M002L Frage

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von MarneusC, 21. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarneusC
    Offline

    MarneusC New Member

    Registriert seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    M002L
    Hallo zusammen,
    habe mir das M002L zugelegt.
    Folgender Link: http://www.dualsimmobileshop.co.uk/m002l-wifiultra-slim-4gb-memory-35-dual-sim-java-tv-p-137.html

    Die Bearbeitung des Telefonbuchs hat per Phonesuite geklappt, danke dafür.

    Ein paar Fragen habe ich jedoch.

    1. Kann man bei den Symbolen, beim Iphone sinds die Apps, auch welche entfernen, oder die Reihenfolge ändern? Viele davon machen keinen Sinn...

    2. Wenn ich das Symbol das mit "Maps" unterschrieben ist anklicke, wird zuerst geladen, Google Maps 2.3.2. Dann kommt eine Fehlermelung, das eine "Datenverbindung" nötig ist. Mein Wlan kann das aber nicht sein, denn im Opera kann ich problemlos surfen. Was wird hier verlangt?

    3. Klicke ich auf Email, so fragt mich das Gerät ob ich ein Konto einrichten möchte. Also Emailadresse angegeben, dann noch das Protokoll, und die nächste Frage lautet dann "Datenkonto" - O2 Prepay GPRS -
    Jemand eine Ahnung was es damit auf sich hat, extra zahlen?

    4. Der Musikplayer unterstützt wohl keine Ordner oder? Mein mp3s liegen im Phone nämlich trotz sortieren auf der Speicherkarte wild durcheinander herum..

    5. Java Applikationen müssten ja eigentlich funktionieren. Ginge so etwas hier auch? http://symbianworld.org/nokia-n97-apps/ basiert auch auf Java..

    Danke für Hilfestellung!
     
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    17,287
    Danke:
    2,287
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Google Pixel 6 pro
    Zu 1.: Nein,
    Zu 2.: Es nutzt ganz einfach Deine WLan-Verbindung nicht ;),
    Zu 3.: Auch email nutzt Dein WLan nicht, deswegen die Frage nach einem Datenkonto (in den Settings sollte es möglich sein die bevorzugte Methode auszuwählen). Wenn Du keinen Datentarif hast kostet es was Extra,
    Zu 4.: das ist leider oft so.
    Zu 5.: es lassen sich wenn Java vorhanden nur *.jar Dateien installieren, nix *.sis (Symbian)
     
  3. MarneusC
    Offline

    MarneusC New Member

    Registriert seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    M002L
    Dankeschön für die Antworten!

    Zu 3. Wie kann es sein das mein Handy sich da über O2 einwählen möchte? ich telefoniere mit BASE und habe da eigentlich auch ein Internet Kontingent..

    Ein paar neue Fragen habe ich auch wieder...

    6. Die Kopfhörer bzw. das Ladekabel werden alle unten in das Phone eingesteckt. Mit so einem flachen Usb-Stecker. Dieser ist allerdings etwas breiter und flacher als bei dem "i9 3gs".
    Wie kann ich denn da einen Ersatzkopfhörer, der möglichst auch die Radiofunktion unterstützt, finden?
    Wie nennt sich diese Art von Stecker?

    7. Es lassen sich ja nur diese .jar installieren, jedoch wird auf den meisten Seiten gefragt, welches Telefon vorhanden ist, für die Displaygröße und die Dateiformate denke ich. Aber welches Telfon kann ich denn da angeben?
    - Iphone: dann bekomme ich nur Apple Apps, die ja nicht laufen.
    - Nokia N97: hätte zwar ein Ähnliches Display, aber die Programme sind größtenteils Symbian.

    8. Kann es sein das mein Wlan den Wlan-Key immer wieder vergisst, und ich diesen nach dem deaktivieren des Wlan wieder neu eingeben muss?
    Gibt es eine Möglichkeit den Key zu speichern?


    Dankeschön für Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2010
  4. MarneusC
    Offline

    MarneusC New Member

    Registriert seit:
    9. April 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    M002L
    Lösungen:

    1. durch 4 sekunden auf das symbol klicken (auf dem touchpad) fangen diese an zu wackeln und lassen sich in der Reihenfolge verändern.

    2. und 3. Kann über "Bearbeiten" geändert werden. Auch die Ändernung zu WLAN ist möglich, Abrufen und Senden funktioniert.

    8. Der Key kann über die Accesspoints gespeichert werden, einfach mit der "Wippentaste" links in dem Menü nach unten scrollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2010
  5. nicolov
    Offline

    nicolov dergrieche

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    m002l
    gibt es eig. für das m002l auch eine deutsche bedienungsanleitung?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.