ZOPO zp100 Zusammenfassung, Software, zubehör, Anleitungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Müri, 26. Mai 2012.

  1. Müri
    Offline

    Müri New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    Handy:
    zopo zp100
    Wichtig!!!

    Dieser Thread dient lediglich für Beschreibungen bzw. fortführend zur Vorstellung von Software, Firmware, Batterien, Taschen etc. Für Fragestellungen nutzt bitte nach wie vor den Originalthread ( Diskussion: ZOPO ZP100 ). Dieser Beitrag soll zusätzlich für eine bessere Übersicht sorgen. Schreibt bitte immer eine kurze Beschreibung wenn ihr Dateien anhängt.


    Wenn hier Fehler vorhanden sind bitte melden.



    Gingerbread 2.x



    1. rooten
    2. Market Fix zur Nutzung des „play store“

    Colonel Zap’s block - Danke

    Hier findet ihr alles was ihr dazu benötigt.
    http://chinamobiles.org/downloads/zap/ZP100fix.zip

    video zum rooten
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=XYKi73_h7Cc

    Hier eine Beschreibung inkl. Video und Dateien wie man es durchführt in englisch.
    http://colonelzap.blogspot.de/2012/04/zopo-zp100-rooting-and-market-fix.html


    Hier noch einmal die Beschreibung zum rooten auf deutsch:



    1. Kernel tauschen

    Nach dem rooten ist leider nicht mehr der Kernel vom 19.04 (2.6.35.7 user@linux-user#1 Thu Apr 19 20:34:10 CST2012) drauf sondern der vom 13.03 (2.6.35.7 user@linux-user#1 Tue Mar 13 21:30:59 CST2012).


    Da haben sich bei so manchem Probleme ergeben. Dies kann jedoch einfach behoben werden.

    Komplette FW downloaden http://chinamobiles.org/downloads/zap/MP_MT75_h932_h5500_zwx_20120419-203646_ZYQ_PC.rar

    Nur (!!!) BOOTIMAGE flashn
    Flashtool starten, Scatter Datei wählen und alle Häkchen rausnehmen außer „Bootimage“

    Video zum Firmwareflash (Hier wird aber eine komplette FW gefllasht, nicht vergessen nur BOOTIMAGE wählen!)
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ANlsqVWu_ks



    1. Backup erstellen


    SD-Karte einlegen

    Um eine kleine Sicherheit zu besitzen falls mal Softwaremäßig richtig was schief geht sollte nun ein Backup erstellt werden. Dazu einfach mit „Zopomobil“ zu „Recovery Mode“ booten bzw. Telefon ausschalten und mit Kameraauslöser, Vol+ und normalem Startknopf gemeinsam gedrückt einschalten. Sollte ein Dreieck und ein Androidmenschen kommen einfach Softkey unten links antippen dann geht’s. Anschließend im Bootmenü ein Backup erstellen. Im gleichen Menü kann man es wieder herstellen




    Icecreamesandwich 4.x


    ZOPO ZP100 SOFTWARE PAKET + ANLEITUNG <<<<<<< Da Klicken!

    Hier findet ihr Informationen und ein komplettes Paket für's Upgrade zu ICS. Sehr schöne bebilderte Anleitung. Zudem ein modifiziertes Rom von Browsingman - Danke. Der komplette Beitrag stammt von Sorix - Danke!




    Wer das Paket von Sorix verwendet wird folgendes von hier nicht benötigen aber der Vollständigkeithalber ...

    Firmware



    Cwm
    Zopo ZP100 Android 4.03 CWM 5.5.04 Recovery Tool - Downloads - Chinamobiles.org




    Google apps paket – maps, play store usw
    gapps Paket für ICS 4.0.3 - Downloads - Chinamobiles.org






    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Weitere Optionen und Informationen



    Möglichkeit um IMEI Problem zu lösen

    [/SIZE]



    Möglichkeit um das Treiberproblem bei Windows 7 zu lösen






    Weitere mögliche Lösung Treiberproblem bei Windows 7 32/64, Vista 32/64, XP




    Für alle GPS geschädigten - Vlt. ist das eine kleine Hilfe


    Ein kleines Danke ist immer sehr freundlich! :thank_you:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2012
  2. rWx
    Offline

    rWx Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2012
  3. flumo
    Offline

    flumo Misanthrop

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    394
    Danke:
    254
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi9 SE
    ZTE Axon mini
    Ramos mos1 max
    Treiberinstallation unter win7 die immer funktioniert.
    Ich hatte nämlich nie -auch nicht kurz- den Harwarewizard oder das gelbe ! im Gerätemanager.

    Also den Hardwarewizard (der sich ja eig. von alleine melden soll, aber nicht tut)
    über cmd.exe oder direkt in c/windows/system32/hddwiz.exe ausführen (nat. als admin)
    2)"weiter" klicken
    3) Hardware manuell auswählen
    4)alle Geräte auflisten
    5)Treiber auswählen (zB im flashtool Ordner vom Colonel oder wo immer er ist ; "usb2ser_Win7.inf" für 32 bit Systeme oder "usb2ser_Win764" für 64bit)
    6)Aus der Liste "MediaTek Preloader USB VCOM Port" auswählen, das war´s.
     
  4. Müri
    Offline

    Müri New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    Handy:
    zopo zp100
    mögliche Lösung
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2012
  5. Müri
    Offline

    Müri New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    Handy:
    zopo zp100
    Einfachste Lösung von IMEI-Probleme.
    Zusätzlich sind viele andere Informationen auf dieser Seite zu finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2012
  6. rWx
    Offline

    rWx Guest

    Weitere Möglichkeit den Playstore unter ICS zu installieren:


    Working Full Google Playstore & Chrome Sync



    Thanks @ Nur Jo (Beitrag #925) & xda-developers.com
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2012
  7. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank verfressener Rentner

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    1,082
    Danke:
    18,538
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Wichtig!!!

    Dieser Thread dient lediglich für Beschreibungen bzw. fortführend zur Vorstellung von Software, Firmware, Batterien, Taschen etc. Für Fragestellungen nutzt bitte nach wie vor den Originalthread ( Diskussion: ZOPO ZP100 ). Dieser Beitrag soll zusätzlich für eine bessere Übersicht sorgen. ...

    Bitte nicht immer ZP200 Fragen in ZP100 Themen stellen. Die Geräte haben nix mit einander zu tun!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2012
  8. Müri
    Offline

    Müri New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    Handy:
    zopo zp100
    Zur Info, Folien sollte man wohl lieber selber anfertigen lassen wenn sie genau passen sollen bzw. man nicht schnippeln will.

     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2012
  9. Myxin
    Offline

    Myxin New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    71
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero 2000+
    Stehe mit dem Händler in Kontakt. Ich denke, dass er das HTC Evo 3D mit dem Zopo gleichgesetzt hat. Wir wissen aber, dass das Display des Zopo kleiner ist.

    --------------------------

    Ich habe mir diese Schutzhülle bei Amazon bestellt und passt den Umständen entsprechend ganz gut. Alle rot markierten Stellen auf den Bildern müssen bearbeitet werden. Beim Powerschalter ist es mir, dank Grobmotorik, nicht sauber gelungen, das Material ist sehr weich und daher schlecht zu bearbeiten. Der Lautsprecher, sowie das Mikrofon und der Kopfhörerausgang müssen mit einer Lochzange (wie die zum Gürtel-Löcher machen) ausgeschnitten werden. Den Kopfhörerausgang habe ich so gelassen, da ich BT-Kopfhörer nutze. Die Ladebuchse müsste bei breiten Steckern ggfs. was erweitert werden, bei mir passt's aber. Ansonsten sitzt die Hülle gut, nix wackelt oder rutscht.

    --------------------------

    Zudem habe ich mir diesen Akku bestellt. Den kann ich nur empfehlen, da dieser einiges mehr auf den Rippen hat, als der originale.

    Originalakku nach 4maligen laden: von 07:00 - 16:00 Uhr --> runter auf 11%
    Anker-Akku nach 1maligen (!) laden: von 07:00 - 21:00 Uhr --> noch 30%
    Anker-Akku nach 2, laden: von 8:00 - 21:00 Uhr --> noch 51%

    alle Werte mit annähernd identischer Nutzung. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass alle Akkus für das HTC Sensation passen.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      69.5 KB
      Aufrufe:
      174
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      70.1 KB
      Aufrufe:
      194
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      58.2 KB
      Aufrufe:
      169
    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      67.3 KB
      Aufrufe:
      173
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2012
  10. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank verfressener Rentner

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    1,082
    Danke:
    18,538
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Bitte, wie kommst Du zu der Erkenntnis, das Display des ZP100 wäre kleiner?
    Dann erkläre mir mal wie es kommt das diese Folie für das HTC Evo 3D genau passt?
    Kannst Dir auch das Foto ausdrucken und 1:1 dein ZP100 danebenhalten, wo ist was anders?
    Der Unterschied HTC zu ZOPO ist die seitenverkehrte Anordnug der Einschalttaste und Kopfhörerbuchse, das war´s.
    Alles Ander ist von den Abmessungen gleich. $(KGrHqZ,!gwE9T96KBrmBPmrl2rzYg~~60_12.jpg

    Die unterschiedlichen Foliengrößen sind von den Händlern verzapft, da scheinen einige zu blöd zu sein.
     
  11. Müri
    Offline

    Müri New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    Handy:
    zopo zp100
    Ohne in Diskussionen hier enden zu wollen (weil diese eh gelöscht werden ...) Ich habe ebenfalls Folie gekauft welche für das HTC EVO 3D beworben wurden und diese haben nicht gepasst, waren zu groß. Entweder jeder Händler hat hier seine eigenen Maße oder manche stört es nicht das die Folie ca
    0,5mm seitlich über der kleinen Kante des Displays steht.
     
  12. Condor66
    Offline

    Condor66 Guest

    habe diese Folie hier gekauft sollte für das Zopo ZP100 sein passt aber nicht ist etwas zu breit und deutlich zu lang...

    http://www.ebay.de/itm/2x-Vikuiti-CV8-Displayschutzfolie-Displayfolie-Zopo-ZP100-/251082713270?pt=DE_Handy_PDA_Displayschutzfolien&hash=item3a75b228b6

    Doppelpost zusammengefügt nach 13 minutes:

    kann ich so nicht bestätigen das HTC Display ist größer! Kumpel war gestern da und der hat das Evo 3D da konnte ich das gut vergleichen. Hatte in übrigen noch so ne billig Folie hier die bei Ihn Perfekt passt bei mir aber wiederum etwas zu breit ist.

    die Displays sind also leider nicht genau gleich sondern nur fast gleich ^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2012
  13. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank verfressener Rentner

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    1,082
    Danke:
    18,538
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Asche auf mein Haupt.

    Habe gerade noch mal verglichen, Du hast recht.
    Das ändert aber nichts daran, dass die Folie von meinem Händler beim ZOPO genau passt.
    zp100-htc.jpg
     
  14. Myxin
    Offline

    Myxin New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    71
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero 2000+
    So, dem war auch so. Ich habe eine Ersatzfolie bekommen mit den Displaymaßen 114x58mm, Radius = 4,5mm. Passt nun p-e-r-f-e-k-t und der Händler (in dem Fall Bedifol/schutzfolien24.de) hat die Maße übernommen. Daher sollte eine Bestellung nun passen. Und nein, ich bekomme keine Provision :pleasantry:. Die Folien gibt es in matt und klar. Ich habe die matte Version und bei der matten Folie wird die Darstellung ein klein wenig trüber, dafür habe ich aber ein entspiegeltes Display, was mir sehr entgegen kommt. Zudem ist die matte Oberfläche viel unempfindlicher gegen Fettflecken. Auch die Gleiteigenschaften mit Stift und Finger werden wesentlich besser. Muss aber jeder selber wissen.
     
  15. rWx
    Offline

    rWx Guest

    Search Button ersetzen

    Wer wie ich die Suchen-Taste unten rechts nicht benötigt, kann sie mit den Zopo Tools ersetzen.

    search.PNG

    Zopomobile Tools -> Engineer Mode (MTK) -> ExtraSetting -> Eingabe -> Suchen- Taste -> App mit Suchen- Taste verknüpfen -> App festlegen -> Anwendungen!
    (USB Speicher muss dabei deaktiviert sein)

    Habe mir den Browser hinterlegt, und somit wieder ein Dock Icon frei ;)

    2012-06-22_10.17.14.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2012
  16. rWx
    Offline

    rWx Guest

  17. Myxin
    Offline

    Myxin New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    71
    Danke:
    0
    Handy:
    Hero 2000+
    Heute kam Post aus China, denn die original Zopo Schutzhüllen sind angekommen! Ging recht schnell über Hongkong-Post Standard-Versand (genau 10 Tage Lieferzeit).

    Die Hüllen passen perfekt, klicken sich an das Handy ran und halten sich selber fest. Das Material ist sehr dünn und matt durchsichtig. Ich habe mir die Farbe schwarz und weiß liefern lassen, entspricht aber eher den Farben "Kaffee" und "Transparent". Gerade das dunkle Case gefällt mir an meinem weißen Zopo richtig gut. Nach dem Aufziehen liegt das Zopo eben auf einer Fläche auf, die Beule von der Kamera ist dann weg. Zudem ist sie rund um die Kamera passgenau ausgeschnitten. Bestellt habe ich bei cheapincoming.com. Die mitbestellte Displayschutzfolie passt aber nicht sauber. Der Radius der Ecken ist zu spitz und stehen dementsprechend ca. einen halben Millimeter über.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. cmoegele
    Offline

    cmoegele Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    88
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    z.Z. Huawei G525, Jiayu G3S, Zopo ZP980,...
    Mir scheint das Display zu wenig geschützt. Ich müchte lieber ein Case wo am Display leicht höher ist, damit das Glas besser geschützt ist. Mir fiel das letzte Telefon einmal genau auf die Kante der Treppe und prompt war natürlich das Glas kaputt :(
     
  19. Nur Jo
    Offline

    Nur Jo Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    31
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S5 G9000
    Ich habe mir dafür einfach ein Case für HTC EVO 3D besorgt und dort ein paar "Feinjustierungen" vorgenommen. Es muss ja nur ein Ausschnitt für den Ein/Aus-Schalter und ein wenig für´s Mikro geschnibbelt werden. Die Kopfhörerbuchse habe ich verschlossen gelassen, da ich sie nicht nutze und so kann auch dort kein Dreck hinein kommen.
     
  20. Müri
    Offline

    Müri New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    39
    Danke:
    0
    Handy:
    zopo zp100
    --------------------------

    Doppelpost zusammengefügt nach 17 minutes:

    ----------------
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2012