Shoperfahrung mit h2p-mobile

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Deniz70, 2. Juni 2012.

  1. Deniz70
    Offline

    Deniz70 Member

    Registriert seit:
    29. April 2012
    Beiträge:
    122
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S1
    Wie manche von euch hier in einigen Threads schon mitbekommen haben, habe ich bei h2p-mobile das ZOPO ZP200 bestellt. Mir wurde letzten Mittwoch versichert, daß ich das Gerät am Donnerstag oder spätestens am Freitag erhalten werde. Ich habe sogar eine DHL-Sendungsnummer bekommen am Donnerstag den 31.05.2012. Aber der Status der Sendung liegt seit Donnerstag bis heute Samstag immer noch bei 20%; die Sendung wurde noch nicht abgegeben, sondern nur der Auftrag erteilt. (wurde mir telefonisch von DHL mitgeteilt). Nach mehrmaligem Anfragen an den besagten Shop wurde mir immer gesagt, ich bekäme das Gerät die Tage und außerdem wäre ich nicht der einzige, der dort bestellt.
    Anscheinend legt dieser Shop keinen Wert auf Kundenzufriedenheit. Sie versprechen einem das Blaue vom Himmel, bis der Kunde was bestellt; dann ist es aus mit der Kundenzufriedenstellung. Man stellt sich drauf ein, daß man die Ware an den besagten Terminen bekommt aber man wird andauernd hingehalten von denen.
    Also, was mich anbelangt; meine Erfahrungen mit diesem Shop --> einmal und nie wieder!!!
    Als Beweis kann ich auch gerne den Mail-Kontakt mit diesem Shop hier beifügen.
     
  2. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    528
    Danke:
    1,593
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S8
    Das is echt n mieses Argument...als Shop.
    Wenn du keinen Express-Versand genommen hast, müsste es Montag/spätestens Dienstag in der Regel bei dir sein. Solange haben in etwa alle meine bisherigen Bestellungen gedauert (meist PC-Teile ausm Inland).
    Aber 1-2 Tage Lieferung klingt für mich eher nach DHL-Express Versand. Ich nehme mal an das Geld hast du bereits überwiesen??

    In den AGB's kann man noch folgendes nachlesen:
     
  3. rWx
    Online

    rWx Guest

    h2p Verkäuferbewertungen bei Amazon

    Lange Wartezeiten, und ganz neu scheinen manche Geräte auch nicht zu sein!

    Da muss der Händler noch ein wenig für die Kundenzufriedenheit und Seriosität tun!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2012
  4. Deniz70
    Offline

    Deniz70 Member

    Registriert seit:
    29. April 2012
    Beiträge:
    122
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S1
    Bestellt und bezahlt habe ich das Gerät am 23.05. mit Eu-Steuer und Versand inklusive.

    Hätte ich das nur vorher gewußt, so hätte ich woanders bestellt.
     
  5. rWx
    Online

    rWx Guest

    Hätte ich vorher gewusst, das der Kieler Buchthändler jetzt sozusagen "verschwunden" ist, hätte ich auch woanders bestellt. Garantie ade! Zum Glück wurde damals schnell geliefert und es war definitiv ein Neugerät! Bis jetzt funktioniert alles bestens.
    Im Nachhinein ist man halt immer schlauer ;)

    Vielleicht hast du ja Glück mit deinem Phone, das doch noch alles klappt!
    Übrigens ist der h2p Händler auch hier im Forum angemeldet!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2012
  6. Deniz70
    Offline

    Deniz70 Member

    Registriert seit:
    29. April 2012
    Beiträge:
    122
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S1
    ich weiß, daß der hier im Forum registriert ist.. das war ja auch der Grund, wieso ich bei denen bestellt habe..
    die schicken mir am 31.05. die DHL-Sendungsnummer und geben das Gerät heute erst dort ab. sorry, aber das scheint für mich irgendwie unlogisch..

    Hier mal eine Kopie der letzten Mail-Antwort von denen, weil ich wohl zu hartnäckig und im Recht war:

    "Ich werde die Diskussion jetzt beenden, schließlich habe ich auch Familie. Sie können ja das nächste mal in China bestellen.

    Schönes Wochenende "
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2012
  7. Dunkelzahn453
    Offline

    Dunkelzahn453 New Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    s5260
    Hallo ich habe mal eine Frage zu Cect-Shop.com , mein Bruder hat vor 2-3 Tagen dort das X310e Bestellt und Heute will ich es mir auf der Homepage anschauen da ich am überlegen bin ob ich es mir auch kaufe und die Homepage ist auf einmal dicht nur noch der Link bei FB funktioniert und über Skype kann man auch niemanden erreichen , da der Cect-Shop ja ein Partner des Forums ist wollte ich fragen ob ihr was wisst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2012
  8. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    528
    Danke:
    1,593
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S8
    @Dunkelzahn453
    Falscher Thread, aber auf Facebook wurd grad gepostet:
     
  9. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,213
    Danke:
    2,036
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Bestell es hier: arrival Android 4.0 MTK6575 Titan X310e Android 4.09 OS MTK 6575 1GHZ 512RAM+4GROM 4.3 Capacitive touchscreen Smartphone
    Da bekommst du auch ganz sicher ein "Ungebrauchtes". :)
     
  10. hard2play
    Offline

    hard2play New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo,

    nun würde ich mich auch mal gerne zu Wort melden.
    Erstens habe ich in keiner E-Mail eine 100%ige Aussage gemacht wann das Gerät bei ihnen ist. Es ist immer so eine Sache wie lange das Dauert mit dem Versand von China nach Deutschland und ich weiß nicht wie viele Chinesische Händler ihr habt wo das Gerät innerhalb von 3-4 Tagen nach Bezahlung bei euch ist.

    Wenn ich auch mal aus eigener Erfahrung sprechen darf habe ich selbst bei einem Großen Deutschen Versandhandel mal zwei Wochen vor Weihnachten etwas Bestellt mit der Zusage es sei noch vor Weihnachten da, aber was war mitte Februar habe ich den besagten Artikel erhalten. Habe ich da gleich den ein Fass auf gemacht. "NEIN" den es kann immer etwas passieren was nicht vorhersehbar ist. Da wurde sich entschuldigt und gut war.

    Und um nochmal auf ihren Urlaub am Sonntag anzusprechen. Ich habe ihnen Angeboten das Handy ins Hotel schicken zu lassen was auch möglich wäre aber das haben sie verschwiegen.
    Natürlich ist es Ärgerlich wie es gekommen ist aber wenn ich Versandscheine für Kunden erstelle, drucke ich nicht nur einen aus Sondern alle die die ich zu dem Zeitpunkt brauche.

    Soviel dazu, das musste mal gesagt werden.

    Grüße
    h2p-mobile
     
  11. Deniz70
    Offline

    Deniz70 Member

    Registriert seit:
    29. April 2012
    Beiträge:
    122
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S1
    Gute Ausrede.. Alle Achtung!!
     
  12. Trend
    Offline

    Trend Neu hier :)

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    113
    Danke:
    7
    Handy:
    Goophone x7
    Ganz ehrlich, nach den Erfahrungsberichten auf Amazon und den Aussagen des Shop-Betreibers hier, würde ich in diesem Shop(?) nie bestellen.
    Wirkt alles sehr unkoordiniert und verplant, selbst wenn der Betreiber sicherlich nichts Böses im Sinn hat und wahrscheinlich kein Abzocker ist.
    Gute Organisation ist nun mal das non plus ultra bei solchen Shops, gerade wenn die Ware aus China kommt, was alles eh noch viel komplizierter macht.

    Ist nicht persönlich gemeint, aber Kunde ist König trifft hier wohl nicht wirklich zu und die Ausreden sind ziemlich lächerlich..
     
  13. Deniz70
    Offline

    Deniz70 Member

    Registriert seit:
    29. April 2012
    Beiträge:
    122
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy S1
    Genau das meine ich ja auch.. die gute Organisation.. ich rede ja auch nicht von Abzocke.. Aber, man muß es doch geregelt bekommen, die Lieferfristen einzuhalten und sich nicht versuchen rauszureden und Beispiele von anderen Shops aufzählen. Man sollte schauen, daß man selbst hier den Kunden zufriedenstellt..
     
  14. nubbeldupp
    Online

    nubbeldupp Guest

    Also ich habe mir jetzt überlegt bei diesem Shop zu bestellen, weil ich einfach mehr Sicherheit habe... Ich kann ja auch gleich von denen die EUSt. bezahlen (zwar 5€ Gebühr glaub ich aber weniger Risiko für mich)

    Und ausserdem hat man zumindest eine Gewährleistung... Hat man zwar bei manchen China Shops auch aber da liegen dann halt doch ein paar Meter mehr zwischen Verkäufer und Käufer...

    Edit: Auch längere Antwortzeiten (wie manche berichten) kann ich nicht bestätigen... gestern um 16Uhr ne Mail geschrieben... heute um 10:30 die Antwort
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2012
  15. rWx
    Online

    rWx Guest

    Wenn ich direkt über nen deutschen Shop was bestellen würde, dann bei vm - electronics, scheint nen seriöser und kundenfreundlicher Shop zu sein!
    Hat in der Bucht Top Bewertungen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2012
  16. JowBlob
    Offline

    JowBlob New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus i9250
    Ich kann mir gut vorstellen, wie es für einen deutschen Shop ist, der mit einem weit entfernten Zulieferer kooperiert. Auch Pearl hat momentan ein ähnliches Problem mit ihrem X10 Touchlet. Eigentlich sollte es schon längst verfügbar sein, doch sie scheinen Probleme mit dem Zulieferer zu haben, der den Versprochenen Termin nicht eingehalten hat. Ärgerlich, aber ich denke das kommt halt mal vor.

    Man sollte als Shopbetreiber jedoch drauf achten, die Kunden möglichst zufrieden zu stellen. Denn wenn dies so ist, kann man schnell expandieren und sich einen Namen machen, grade als jener Shop, der die EUst. schon mit abrechnet!

    Deniz70 scheint jedenfalls auch sehr überspritzt zu reagieren.

    @ChrisX

    Auch wenn der Shop gut ist, hat er sozusagen keine Auswahl. Jedenfalls bei den Tablets...
     
  17. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,287
    Danke:
    793
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Naja, Pearl kann man ja kaum mit nem Dropshipper vergleichen.
     
  18. JowBlob
    Offline

    JowBlob New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus i9250
    Es ging mir ja auch nur um das Prinzip, das auch größere Unternehmen Probleme mit chinesischen Händlern haben können.

    Letztendlich bezieht sich jeder auf die Aussage des anderen und wenn es mal nicht klappt, bekommt eigentlich immer der falsche auf den Deckel.
     
  19. AMARETTO
    Offline

    AMARETTO New Member

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Q-Bi T780S Haipai X710D
    moin hat jemand einen plan ob der shop noch existiert .habe dort am 29.06.2012 ein star i9220 bestellt und bezahlt :confused: am 12.07.2012 versicherte er mir das handy zur lieferung fertig sei, und ich die sendenummer morgen oder übermorgen bekomme .bis heute hab ich keine antwort erhalten.
    wie ich erst später festellte hat der shop nicht mal eine telefon nr. weis jemand wie ich noch an den shop rankomme .
    gruß amaretto
     
  20. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,213
    Danke:
    2,036
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Setz dich ins Auto und kontaktier den Inhaber persönlich!

    Impressum
    Adresse hard2play
    Trothaer Str. 90
    06118 Halle
    Deutschland
    Ansprechpartner Sandro Schill
    E-Mail info@h2p-mobile.de