Star A3 - Android 4. / chinesische Menü-Texte

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Petuschki, 31. Mai 2012.

  1. Petuschki
    Offline

    Petuschki New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A3
    Hallo! Ich bin neu hier und auch recht neu mit Android, aber ansonsten software- und hardware - bewährt ;=)

    Ich habe mir so ein Android Handy gefangen und es schon einigermassen ausprobiert. Noch nicht alles, aber es gefällt mir recht gut.
    Nun habe ich aber Probleme mit der Tastatur, da sind wohl meine Finger zu breit, auf jeden Fall ist das Tippen unendlich mühsam

    1)
    in den Settings habe ich festgestellt, daß etliche Menüs nicht übersetzt sind (z.B. Eingabe-Methoden), habe ich da eine Chance, diese Einträge auch in deutsch zu erhalten? Ansonsten weiss ich nicht, was ich wo wie einstellen sollte....

    2)
    es gibt einige Apps, die ich nicht entfernen kann, eines ist wohl Baidu (blaues Signum mit Schrift "du"), und dann so ein Grinse-Comic-Icon, das mir nicht erklärlich aufzeigt, was es eigentlich tut, denn das hat nur chinesischen Output...

    habe ich da eine Möglichkeit? Ich verstehe nichts von Rooten (jedenfalls bis jetzt nicht), hier aber schon mal der Inhalt der build.prop:

    btw, ich habe es bei efox-shop.com gekauft und kann mich bisher eigentlich nicht beklagen (hab ich wohl Glück gehabt, od'r? )

    Gruss und danke erstmal im Voraus,

    Connie
     
  2. Petuschki
    Offline

    Petuschki New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A3
    hat denn niemand einen Tipp für mich?

    Habt Nachsicht mit einem Newbie und helft mir weiter ;=)
     
  3. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,467
    Danke:
    58
    Handy:
    Vernee Mix 2
    du musst es erst einmal rooten sonst geht gar nichts........
    habe das Handy aber selber nicht deshalb kann ich dir zu diesem handy nichts sagen.

    Wenn du es gerootet hast kannst du mit dem es explorer alle apps löschen.

    Gruß
     
  4. Petuschki
    Offline

    Petuschki New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A3
    hallo und danke!

    Zu dem Rooten aber hab ich diese Fragen, bin da nicht sicher:

    - werden dabei die vorhandenen Apps und Daten überschrieben?
    - wenn ich durch das Rooten erweiterte Rechte erhalte, kann ich die "fest installierten" Apps, die ich nicht haben möchte, löschen, das verstehe ich, aber wie ändere ich die chinesischenMenütexte?

    da muss doch wohl am Betriebssystem etwas modifiziert werden?

    na mal sehen, ich schau mal ob ich mich an das "Rooten" traue
     
  5. Petuschki
    Offline

    Petuschki New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A3
    also ich habe nun mit UnlockRoot das Handy gerootet, tat gar nicht weh ;=)

    dann hab ich erstmal mit Titanium Backup Sicherungen erstellt und wollte nun im nächsten Schritt die chinesischen Apps löschen
    es kommt jedoch immer eine Warnung

    da mir aber die Namen der apk-Dateien nichts sagen und ich nicht weiß, welche der Funktionalitäten des Gerätes ich mit dem Deinstallieren in den Orkus schicke, bin ich eigentlich so schlau wie vorher ...


    zum Einen ist da MobileUncle Tools, kann ich das entfernen? Ist zwar nicht chinesisch, aber ich weiß nicht wofür ichs brauch

    dann aber:
    1) RootExplorer.v2.17.1.apk
    2) UCBrowser.apk
    3) ICS.apk <= das ist sicherlich der Andoid selber, den laß ich lieber
    4) sdt.apk
    5) humujing.apk
    6) baiduinput_android_v2.1_1000e.apk
    7) YGPS.apk

    was davon kann ich löschen oder kann ich diese durch andere apk-Dateien ersetzen, die im "freien Handel" zu finden sind? ;=)

    Merci im Voraus,

    Connnie