur Not.

Sind ja eh nur zwei Adern belegt/vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:

Gaasi

New Member
klingt ja ganz interessant :) Wenn es wirklich gut funktioniert, würde ich mir sowas bestellen aus China. Die Produkte hier sind ja maßlos überteuert!

BaSch

Active Member
Also die Produkte an sich werden schon funktionieren, und wenn man einen bumber um sein Handy hat kann man das Teil auch zwischen bumber und Handy klemmen, dann brauch man nix basteln.

Zopo ZP980 2/32 with Tt4

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten