Asus Zenfone 6, 6 Zoll Phablet, Intel Z2580, 2/8GB, 3230 mAh, aus Deutschland

G

Gast123

Guest
Kurzer Hinweis an alle, die kein Problem mit fest eingebauten Akkus haben:

Auf Golem erschien heute (140814) ein Artikel mit dem Hinweis, das Base das Asus Zenfone 6 bereits im Angebot hat:

http://www.golem.de/news/asus-base-verkauft-erstes-zenfone-vorab-1408-108578.html

und zwar für 249 Euro in der Version mit 2GB Arbeitsspeicher, aber nur 8GB internem Speicher (ist aber erweiterbar)

Hier der Link zu Base:

http://www.base.de/Handys/Asus-Handys/ASUS-ZenFone™-6?c=Schwarz&csr-shop-click=zenfone 6

Der Preis ist für deutschen Versand und Service sicher ganz gut. Das Phablet gibt es aus China komplett mit Steuer und Versand ab ca. 225...250 Euro, dann aber oft in der 2/16GB Version.

Von den Daten her ein gutes Mittelklasse-Phablet:

- Android 4.4
- Display 6 Zoll, 1280 x 720 Pixel
- Kamera Front: 2 MP, Back: 13 MP "mit PixelMaster Technologie" (was immer das ist)
- 3230 mAh Li-Ionen Akku
- Prozessor Intel Z2580 Dual Core 2.0GHz

Seltsam, dass weder Golem noch Base Dual-SIM ansprechen.

Chocoball

Well-Known Member
Der Intel SOC ist ganz schön schnell. Erfahrungen über die Akku sind wechselend, einer sagt gut, der andere sagt nicht gut. Es gibt bereits 37 Updates von Asus aber leider noch kein KitKat.

Es wird auch bald ein LTE Version mit Qualcomm SOC geben.

Chocoball

Well-Known Member
Nun, dazu lese ich aber in dem Artikel: "...das Smartphone erscheint gleich mit Android 4.4 alias Kitkat und nicht noch mit Android 4.3 alias Jelly Bean....das gilt zumindest für das Zenfone 6."
Das ist ja das komische, ich lese überall Asus hat KitKat noch immer auf Zu-erledigen-Liste stehen. Auch in India wo das Zenfone durch FlipKart verkauft werden soll hat noch immer 4.3. Aber Golem scheint sicher zu sein über KitKat für das Zenfone 6 jedenfalls.

SnowyNight

Well-Known Member
Der Intel SOC ist ganz schön schnell. Erfahrungen über die Akku sind wechselend, einer sagt gut, der andere sagt nicht gut. Es gibt bereits 37 Updates von Asus aber leider noch kein KitKat.

Es wird auch bald ein LTE Version mit Qualcomm SOC geben.
ich habe gehört das der intel soc bei anderen reviews bei spielen sehr starke schwächen hat

was aber wohl auch eher daran liegt, dass intel nochr echt neu auf dem markt ist..also damit will ichs agen das einige apps und spiele glaube ich nicht kompatibel sind und andere etwas ka..das ist nur das was ich gelesen habe beim asus zenfone 5

G

Gast123

Guest
Wow!!! Was für ein armseliger Markt doch der Deutsche Markt ist. Soeben lese ich Golems nachträgliche Aussage:

"...das Zenfone 6 zumindest bei Base nicht mit Dual-SIM verkauft wird. So ist es zuletzt auch beim Padfone Mini gewesen, das in Deutschland nicht mit Dual-SIM-Funktion angeboten wurde. Dual-SIM gibt es im Fall des Padfone Mini nur bei Import-Geräten."

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten