Erstbestellung Efox shop. Bestellvorgang, Kommunikation, Abwicklung, NEWMAN K18

lupusworax

The beast wihin
Ich habe die Suchfunktion genutzt aber leider nicht wirklich etwas handfestes finden können.
Ich Hoffe ich habe das Thema hier nicht komplett verfehlt und die Testberichte zielen nicht einzig und alleine Auf Geräte ab.
Meiner Meinung sollte ein Online Shop ebenfalls einem Test unterzogen werden, in meinem Fall handelt es sich um die allererste Bestellung beim Efox shop.
Ich versuche hier von Beginn an alles wissenswerte sowie sämtliche Ereignisse welche die Bestellung und den Ablauf betreffen nieder zu schreiben und zu dokumentieren.
Natürlich wird nach Erhalt das Produkt ( in diesem Fall das Newman K18) auf Herz und Nieren geprüft.

Ich entschloss mich nach 5 Monaten nutzung des Iocean X7 elite dieses weiterzureichen um mir ein Smartphone der nächsten Generation zu besorgen.
In diesem Fall hat es mir das newman K18 angetan.

Nach langem suchen und Nachprüfung aktueller Lagerbestände fand ich das K18 im Efox shop Lagernd.
Bei allen anderen Shops hingegen wurde das Gerät nur per Vorverkauf angeboten oder war "ausverkauft" oder noch nicht erhältlich.
Ich Vertraute darauf das die Angeben korrekt waren und bestellte das Gerät. Bezahlt wurde per Paypal.

Nach kurzer Zeit erhielt ich folgende Email:
------------------------------------------------------------------------------------------
Guten Tag xxxxxxxxxxxxx

wir haben Ihre Zahlung am 2014-02-12 bereits erhalten. Ihre Bestellnummer lautet: 20xxx121xxx85.
Wir werden die bestellten Produkte sofort verschicken.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von Efox-Shop
2014-02-12

--------------------------------------------------------------------------------------------
Ich dachte mir Alles klar, so gefällt mir das.
Leider erhielt ich einige Zeit später folgende Email:
--------------------------------------------------------------------------------------------
Hello there,
Thanks to your order#20xx212xx0585
We are sorry to inform you that the mobile phone "NEWMAN K18" article #MHNMK18 is a pre-sale mobile phone. It will be on stock at February.25.And we will ship it once it is on stock.
Here are our suggestions for you to choose:

1. Wait for your order shipped until February.25
2. If you can't wait, could you please choose other article to replace?

What's your choice?

Waiting for your reply.
Best regards
------------------------------------------------------------------------------------------------
*laaaaaaaanger Seufzer*

Wie war es auch anders zu erwarten.
Ein kurzer Blick nochmals auf die Produktseite des K18 und siehe da war es plötzlich nicht mehr auf Lager sondern wurde nun als " Ausverkauft" deklariert.
Ich entschloss mich dazu meinem Ärger Platz zu machen und antwortete auf die Email:
------------------------------------------------------------------------------------------------
I searched through so many shops to find it in stock and it was in stock when i ordered.
Why you people put it " in stock" even you don't have it in stock??!!
Thats making me really really angry, I really don't understand that.

I will not choose a different phone because I want what I ordered an not something else.
So that means I have to wait again............. I am so disappointed right now words cant tell.
As I have no other choice to wait I will go with that.
This is really driving me nuts right now, thats just not fair.
Its the first time ever I ordered from efox because lots of people told me not to.
But I did because the K18 was in stock.........
Iam waiting disappointed, I hope the phone arrives in good condition when it comes.
What you do here is just so wrong :(
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Es dauerte nicht lange als dann am nächsten Tag auch schon die Antwort kam:
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Guten Tag!

Vielen Dank für Ihre Email.Vielen Dank fuer Ihre Bestellung.

Vielen Dank für Ihre Nachricht und entschuldigen Sie uns für die Unannehmlichkeiten.

Wir werden unsere Produkte-Linien ständig erweitern.

Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Informationen und Ihre Email bekommen.

Wäre es nett, ihnen einen Gutschein von 5€ als Kompensation zu erstatten damit Sie bei der nächste bestellung einlösen können.

Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit! Wir werden für Sie die Lieferung so schnell wie möglich arrangieren. Bitte haben Sie etwas Geduld!

Für weitere Fragen stehen wir jederzeit zu Ihrer Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Efox-Shop Team

Miya03
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Soweit so "gut" die vorgefertigte Email liest sich irgendwie verstörend aber zumindest wurde mir geantwortet. Es hieß also warten.
Zwischenzeitlich bat mich ein Kollege ich sollte ihm doch bitte auch einmal ein China Handy bestellen und zwar sollte es das HTM M1 werden, ein wirklich günstiges Gerät das es schon fü+r 50€ gibt.

Gesagt getan wurde das Gerät unabhängig von meiner ersten Bestellung geordert und ebenfalls per Paypal Bezahlt. auch hier erhielt ich kurz nach der Bestellung eine Bestätigungs Email und noch eine Email das das Produkt gleich versandt wird:
Guten Tag xxxxxxx xxxxxxx
wir haben Ihre Zahlung am 2014-02-21 bereits erhalten. Ihre Bestellnummer lautet: 20xxx10xxx56.
Wir werden die bestellten Produkte sofort verschicken.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von Efox-Shop
2014-02-21

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch diesmal soweit so gut ich prüfte über den Tag hinweg den Bestellstatus welcher auf der efox Homepage einzusehen ist bis dieser auf " Bestätigt, Bezahlt und Versandt" umschlug.

Beide Geräte wurden Seperat mit DHL express bestellt.

Aktuell warte ich noch auf die Versandbestätigung per Email ( Trackingnummer) beider Geräte.
Das Newman K18 wird laut Info beim Hersteller erst ab 28.02 erhältlich sein, ich denke also nicht das andere Zwischenhändler wirklich schon heute ( 25.02) Zugriff auf die Geräte haben und diese Zeitnah laut Angabe versenden.

Dieser Post wird mit jedem Update ergänzt fortgeführt.
Sollte dieser " Testbericht" so gar nicht hier reinpassen bitte ich die Moderatoren diesen Thread in eine besser passende Forumspspalte zu verschieben.

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Danke für die Info :)

und die Testberichte zielen nicht einzig und alleine Auf Geräte ab.

Doch, das tun sie, SORRY :( Bestellungen, Shops, etc. sind bei uns im Smalltak Forum und darum werde ich diesen Thread auch dorthin verschieben. Das soll diesen Thread nicht "abwerten", aber dort landen bei uns nun einmal solche Threads.

Das Newman K18 wird laut Info beim Hersteller erst ab 18.02 erhältlich sein, ich denke also nicht das andere Zwischenhändler wirklich schon heute ( 25.02) Zugriff auf die Geräte haben und diese Zeitnah laut Angabe versenden.
Du meinst wahrscheinlich den 28.02 ;)

lupusworax

The beast wihin
Sämtliche Anfragen von mir haben die 48Stunden Antwortzeit um das doppelte überschritten und noch immer keine Antwort.
Weiß jemand wie und ob der efox shop überhaupt die Trackingnummer übermittelt?

Zuletzt bearbeitet:

danmue

Well-Known Member
Also Trackingnummer habe ich bei efox auch nie bekommen.
Teilweise waren die Sachen schon da, bevor der Status überhaupt auf versendet stand (Versand aus DE)
Antworten habe ich bei service@efox-shop.com bis jetzt immer bekommen, auch wenn diese Teilweise eine Woche gedauert haben...

lupusworax

The beast wihin
Habe heute über das Anfragesystem antwort erhalten, das scheint ganz gut zu klappen da ich die Anfrage erst Gestern gestellt habe.
Habe Trackingnummer des HTM M1 erhalten und wird sogar heute noch zu gestellt. Also vom Versand scheint Efox sehr fix zu sein wenn die Ware lagernd ist.
Antwort über das Newman K18 habe ich noch nicht erhalten und die Info bezüglich erneuter verfügbarkeit auf der Produktseite welche mit 24.02 Datiert ist wurde noch nicht upgedatet. Es heißt also weiterhin warten auf Antwort oder besser gesagt auf die Verfügbarkeit des K18.

lupusworax

The beast wihin
Danke für den Tipp! Ich warte aber jetzt noch bis Montag da ich irgendwie in nem chinesischen Neman forum aufgegriffen habe das Newman selbst das Gerät ab 28 " Bestellbar" macht. Dann sollte Efox eigentlich auch was in die Richtung unternehmen. Wenns bis nächste Woche Mittwoch dann noch immer nicht verfügbar ist werde ich deinem Tip sehr gerne nachkommen und Coolicool anschreiben:) Danke schonmal!

lupusworax

The beast wihin
Das HTM M1 kam heute an. 1A Verpackt in richtig teurer Luftpolsterfolientasche ( aber nicht die kleinen zum zerdrücken sondern wie auch zb teure Farblaser toner verpackt sind)
Alles bestens Smartphone funktioniert einwandfrei. einzig der Proxy sensor scheint nicht zu funktionieren ( Sensor apps erkennen diesen nicht und Display schaltet beim annähern ans ohr den bildschirm nicht aus)

Nach einem neustart inklusive Batterie raus funktioniert jetzt auch der Annäherungsensor problemlos!
Ansonnsten Hat alles super funktioniert mit der Bestellung.

Es geht also weiter mit dem K18 ;)

Zuletzt bearbeitet:

lupusworax

The beast wihin
Am Wochenende hab ich nun auch die Versandbestätigung des K18 erhalten, leider konnten sie mir die Trackingnummer noch nicht mitteilen.
Bei DHL Express wäre mir das sogar egal weil es bis Mittwoch da sein müsste, ich warte also gespannt.

lupusworax

The beast wihin
Es scheinen nun doch Probleme aufzukommen.
Nachdem auf meine Emails nicht geantwortet wurde nutzte ich ein weiteres mal das Ticket System von Efox.
Obwohl man hier genau per Drop down liste Auswählen kann um welche Bestellung es sich exakt handelt kam lediglich eine Antwort mit dem exakt selben Text aus meiner Ersten Bestellung des HTM M1 inklusive Trackingnummer.

Hab jetzt nochmals angefragt und muss mich erneut bis morgen gedulden.

Bin gespannt ob efox es diesmal hinbekommt mir so etwas banales wie die Trackingnummer mitzuteilen.

lupusworax

The beast wihin
Es geht los :/ Antwort von Efox, nochmal wurde mir die Trackingnummer der letzten Bestellung meines schon erhaltenen HTM M1 zugesandt und eine Weitere Trackingnummer. Ich schau also gleich voller Freude nach und gebe die Nummer auf der DHL Seite ein: 7250882413
So wies aussieht freut sich jemand aus Dublin über ein nagelneues Newman K18.
Oder glaubt ihr das sie mir irgendwas geschickt haben um mich weiterhin hinzuhalten?! ( vom Versanddatum ausgehend und der Verfügbarkeit des K18 scheint es glaub ich nicht wirklich zusammenzupassen)
Ich hab jetzt nicht mehr gewartet und gleich einen Fall in Paypal geöffnet bevor die 45 Tage um sind.
Es is einfach zum heulen und so erbärmlich........................

lupusworax

The beast wihin
Sie haben mir schon zum dritten mal die Alte Trackingnummer geschickt und bei der dritten war dann noch eine dabei die Nach Dublin führt.
Wie oft soll ich das Spiel noch mitmachen?!
Laut deren Aussage wurde das Paket am 21 Februar Verschickt und zwar mit DHL express.

yelupic

likes 2 abuse shells
Konfrontiere sie doch mal mit dem Screenshot aus dem Trackingsystem (auf englisch umstellen, wenn möglich) und frage sie, warum das Phone in Dublin gelandet ist. - Vielleicht bringt es was?

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten