Lohnt sich der Kauf des Spritzwasser geschützten Cubot X10?

Ora

®
Scheinbar gibt es Interessenten...

Nach dem ich Euch ja erst vor kurzen das Cubot S350 vorgestellt habe, jetzt scheint Cubot anstelle der Jagt nach 64-Bit SoC's Phones, auch praktische Anforderungen der User erfüllen zu wollen.

Mir fiel auf, dass es ja in unserem Board eine Menge Cubot Fans gibt und ein paar von Euch hatten mir ja auch schon welche zum Umkonfigurieren übergeben. Das sollte bei diesem Ding übrigens nicht mehr erforderlich sein (Uni User Bereich).

Vielleicht kann ich Euch deshalb auch bald in einem eigenen Review berichten, was diese Produktversprechen Taugen.

Neben dem von Cubot schon gewohnten Feeling für Chices kommt jetzt offensichtlich auch das Feeling für Praktisches ins Spiel.

Versprochen werden neben den üblichen technischen Dingen des MT6592 SoC's:
  • Spritzwasserfestigkeit
  • Hohe mechanische Präzision und Stabilität des Gehäuses
  • Nahtlose Konturen
  • 13/8 MP Kameras (bin gespannt ob mit dw9714 Sensor? und F/1.8 Blenden )
  • interessante Farben Gold + white & Iron Grau
  • 16GB ROM 2GB RAM
  • HotKnot (chinesische Version des NFC's)

Jetzt bin ich auf einen Vergleich zu dem neulich von mir getesteten S350 gespannt.

Hier eine Kleine Bildergalerie...

Bild1.jpg Bild2.jpg Bild3.jpg Bild4.jpg Bild5.jpg Bild6.jpg Bild7.jpg Bild8.jpg Bild9.jpg Bild10.jpg

Alle die es nicht erwarte können, viele haben es ja jetzt schon im Pre Sales, auch hier
Da gibt es bestimmt bald auch einen Coupon:)

O

onemaster

Guest
Da bin ich mal gespannt, besonders auf die Kamera. ich bin zwar kein Hardcore Knipser, aber wenn man mal ein Bild macht sollte dies auch ansehnlich sein. Gab in unserer Familie bisher 2 Cubots, bis auf die Kamera waren die auch gar nicht so übel.

O

onemaster

Guest
Wer will schon Kaufen?^^ Und Geld ausgeben :) Geschenkt ist doch viel besser. :)

Aber mal ernsthaft, meine Frau möchte ihr altes Samsung mit 1 kern und Minidisplay langsam mal loswerden. Auch weil sie aus beruflichen Gründen etwas benötigt. Da ich Cubot bisher am besten kenne schaue ich immer erst da nach.

• Like
Wertungen: Ora

Ora

®
bis auf die Kamera waren die auch gar nicht so übel.
Na das ist ja auch das, was ich gern prüfen möchte...
Beim letzten Cubot S350 waren es dieses
Diesmal sind andere versprochen. Will hoffen, dass das auch stimmt. Wir werden sehen.

Zu Cubot... hatte schon ein paar vor mir liegen und war immer angetan von deren "äußerlichen" Qualität. Langsam scheint Cubot sich zu mausern.

spoonguy

New Member
Klingt doch (wie immer) erstmal ganz gut.
Gibt es denn was Vergleichbares unter 5"??
Genau sowas suche ich nämlich.

O

onemaster

Guest
Na das ist ja auch das, was ich gern prüfen möchte...
Beim letzten Cubot S350 waren es dieses

Diesmal sind andere versprochen. Will hoffen, dass das auch stimmt. Wir werden sehen.

Zu Cubot... hatte schon ein paar vor mir liegen und war immer angetan von deren "äußerlichen" Qualität. Langsam scheint Cubot sich zu mausern.
Das stimmt. Besonders das Cubot P7 meiner Tochter ist recht gut verarbeitet und fühlt sich gut an. Auch wenn es unter 90€ kostet. Das Design gefällt ihr so gut dass sie es gar nicht eintauschen möchte.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
So, ich verschiebe das mal in den Smalltalk, mit einer ERNSTHAFTEN Kaufberatung hat das nichts zu tun, das ist ganz offensichtlich nur dazu gedacht die Lage zu peilen, ob ein Review von diesem Gerät auf Interesse stößt ;)

@Ora für Reviews gibt es keine "Garantie", daß sie gut ankommen werden, mal "gewinnt" man, mal "verliert" man. Da kann man sich nicht im Vorfeld mit einer SCHEINHEILIGEN Kaufberatung absichern ;)

Wieso nennst Du so einen Thread nicht einfach beim Namen? Wieso dieses "ich habe ANGEBLICH Kaufinteresse" Getue?

Schreib doch einfach, daß Du dieses Gerät u.U. zur Verfügung gestellt bekommst und Du gerne herausfinden möchtest, ob unsere User das Handy interessiert! Das ist doch kein Beinbruch! Aber so eine PSEUDO Kaufberatung finde ich einfach nur zum :!

Ich und (auch sicher andere User!) fühle mich in meiner Intelligenz beleidigt, wenn ich so etwas auf diese Art und Weise lesen muß! Für wie doof hältst Du die CM User eigentlich? Immer schön ehrlich bleiben und nicht um den heißen Brei herum "schwafeln", dann klappt es auch mit einem positiven Feedback. MIR ist jetzt schon die Lust auf ein Review von diesem Gerät von DIR vergangen :(

Besonders mit dem Hintgrund, wie Du Dich in der Vergangenheit gegen gesponserte Reviews stark gemacht hast, denn sie seien ja nicht "ehrlich", wenn man nicht den vollen Preis bezahlt, gell? :p

Wer im Glashaus sitzt, sollte lieber keine Steine werfen :hehehe:

Willkommen im Club der " bösen Blogger", auch wenn Du keinen eigenen Blog betreibst ;)

Edit: Das sehe ich ja jetzt erst!!!

Alle die es nicht erwarte können, viele haben es ja jetzt schon im Pre Sales, auch hier
Da gibt es bestimmt bald auch einen Coupon:)
Wie PEINLICH ist das denn? :hehehe:

NEIN!!! Das sieht ja so GAR NICHT nach Werbung aus :hehehe: <-----Ironie ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
@ColonelZap : Mir ist das doch egal, wohin Du meine Themen verschiebst, da habe ich doch sowieso keinen Einfluss. Wenn ich ein Gerät von einem Shop oder Hersteller oder wo auch immer her erhalte, mache ich in meinen Review kein Hehl draus.

Und ob ich das Ding erhalte oder nicht, steht in den Sternen. Falls ich es erhalte, dann kommt auch wie bei vielen anderen Reviews hier, ein Coupon dort rein und das halte ich dann auch für die, die es erwerben wollen, für nicht schädlich sondern für vorteilhaft.

Und im Übrigen habe ich mich nicht für oder gegen gesponserte Objekte der Reviews geäußert oder stark gemacht, sondern nur um eine Hinweis dazu gebeten.

In der Position der Stärke sieht das natürlich ein Blogger und Admin in einer Person mit anderen Augen. Übrigens ist mir diese Diskussion Leid und den Usern vielleicht auch egal.

@GtaBK : Falls hier von mir ein Verstoß gegen die Forenregeln erfolgte, dann bitte ich in eine PM um eine klare Botschaft.

Edit
MIR ist jetzt schon die Lust auf ein Review von diesem Gerät von DIR vergangen
Du liest doch meine Reviews sowieso nicht... :p

Zuletzt bearbeitet:

Erbsenmatsch

Well-Known Member
immer her erhalte, mache ich in meinen Review kein Hehl draus.
So gern ich dich hab Ora, und so sehr ich darauf hoffe, dass du mir trotzdem noch bei dem rom hilfst - dem widerspreche ich in sachen "kein publicity thread" und anderen Sachen, die ich hier nicht erwähnen will, enorm!

Ich gönne dir jedes Review Gerät, jede Chance ein Gerät zu testen und ggf. auch was dafür zu entwickeln, aber ich stimme da @ColonelZap zu: ich hab vorhin auch die augen verdreht, bis zum geht nicht mehr. Ich hab fast geschielt.

Übrigens ist mir diese Diskussion Leid und den Usern vielleicht auch egal.
So egal, dass manche Posts dazu verschwinden. (hier X-Files Musik einfügen)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Lieber @Ora , meine Intelligenz fühlt sich von Dir immer mehr beleidigt, Du schreibst Dich hier wirklich "um Kopf und Kragen"!!! :(

Wie immer: Ich habe NULL(!!!!!) Probleme damit, wenn jemand ein Handy für ein Review gestellt bekommt, das hat mich nicht zu interessieren, das geht mich nichts an! Womit ich ein Problem habe ist, wenn jemand offensichtlich versuchst mich (und andere User) zu VERARSCHEN! Sorry, aber ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein :(

Dein "Hilfeschrei" an @GtaBK kannst Du Dir SPAREN!!! Der BÖSE ColonelZap wird ganz sicher von seinem Chef keinen auf den Deckel bekommen, wenn er hier seine Meinung äußert und seinen "Job" macht ;)

Ich KÖNNTE hier auch GANZ anders, wenn ich wollte!!! Bei Deiner ersten "Kaufberatung" (<--- :hehehe: ) habe ich ein Auge zugedrückt und mir meinen Teil stillschweigend gedacht:

http://www.chinamobiles.org/threads/lohnt-der-kauf-eines-5-5-low-budget-cubot-s350.44197/

Aber wer hier versucht 2x nacheinander so eine "Nummer" oder "Show" abzuziehen, bekommt von mir einen auf den Deckel ;)

Und wenn Du schon versuchst @GtaBK zu involvieren und die Forenregeln ins Spiel bringen willst, dann verweise ich auch gerne mal auf diese Passage:

Mitglieder
Wir behalten uns das Recht vor, Mitglieder, auch ohne Angabe von Gründen im Forum temporär oder permanent auszuschließen oder zu löschen.
Davon habe ich noch NIE "einfach so" gebrauch gemacht aber bei Dir juckt es mich wirklich in den Fingern!!!

Ich weiß Deinen Einsatz hier WIRKLICH zu schätzen, aber mit Deiner Art und Weise komme ich oftmals nicht klar!!!!!!!!!!!!!

Ora

®
@ColonelZap : Ich werde mich zukünftig bemühen, mich in der Kaufberatung zurückhaltender zu formulieren.

Verarschen ist aber bestimmt nicht mein Ziel.
Und irgendwo schrieb hier mal einer, man muss es ja nicht lesen.

Falls das so rüber kommt, dann Gnade und der sich verarscht fühlt, fragt einfach mal nach.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
stark gemacht, sondern nur um eine Hinweis dazu gebeten.
Dann mache ich mich dafür "stark", auf Sätze wie "ich mag keine publicity threads" zu verzichten, sondern einfach zuschreibe, "yo, dauerleihgabe".

Und wenn du jetzt sagst "warum bei mir, warum nciht bei den anderen
frag mal @s7yler dem hab ich gestern erst unter ein video kommentiert "so, you bought this?" ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten