Galaxy Note 3-esques

firesoul99

New Member
Hallo zusammen. Ich freu mich dieses Forum gefunden zu haben. :)

Einleitung/History:
Weil ich grad leicht am verzweifeln bin, gestern mind. 5 Stunden nach einem passenden Smartphone gesucht, youtube, reviews, etc. 5 Smartphone in meine "maybe"-Liste aufgenommen und dann doch deletet, weil eben mind. 2 Sachen stets fehlten, die ich beim Smartphone brauchte.

Mein jetziges Handy ist ein Samsung Galaxy n7000, gut, aber ich merke wie es neuere app immer langsamer ausführt und es keine offiziellen updates mehr gibt. Momentan habe ich die offizielle 4.1.2. Hatte eine Weile CyanogenMod 4.4 drauf, aber die führte zu gelegentlichen Abstürzen und Freezes und vor allen Dingen benutze ich das "Multi-View" Feature, das es nur in der offiziellen Rom gibt.
Warum benutze ich Multi-View? Ich studiere Japanisch und kann so Kanji on the fly aus japanischen Games/Bücher übersetzen. Zusätzlich benutze ich den Stylus für die Eingabe der Schriftzeichen.

Mein Wunsch-Smartphone:
Eigentlich ein Galaxy Note 3 Verschnitt.
MUST HAVE: 13+MP-Camera, FullHD-IPS Screen, Octacore, Stylus, Android 4.4, 2-3 GB Ram, entfernbarer Akku,
SHOULD HAVE: exakte Größe von einem offiziellen Handy wegen einer guten Schutzhülle, z.b. mumbi.,

Ein zweiter Gedanke war ein Handy für immer und überall, d.h. ein Galaxy S5 Verschnitt.
MUST HAVE: 13+MP-Camera, HD IPS Screen, Octacore, Android 4.2-4.4/Cyanogen, 2-3 GB Ram, entfernbarer Akku
SHOULD HAVE: exakte Größe von einem offiziellen Handy wegen einer guten Schutzhülle, z.b. mumbi.

Sollten pro Gerät nicht über 300 Euro kommen. :)
Vor allem, wenn es keine passende Silikonhülle zu kaufen gibt, weil die Größe nicht den offiziellen Geräten entsprechen, für die es ja wiederrum die Hüllen zu kaufen gibt.
By the way: Gibt es Schutzhüllen, also solche die sich ans Gerät drumherum anschmiegen, auch für solche günstigen China-Handies?

Danke euch für jeden Tipp!!!

Nachtrag: