Testbericht T5353 (A1) Dual sim

Dieses Thema im Forum "Testberichte Archiv" wurde erstellt von Petteri, 30. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,612
    Danke:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Note 9 - Note 10
    S10 - S7 edge
    Cubot R15 Pro
    Hallo Gemeinde,

    mal wieder ein Testbericht, der auch bald noch von einem anderen User ergänzt werden wird!

    Wie immer: Bitte hier im Testbericht keine Fragen posten, dazu sind die Diskussionen da!

    http://chinamobiles.org/showthread.php?t=21511

    Sooooo....los gehts!

    Das T5353 (A1) Dual Sim stammt von etowalk: http://www.etowalk.com/products/810343.html

    [​IMG]

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Lieferumfang:

    -weisse Diamond 2 Pappverpackung
    - Batteries x 2
    - Earphone
    - USB Cable
    - 2G Micro SD (TF) Memory Card

    - Charger EU Adapter
    - Manual

    -Software DVD
    -Screen Protector


    Lieferzeit betrug ca. 14 Tage mit EMS (Vulkan kam dazwischen)!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das A1 im Überblick:

    Technische Daten (direkt aus dem Handy) und nicht von den Shopanbietern!:

    *CPU: ARM 926E ( und ARM 7xx keine Ahnung wo zu finden)
    *OS: 5.02 / WM 6.5 (Deutsch)
    *Ram und Rom Speicher entnehmt den Bildern! Reicht völlig aus
    *3.2 WQVGA Display 240*400 mit 65. Farben
    *G-Sensor
    *DUAL SIM
    *2 Kameras
    *Micro SD bis 16 GB möglich, der Einschub ist netterweise an der linken Seite
    *A-GPS
    *Sirfstar GPS Chip

    Also erstmal alles, was das Herz begehrt! :)

    ----------------------------------------------------------------------------------

    [​IMG]

    Nach dem starten erscheint die gewohnte WM 6.5 Oberfläche (Bilder) sodass ich als erstes wie immer SPB MobileShell + das MobileSense drauf installiert habe.

    Einiges wie zB TomTom 7.41. war schon vorinstalliert, aber ohne Kartenaktivierung. Die muss ich noch machen.

    Nachdem ich dann erstmal meine ganze Standard Software installiert habe (Resco, SU2U, etc) konnte man einen ersten Eindruck des Gerätes gewinnen.

    Ich muss sagen, wirklich gut das Handy!

    Der G-Sensor ist sehr schnell und komfortabel einzustellen, Coverflow funzt einwandfrei!

    GPS wird schnell erkannt, alle gängigen Softwares sollten problemlos gehen. Es sind einige Zusatzprogramme sinnvoll wie zB GPS Gate, GPS Toogle oder BeeLine um den SATFIX zu verbessern.

    WLAN hat bei mir die nötige Reichweite, ist bei mir zu Hause eh schlecht, aber das A1 hat überall Empfang. Im Umkreis von ca 15 m. funzt es einwandfrei.

    EDGE ist auch beim A1 leider wieder das höchste der Gefühle, aber das kennen wir ja von den meisten Chinaphones, surfen ist aber in jedem Fall gut.

    Dual Sim funktioniert perfekt, die Karten sind auch schön einzeln konfigurierbar (Klingeltöne, etc)

    Das Handy liegt vor allem gut in der Hand, wie ich finde und hat ein gutes Gewicht!

    In der System Info sehe ich genügend Ram und Rom, sollte für alles reichen.

    Das Display macht einen sehr guten Eindruck, klar...es ist nur 240*400 aber trotz allem gut, vor allem ist die Beleuchtung die bisher beste die ich von den ganzen T-Modellen kenne!

    Der Sound ist ausreichend, nicht berauschend. Auch hier nehme ich nun lieber den CorePlayer weil man hier wenigstens einen Equi. hat und der Sound verbessert wird.

    Dual Kamera funzt....

    Der Touch hat eine sehr gute Haptik...und reagiert zusammen mit dem G-Sensor auf kleinste Bewegungen.

    Beim Telefonieren hat mal die direkte Auswahlmöglichkeit beim Windows Dialer um entweder mit Sim 1 oder Sim 2 zu telefonieren. Die Empfangs und Sprachqualität ist gut (T-Mobile und o2)!

    Also bis dato kann ich nichts schlechtes finden, was mich stört ist, das es keinen Volume Up/Down Schalter gibt, dort wo der normalerweise sitzt, ist der SD Karten Slot (was wiederum gut ist, weil man die wechseln kann ohne die Batterie zu entnehmen), habe deswegen noch nen Soft installiert umd die Lautstärke Regelung am Touch vornehmen zu können!

    $174 für ein WM Gerät mit Dual Sim sind auch absolut ein Schnäppchen wie ich finde.......

    Alles weitere in kürze........
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2010
  2. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,612
    Danke:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Note 9 - Note 10
    S10 - S7 edge
    Cubot R15 Pro
    Tops A1 Dual Sim im Video

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=AKpVtzdAdFM"]YouTube- Tops A1 Touch 5353[/ame]
     
  3. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,612
    Danke:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Note 9 - Note 10
    S10 - S7 edge
    Cubot R15 Pro
    3D Video meines Colonels! :)

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=ESp-3qjov8I"]YouTube- Tops A1 Touch Accelarator Demonstration[/ame]
     
  4. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,612
    Danke:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Note 9 - Note 10
    S10 - S7 edge
    Cubot R15 Pro
    Neues RedDiamond ROM vom August:

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=93M5jvoklY4"]YouTube- RedDiamond NEW ROM for TOPS A1*short Review*[/ame]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.