[ROM] Hero 9300+/ZP900S JB 4.1.2

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, flashen, etc." wurde erstellt von Mmastercom, 7. Mai 2013.

  1. Mmastercom
    Offline

    Mmastercom Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    31
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero 9300+
    [ROM] Hero 9300+/ZP900S JB 4.1.2 neue Version 23.05.2013

    Nächste Version :
    Original und Bilder : http://diendan.hkphone.com.vn/forum.php?mod=viewthread&tid=78773&extra=page=1
    Dieses ROM basiert auf avr74 und meine MODs. Ich habe es wieder zurück für uns angepasst. :)
    Kein Abstürze mehr.
    GPS 30-40m genau.
    Auch alles gelöscht, die nicht da sein sollten.
    Es ist wirklich sehr schnell und sehr gut. Es ist leider aber letzte ROM, dass ich machen werde.

    Download Link für Sony Design : https://docs.google.com/file/d/0BwG1VLUV7fThYlpFWUFBNk5oRkk/edit

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das Rom basiert auf G3_MOD_4.1.2_v2.3_v1 vom avr74. Ich habe kein ZP900S. Es sollte funktionieren.
    Es gab auch Hero 9300+ Smartphones, dass man mit der Kamera Probleme hat. Bei mir funktioneren alles.

    Die Firmware ist leider nur für Hero 9300+ und Zopo ZP900S. Bei ZP900 und 9500+ funktionieren die Kameras nichts.

    Download Link : Hero 9300+ JB 4.1.2

    FM-Radio : OK
    KAMERA : OK
    WiFi : OK
    GPS : OK
    KOMPASS : OK
    BT : Nicht getestet - Es sollte aber funktionieren...
    DUAL-SIM : OK

    Changes :
    1. Build.prop für Deutschland angepasst.
    2. Dataroaming wurde deaktiviert.
    3. Bravia Engine eingebaut Thx an azarturk http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2223835
    4. Default Launcher : Advanced Xperia Z Launcher | 2.0.5b http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2103403&highlight=xperia
    5. Musicplayer Sony Walkman
    6. GPS Tweaks
    7. Kompass funktioniert mit manche Kompass Tools : https://play.google.com/store/apps/details?id=kr.sira.compass&hl=de
    Tiny Compass funktioniert nicht
    8. Build.prop Tweaks
    9. MiFile Explorer : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1523691
    10. SuperSU : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1538053

    Thx an alle Developer

    Ich habe alle Tools gelöscht, die nicht da sein sollen.

    Ich habe bisher das Rom nur mit TWRP 2.4.4.0 geflashed. Ich empfehle auch TWRP 2.4.4.0 für das ROM.
    Während flashen einmal für Swipen bestätigen und nach falshen Reboot System -> Root/Superuser fix bestätigen.
    Erste Hochfahren kommt GoogleTTS Fehler. Einfach OK klicken.

    Download Link : Hero 9300+ JB 4.1.2

    Wie immer : Ich übernehme keine Haftung für das, was ihr mit diesem Tool macht.
    Es muss euch klar sein, dass bei Fehlern das Handy in einen nicht mehr Startfähigen zustand geraten (Bricken) kann!
    shot_000004.png shot_000006.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2013
  2. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    706
    Danke:
    411
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi 6 (Daily Driver)
    Xiaomi Mi Note 2 (Ersatzhandy)
    Öhm, vielleicht bin ich ja blind, aber ich sehe keinen Downloadlink? :umnik2:
     
  3. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    706
    Danke:
    411
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi 6 (Daily Driver)
    Xiaomi Mi Note 2 (Ersatzhandy)
    Ok, Danke, werde mal testen...
     
  4. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    706
    Danke:
    411
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi 6 (Daily Driver)
    Xiaomi Mi Note 2 (Ersatzhandy)
    Also, die ROM läuft flüssig und alle von dir beschriebenen Funktionen funktionieren auch.
    Es gibt nur ein Problem: Meine externe Speicherkarte wird als interne erkannt und die interne als externe!
    Ich kann auf die Interne Speicherkarte nicht mehr zugreifen. Wäre toll, wenn du das noch ändern würdest, da deine JB Rom sehr gut ist. Könnte sich Zopo mal ne Scheibe abschneiden. ;)
     
  5. Mmastercom
    Offline

    Mmastercom Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    31
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero 9300+
    Hmm. Es ist sehr interessant. Hast du ein ZP900S?
    Bei mir ist es anders. Meine interne Karte wird als Sdcard und externe Speicherkarte als Sdcard2 erkannt.
    Du kannst mit MiFile / Pfad öffnen.
    Da sollte Sdcard und SDcard2 stehen. Wenn nicht, bitte schau unter /mnt Ordner. Da solltest du sie wirklich finden...

    Hat Jemand außer mrkörnchen die Firmware noch probiert?

    Bitte erst nach Download die Datei extrahieren. Dann die void.fstab unter /system/etc kopieren.
    Wenn du MiFile SuperUser Rechte gegeben hast, kannst du einfach mit Mifle überschreiben lassen.

    SD-Karte wird als SDCARD0 erkannt.
    Interne Speicherkarte wird als SDCARD1 erkannt.

    Passt es so?
     

    Anhänge:

    • vold.zip
      Dateigröße:
      618 Bytes
      Aufrufe:
      108
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2013
  6. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    706
    Danke:
    411
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi 6 (Daily Driver)
    Xiaomi Mi Note 2 (Ersatzhandy)
    Ich hab das 900, also mit 1 gb RAM. Kann jetzt leider nicht nachschauen, da das Phone nicht mir gehört.
    Hab das alte System wiederaufgespielt. Wenn ich mehr Zeit habe schau ichs mir nochmal genauer an.

    PS: Als RAM wurde 1 GB erkannt.
     
  7. Mmastercom
    Offline

    Mmastercom Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    31
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero 9300+
    Und die Kamera?
    Die Kamera sollte bei ZP900 nicht funktionieren!!!
    Wenn ja, dann können wir für alle Geräte friegeben. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2013
  8. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    706
    Danke:
    411
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi 6 (Daily Driver)
    Xiaomi Mi Note 2 (Ersatzhandy)
    Jepp, Kamera geht leider nicht. :(

    Gibts da ne einfache Möglichkeit sie zum laufen zu bringen?

    PS: Nach neuer Installation zeigt es mir nun die externe SD auch als SD 1 an, allerdings wird sie unter Einstellungen als Telefonspeicher aufgeführt.
     
  9. Mmastercom
    Offline

    Mmastercom Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    31
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero 9300+
    Ich habe gerade ein bisschen gespielt. Ich habe Urlaub....
    Einstellung sieht wie ein Tablet PC aus. :)

    Xposed Installer wie beschrieben installieren : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1574401
    App Settings installieren : http://www.villainrom.co.uk/forum/index.php?microdownloads/5/viewfile

    Wenn alles fertig ist, Xposed Installer starten -> Modules -> App Settings klicken -> Einstellungen wählen :
    Application Settings auf AN ändern
    DPI : 180 oder 200 Das Bild Unten mit 180 DPI
    Screen(dp) : 800 x 1280 es ist seh wichtig...
    Rechts oben speichern
    Das Smartphone muss jetzt neu gestartet werden.

    Mann kann es bei beliebigen Apps machen. :)

    shot_000008.png
     
  10. chrs11
    Offline

    chrs11 New Member

    Registriert seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    16
    Danke:
    3
    Handy:
    gs4+++
    Hallo
    Ich habe dein Rom auf dem Hero 9300 Installiert, funktioniert einwandfrei, auch die Kameras. und nach dem aendern der void.fstab wird auch der Speicher korrekt erkannt
    Danke Chris
     
  11. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,446
    Danke:
    1,538
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi8SE, Mi9T, Redmi9, Galaxy A40
    Ich hatte ja die ursprüngliche Mod-Rom 2.3 installiert. Hab die praktisch sofort wieder runtergeschmissen, weil für mich die Speicherverwaltung nicht funktioniert hatte.
    Der hat bei mir andauernd diverse Apps willkürlich beendet, wie Go-Launcher, Go-Keyboard, den Widget Locker etc...

    So war das für mich unbenutzbar, besonders da GPS nicht ging, und mein Endomondo sich dauernd beendete.
    Hast du an der Speicherverwaltung auch was geändert?
     
  12. Mmastercom
    Offline

    Mmastercom Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    31
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero 9300+
    Hier ist meine aktuelle build.prop.
    Ich habe damit kein Problem.
    Go Launcher und Go Keyboard funktionieren einwandfrei.

    Mit dieser build.prop bekommt mein Smartphone bei Antutu 6482 Punkte
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2013
  13. vitasoy
    Offline

    vitasoy New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo ZP900s
    Samsung i9000
    Erstmal vielen Dank an Mmastercom! :)

    Ich habe das ZP900S. Seit heute Nachmittag habe ich die ROM drauf. Ich habe noch ein paar Apps installiert und getestet. Es läuft sehr flüssig (ich hatte bis jetzt außer der originalen noch LeWa und zuletzt DRX), bis jetzt noch keine Abstürze.

    Ich kann berichten, dass das Bluetooth und die Kamera (front und back) funktionieren. GPS, Radio und Kompass muss ich noch testen.

    Zwei Sachen habe ich dennoch. Unter Einstellung -> Display ist ein "Settings Apex Launcher". Wenn man drauf klickt, kommt die Meldung: "Einstellungen" wurde leider beendet. Ich denke das sollte nicht sein. ;) Wenn man Apex Launcher installiert hat, kommt man damit auch tatsächlich in die Settings rein. :)

    Screenshot_2013-05-17-21-50-58.png

    Bei Navigation kommt die Meldung: "Google text-in-Sprache-Engine" wurde leider beendet.

    Außerdem habe ich mal mit "2.5GB data" partitioniert und hab jetzt als Interner Speicher 2,5 GB, SD-Karte 83,12 MB und Telefonspeicher (meine eigentliche externe SD-Karte) 14,81 GB. Wie kann man es so ändern, dass SD-Karte und Telefonspeicher wieder richtig werden?

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2013
  14. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,446
    Danke:
    1,538
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi8SE, Mi9T, Redmi9, Galaxy A40
    Teste derzeit auch die Mmastercom-Rom, leider muss ich auch hier wieder feststellen, das beim benutzen etwas aufwändigerer Launcher (go-launcher) auffällt, das die Speicherverwaltung nicht richtig auf die 512mb zugeschnitten ist.

    Selbst mit nur wenig apps im speicher beenden sich diverse apps dauernd, und auch der go-launcher und widget-locker starten sich ständig neu, was die bedienbarkeit doch erheblich ausbremst.

    Schade, im moment denke ich noch, JB wird für unser Gerät wohl nie wirklich perfekt portiert...
     
  15. vitasoy
    Offline

    vitasoy New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo ZP900s
    Samsung i9000
    So, nach dem ich die vold.fstab geändert hab sind die SD-Karte und Telefonspeicher auch wieder richtig. :) Das mit dem GoogleTTS hat sich auch schon erledigt. Denn nach ein paar Versuche schlägt er vor die Sprachdatei runter zu laden, und nun funktioniert es auch. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2013
  16. Mmastercom
    Offline

    Mmastercom Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    31
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero 9300+
    Hi Vitasoy,

    ja, wenn du Apex Launcher installierst, kannst du direkt Apex Einstellungen aufrufen.
    Ich merke moment an auch, dass 512MB ein wenig ist oder man muss die Anpassungen machen. Ich versuche ein richtige Firmware zu erstellen.
    Ich habe von HKPhone eine Firmware auch probiert. Sie sind auch nicht besser. Ich versuche die richtige Einstellungen. Wenn ich es hinkriege, stelle ich euch auch zur Verfügung.
    Meine Frau kriegt das Smartphone. Sie lässt mich nicht so viel mit dem Smartphone spielen. Sie will einfach ein funktionierendes Smartphone haben.

    Ich warte auf mein S7589....

    Gruß,
    Mmastercom
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2013
  17. vitasoy
    Offline

    vitasoy New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo ZP900s
    Samsung i9000
    Der Advanced Xperia Z Launcher reicht mir persönlich völlig. Der bietet schon recht viel an. Wenn man noch mehr rausholen könnte wäre schon nett. Aber ich erwarte persönlich nicht viel von dem Smartphone. 512 MB sind nun mal 512 MB.

    Heute habe ich auch noch die restlichen Sachen getestet. FM-Radio, GPS und Kompass funktionieren einwandfrei. Bis jetzt ist mir sonst auch nichts negatives aufgefallen. Der Akkuverbrauch ist auch nicht schlechter geworden. Bei AnTuTu bekommt meins 6201 Punkte.

    Wenn ich noch den "Settings Apex Launcher" unter Einstellung -> Display verschwinden lassen könnte wäre perfekt. Denn es bringt nichts außer einer Fehlermeldung, wenn man Apex Launcher nicht nutzt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2013
  18. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,446
    Danke:
    1,538
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi8SE, Mi9T, Redmi9, Galaxy A40
    Naja, bei der ICS-Rom kannste problemlos 20 Apps im Speicher haben, und keine beendet sich merkbar, zudem läuft das (DRX 1.8) absolut flüssig...
    Die JB-Portierungen beenden bei 2 laufenden Apps (Endomondo und Winamp) immer eine...

    Ich gehe mal davon aus, das da die Speicherverwaltung eines 1gb-ram-Phones nicht fachgerecht umgepfuscht wurde...

    (Habe ein reviewvideo gedreht)
     
  19. Mmastercom
    Offline

    Mmastercom Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    31
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero 9300+
    Bei mir läuft leider DRX 1.8 nicht richtig. Wenn ich Earth oder Firefox starte, bekomme immer wieder Reset. Auch Maps.

    So, jetz habe ich ein ROM. SGS IV Style und läuft fast perfekt. Ich habe bisher keinen Fehler gefunden. Ich habe build.prop angepasst.
    huytranH7 von HKPhone hat die Firmware von uns angepasst. Jetzt laufen alle Kompass Apps. Ich bin jetzt sehr Zufrieden.
    Ich habe Toggles auf Farbig umgestellt.
    Es wird auch auf unserem Hero 9300+ sein.
    Ich stelle morgen auch euch zur Verfügung. Mein Abschiedsgeschenk soll es sein. :)

    Go Launcher ist so wie so ein RAM-Monster oder nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2013
  20. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,446
    Danke:
    1,538
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi8SE, Mi9T, Redmi9, Galaxy A40
    Eigentlich nicht. Auf ICS läuft der super-flüssig, und beendet sich auch bei sehr vielen großen Apps im Speicher nicht.