Thunderbird 4S MTK6575 Retina Display

Dieses Thema im Forum "Alte Testberichte Mülleimer" wurde erstellt von bazzpimpz, 3. Juni 2012.

  1. bazzpimpz
    Offline

    bazzpimpz New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    73
    Danke:
    0
    Handy:
    Star B72M
    Technische Daten:

    CPU: MTK6575 1Ghz ARM V7 Prozessor
    RAM: 512MB
    ROM: 500MB + Interne SDCard 2GB + Externe SDCard bis zu 32GB
    Camera: 5MP Back (meiner Meinung nach 2MP/3MP) 0.3MP Front
    Display: 3.5" Multitouch Retina Display
    Auflösung: 640X960
    Batterie: fest eingebaut (angeblich 3000mah)
    USB: iPhone4 like
    Netz: GSM:850/900/1800/1900 3G/WCDMA 900/2100
    Dual SIM: NEIN (MicroSIM)
    WLAN: 802.11 b/g


    Lieferumfang


    - SIM Karten Stecker
    - iPhone USB Kabel (scheint ein Originales zu sein)
    - USB Charger
    - EU Adapter
    - Kopfhörer


    Verarbeitung:

    Also ich habe mir ein Originales Apple 4S in die Hand genommen und konnte beim direkten Vergleich keine Unterschiede finden.
    Einzig das Viereck auf dem Homebutton wirkt auf mich etwas ungerade. Ansonsten knarscht nicht oder sonstiges
    Das Display ist sehr Stark und macht auch einen Super Eindruck.


    Betriebssystem:

    Android 2.3 auf IOS Basis.
    Läuft dank dem starken Prozessor sehr flüssig.

    Kontra 1:
    Ich habe mir im Kalender eine Erinnerung gestellt, die dann nicht in der obigen Leiste gezeigt wird sondern nur wenn ich das Fenster herunter zieht.
    Mit anderen Apps mit Sicherheit änderbar aber ich hatte auch noch keine SIM Karte drin und bin jetzt mal gespannt, ob zB SMS oder entgangene Anrufe in der Leiste oben angezeigt werden...
    Falls das nicht der Fall sein sollte ist das ein riesen KontraPunkt für mich da ich keine Lust drafu habe, jedesmal diese Benachrichtigungs Leiste herunter zu ziehen um soche Sachen zu checken.

    Kontra 2:
    Es sind ein paar China Apps drauf die nicht auf die schnelle gelöscht werden können.
    Der Wecker ist zum Teil auf Chinesisch. (Neue Wecker App nötig wenns stört)
    Die Galerie ist auf Chinessich benannt und kann nicht umbenannt werden. (Neue Galerie App nötig wenns stört)
    Der Market/Store ist auf Chinesisch. (Das Phone muss gerootet werden um den Google PlayStore installieren zu können)
    - Hier eine Anleitung von Colonel zum Rooten und Einstellen des Play Store: http://colonelzap.blogspot.de/2012/05/thunderbird-4s-rooting-play-store.html


    Kamera:


    Es besitzt eine 5MP hinten und eine 0.3MP vorne.
    Ist halt wie bei jedem anderem China Phone nicht das wahre und ich finde sogar etwas schlechter wie bei meinem STAR B72M.


    Sprach/Sound Qualität:

    Da ich noch keine SIM Karte drin hatte, kann ich noch nichts zur Quali sagen.
    Musik und Videos sowie Apps Sound ist ganz OK. Die Lautsprecher sind wie beim Iphone unten angesetzt.
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,507
    Danke:
    26,619
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4