PDA

Vollständige Version anzeigen : Diskussion Venus C9000

Schussi
10.12.2008, 07:14
Hier geht es zum Test: Klick! (http://chinamobiles.org/showthread.php?p=79283#post79283)

hrahn
27.12.2008, 16:33
Hoi,
hab jetzt auch ein C9000 hier. Laut isses, der Klang ist prima, allerdings hätte ich mal zwei Fragen zu dem Guten:
Im Moment sind 2 Sim-Karten drin - E-Plus und Medion Mobile.
Letztere wird auch korrekt angezeigt, aber anstatt sich bei E-Plus einzubuchen parkt sich das Ding immer im Vodafone.de Netz.
Hab versucht die Netzwahl auf manuell zu stellen, E-Plus wird auch in der Liste der verfügbaren netze angezeigt, aber nur mit so einem durchgestrichenen Kreis (= quasi einfahrt verboten).
Irgendeine Idee woran das liegen könnte? Anrufe kommen aber auch so an.

Dann noch die Hintergrundbilder: Trotz Skalierung auf 176x220 will der die JPGs nicht anzeigen, welche Kompression muss man auswählen?

SuperSpeMo
27.12.2008, 16:50
versuch mal kleinere bilder zu benutzen(speichermenge).für hintergrundbilder gibt es ne grenze weis nur nicht wo.einfach mal ausprobieren!

ColonelZap
27.12.2008, 16:57
Im Moment sind 2 Sim-Karten drin - E-Plus und Medion Mobile.
Letztere wird auch korrekt angezeigt, aber anstatt sich bei E-Plus

Kann es vielleicht sein, daß sich das Handy nicht 2x in dasselbe Netz einbuchen kann??? Medion Mobile ist ja auch e-plus.

SuperSpeMo
27.12.2008, 16:59
hat es denn 2 imei-nummern?wenn nicht dann haste dein problem.sollte es aber habe. (*#66# eingeben)

hrahn
27.12.2008, 19:21
*#66# ergibt keine Reaktion. Muss ich vorher irgendeinen unlock-Code für die Sonderfunktionen eingeben?

Die erste Karte bucht sich ja ein, allerdings bei Vodafone.
Bei den Jpegs hat sichs inzwischen erledigt, hab sie nochmal mit nem anderen Programm gespeichert. Größe war wohl ok, 20kb ist in Ordnung. Aber nutze jetzt progressive Kompression, das hat den Durchbruch gebracht.

Übrigens sehr positiv zu vermerken: Das Deutsch in den Menüs ist hervorragend, und es gibt sogar Umlaute für SMS und Telefonbucheinträge! Respekt!

SuperSpeMo
27.12.2008, 19:23
ach sorry,ich meinte den code *#06#,der zeigt die imeis an.ja das mit dem deutsch ist beim zt5310 auch,das ist das beste das ich bis jetzt hatte.

hrahn
27.12.2008, 19:38
Hab den Code eingegeben, mir wird nur eine Imei angezeigt.
Darunter noch eine IMEISV.
Kann aber mit beiden Karten telefonieren und SMSen, also z.B. von einer Karte mir eine SMS auf die andere senden.
Hab jetzt auch ne andere E-Plus-Karte in dem Gerät in beiden Slots getestet (als einzelne Karte), bucht sich auch jedesmal bei Vodafone.de ein und Eplus steht nur als durchgestrichener Kreis in der Auswahl. Empfang zu schlecht?

DerFrodo
28.12.2008, 13:22
Tja, nun ist es da mein Venus C9000.
Habe es mir ehrlich gesagt auch billiger vorgestellt. Ist mein erstes China Handy und wurde nur mal als Test bestellt.

Jetzt habe ich nun das Problem das ich das Telefonbuch vom Siemens s55 nicht auf das C9000 rüberbringe.
Habe eine Phonesuite gefunden die das Handy aber nicht connecten will.
Bt habe ich versucht und erfolgreich übertragen, kann aber mit den Reciften Files nichts anfangen.
Gibt es eine andere Möglichkeit?

hrahn
30.12.2008, 14:41
Also hier läuft die eine Phonesuite über Bluetooth, Verbindung musst Du dann über den Bluetooth Serial Port herstellen.

Das Problem mit dem Einbuchen ins E-Netz bleibt weiterhin: Das Handy bucht sich mit keiner E-Plus-Karte ins E-Plus-Netz ein, immer nur ins Vodafone.de - Netz.
E-Plus steht in der Liste der Netzte in Empfangsreichweite, aber immer mit einem durchgestrichenen Kreis (also gesperrt) und kann auch bei manueller Netzwahl nicht ausgewählt werden.
Auch bei einer längeren Fahrt in Gegenden, in denen definitiv ein sehr guter E-Netz-Empfang herrscht, lässt es sich nicht einbuchen.

Hat irgendwer eine Idee, woran das noch liegen könnte? Kann es sein, dass das Handy generell fürs E-Netz gesperrt ist?

Edit: Hab grad bei der zweiten Karte mal die Netzte zur manuellen Auswahl auflisten lassen: Auch dort steht, dass die Karte derzeit bei vodafone.de eingebucht wäre, aber im Display erscheint "MEDION mobile" - was ja eigentlich ein E-Netz sein müsste.
Ohne zweite Karte drin kann die erste sich übrigens auch nicht ins E-Plus einbuchen, auch wenn die Karte im zweiten Schacht eingelegt wird.

DerFrodo
31.12.2008, 20:14
ich glaube das liegt an der Software.
Habe definitiv Vodafone und im Display steht T-Mobile.
Werde ich an der nächsten Rechnung sehen...

Habe das Handy per USB angeschlossen und bekomme keine Verbindung zum Handy. Habe zwar einen USB Treiber gefunden der aber Vista nicht unterstützt.

Trotzdem Happy New Year :party:
Dachte ich bekomme eine EMail wenn hier geantwortet wird.

Hacki
31.01.2009, 22:53
Hallo, nachdem ich hier neu im Forum bin, erstmal vielen Dank für den ausführlichen Bericht zum C9000!

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Dual Sim Dual Standby Handy, da ich zu meinem bestehenden O²-Genion S mit Homezone eine blau.de Karte betreiben will.

Das Handy sollte nicht viel kosten und ich weiß nicht, ob ich mir ein Sciphone I68+ gönnen soll, da es klein sein und in die Hosentasche passen sollte. Nun bin ich über diesen Bericht hier gestoßen und finde das Handy recht interessant!

Was mich aber noch interessieren würde ist, ob es mittlerweile Erfahrungen zur Standby-Zeit gibt. Ein echter 3800 mAh Akku müsste ja wochenlang halten!
Gibt es sonst irgendwelche Auffälligkeiten zum Handy oder kann man das getrost kaufen? Das einzige Manko das ich momentan entdecke ist, dass es nur Dualband hat!

Vielen Dank schon einmal für eure Antwort!
Hacki

hrahn
01.02.2009, 20:01
Hoi,
die Standby-Zeit ist bei aktiviertem Bluetooth miserabel, ohne Bluetooth schlecht.
3800mah sind das niemals, eher 380 :D
Wenn der Empfang nicht so pralle ist hält das Ding etwa 2,5 Tage durch. Kann Dir allerdings nicht sagen, wie es mit nur einer aktiven Sim-Karte und besserem Empfang aussieht.

Hacki
01.02.2009, 22:23
Hmm, danke für die Info! :dntknw:

Klingt nicht wirklich überzeugend. Vielleicht sollte ich mir dann doch lieber das I9 oder I68+ mit Dual Sim holen. Wobei ich nicht glaube, dass das viel länger hält.

Kennt jemand ein günstiges Dual Sim, das auch wirklich eine angemessene Standby Zeit hat?

Grüße
Hacki

hrahn
06.02.2009, 06:25
Oh, nicht falsch verstehen. Von der deutschen Übersetzung her ist es das bisher beste mir bekannte Chinahandy, man kann sogar SMS mit Umlauten verschicken!
Auch machen die Bezeichnungen der einzelnen Positionen durchaus Sinn.
Das mit dem Standby ist halt wirklich von den eigenen gewählten Einstellungen abhängig (darf es sich in andere Netze einbuchen, Bluetooth etc...)
Denke dan kann man auch noch optimieren, 2,5 Tage waren jetzt wie gesagt da Minimum wenn das Ding keinen bis kaum Empfang auf beiden Karten und Bluetooth an hat. N Iphone3G liegt da drunter!

Hacki
07.02.2009, 10:39
Danke für die hilfreiche Ergänzung! :goodpost:

Ich habe es die Woche einfach mal bestellt. Viel kann man bei dem Preis ja nicht kaputt machen und zur Not geht es zu Ebay!

Die Empfangsqualität sollte hier eigentlich recht gut sein, da ich immer bei meinem alten Sony K700i vollen Pegel habe! Außerdem klingt das SMS schreiben mit Umlauten sehr gut und dass es wohl problemlos mit der Phonesuite zusammen arbeitet (was man so liest). Bluetooth nutz ich sowieso nur sporadisch!

Jetzt bin ich einmal gespannt, wie lange dealextreme zum Versenden braucht, da sie momentan - laut DX Forum - wohl Probleme mit dem chinesischen Neujahrsfest haben (Waiting for supplier)!

Ich werde auf jeden Fall berichten!

Grüße Hacki

PS: Das die Iphone Clones so wenig Standby haben wusste ich nicht! Bin immer von ca. einer Woche ausgegangen!

Atomi23
07.02.2009, 11:51
so mein venus c9000 ist gestern angekommen ohne zoll ;) und muß sagen ist recht gut für den preis , bei mir logt es sich bei eplus anstatt o2 ein ? aber ich glaube das liegt an der software im tel selbster zeigt glaube nur die falschen namen bei den netzten an , da man sich normalerweise ja nicht in ein anderes netz einlogen kann , ich finde nur die icon etwas ungünstig gewählt wäre schön wenn man irgendwie das menü verändern könnte

Hacki
07.02.2009, 17:11
Hallo Atomi23,

klingt doch schon mal klasse! :happy:

Kannst du mir noch kurz sagen wo und wann du das Handy bestellt hast? Nur so interessehalber, damit ich mir in etwa die Wartezeit ausrechnen kann und wie lange dein Akku hält?

Danke schon einmal!

Grüße
Hacki

DerFrodo
08.02.2009, 20:52
Also der Akku ist echt für die Katz...
Wie mein Vorredner schon sagte 2,5 Tage länger nicht.
Hatte es auch schon neu gestartet und siehe da wieder im grünen Bereich...aber nur für das nächste Telefonat.

Ein negativer Punkt ist mir noch aufgefallen. Wenn ich die Nummer im Telefonbuch nicht mit +49 vorne weg eingebe, steht der Name nicht vom Anrufer im Display.

Kann mir noch jemand sagen wozu links oben im Display das X2 (Windmühle oder sowas) zu bedeuten hat?

Und bei eingeschalte ner "Intelligenter Anruferkennung" klingt der Klingelton sehr Chinesisch

Ich habe das Handy nun ca. 2 Monate aber das SMS schreiben ist gewohnheitsbedürftig oder ich habe es noch immer nicht raus gefunden... besonders wenn man zum Text Zahlen eingeben will.

Hacki
09.02.2009, 07:57
Hallo DerFrodo,

also ich kenne das Handy ja noch nicht aber die Windmühle würde ich als aktiviertes Bluetooth interpretieren. So sieht zumindest das Symbol bei meinen bisherigen Markenhandys aus. X2 sollte wohl, was ich so gelesen habe, Bluetooth 2.0 (2 Kanäle bei Chinahandys) sein.

Dies würde auch u. a. die Akkulaufzeit erklären!

Würdest du dir das Handy wieder kaufen?

Danke schon mal!

Grüße
Hacki

DerFrodo
09.02.2009, 08:06
Morgen Hacki,

beim genaueren hinsehen habe ich gesehen das dies wohl die Empfangsleistung für die zweite Sim ist.Da ich nur eine Sim drin habe ist wohl deswegen ein X dort. Bluetooth ist deaktiviert.

Wie ich schon geschrieben habe war der kauf nur ein Test um zu sehen was da für ein Dingens für 45 € kommt.
Muß aber zugeben das es in Ordnung ist. Würde es wieder kaufen wobei mir die Akkuleistung ziemlich auf den Senkel geht da ich als Handwerker auf das Handy angewiesen bin.

hrahn
12.02.2009, 11:07
Hoi,
mit der geringen Akkulaufzeit beim Iphone meinte ich das echte APPLE-3G! Die Clones laufen soweit ich weiss allesamt länger als das Original.
Mein Original-Apple-2G schafft ohne Wlan, aber mit eingeschaltetem Bluetooth über eine Woche bis es wieder nach Säft schreit. Hab aber die meiste Zeit hier vollen Empfang.

Das mit O2-Eplus ist ein typischer Anzeigebug, scheint so als wäre die gesamte Tabelle der Provider verrutscht.