IMEI wiederherstellen Komplettpaket (MT6516)

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Hallo Leute :)

Nen Factory-Reset gemacht und die IMEIs sind weg???
Nicht so schlimm, hab da was gebastelt :)

Anleitung:

Schritt1:
- die IMEI-Generator.bat ausführen
- Der Anleitung folgen

Schritt 2:
- Z4root installieren. Ausführen und "permanent root" wählen.
- Ne Weile warten, dann startet das Handy neu und ist gerootet.

Schritt3:
- Die in Schritt 1 erstellte Datei "MP0B_001" auf die SD-Karte kopieren.
- Root Explorer installieren (ist im upload nicht dabei, keine Freeware). Starten.
- Via Rootexplorer auf die Datei MP0B_001 gehen, lange gedrückt halten, copy wählen.
- Die Datei in folgendes Verzeichnis kopieren: data / nvram / md / NVRAM / NVD_IMEI (dort die bestehende überschreiben)
- Falls es dabei ne Fehlereldung gibt, dann den Ordner oben auf R/O umstellen (anstatt R/W)
- Handy neu booten
- Mit *#06# die IMEIs checken.

Das wars :)

Den Root Explorer bitte selber besorgen, der ist nicht dabei da keine Freeware ;)

Anhänge

HiggensH

New Member
Moin,

danke. Funzt soweit gut. nur kann ich die erstellte Datei nicht eingfügen, da keine Schreibrechte bestehen. Kann das aber auch nicht auf R/O umstellen.
Haste nen Tip?

HiggensH

New Member
Moin moin,

ja. Hatte es mit dem Root Explorer probiert, so wie von dir beschrieben. Waran erkenn ich denn, das das Handy gerootet ist. Habe - Z4root installieren. Ausführen und "permanent root" gewählen. Musste dann USB Debugging auswählen. Das ganze dann nochmal.
- Ne Weile warten, dann startete das Handy neu.
Nur ist es dann gerootet?

Beste Grüße

HiggensH

New Member
Den Superuser gibt es, wo kann ich dort nachsehen.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich den Root explorer starte, steht dort, das er mit Superuser rechten gestartet ist. Jedoch steht oben Links in der Leiste nicht mounted as sondern nur roote as.

Gruß

derai

M8 User
meint du das geht auch mit dem MeizuM8?

Dann wärst du mein Held, weil ohne die IMEI das Teil keine Simkarten mehr annimmt -.-

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Sorry, aber da muss ich passen.
Beim Meizu steckt die IMEI mit Sicherheit an anderer Stelle.
Und da es kein Dual-SIM hat würde es auch auch so nicht klappen.

HiggensH

New Member
So, zur Info für alle die mitgelesen haben.
Das Problem war wirklich der Root explorer, hatte wohl ne alte Variante "erwischt". Gefunzt hat es dann aber leider immernoch nicht. Jedenfalls beim H2000.
Gruß

Contrabass

New Member
Root Explorer

Hallo Leute :)

Nen Factory-Reset gemacht und die IMEIs sind weg???
Nicht so schlimm, hab da was gebastelt :)

Anleitung:

Schritt1:
- die IMEI-Generator.bat ausführen
- Der Anleitung folgen

Schritt 2:
- Z4root installieren. Ausführen und "permanent root" wählen.
- Ne Weile warten, dann startet das Handy neu und ist gerootet.

Schritt3:
- Die in Schritt 1 erstellte Datei "MP0B_001" auf die SD-Karte kopieren.
- Root Explorer installieren (ist im upload nicht dabei, keine Freeware). Starten.
- Via Rootexplorer auf die Datei MP0B_001 gehen, lange gedrückt halten, copy wählen.
- Die Datei in folgendes Verzeichnis kopieren: data / nvram / md / NVRAM / NVD_IMEI (dort die bestehende überschreiben)
- Falls es dabei ne Fehlereldung gibt, dann den Ordner oben auf R/O umstellen (anstatt R/W)
- Handy neu booten
- Mit *#06# die IMEIs checken.

Das wars :)

Den Root Explorer bitte selber besorgen, der ist nicht dabei da keine Freeware ;)
Hallo Rumpelstilzchen,
muss das eigentlich der "Root Explorer" (kostet) sein?
Z.B. das APP "SuperManager" ist kostenlos, kann noch einiges mehr und soll auch gerooteten Handys umgehen können. Habe mal versucht, kam bis an den im Todo angegebenen Ordner (/Data) heran. Dann allerdings nicht weiter, da Handy NOCH nicht gerootet ist. Benötigt wird doch hier nur die Möglichkeit von der SDCard in den Pfad: "data / nvram / md / NVRAM / NVD_IMEI (dort die bestehende überschreiben)"
Oder?
Gruß Contrabass

FoldzZ

New Member
...damit ich das richtig verstehe:

es funtzt bei den meisten handy....eine 100 % sicherheit gibt es nie... und selbst mit ner neuen version vom root explorer klappt es beim hero h2000 nicht...

das kanns doch nich sein oder.....einen muss es doch geben bei dem es geklappt hat die IMEIS wieder herzustellen auf nem H2000...ich hab ja noch nichtmal die werkseinstellungs option gewählt, aber ich habe dieses problem

http://chinamobiles.org/showthread.php?28535-HILFE!-Permanentes-Headset-Symbol-in-der-Taskleiste-und-kein-Ton-mehr.&highlight=hilfe

u
nd ich wollte es mal mit nem Factory reset versuchen...nur dummerweise hab ich vorher von dem bug dewr gelöschten IMEIS gelesen beim H2000 und in einem anderen forum hab ich von einem gelesen, es habe nicht einmal die werkseinstellung vom h2000 geschafft das headset symbol wegzukriegen bzw die funktion des "normalen telefonieren" wieder herstellen können.........oh man ich dreh bald durch...

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
einen muss es doch geben bei dem es geklappt hat die IMEIS wieder herzustellen auf nem H2000
Das geht schon. Aber nur via Flashkabel.
Damit geht es 100%
ICH kann dir das zur Not wieder machen. Aber dann musst du mir das Handy halt zuschicken.
Immer noch besser als nicht telefonieren können ;)

Also wenn du den Reset versuchen willst, ne Lösung sollten wir finden :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten