Star Note II N9770

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von ColonelZap, 24. Juli 2012.

  1. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,507
    Danke:
    26,610
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Bitte KEINEN Werksreset machen, sonst sind die IMEIs weg :(

    [video=youtube;k8m9fXSupqA]http://www.youtube.com/watch?v=k8m9fXSupqA[/video]
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,507
    Danke:
    26,610
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das versuche ich gerade herauszufinden ;) Beim Haipai x710d habe ich es geschafft, das N9770 "zickt" aber irgendwie ;)
     
  3. Tangmu
    Offline

    Tangmu 中国山寨迷

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    78
    Danke:
    12
    Handy:
    HDC S5 GT-I9600
    Klingt nach etwas Hoffnung. Tritt das Problem denn beim Werksreset aus Android selbst auf oder wenn man in den Recovery Modus bootet und dort wiederherstellt (oder in beiden Fällen)?

    Habe im xda-developers Forum dazu auch einen Thread gefunden: Haipai N9220 MTK6577 5 screen - Page 2 - xda-developers

    Wäre toll, wenn du über deine Fortschritte posten könntest! :)
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,507
    Danke:
    26,610
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das kann ich Dir nicht sagen, ich habe einen Werksreset von Android aus gemacht und die IMEIs waren weg.

    Ich muß mich bei Gelegenheit mal reinfuchsen ;)
     
  5. Tangmu
    Offline

    Tangmu 中国山寨迷

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    78
    Danke:
    12
    Handy:
    HDC S5 GT-I9600
    Ein User im xda-developers Forum hat das hier geschrieben:

    Es könnte per Recovery-Boot möglicherweise ohne IMEI Verlust funktionieren. Im selben Post sind auch zwei Custom ROMs für Haipai x710d und STAR NOTE N9770 zu finden. Wäre toll wenn man irgendwo noch die offizielle Firmware als Download auftreiben und testen könnte. Kann man die Geräte denn schon rooten?

    Ich halte deinen Blog im Auge und bin auf die Ergebnisse gespannt! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2012
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,507
    Danke:
    26,610
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich habe es geschafft, das Phone hat wieder IMEIs :)

    Nicht ganz unkompliziert, ein Laie wird nicht begeistert sein, ist aber alles machbar :)
     
  7. hardi435
    Offline

    hardi435 Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    163
    Danke:
    1
    Handy:
    X310E, I9220, N9770, V970
    Hi,

    ich habe auch die Tage ein N9770 von CECT bekommen. Ging schnell und ich konnte mit Trackingnumber den Weg verfolgen.

    Beim versuch das Ding zu rooten waren irgendwann auch meine IMEIs weg, habe sie mit ZopoEMEI Tool (oder so ähnlich) wieder herstellen können.
    Nun ist es gerootet und eine Custom Firmware drauf. Dafür ist die Farbe rot im Display verschwunden. :grin:

    Könnte das daran liegen das die Firmware, die passen sollte, doch nicht gepasst hat ? Kann ein Recoveryfile sowas verursachen ?
     
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,507
    Danke:
    26,610
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das hat geklappt? Bei mir nicht :(


    Wenn nichts kaputt gegangen ist und das schlagartig nach dem Flash war, dann würde ich das vermuten.
     
  9. hardi435
    Offline

    hardi435 Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    163
    Danke:
    1
    Handy:
    X310E, I9220, N9770, V970
    Nach dieser flash Aktion war rot weg, ich weiß aber nicht ob es direkt nach der Firmware passiert ist oder schon vorher bei meinen Recovery-File Spielereien.

    Irgendwo hatte ich gelesen das man mit TPSparkyRoot rooten kann wenn man ein Custom Recovery hat. Also habe ich einige Recoverys die ich gefunden habe probiert. Kam aber immer 'no permission' beim ausführen von TPSparky.

    Ich bin dann hierdrauf gestossen und habe das 'x710d root package' probiert. Hat funktioniert, Gerät war gerootet. Direkt danach habe ich die Customfirmware geflasht. Beides über Recovery. Ab welchem Schritt die Farbe weg war kann ich nicht sagen.

    Ist es technisch überhaupt möglich das ein Recoveryfile sowas anstellt ? Oder hat das mit dem Betriebssystem an für sich nichts zu tun ?
     
  10. Tangmu
    Offline

    Tangmu 中国山寨迷

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    78
    Danke:
    12
    Handy:
    HDC S5 GT-I9600
    Könntest du den Vorgang hier oder auf deinem Blog posten? Ich habe das Gerät zwar noch immer nicht erhalten, es würde mich aber sehr interessieren. :)
     
  11. hardi435
    Offline

    hardi435 Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    163
    Danke:
    1
    Handy:
    X310E, I9220, N9770, V970
    Bei mir gings auch zuerst nicht. Dann habe ich unter Einstellungen auf 'set dataport' geklickt.
    Danach kam eine Superuser Anfrage und der anschliessende erneute Versuch war erfolgreich.
     
  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,507
    Danke:
    26,610
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  13. hardi435
    Offline

    hardi435 Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    163
    Danke:
    1
    Handy:
    X310E, I9220, N9770, V970
    Mein Rot ist wieder da, ich habe mit SP_MDT geflasht und einen anderen Displaytreiber gewählt.

    Gibt es irgendwo eine Übersicht welcher Treiber zu welchem Display passt, bzw. kann ich irgendwie herausfinden welches Display ich habe und welcher Treiber funktioniert ?
     
  14. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,507
    Danke:
    26,610
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Sorry für das "kleine" Choas, ich habe mal einen neuen Thread für das Phone eröffnet und die bisherigen Beiträge aus dem Kaufberatungsthread hier hin verschoben.
     
  15. celm72
    Offline

    celm72 New Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    Star Note N9770
    Eine Aussage, bezüglich Lieferbarkeit, die mich erreicht hat:
    "nach rücksprache haben wir rausgefunden, das zzt n9770 handys im umlauf sind, die immer noch den älteren chip mtk6575 prozessor haben, aber einfach das label geändert wurde und eine neue software draufgespielt wurde. wir wollen ja keine fakes verkaufen, wie evtl andere. den das richtige mtk6577 n9770 ist zzt noch nicht auf den markt. es gab einen prototypen und wir warten auf antwort der factory, wann die richtigen endlich lieferbar sind.es ist fakt, dass, sollten sie in irgend einem anderen shop angeboten werden, es nicht die richtigen sind, sondern ein fake vom n9000, mit altem prozessor."

    Hmmm.....:negative:
     
  16. rWx
    Offline

    rWx Guest

    ... ohne Worte, die Chinesen "faken" aber auch wirklich alles ^^
     
  17. celm72
    Offline

    celm72 New Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    Star Note N9770
    Diese Aussage habe ich von einem China Händler und darüber bin ich sehr froh und dankbar. Scheinbar fakennicht alle Chinesen alles.
     
  18. rWx
    Offline

    rWx Guest

    Da können diejenigen froh sein, die nicht sofort bestellt haben! Der Chip war ja noch nicht mal offiziell in Massenproduktion, als die ersten "MT6577" Phones sozusagen bereits vom Händler verkauft wurden. Lieber kurz abwarten und Tee trinken, als sofort die ersten verfügbaren "Hinterhof-Umetikett-Phones" zu ordern. Glaube auch kaum, das man die Chance auf einen Umtausch hat, falls man so ein umgelabeltes MT6575 Phone erwischt hat.
     
  19. Tangmu
    Offline

    Tangmu 中国山寨迷

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    78
    Danke:
    12
    Handy:
    HDC S5 GT-I9600
    Hi celm72! Das ist wohl durchaus richtig. Ich denke die Fakes halten sich noch in Grenzen, da du mit Antutu und Co. ja checken kannst, ob die Angaben zur CPU passen. Ich hatte eigentlich auch erwartet, dass die ersten Geräte noch kleine Firmware-Patzer haben und nicht in großer Stückzahl verkauft werden, aber momentan scheint der Abverkauf relativ willkürlich zu laufen. :(

    Habe jetzt zwei Order auf zwei verschiedene Versionen des Phones (angeblich von verschiedenen Fabriken) und werde berichten sobald irgendwas in den Versand geht.
     
  20. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,507
    Danke:
    26,610
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich bin relativ davon überzeugt, daß mein N9770 tatsächlich eine MT6577 CPU hat.



    Zumindest die erreichten Punktzahlen halte ich für extrem problematisch zu faken!

    Außerdem habe ich ja auch schon streckenweise geflasht, auch externe Software, wie das Flashtool, erkennen das Handy als MT6577:

    2012073015355355.jpeg