Neues Smartphone für unter 50 Euro gesucht - gibts da was akzeptables?

YKK

New Member
Hallo ins Forum,
ich bin neu hier und habe mich unter anderem angemeldet weil ich gerade auf der Suche nach einem Zweitgerät bin, das ich auch mal bedenkenlos mit in den Urlaub nehmen kann (fahre öfters in Gebiete, die nicht ganz so sicher bzw. wohlhabend sind). Nun habe ich hier im Forum schon gelernt, dass man für ca. 80-100 Euro schon sehr gute Geräte bekommt. Ich würde gern wissen ob auch bis 50 Euro was geht.

Ich hätte natürlich keine großen Ansprüche. Kriterien wären (in Reihenfolge abnehmender Wichtigkeit):

Schnelles Internet in allen Weltregionen
Akku der mindesten einen Tag hält
Gute bzw. nicht vollkommen katastrophale Kamera
Speicher, der ausreicht um ca. 50 Fotos zu speichern
Dual Sim
Wechselakku

Gibt es da was brauchbares? Oder würdet ihr lieber zu einem Gebrauchtgerät raten? Bei gebraucht hätte ich halt Bedenken wegen der Garantie. Wenn ihr aber Händler bzw. Verkäufer mit sehr gutem Ruf kennt, wäre das ggf. auch eine Option.

Danke schon mal für eure Antworten!

Grüße
Klaus

O

onemaster

Guest
Umidigi G, Ulefone S8 oder Laegoo M7 sind in etwas diesem Bereich, aber keines hat wirklich alles was du erwartest.

Auch bei anderen Geräten musst du Abstriche machen.

Ich hätte allerdings ein kaum genutztes Bluboo Mini über. 4,5 Zoll, Wechselakku, genig Speicher, Dual Sim, Speicherkarte. Kamera geht. Keine Katastrophe, reicht für gelegentliche Schnappschüsse.

YKK

New Member
Danke für die Antworten bisher. Ich hab inzwischen ein Auge auf das Vernee Thor geworfen. Kostet etwas mehr, aber wurde hier recht gut bewertet. Das Bluboo spricht mich nicht so an und hat kein LTE oder?

Laegoo hat offenbar auch kein LTE.

A

altmann

Guest
Schon mal das Redmi 4a / 5a in Betracht gezogen? Bis auf Wechselakku und natürlich etwas teurer doch eine feine Sache?
Danke.

Bevor ich 77 Euro fürn Vernee Thor ausgeben würde, würde ich dann nochmal ein paar Euro drauflegen und nen Redmi 4A nehmen.

Über den 50 Euro biste in beiden Fällen ja schon ein ganzes Stück.

YKK

New Member
Ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Sind ja über 100 Euro. Ich kann jetzt vielleicht was aus China mitbringen lassen (siehe anderer Post). Was wäre da eure Empfehlung?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten