Emails aktualiesieren sich nicht beim Hongmi/Red Rice

Orange22

Member
meine E-mails werden nicht synchronisiert, ich muss immer die E-mail App öffnen damit sie aktualisiert werden. Ich hab die Aktualisierungsfrequenz schon auf alles 10 Minuten gestellt, aber es hat nicht geholfen.
Kann ich dagegen etwas machen?
Freundliche Grüße

D

dunicht

Guest
Welches Gerät, welche ROM, welche Mail app nutzt du ?
ist die Synchronisierung an?
Tipp : nimm K-9 Mail

Moderiert:
D

dunicht

Guest
Hatte beim "Hongmi/Red Rice" irgendwas anderes im Sinn, dann wäre die Geräte frage geklärt

BaSch

Active Member
Ich nehme mal an das du Gmail benutzt, da du nicht explizit was anderes schreibst.

Schau mal unter "Einstellungen" > "Konten" ob dort ein "Google" Konto angelegt ist.

Wenn nicht > Eins anlegen
Wenn ja > das Konto auswählen und nach sehen ob das Häckchen für "Gmail" gesetzt ist, am besten auch gleich alle Anderen setzten wenn Welche fehlen.

D

dunicht

Guest
Rein Spekulativ, er würde Gmail nutzen und hätte noch kein Google Konto,
dann könnte er doch Überhaupt keine Mails mit Gmail abrufen,
auch nicht wenn er das Manuell ausführt, oder sehe ich das falsch?

Anhänge

Chocoball

Well-Known Member
Das Stable ROM von Hongmi hat ein eigenen Mail App womit man Outlook.com, Gmail, QQ Mail, usw. auslesen kann. Standard gibt es kein Gmail App es sei er hat das Multilang ROM mit GAPPS aber der TS hat nicht erwähnt welchen ROM oder App er benutzt bis dann wird helfen schwierig.

D

dunicht

Guest
OT
aus Prinzip nutze ich keine System apps um z.B. Mails abzurufen / zu verwalten.
"K9 Mail" mit SSL/TLS /STARTTLS was anderes kommt mir nicht aufs Phone..
OT off

Orange22

Member
Als auf dem handy ist miui 3.11.15 ( wenn ich das richtig glesen habe). Ich benutze einen yahoo email account. Wenn ich manuell die app öffne aktualisiert er sich ansonsten bekomme ich keine benachrichtigung.

yelupic

likes 2 abuse shells
Ich benutze einen yahoo email account.
Yahoo-Mail-Account: Falls das jetzt heißt, dass du die E-Mail-App (und nicht die Gmail-App von Google) benutzt, dann fällt mir folgendes dazu ein:
1. Kannst du (nochmal) nachschauen, ob der Account wirklich eine Synchronisations-Einstellung hat (wie du anfangs geschrieben hast).
2. Ist "Daten automatisch synchronisieren" aktiviert? (Unter "System=>Datenverbrauch=>Menü-Taste")
3. Falls du nicht über W-LAN synchronisiert, kann es sein, dass du die Hintergrund-Synchronisation aktivieren musst. (Unter "System=>Datenverbrauch=>Menü-Taste")
4. Du könntest dir testhalber eine Mail an dich selber senden und eine weitere von einem fremden Account (PC)
5. Yahoo hatte massive Probleme mit seinen Mail-Servern. - Diese waren einige Tage ausgefallen.
Link:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Yahoo-Mail-erholt-sich-von-tagelangem-Ausfall-2065367.html

6. Du könntest auch für die Zwischenzeit auf einen anderen Mail-Account ausweichen, wenn das das Problem ist.

Orange22

Member
Also, ich benutze die Stock APP da ich diese sehr schick finde.
Die Häufigkeit des Emailsabrufs habe ich auf 15 Minuten gesetzt, aber das Problem ist halt das er sich nicht alle 15 Minuten aktualisiert und mir eine Benachrichtung gibt.
Könnte es damit zusammen hängen das ich die multilunguale miui habe (Systemsprache ist auf Deutsch momentan)?

Orange22

Member
Die APP heist E-Mail Version 4.1.
Ich finde die APP sehr übersichtlich und wollte sie deshalb behalten.
Ich finde es nervig das MIUI schon einen Antivirus, Berechtigungsapp...
hat, ich habe das Gefühl das da etwas die Email abfrage blockiert.
Wie kann ich denn die aktuelleste Version des MIUI rausfinden?
Soweit ich weis gibt es ja die orginale auf englisch und chineisch (kann man die Rooten) und einmal die multilinguale ROM oder?

yelupic

likes 2 abuse shells
Ich denke eher nicht, dass es an der Sprachversion liegt, aber sicher bin ich mir nicht.
Ich kenne die MIUI-ROM auch nicht so gut, aber hast du mal versucht deine App-Caches zu löschen bzw. (zusätzlich) deinen Account zu löschen und wieder neu einzurichten, damit das Phone gezwungen wird, alles nochmal zu syncen?[DOUBLEPOST=1387027816,1387027181][/DOUBLEPOST]Falls es dir hilft:
http://xiaomi.eu/community/threads/3-12-13.23044/
http://miuiandroid.com/2013/11/15/miui-rom-3-11-15-changelog/
http://miui-germany.de/wp/

Libellenr1

Active Member
Du musst bei der miui bei Berechtigungen-anwendungen email erlauben und/oder mail in der anwendungssteuerung aktivieren.

Gesendet von meinem M6pro mit Tapatalk

Chocoball

Well-Known Member
MIUI 3.11.15 ist in Moment der letzter Version vom Multilanguage MIUI ROM oder JHBCNAH3.0 China MIUI ROM.

Es geht hier um synchronisieren und nicht berechtigungen. Orange entferne dein Yahoo account und dann neu erstellen mit hilfe dieser Anleitung. Schaue auch unter Kontakte - Menu - Accounts ob Enable Sync eingeschaltet ist.

Ich habe es getestet mit meinem Yahoo account und es funktioniert bei mir (JHBCNAH3.0 ROM).

D

dunicht

Guest
Die News sind vom 12. Dezember 2013, auch am 12.12.13 bis heute habe ich mit (K9) auch Yahoo Mails empfangen. (Tägliches Echo / Alarmanlage)

yelupic

likes 2 abuse shells
Du musst bei der miui bei Berechtigungen-anwendungen email erlauben und/oder mail in der anwendungssteuerung aktivieren.
Der Gedanke ist schon absolut richtig, wenn ich mir das hier durchlese (Evtl. hat Orange22 ja aus "Verzweiflung" oder versehentlich etwas verstellt):
Ich finde es nervig das MIUI schon einen Antivirus, Berechtigungsapp...
Gibt es eine Funktion "Auf Standards zurücksetzen"? - Wenn ja, würde ich das mal versuchen.
Orange entferne dein Yahoo account und dann neu erstellen mit hilfe dieser Anleitung.
Das sagte ich ja bereits weiter oben auch.

@Orange22: Kannst du uns mal ein kleines Feedback geben, wie es dir inzwischen ergangen ist mit dem Problem? - Hast du eine Lösung (auch für andere mit dem gleichen Problem)? - Das wäre nett.

Oben Unten