Der ultimative Fotovergleichsthread

Schussi

Administrator
Teammitglied
Da immer wieder Fragen nach der Fotoqualität gestellt werden, habe ich mir überlegt diesen Thread dafür einzurichten. Es sollen aber nur Fotobeispiel gepostet werden. Einen Diskussionsthread dazu können wir ja bei Bedarf extra einrichten.
Gut wäre es wenn man das gleiche Motiv mit einer "guten" Kamera und dem Handy aufnimmt. Die Bilder sollten immer über die Option "Anhänge verwalten" (Büroklammer-Icon) eingestellt werden und max. 2MB groß sein.

Ich fange am Besten gleich mal an. Mein "Referenzbild" ist mit einer Nikon D50 aufgenommen, höchste Auflösung (6,1 MPx) als Vergleich das Viewty 5 MPx und das iPhone 2MPx. Allerdings musste ich das Foto von der Nikon und vom Viewty ein wenig dateitechnisch Verkleinern, sie sind also eigentlich ein wenig besser (mit 60% komprimiert, das iPhone-Foto ist aber original so)

PS: geht im Moment nicht, also verlinke ich direkt.

1. Nikon

2. Viewty

3. iPhone

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wiederbeleben ;)

Hier mal ein paar Vergleichsfotos vom einem

P168+ (MT6225, 0,3 MP),
SciPhone Dream G2
(MT62??, 2MP) und einem
LG KS360 (CPU=?, 2MP).

Zusätzlich noch mal ein Bild vom G2, welches ich im Haus geschossen habe.

Anhänge

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich finde, man sollte hier auch Bilder von Handykamaras OHNE Vergleich posten, einfach um einen Eindruck der Qualität der Bilder zu bekommen :)

Also, hier mal Bilder mit einem P3470+ Phone geschossen :)
(Gegenlicht war keine gute Idee) ;)

Anhänge

Bilder von mit meinem M003 mach ich lieber nicht.
..
Ich bin zwar soweit mit diesem Phone sehr
zufrieden,
aber die Kamera ist wirklich nicht der Reißer ..

Edit ColonelZap: In diesem Thread geht es eigentlich darum, Bilder zu posten und nicht zu schreiben, daß man es nicht tut ;)

Moderiert:
J

johndebur

Guest

Finchy

Member
So hier ein paar Bilder, die ich mit meinem Pinphone gemacht hab ;) Sind nicht die besten aber naja xD

Und, ich glaube wenn man Objekte, die nah sind fotografiert, dann sind die Bilder besser, wie wenn man jetzt eine ganze Landschaft fotografiert ;)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten