• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

antelife Erfahrungen AntElife

G

Gast123

Guest
Dieser Thread behandelt Erfahrungen zum Shopping bei antElife.

Ich fange dann mal an und kopiere den Beitrag mit meiner Erfahrung zu antElife in diesen Thread. Er stand ursprünglich in meinem

TESTBERICHT zu ANTELIFE und ThL W300, 6,5 Zoll Riesen Phablet, MTK6589T, 2/32GB, FHD

Dadurch wurde der Bericht aber zu lang, deshalb habe ich den Teil mit der Shop-Erfahrung hierhin verschoben.

Dieser Thread sollte ein Sammelthread werden, in dem jeder seine/ihre Erfahrungen posten kann.

---------------------

Meine Erfahrungen bisher sind wie folgt:

Der Shop antElife ist übersichtlich organisiert, hat viele gute Sonderangebote, auch die regulären Preise sind gut. Das Design des Webauftritts ist gewiss nicht jedermanns Geschmack, aber meinen kindliche-verspielten fernöstlichen Nerv trifft es. Auch dass der Webshop in einigen Fällen nicht immer technisch perfekt aufgebaut ist, stört mich nicht. Wichtig: er hat auch viel Zubehör (Ersatz-Akkus, Flipcases, Displayschutzfolien etc.) im Sortiment, was man also auch gleich mitbestellen könnte. Ebenfalls wichtig: Er hat verschiedene Versandoptionen, unter anderem kostenlosen Airmail-Versand und DHL Express, für ca. 25 Dollar. Ebenfalls wichtig: Er bietet mehrere Kontaktmöglichkeiten an. Ich habe auf eine Vorab-Anfrage innerhalb eines Werktages eine Antwort bekommen. Er hat neben PayPal auch verschiedene andere Bezahlmöglichkeiten. Der Bestellprozess und die Eingabeseiten sind einfach, leicht verständlich und übersichtlich strukturiert.

Der Shop ist auch hier im Forum aktiv, es gibt einen deutschen Ansprechpartner @antelifegermany .Es gibt für einige Produkte ein spanisches Lager und es wird gerade auch ein deutsches Lager aufgebaut.

Auf der Hauptseite gibt es einige Sonderangebote mit Countdown und verfügbarer Stückzahl. Jeder, der diese Seite länger als einen Tag beobachtet, wird jedoch schnell sehen, dass diese Angaben wahrscheinlich, äh, statistischer Zufall sind. Das ThL W300 beobachte ich seit rund zwei Wochen dort, und in der ganzen Zeit war es ständig mit 24-stündigem Countdown auf der Homepage vertreten, und täglich wird der Countdown wieder auf einen beliebigen Wert hochgesetzt. Auch die noch verfügbaren Stückzahlen pulsieren, seitdem ich sie beobachte, zwischen 5 Stück und 20 Stück, mal mehr, mal weniger. Aber egal. Im Gegenteil, ich finde das sogar, äh, irgendwie liebenswert und sympathisch „chinesisch“.

Ein weiterer kleiner netter psychologischer Pluspunkt: Es gibt immer auch irgendeinen kleinen Gutschein, den man verwenden kann. Mit jeder Bestellung kann man außerdem Punkte sammeln, die man ebenfalls bei der nächsten Bestellung einlösen kann. So habe ich bei meiner ersten Bestellung (Wert 160 Dollar) 4 Dollar durch einen Gutschein sparen können. Bei meiner Zubehörbestellung (Wert 23 Dollar) habe ich immerhin einen Dollar durch einen Gutschein eingespart. Und durch meine Anmeldung bei antElife und meine ersten beiden Bestellungen konnte ich Punkte und einen weiteren Gutschein sammeln. Dadurch konnte ich bei meiner dritten Bestellung erneut 5 Dollar sparen. Punkte und Gutscheine kann man jedoch nicht miteinander kombinieren.

Nach den Bestellungen gab es in der Kommunikation und in der Bearbeitungsdauer auch einige ganz kleine Schattenzeiten. Versprochen wird Versand innerhalb von 1-4 Arbeitstagen, hier kommen meine ersten Erfahrungswerte:

Bestellung 1: Phone, mit Singapore Post, Samstags bestellt. Am Wochenende oder am Montag eine Woche später abgeschickt: 5 oder 6 Arbeitstage.
Bestellung 2: Zubehör, mit Singapore Post, Sonntags bestellt, Dienstag abgeschickt: 2 Arbeitstage.
Bestellung 3: Phone, mit DHL Express: Montag bestellt, am folgenden Wochenende abgeschickt: 5 Arbeitstage.

Bestellung 1: noch nicht da. Ich werde berichten, wann es ankommt.
Bestellung 2: noch nicht da. Ich werde berichten, wann es ankommt.
Bestellung 3: Am Dienstag bereits Anruf aus Leipzig bekommen mit Aufforderung zum Wertnachweis. Hatte antElife etwa zu niedrig deklariert? (Ja. Viel zu niedrig!) Am Mittwoch kam das Paket an: Zeit vom Bestellen bis zum Eintreffen: 9 Tage.

Die Tracking-Nummer, die ich in meinem Order-Profil auf der antElife-Seite bekam, hat übrigens nicht funktioniert. Ob es an mir lag oder am Tracking-System oder an der Tracking-ID? Keine Ahnung. Das DHL-Paket hatte auf jeden Fall eine andere ID.

Nach den drei Bestellungen und vor deren Versand hatte ich den Shop noch einmal per Chat kontaktieren wollen. Über mehrere Stunden (während der chinesischen Arbeitszeit) versuchte ich es erfolglos, hatte keinen Kontakt bekommen. Stattdessen habe ich ein alternatives Email geschickt, und leider auch keine Antwort bekommen. Hier könnte man sich also noch verbessern. Oder vielleicht ging meine Nachricht einfach nur im System irgendwo ausnahmsweise verloren? Es kann also ein Einzelfall gewesen sein und ich habe es nicht erneut versucht.

Nicht über antElife's Webpage, sondern durch einen Post von unserem deutschen antelife-Ansprechpartner @@antelifegermany ,Drago, hier im Forum habe ich erfahren, dass man bei der Versandart DHL Express beim Einsenden des EUSt-Belegs die Steuer erstattet bekommt, auch ohne extra eine Zollversicherung abgeschlossen zu haben. ( http://chinamobiles.org/threads/one...n-801-3gb-ram-64gb-rom-329.41039/#post-501151 ) Das wäre natürlich ein guter Service und eigentlich schon ein Alleinstellungsmerkmal von antElife gegenüber den meisten anderen Shops. Umso erstaunlicher ist es für mich, dass dieser Service nicht schon auf deren Webseite prominent beworben wird. Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich nämlich beide Phones über DHL-Express zu mir schicken lassen.

Ich habe antElife bereits per email an service(a)antelife.com um Erstattung der Steuerkosten gebeten, mit der DHL-Express-Kostenbescheinigung im Anhang und werde sehen, ob es tatsächlich auch so funktioniert. Im Augenblick sieht es auf jeden Fall schon einmal gut aus, denn dieses Mal gab es prompt eine persönliche Rückantwort (keine automatische), in der mir der Eingang meiner Anfrage bestätigt wurde und mir geschrieben wurde, dass der Service nur für die Steuer gilt, nicht aber für "Shipping Costs", womit die DHL Kapitalbereitstellungsprovision also ausgeklammert ist. Aber dennoch: ein guter Service.

Service/Garantie:

Weil alles funktioniert, musste ich außer dem Tax-Reclaim (siehe oben) keinen After-Sale Service in Anspruch nehmen. Falls zukünftige Erfahrungen zum Service gemacht werden sollten, würde ich diese hier oder in einem entsprechenden Thread ergänzen.

Bestellvorgang, Lieferung und Versanddauer:

Wie oben schon beschrieben: Der Zustand „processing“, bevor der Artikel als versendet markiert wurde, bestand mehrere Tage, zum Teil etwas länger, als der Shop verspricht. Erst mal abgeschickt, war das Phone jedoch mit DHL-Express vier Tage später da. Insgesamt ab Drücken des Bestell-Buttons hat es neun Tage gedauert. Wie lange der Versand mit Singapore Post dauern wird, kann ich momentan noch nicht beurteilen und werde die Information nachreichen, sowie die andere Sendung bei mir eintrifft.

JensK

Well-Known Member
Ich habe bisher 5 mal was bei Antelife bestellt und bis dato nur gute Erfahrungen gemacht.

Zu deinem letzten Punkt: Antelife hat bisher alle meine Bestellungen immer erst Samstags verschickt, egal ob ich nun Montag, Mittwoch oder einmal Freitag bestellt hatte. Da scheint wohl deren Postbote zu kommen ;)

Bzgl. der Tracking Nummer hatte ich ja schon was im anderen Thread geschrieben. Der Vollstaendigkeit hier noch einmal. Antelife meldet immer die shippers reference number. Mit dieser Nummer geht man einfach auf die Seite

http://www.dhl.com/en/express/tracking/shippers_reference.html

und sobald das Paket wirklich auf Reisen ist, findet man dort die tatsaechliche DHL Express Nummer.

Die nicht Express Lieferungen kann man mit der angegebenen Tracking Nummer ueber

http://www.17track.net/index_en.shtml

verfolgen.

Bzgl. der Kontaktierung im Presales Bereich bekam ich auf Anfragen immer spaetestens nach 24 h Antowrt (WE ausgenommen). Im Postsales Bereich hatte ich einmal eine Beanstandung (Thema Kompass beim Kingzone). Antelife hat von sich auch Ruecksendung angeboten, wollte ich aber nicht. Haben sich dann entschuldigt und mir fuer die Unannehmlichkeiten 200 Bonuspunkte gutgeschrieben. Auch hier - immer Antwort nach spaetestens 24h.

Leider habe ich noch nicht rausgefunden, wieviel Punkte wieviel Dollar ergeben, ich habe da mittlerweile ueber 550 Punkte liegen ;)

Ich persoenlich zaehle den Anbieter zu meinen Favoriten.

G

Gast123

Guest
Kleiner Update auf die erhoffte Erstattung der Zollkosten bei DHL-Express-Versand:

Auf meinen Antrag hin bekam ich die Nachricht:

"I am sorry to tell you that the promotion has ended and we can only refund the tax to the customers in Spain ,so I hope for your understanding..."

Man sollte also wie immer die EUSt mit in die persönliche Kostenrechnung vor einer Anschaffung mit einbeziehen und nicht auf Rückerstattung spekulieren.

Im Grunde macht es Sinn, denn eine bedingungslose Rückerstattung wäre für antElife definitv ein Verlustgeschäft bei teureren Geräten gewesen. Die einzig wirtschaftlich sinnvolle Möglichkeit für einen Shop ist es halt, eine Zusatzabgabe prozentual zum Einkaufswert zu erheben. Eine Zollversicherung zum Beispiel, wie es andere Shops machen.

Edit:

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich an keiner Stelle auf der antElife Webpage von dieser Rückerstattung gelesen hatte, nur hier im Forum. Von daher kann ich antElife hier keinen Strick draus drehen.

Dennoch hat antElife aus Kulanz in meinem Fall in demselben Email von sich aus angeboten, mir einen kleinen Discount als Entschädigung oder Kompensation zu geben. Das ist nett von denen gewesen.

Moderiert:

HabiXX

Well-Known Member
Man sollte sich aber trotzdem auf Aussagen von Mitarbeitern verlassen können :

Bei jeder DHL Express Bestellung :) Extra Zoll oder sonstwas Versicherung muss nicht abgeschlossen werden. Dafür ist unser DHL Versand im Vergleich zu anderen etwas teurer.
[DOUBLEPOST=1410087298,1410086890][/DOUBLEPOST]Wobei @antelifegermany hier nichts dafür kann. Der hat seine Infos auch nur von den Mitarbeiter bei Antelife.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast123

Guest
Naja aber dafür kostet DHL mehr als 60$ dort...
@x990 ich weiß nicht, ob es da nicht eine Verwechslung gibt? Also dieses sind die bei mir angezeigten Versandkosten gewesen, als ich bestellte:

Zwischenablage-1.jpg

Bei mir war DHL Express also nur 24,99$.

Oder reden wir über unterschiedliche Versandlager?[DOUBLEPOST=1410087588,1410087363][/DOUBLEPOST]
Das war ich nicht!
Entschuldige bitte tausend Mal :[

X

x990

Guest
@mibome also ich hatte gestern ein Tablet drin und da kam 65$ oder so. Vielleicht haben Sie es ja angepasst weil die Erstattung nicht mehr dabei ist.

antelifegermany

Active Member
Und wieder muss ich mich für Antelife entschuldigen und aufregen.

Zu keinem (!) Zeitpunkt hieß es dass diese DHL No Tax Geschichte befristet sei ! Es sei eine unbefristete Aktion hieß es mehrfach zu mir und stand auch auf der Internationalen Antelife Facebook Seite.

Das die sich jetzt da rausdrehen mit "Aktion ist beendet" ist unterste Schublade. Pfui.

Alle die diese DHL No Tax Ablehnung erhalten haben schicken mir bitte eine PM mit der Order Nr. und dem Ablehungstext inkl. Servicemitarbeiter. Ich schick das jetzt an alle Abteilungsleiter und den Vorgesetzen von denen.

Sorry nochmal :(

G

Gast123

Guest
Dennoch hat antElife aus Kulanz in meinem Fall in demselben Email von sich aus angeboten, mir einen kleinen Discount als Entschädigung oder Kompensation zu geben. Das ist nett von denen gewesen.
Mit jedem Email ein Schritt weiter zurück rudert antElife.

Dieses ist das konkrete Angebot als Kompensation:

"I can give you some coupon code ... to discount 5usd off for your next order above $100.
Please note it can not use for special product and the promotional items.
And i will add the 200 points for you,is that ok, please send me the account."

Ich kann verstehen, dass ein Tax-Refund neulich beschrieben keine gewinnbringedes Geschäftsprinzip war. Aber hier hatte ich leider über drei Emails hinweg den Eindruck, dass sie mit jedem Email ein altes und nicht gehaltenes Versprechen mit einem neuen (kleineren) Versprechen ersetzen, dass sie dann auch nicht oder nur leidlich einzuhalten gewillt sind. Ein ganz klein wenig ernüchternd ist das schon. Naja....egal.

Alle die diese DHL No Tax Ablehnung erhalten haben schicken mir bitte eine PM mit der Order Nr. und dem Ablehungstext inkl. Servicemitarbeiter.
Hahahaha.... @antelifegermany : bist Du denn noch bei antElife? Ich war gerade ein paar Tage unterwegs und hole nun nach, was so alles passiert ist. Zwischenzeitlich sah es ja doch so aus, als ob Du ziemlich frustriert warst. Soll ich die Emails noch schicken? Oder hat es sich erledigt? ;-)

G

Gast123

Guest
Erfahrung mit antelife und dem kostenlosen Versand über Singapore Post:

Bestellung eines Phones am 23.08. bei antelife mit kostenlosem Versand
Versandbestätigung um den 30.08. herum, eine Woche später
Ankunft beim Zoll am 18.08. und Abholung dann heute, am 19.09.

Also: Laufzeit zwischen Bestellung und Erhalt knapp vier Wochen. Ist eigentlich ganz gut.

X

x990

Guest
Meine Erfahrung...

30.9. Bestellt
Versand erst am 6.10. Ja ich weiss es waren Feiertage aber ich kann erwarten das man vorher noch alles raushaut bevor man feiern geht. Naja

Auf mein Bitten den Kauf zu stornieren ging man nicht ein sondern hat einfach verschickt.

Umrechnungskurs ist ne Katastrophe.
Heute Anruf vom Zoll. Muss
Belege einreichen da Paket mit Warenwert 40$ ausgewiesen wurde. Also wieder verzögern und ich darf definitiv was zahlen. Darf ich mir dann wieder zurück holen.

Bis jetzt sind die nicht viel besser als eFox.

HabiXX

Well-Known Member
Also, das ist alles noch normal. 6-10 Tage von der Bestellung bis zur Lieferung .... und Antelife hat den gleichen Zoll wie die anderen. Mal hat man Glück mal nicht.
Und die Angabe mit dem geringeren Warenwert machen auch alle, die einen die Steuern erstatten.

X

x990

Guest
Naja ich hab schon einiges bestellt und so wischiwaschi war es noch nie. Aber schlecht ist es nicht. Allerdings auch nicht gut. Bis jetzt war etotalk bei mir immer der schnellste wenn das Gerät wirklich vorhanden war.

JensK

Well-Known Member
30.9. Bestellt
Versand erst am 6.10....
Heute Anruf vom Zoll...
Ehrlich gesagt wuerde ich hurra schreien. Aktuell dauern Express Sendungen aus Hongkong bis zu 30 Tage, weil der chinesische Zoll aktuell alles oeffnet, was daher kommt. Wurde auch hier im Forum schon thematisiert.

Chocoball

Well-Known Member
Meine Erfahrung...

30.9. Bestellt
Versand erst am 6.10. Ja ich weiss es waren Feiertage aber ich kann erwarten das man vorher noch alles raushaut bevor man feiern geht. Naja
Wenn es am 1.10 Betriebsurlaub gibt kann man nicht erwarten das es noch am 30.9 rausgeht wie @HabiXX sagt. Wahrend die National Feiertagen kann mann bestellen aber gibt es keinen Versand dafür warnen auch die meisten Shops. Bei einigen war das Lager bereits am 5.10 wieder offen um Bestellungen bevor 1.10 zu verarbeiten. Aber Shops (Büro) wie Antelife und DX haben erst Heute wieder angefangen also dein Antrag für Stormierung wird erst ab Heute oder dieser Woche verarbeitet.

X

x990

Guest
Das ist ja komisch wieso bekomme ich dann am 3.10 eine Email mit einer falschen Trackingnr.? Wie gesagt ich hab kein Problem mit warten aber mit dem Versuch mich zu verarschen und das haben sie... Aber wahrscheinlich ist das einfach chinesisch...

Wie gesagt es ist noch nicht in Leipzig. Die haben mich kontaktiert bevor es in Leipzig ist...

Oben Unten