ePad Zenithink ZT-180 Market installieren

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Tupapupa, 1. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tupapupa
    Offline

    Tupapupa New Member

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    44
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Desire
    Das ePad sollte möglichst "frisch" geflasht sein auf die momentan aktuelle Firmware 0827 (aber auch ältere Versionen ab 0809 sollten gehen).

    Es wird eine AndroidID erstellt sowie die Firmware gepachet.

    Bereits installierte Software geht dabei verloren und muss danach neu installiert werden.
    Tip: vorher mit Titanium Backup sichern, dann kann man alles auf einen Schlag wieder drauf machen.

    Es wird das RPMScript 1.2 von XDA-developers.com in einer eingedeutschten, angepassten Version, sowie eine übersetzte und angepasste Anleitung von slatedroid.com verwendet.


    Kein Gewähr/Haftung oder irgendwelche sonstigen Ansprüche welche aus der Nutzung dieser Scripte entstehen könnten - Nutzung auf eigene Gefahr!

    Download 73MB
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2010
  2. prinz100
    Offline

    prinz100 New Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    I9
    Hey echt tolle Arbeit von dir

    einen kleinen Fehler hast du aber drin, um die Google ID abzufragen heißt es richtig
    adb shell sqlite3 /data/data/com.google.android.googleapps/databases/accounts.db "select * from meta";
    du hast bei dir am ende einen kleinen Dreher drin richtig ist [FONT=&quot]from meta"; und nicht [/FONT] [FONT=&quot]from meta;"

    Viele Grüße und mach weiter so, denn es gibt wenige die sich solch eine Arbeit machen und dann die Ergebnisse auch anderen zur Verfügung stellen ....

    hast du ein Tipp wie ich eine Verbindung zu meinen [/FONT]Orphan M7003 bekomme ?
    ich bekomme einfach keine Verbindung adb Connect IPAdress:5555 findet ihn nicht
    bei dem M7003 gibt es ja auch kein USB Kabel um ihn mit dem PC zu verbinden
    den MArket über Shell über Terminal Programm im M7003 bekomme ich leider nicht gebacken :(
     
  3. Tupapupa
    Offline

    Tupapupa New Member

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    44
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Desire
    Ja danke, den hatte ich schonmal korrigiert, ist wieder rein geflutscht - ist gefixt.

    Tip: - klicken
     
  4. prinz100
    Offline

    prinz100 New Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    I9
    das leben kann doch soooo einfach sein :)
    vielen Dank für den Link, nach 5 Minuten funktionierte auch der MArket auf dem M7003
     
  5. jasim
    Offline

    jasim New Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    N900
    Hallo


    Ich probiere jetzt schon mehrfach den Market zu installieren, alles nach Anleitung. Wenn ich an dem Punkt angekommen bin an dem die AndroidID erzeugt werden soll bekomme ich im Dos Fenster folgende Meldung.
    error more than one device and emulatorWo ist da der Fehler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2010
  6. teufel82
    Offline

    teufel82 New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC
    @Tupapupa
    vielen Dank für die Übersetzung und die Arbeit. Ich stehe allerdings vor dem Problem, dass ich den Auswahl-Möglichkeiten des Scriptes nicht erkenne, mit welchem Punkt der Markt installiert wird?
    Frank
     
  7. Tupapupa
    Offline

    Tupapupa New Member

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    44
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Desire
    Punkt 4 - die Googleapps
     
  8. teufel82
    Offline

    teufel82 New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC
    Danke, manchmal ist man irgendwie blind. Jetzt funktioniert alles.
    Hab gerade das erste Spiel geladen.
    Schönen Sonntag Euch allen
    Frank
     
  9. küttel
    Offline

    küttel New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    i9
    Ich überlege mir auch das epad von Zenithink zu holen,
    aber kann mal jemand vllt für einen Anfänger beschreiben, wie man die neuste
    Firmware auf das Pad bekommt (von flashen oder scripten, was das auch immer sein mag noch nicht mal die Rede)!
    Und bitte nicht auf englisch, denn meins ist nicht wirklich gut, geschweige denn es hat auch noch was mit PC zu tun!
     
  10. nextkoala
    Offline

    nextkoala New Member

    Registriert seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 3G, Iphone 3GS
    Mein ZT-180 ist jetzt schon seit ein paar Tagen beim Zoll in Wien. Jetzt rutscht mir langsam das Herz in die Hose...könnte es passieren, dass es als IPad Replica deklariert und vernichtet wird? Habt ihr sowas schon mal gehört?
    Kommt übrigens direkt aus China...
     
  11. Tupapupa
    Offline

    Tupapupa New Member

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    44
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Desire
    @küttel
    Anleitung zum flashen - das ist "die neuste Firmware drauf machen" :)

    @nextkoala
    ja aber sicher, und du wirst dann vom Zoll dazu gebeten - zum steinigen und brandmarken als Apple Verleugner...:pleasantry:

    Nein, natürlich nicht, das ist ja auch KEIN Ipad Klone, auch wenn es diesselbe Größe hat. Auch steht da nichts drauf oder ist irgendwelches Obst drauf gemalt.
     
  12. BadSmiley
    Offline

    BadSmiley New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    38
    Danke:
    0
    Handy:
    N1
    hm, hat jetzt so weit geklappt, danke nochmal! Allerdings sagt er, wenn ich den Market starte das der Server nicht erreichbar wäre, ich soll es später noch einmal probieren. Auch der Market enabler hat irgendwie nichts geholfen. Hab ich noch was vergessen? Hab erst das Word Doc abgearbeitet und dann die Anleitung laut Script. Danach neu gebootet, mich eingeloggt und damit sollte es doch eigentlich gehen oder?

    Edit: Einfach über Nacht liegen lassen, ist der beste Tipp! Jetzt geht alles perfekt, ohne das ich was gemacht habe!! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010
  13. prinz100
    Offline

    prinz100 New Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    I9
    wenn der fehler kommt das der server nicht zu erreichen ist einfach das datum einen tag zurückstellen, seltsamerweise geht es dann .....
     
  14. Tablette
    Offline

    Tablette New Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Smartphone
    Habe alles installiert und es funktioniert soweit! Könnte aber vielleicht jemand noch erläutern, welche Einstellungen im Script unter #3 "B-K" genau vorgenommen werden. Das ist teilweise unverständlich.

    Außerdem werden bei mir nicht alle Apps im Market angezeigt (nur wenige insgesamt, keine bezahl-Apps). Muss ich dann noch den Enabler installieren, um das Problem zu beheben?
     
  15. jobber2001
    Offline

    jobber2001 New Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    59
    Danke:
    0
    Handy:
    N95
    bekomme leider bei "RPMScript.bat" immer folgende meldung:grin:er Befehl "..\abd" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.Der Befehl "..\abd" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.was mach ich falsch?
     
  16. Tablette
    Offline

    Tablette New Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Smartphone
    Das Script muss soweit ich weiß in einem Unterverzeichnis der adb.exe liegen. Die adb.exe liegt bei mir im Ordner "tools" in diesem habe ich dann auch einen Ordner "RPM-addon". Danach gings bei mir. Das Script findet sonst womöglich die adb.exe nicht...
     
  17. docderbest
    Offline

    docderbest New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia
    Bitte lacht mich nicht aus, ich habe es tatsächlich geschafft das RPM-Script erfolgreich zu starten, ABER dafür scheitere ich jetzt schon am Nullten Punkt: Was bedeutet denn "Kill and restart ADB" und "Plug in OTG" ?????
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.