1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software mit chinesischen Schriftzeichen um Visitenkarten drucken zu können?

Dieses Thema im Forum "Games/Software" wurde erstellt von Ilonka2, 26. April 2012.

1. Ilonka2

Ilonka2 New Member

0
    Handy:
    iPhone 4S
    Grüße.
    Ich heiße Ilonka und bin durch und durch ein großer Chinafan. Soweit wie es geht, bestelle ich am liebsten direkt dort etwas.
    Ich versuche auch 1mal jährlich für 2-3 Wochen nach China zu reisen und lerne dort die verrücktesten Leute kennen.
    Aber nun zu meinem Problem.
    Ich möchte mir unbedingt chinesische Visitenkarten drucken und suche dafür eine passende Software. In Medi. Mar.. und Co habe ich gesehen, dass es Softwares gibt um Visitenkarten drucken zu können, aber die werden da wohl kaum chinesische Schriftzeichen haben. Es is einfach so, dass ich meine Kontaktdaten auf chinesisch drauf haben möchte. Dachte daran, zweiseitige Visitenkarten zu drucken = eine deutsch andere chinesisch.

Ist zugegeben eine ausgefallene Idee, aber viell. mögt ihr mir trotzdem helfen?

Bussi. Ilonka2

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

1,814
    Handy:
    Xiaomi Mi3
    Kannst Du so etwas nicht per Microsoft Word machen? Word sollte doch chinesische Zeichen darstellen können.

3. Loonix

Loonix Spokenkieker

17
    Handy:
    iNew V3
    Hi Ilonka.
    Brauchst du wirklich speziele Programme?
    Microsoft Office und OpenOffice haben vorlagen für fast alle visitenkarten typen und dort kannst du jeden Truetype font instalieren den du möchtest, auch BIG6 codierte ;)

4. Pablino

Pablino New Member

0
    Handy:
    Nokia Smartphone
  5. johndebur

johndebur 中国国产手机 / 山寨 シ

2,864
    Handy:
    Meizu MX3
    Coolpad 9976A
    selbst das normale Text Programm kann chinesische Schriftzeichen. Alles was du brauchst ist eben chinesische Fonts und du muß dann Texte als Unicode abspeichern, weil sonst die Schriftzeichen verloren gehen.

6. franzwilhelm

franzwilhelm New Member

0
    Handy:
    Iphone
    Hi

Ich würde mir auch gerne Visitenkarten erstellen und habe dazu eine Frage. Ich habe eine Adresse gefunden wo ich die Karten selbst gestalten könnte. Wenn ich nun solche Sonderzeichen erstellen möchte - gibt es dann eine Möglichkeit diese ohne größere Reibungen hochzuladen? Also ein Standarddateiformat mit dem das bei jedem beliebigen Upload funktioniert? Würde das evtl sogar mit einem entsprechenden Textverarbeitungsprogramm funktionieren?

Vielen Dank!

7. Sunflower

Sunflower New Member

0
    Handy:
    noch ein olles Nokia...
    Ganz normal in Word. Im Netz findet man genug Zeichentabellen, einfach rüberkopieren...und zur Not als Graphiken einfügen. Dann alspdf speichern, falls du es woanders drucken lassen willst...fertig.
    Aber wie bitte transskribierst du deine Adresse und deinen Namen? :) Da haben ja selbst Chinesen Probleme mit bzw. wählen jedes Mal neue Versionen. Und wie sollte z.B. Post ankommen, wenn die Adresse in chinesischen Schriftzeichen geschrieben ist?