Vollständige Version anzeigen : X999 ROM-Image gesichtet
Hi,
ich bin gerade beim Surfen zufällig auf diese (http://gsmtricks.com.ua/forum/multi-box-team-products-updates-here-24500-90.html) Seite gestoßen.
Dort gibt es die folgende Datei:
T438_DM_25_06B_PCB01_GPRS_MT6225_S00_MAUI_06B_W07_ 20_MP_V12_EN_FR_bin.rarmit der Beschreibung
DAXIAN-X999 Es scheint also, als wäre ein funktionierendes und flashbares Image im Umlauf.
Dieses gibt es jedoch vermutlich nur für Multi-Box-User
Da die Multi-Box ein JTAG Flasher ist, können wir nun endlich sicher sein, dass das X999 einen wiederbeschreibbaren Chip eingebaut hat.
Dies hat folgende Folgen:
Man muss sein Handy nun nicht mehr nach China schicken, wenn der ROM zerbröselt ist.
Es sind nun Modifikationen am Image möglich - d.h. es wird uns vermutlich möglich sein, WM 6.1 zu installieren.
(Auch hier (http://forum.gsmhosting.com/vbb/showthread.php?t=575233&highlight=X999) scheint es ein Image zu geben - komischerweise für ein DUAL SIM X999:to_take_umbrage:)
EDIT: Dieses Image ist für ein anderes Daxian X999.
Wir müssen also weiterhin versuchen, das oben Angegbene zu finden.
EDIT2: Nachdem mein Handy auch defekt war, --> ROM Zerschossen, habe ich es nach China zu meinem Händler fastcardtech geschickt und nach guten 4 Wochen kam nun auch mein repariertes Handy wieder zurück. Es funktinierte wieder optimal - da haben wir nocheinmal einen Beweis, dass man das T32 / X999+ / X999 flashen kann.
MfG
bejot22
Boss2601
26.09.2008, 20:35
Das wäre super, denn ich habe meine Software zerschossen, sodass kein Hard Reset mehr hilft :(
Ja, das war auch mein Problem - aber meins ist bereits auf dem Weg nach China - zur Reparatur.
Aber wie gesagt, dieses Image betrifft ersteinmal ausschließlich das X999.
Wenn man das Image auf ein T32 oder X999+ flasht, geht 1. das WLAN nicht und vlt. aber unwarscheinlich sogar das Modul kaputt.
Jetzt müssen wir es erstmal auftreiben und dann können wir nach einer Flash-Software suchen und schon können wir dir helfen.
MfG
bejot22
m4master
26.09.2008, 22:05
Meine Software ist auch kaputt ;-)
Wäre natürlich klasse, wenn sich hier etwas tut.
Leider kenne ich mich mit flashen,etc. nicht aus.
Also ich hoffe auch euch.
MfG
Boss2601
27.09.2008, 12:20
@bejot22:
wenn du dein handy wieder hast, da kannst du doch normal die software sichern oder geht das nicht? so dass du mir deine funktionierende flash gibst.
ich habe das Daxian x999+
@Boss2601
Ja, das sollte theoretisch möglich sein!
Allerdings muss ich vorher noch ein bisschen mit Flashing-Tool rumspielen.
Ich habe mir in der Zeit, als ich das X999+ noch hatte, einige Infos zum Bootloader besorgt - nun hoffe ich, dass ich ein Tool finde, mit dem man die Phones flashen kann.
Aber vermutlich kommt mein Phone erst übernächste Woche wieder in D an.
Bis dahin wäre es aber praktisch, wenn wir irgendwo das image für das X999 auftreiben könnten - notfalls muss ich mich dort im Forum anmelden.
Durch WM Simulation.../ Decompiling etc. kann man dann herausfinden, ob es wirklich das Image des X999 ist - z.B. Wenn man das "Start" Programm findet. Freue mich schon aufs modden :thumb_up:
MfG
bejot22
Boss2601
27.09.2008, 16:48
Das wäre super, da ich mich damit echt nicht auskenne und mich auch nicht traue, hoffe ich, dass du das hinbekommst. da ich während der woche beim bund bin hab ich erst recht keine zeit....
aber ich hoffe du meldest dich, wenn du was neues rausgefunden hast
mfg
Wat wäre dat schön, da ne komplett deutsche WM6-Version flashen zu können. Mir geht das SMS schreiben mit der Standart-Tastatur ja so auf den Sack...mit den Umlauten und ohne "ß"... :see_stars:
Und die PCM-Tastatur hat auch jede Menge Macken. Nach zwei, drei SMS kann ich den Daxian wieder neu starten weil sich die Tastatur nach ner Zeit aufhängt. :(
Hab auch ein X999+
Wäre klasse, wenn man da irgendwann ROMs für ziehen kann. Sei es nur mit kleinen Veränderungen. Hoffentlich wächst da die Community noch etwas und das alles entwickelt sich schneller.
Gruß
Makai
bentheone
27.09.2008, 18:08
das mit der tastertur is ja jetzt echt kein ding oder? ich hab auch nen daxian 999+ und habe das pcm kexboard oder wie das heisst und habe null probs mit dem deutschen ^^ hab alle umlaute usw ...
kleenercectfan2
27.09.2008, 19:17
ich bin der meinung für die deutsche tastatur brauch man nur was in der registry umändern... so ists zumindest mit meinem vario wenn ich n englisches rom geflasht hab!
Ich hab hier was nettes gefunden:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=401722
the-equinoxe (http://forum.xda-developers.com/member.php?u=323818) dazu:
Soweit ich weiß, sollte es in Form eines imgfs-Datei sein.
Grootwitbaas (http://forum.xda-developers.com/member.php?u=1029566) dazu:
Sie sagen, Sie waren in der Lage, die Rom zu extrahieren, wie taten sie dies ....
Zitat:
Ich konnte die Rom extrahieren, aber das hilft nicht...
Danke. Ich fand es ich in der Suche.
-------------------------------------------------------------------
Was raus kann, kann auch wieder rein! Jemand muss sich da anmelden.
Ja, das mit ImgFS ist ziemlich warscheinlich. Gut zu wissen :)
Ich konnte die Rom extrahieren, aber das hilft nicht...Warum hilft es nicht?
Eventuell dachten damals alle noch, dass der ROM der DaXians nicht wiederbeschreibbar ist, oder?
MfG
bejot22
Kann gut sein. Aber das wurde ja widerlegt. Man bräuchte eine Multi-box!
Also wenn jmd. gerade eine rumstehen hat :haha:
Aber wie schon mehrmals erwähnt, Software-Seitig sollte das auch gehen.
Hat jemand neue Infos zum Auslesen des ROMs?
Oder hat sich schon jmd. dort angemeldet?
MfG
bejot22
So, ich habe mich einmal bei gsmhosting / GSM-Forum angemeldet - schlechte Nachricht:
Es gibt nicht nur ein DUAL SIM Phone, sondern 2 Phones welche beide X999 heißen :-(
In diesem Post (http://forum.gsmhosting.com/vbb/showpost.php?p=3541942&postcount=5) finden sich die 2 DUAL SIM Modelle - ich habe mir erlaubt, die Bilder in den Anhang zu kopieren.
Quelle: bsy6882 - GSM-Forum (http://forum.gsmhosting.com/vbb/showpost.php?p=3541942&postcount=5)
Der Link für das Image ist leider nicht gültig, denn er linkt auf ein anderes Forum, in dem man angemeldet sein muss um die Beiträge zu lesen.
Der Titel jedoch lautet
DAXIAN X999 CPU6600i1 2731CAA LCD-YL7599 PASSWORD1474258 - Programmer flash file - SPREADTRUM 展讯 - china mobile phones Forum - Rpsky.comAuf dieser Seite findet sich also KEIN Image für unser X999.
Hoffentlich ist bei dem Image für die Box (siehe #1) nicht dieses X999 gemeint!
Mfg
bejot22
Hallo,
nach dem ich meine Daxian x999 zum srott "gefahren" ist srott.
Hat jemand interesse für Bilder über "ihnnen leben, z.B. herz, niere usw" über x999!!!
Wenn ja sagen sie bescheid. Villeicht hilft es weiter für ROM auslessen.
kleenercectfan2
19.10.2008, 13:23
Bilder von innen sind immer sehr interessant, wäre sehr nett wenn Sie welche machen würden.
Ja, ich stimme meinem Vorredner zu.
Es wäre sehr interessant, genauere Bilder zu bekommen - falls möglich HQ - Scannen geht i.d.R. auch.
MfG
bejot22
Nur mal so ne frage ich glaube ich habe was interessantes entdeckt!!
Muss man um das Rom zu flashen nicht in so eine art bootloader oder soetwas gelangen was normalerweise durch bestimmte tastenkombination hervorgerufen wird?
Ich habe auf der Rückseite des Handys wenn man den akku rausnimmt direkt neben der speicherkarte 9 Punkte entdeckt und man konnte erkennen das diese mit draht oder ähnlichem verbunden wurden. Habe versucht sie mit Alufolie zu verbinden als ich es angemacht habe und denk RESET knopf gedrück habe hat das display merhmals Weiß geblinkt. Dan habe ich es nochmal versucht dan kamm nur ein weißes bild.
Wollte es nur mal so erwähnen. Hoffe es ist hilfreich.
m4master
20.10.2008, 19:18
Hey,
nicht schlecht. Vielen Dank. Hast du nur den reset-Knopf gedrückt?
Hoffe jemand kann mti der info was anfangen ;-)
Also habe es gerade nochmal versucht. Wenn ich das Handy anmache und den akku ein bischen öffne (drahtverbindeng bleibt bestehen) und die alufolie andrücke dan erscheint das Weiße Bild. Dan kann ich den Akku wieder normal einstecken aber mehr als das Weoße Bild kommt leider nicht auf den an und aus knopf reagiert das Handy nicht ers nach dem ic hden Reset knopf drücke startet es normal.
m4master
20.10.2008, 20:03
Handelt es sich jetzt dabei um einen hardreset? Oder bleiben die installierten programme....
Erstmal Danke für deinen Entdeckungsbericht :yes:
Ich habe mir das natürlich gleich mal angeschaut - siehe Bild im Anhang.
Ich weiß zwar nicht, wie du auf die Idee gekommen bist - aber ob sie so wunderbar ist, bezweifle ich.
Denn wie man auf meinem Bild erkennen kann, handelt es sich unter anderem um SPANNUNGEN ([u]=V).
Ich rate deshalb derzeit von Versuchen ab, denn es wird durch verbinden von bestimmten Punkten ein Kurzschluss erzeugt, wodurch nicht nur die Batterie schaden nehmen kann.
MfG
bejot22
EDIT: Ich sehe hier keine möglichkeit den ROM zu flashen / in den Bootloader zu gelangen.
Gibt es schon neues zu hören oder zu vermuten, hab hier leider ein t32 liegen was nicht mehr starten will und am blauen bildschirm hängen bleibt.
Teiger_Wuuds
23.10.2008, 13:23
Willkommen im Club.
Scheint ein häufiger Fehler zu sein.
Der erste der es schafft die Dinger wieder zum Leben zu erwecken, könnte mit Sicherheit eine Menge Geld damit verdienen.
Mir gehts genau so bleibt beim blauen bootscreen hängen.
Hätt ich das gewusst hätt ich es gar nicht ers gekauft, das ist richtig ärgerlich, 1 monat, obwohl nicht mal 3 wochen... lief es dann im arsch, aber komisch ist das es akku laden anzeigt und die rote lampe oben leuchtet wenn es lädt, aber hochfahren will es nciht, ..
Beim K810 i von ericsson hab ich früher die interne baterie kurzgeschloßen und dan ging es wieder , gibt es hier keine möglichkeiten?
oder irgend ein japaner repairshop, wo man dan für nen 20ziger wieder heile bekommt.
mfg 4leG
Also eine interne Batterie hat es aber ich denke mal es wir etwas mit der Software zu tun haben (ROM).
Hat schonmal jemand es einfach mal versucht :P also wäre geil wenn jemand ein X999 hat welches er dafür hinhält^^ .
Vielleicht wird dadurch ja alles von der Platte gelöscht so das man,wenn man es neustartet durch ein master reset alles neuinstallieren lässt.
Ja ich weiß klingt vielleicht doof aber warum nicht einfach mal ausprobieren :exclamation:
Teiger_Wuuds
28.10.2008, 15:02
Würde es ja gern probieren, nur wie bzw. wo schliest man die interne Baterie kurz :no2:.
Hi. Ich hab zwar kein T32 oder Daxian. Sondern ein HTC Touch mit WinMobile. Hab es schon öffters geflasht und das original ROM gedumpt/ausgelesen.
Das geht mit einem/mehreren Tools und es gibts auch mehrere möglichkeiten. Was das flashen und dumpen angeht, seit ihr hier http://forum.xda-developers.com am besten beraten. Da wurde mir sehr oft geholfen. Damit http://wiki.xda-developers.com/index.php?pagename=Elf_HowtoDumpRom hab ich mein ROM dumpen können.
Da Tool ist aber für den Touch geschrieben und zwar für den Elf. Ihr könnt ja damit probieren. Sonst kann man manuel Dump probieren: http://wiki.xda-developers.com/index.php?pagename=Elf_HowToDumpOSManually
Noch eine Frage?! Hab hier oft gelesen dass eure Geräte nicht mehr booten weil jemand irgendwas gelöscht hat oder sonst was. Ich kann mit meinem Gerät machen was ich will, sprich alle mögliche Dateien löschen und neue kopieren. Wenn der nicht mehr bootet, einfach ein HARDRESET (meistens eine Tastenkombination) machen und das Teil istalliert sich neu. So war es auch bei meinem MDA Pro. So müsste es doch auch bei euren Geräten sein, oder?
Gruss CJ.
JA bestimmt, ich hab nur kein plan und die Honkong leute verraten das geheimnis auch nicht :D
Aber du kannst ja mal erklären wie du es immer anstellst , die tastenkombi meine ich :P
Teiger_Wuuds
29.10.2008, 08:37
Hallo CJ,
danke für den Input.
Das T32 ist leider im Aufbau total anders als (normale) Winmobiles.
Auch bei xda-developers ist bisher keine Möglichkeit bekannt das T32 zu flashen.
Und selbstverständlich ist allen Leidensgenossen bekannt wie man einen Hardware reset durchführt.
Nach dem Hardware Reset bootet das gerät nicht mehr und bleibt beim Startbildschirm hängen. Daher die allgemeine Aussage "ROM-Fehler".
Gruss
Teiger
Hi, wollte mich auch mal wieder melden.
Letzte Woche kam mein T32 / X999+ aus China von der Reparatur zurück :yeees!:
Nachdem ich einen Hard-Reset gemacht habe, lief alles wieder optimal.
Es war 100%ig das gleiche Handy, welches ich auch abgeschickt hatte.
Es wurde repariert - d.h. wir haben nochmal einen Beweis, dass man den ROM Flashen kann:declare:
MfG
bejot22
bentheone
02.11.2008, 12:21
jetzt müssen wir nurnoch herausfinden wie!
wie ist das eigentlich mit der reperatur in china? mal schickt sein handy für ca. 30€ da hin und bekommt das dann irgendwann wieder, richtig? oder kommen da noch andere kosten dazu?
Ich wollte eigentlich einen ausführlichen Bericht darüber schreiben, allerdings ist mein Testberichtsthread hier im Forum schon seit einiger Zeit spurlos verschwunden :help:
Also:
wie ist das eigentlich mit der reperatur in china?Also Reparatur in China kann man ja pauschal nicht sagen, denn jeder Händler handhabt es anders - die einen, die behaupten zwar, sie hätten Garantie o.ä.,
allerdings kommt dann meistens (wie im Forum häufig zu lesen ist) nichts zurück - die anderen bieten ihr Phone 10 USD teuer an und haben dann aber eine gute Garantiezeit.
Mein Händler fastcardtech.com bietet 1 Jahr.
mal schickt sein handy für ca. 30€ da hin und bekommt das dann irgendwann wieder, richtig?
Ich wollte mein Handy eigentlich versichert nach China schicken - im Internet bei DHL sah es so aus, als sei das für max. 24€ möglich.
In der Filliale sah es dann ganz anders aus. Ich hab alles extra klein Verpackt (nur Phone, ohne Akku/ Kabel, o.ä).
Als ich dann auf Versicherung (über 200€) hinwies hieß es, dass das leider nur für ca. 40€ Versandkosten möglich wäre :umnik2:
Also habe ich mich von der netten Dame am Schalter überreden lassen, einfach das günstigste Angebot (mit nur geringer Versicherungssumme) zu nehmen. Sie behauptete, dass Pakete nach China fast nie verloren gehen...
(Bekannter hat schlechte Erfahrungen gemacht beim umgekehrten Weg).
Ich musste schließlich 10,05 € zahlen für "Deutsche Post: Einschreiben International"
Ich bekam auch eine Trackingnummer, welche sich aber leider nur die ersten 2 Tage benutzen ließ, da das Paket ab diesem Zeitpunkt D verlassen hat.
genauer: "Die Sendung wurde am 22.09.2008 im internationalen Logistikzentrum Frankfurt zur Weiterbeförderung nach China übergeben."
oder kommen da noch andere kosten dazu? Ja, denn die Chinesen wollen den Rückversand nach D natrürlich nicht selbst tragen, wenn sie schon die Reparatur (in meinem Falle) übernehmen.
Fastcardtech Versand:
Unversichert: 35 USD
Versichert: 40 USD
Also legte ich für den versicherten Rückversand noch 35 € bei.
Nach ca. 4 Wochen war es dann bei mir!
MfG
bejot22
bentheone
02.11.2008, 18:49
hm, wenn das so sau teuer ist, sollte ich mir nochmal überlegen ob ich mein phone schrotte :P
naja, noch läuft es gut und wenns mal flöten geht hab ich sicher eh keine chance was zu machen, weil die seite wo ich mein handy gestellt hab is seit längerer zeit "gesperrt"...
Und aus diesem Grund versuchen wir hier den ROM zu flashen - wir hoffen, dass dann keine Handys mehr wegen Softwareproblemen in dem Müll wandern - sie werden einfach neu geflasht.
Deshalb suchen wir möglichkeiten das ROM zu lesen und zu flashen.
Während ich in der Freizeit versuche, mit irgendwelcher Software den Flash auszulesen, hoffe ich natürlich, dass irgendjemand sein X999 mal aufschraubt und uns gute Bilder von der Platine liefern kann, sodass wir auf Möglichkeiten wie JTAG / Serieller Port ö.ä. zurückgreifen können.
MfG
bejot22
hab meins aufgeschraubt
kann gerne bilder machen und reinstellen.
mir ist ausversehen auch etwas abgebrochen, aber das lässt sich leicht dran löhten ;D .
hoffe ich kann weiter helfen, will es nämlich wieder heile machen.....
Wenn bilder gebraucht werden dann per pn anfrage zuschicken :)
Okay, dann mal blick in die PM ;-)
EDIT: PM geht leider nicht - deshalb ist ein Blick ins Postfach bitte.
ich hab bilder per email losgeschickt, hoffe die qualität reicht.
email ist 11 mb groß ma schauen wann die ankommt
@4leG
Ja, die email kam an. Alle sehr gut und verwendbar. Details: siehe Email.
Vielen Dank nochmal.
@all: Wie es scheint, werde ich / werden wir bald eine Bauteil-Analyse online stellen können :meeting:
MfG
bejot22
suleiman
25.11.2008, 22:30
Mir gehts genau so bleibt beim blauen bootscreen hängen.
Ich hatte hier das gleiche Problem nachedem ich
das WM6_German_Language_Patch mit dem resco_explorer
aufs Phone kopierte (ins Windows Stammverzeichnis).
Das x999+ blieb beim Startbild (blaues Windows Mobile +
danach grünes Windows Mobile 6 Bild) hängen.
ActiveSync hat es nicht mehr gefunden
Ich machte folgendes;
- alle seitlichen Knöpfe gedrückt
- Einschaltknopf gedrückt
- Reset eingedrückt
das Handy zeigte einen Augenblick einen reinen blauen Bildschirm
und dann ging es normal weiter zur Erstinstallation von WM6
ALLE Änderungen waren weg.
m4master
26.11.2008, 14:14
Zum Glück ist es bei dir nur ein Softwareproblem gewesen. Bei uns ist es ein Hardwareproblem und Softwareproblem...
ja wenn es bis zum grünen bildschirm geht und dann hängen bleibt, kann man bis zu 30 min warten und es springt wieder an oder wie du einen hardreset.
Aber wenn es beim blauen hängt und nach 30 min nicht zum grünen kommt dann ist es . hrm hrm , im arsch ?:confused:
:grin: so bejot hab dir alle bezeichnungen per email zugeschickt.
Ach und wenn du magst verkauf ich auch mein Daxian als Ersatzteillager ;)
könnte euch dann so vielleicht auch besser helfen
Boss2601
27.11.2008, 19:25
hi, habe auch lange bei google gesucht und bin auf dieses programm gestoßen. Damit "könnte" man angeblich gesicherte Roms wie die des x999 lesen und neu beschreiben. Eine anleitung steht bei, hoffentlich funktioniert es
http://rapidshare.com/files/167982607/ShellTool_bugfixed.rar.html
hat es jemand ausprobiert? ich nehma an dafür brauch man ein heiles Daxian :D könnte uns jemand ein gefallen tun und eine sicherung erstellen
@Boss2601
Danke, da hab ich schon was für heute Mittag :-)
@4leG
Vielen Dank nochmal - ja, das mit dem Ersatzteillager überleg ich mir noch :-)
MfG
bejot22
bentheone
28.11.2008, 08:16
na dann sind wir mal alle gespannt, ob wir unsere roms bald flashen können! wäre ja echt mal nich schlecht!
So, ich habe mich mal an ".mUn. Shelltool" probiert.
Die gute Nachricht: Mein Handy ist bei dem ganzen Vorgang nicht kaputt gegangen / flash zerschossen.
Die andere gute Nachricht: Er erkennt auch, dass es sich um ein "custom rom" handelt. Er gibt auch folgendes Ergebnis aus, wenn ich das ROM auslesen möchte:
---Log Window---
Extracting OS...
Please wait...
Done!
Die Schlechte: Nur leider finde ich nirgendwo ein ausgelesenes ROM :resent:
Falls jemand weiß, in welches (vlt. temporäres) Verzeichnis das ganze gespeichert wird, bitte melden.
Im ShellTool Verzeichnis war es nicht, in Unterverzeichnissen nicht
und auf dem Phone habe ich es auch nicht gefunden :resent:
MfG
bejot22
Das Userprofil durchsucht? Vielleicht wird es ja in die passenden temp-Ordner gepackt.
user/ und dann irgend ein local ordner, da gibts mehrere Local und ein der ähnlich heißt, also gaaaanz tief vergraben ;)
C:\Users\4leG\AppData\LocalLow\
oder auch
C:\Users\4leG\AppData\Local -> hier sind normaler weise die speicherstände von spielen wie C&C Kanes Rache u.s.w..
Hoffe es liegt da :)
Nein, habe dort auch bereits geschaut. Fehlanzeige!
Ich werde mal den Prozess mal genauer überwachen - vlt. lädt er ja wirklich was aus - mal schauen.
MfG
bejot22
bentheone
29.11.2008, 22:38
such dir doch irgend so ein tool mit dem du das prog überwachen kannst, und dann sehen kannst ob es ne datei schreibt und wenn ja wo....
hat keiner mehr was gefunden wie man es flaschen kann ?? wäre schade wenn es nicht möglich wäre :-(
sockerle
09.12.2008, 18:50
hab eventuell ab spätestens Montag eine möglichkeit das ROM zu flashen.
Da ich dafür Hardware bestellt habe die mich einiges kostet kann ich euch danach auch behilflich sein das Rom wieder herzustellen.
Vielleich ist es ja auch für euch eine Alternative das Handy zum flashen nach Österreich zu senden für ein paar euros als nach china zurückzusenden wo es vielleicht nach der reparatur durch den zoll beschlagnamt wird.
Wenn wer intresse hat dann bitte einfach eine PN an mich.
Vorab möcht ich noch dazu sagen das ich zuerst mein eigenes flashen werde und dann nochmal hier berichte(am montag weis ich dazu auch dann mehr).
Also nochmal ....wer intresse ---> Pn an mich
lg
Sockerle
@sockerle
Hi,
wie ist ein Fortschritt?
Jetzt war ich so von deiner Initiative, einen Flasher zu kaufen, begeistert.
Wie siehts aus?
MfG
bejot22
Boss2601
21.12.2008, 18:27
ist wahrscheinlich nix... sonst würd er sich melden, denk ich mal
hat jemand vll einen hersteller in china... ich denke mal ich schicke meins zurück
Hi...
vielleicht ist der Speicher des Handys partitioniert und das ROM wird auf die "unsichtbare" Partition abgespeichert.
Bei meinem ONDA MP4-Player zb. ist das so und erst durch das Ausführen eines Zusatzprogrammes wird dann am PC die weitere "Festplatte" erkannt und dort liegt dann die ganze Geräte-Software.
Vielleicht ist das ein neuer Ansatzpunkt für Euch?
LG diexel
m4master
21.12.2008, 20:18
Hey,
Wie heißt den das Zusatzprogramm?
MfG
Hallo m4master,
um den Onda VX787 anzupassen hatte ich in folgendem Forum Hilfe gefunden:
MP4nation.net
...and the file to reveal the hidden firmware drive/partition " rkusb.tag "
"To upgrade you're players theme you will require access to the players firmware partition which is very easy, simply copy the rkusb.tag file into the root of the players media drive ( the space outside the folders ) then switch the player off / on, when you re-connect the player to the computer you will see that there is now an additional drive showing."
Dadurch ist es möglich den ChinaMP4-Player upzugraden... vielleicht ist das bei den ChinaHandys so ähnlich?
Ich habe mich bereits mit einem "Partitionsbasierten" WinCE 5.0 Gerät
beschäftigt. Ich kann mir das zwar vorstellen, allerdings würde ich eher zu "unwahrscheinlich" tendieren, denn der Bootloader kommt sicher mit einer Partition nicht klar, er springt nur einen bestimmten Speicherpunkt im ROM an (ist einfacher :happy:).
MfG
bejot22
m4master
21.12.2008, 22:28
Naja versuchen geht über studieren...
Allerdings kann ich es nicht versuchen...
Nunja, ich geb ja zu, hier passiert derzeit nicht viel, denn es liegt auch an mir, da ich derzeit wenig Zeit finde, mich dem X999(+) zu widmen.
Ihr könnt es gerne probieren - allerdings würde ich sowas als Zeitverschwendung bezeichnen - mich bitte nicht falsch verstehen.
Die Idee mit der versteckten Partition ist schon nicht schlecht - allerdings müsste dann der selbe Bootloader wie der des MP4 Players verwendet werden - die Wahrscheinlichkeit liegt vlt. bei 0,001 %.
Aber wie gesagt, die Idee ist gar nicht schlecht, allerdings glaube ich, dass man die Partition am besten ausfindig machen kann, wenn man sich die Registry anschauen würde.
Wer Zeit hat, kann das gerne machen. Es gibt regedit auch für ARM / MIPS Geräte.
Ich verspreche, dass ich in dieser Woche noch die Hardware-Analyse online stellen werde. :)
MfG
bejot22
Boss2601
22.12.2008, 22:43
wie bringt ihr euer daxian mit dem pc verbunden, trotz software fehler? also mein activesync erkennt mein handy nicht...
könnt ihr mir vll die ganzen programme nennen, womit ihr alles testet, ich habe jetzt 3 wochen urlaub und will mich auch demnach widmen etwas herauszufinden
Das liegt oft an einer falschen Einstellung bei "USB to PC" im Handy... .
Boss2601
23.12.2008, 20:25
Das liegt oft an einer falschen Einstellung bei "USB to PC" im Handy... .
ja das ist schön, und das weis ich auch, aber wenn ich nicht einmal in das handy reinkomme, wenn die flash zerschossen ist????
ich denke mal das du dan pech gehabt hast^^, wirst es wohl nicht mehr angeschloßen bekommen.
Moin Bejot,
wollte dich mal fragen ob du evtl. Interesse an einem T32+ hast, bei welchem der Displaycontroller kaputt ist (Bildschirm nurnoch weiß, Touchscreen usw. funktioniert aber noch). Zugriff via USB natürlich noch möglich, wäre doch Ideal zum flashen und probieren, dann zerschießt dir kein "Gutes"...
Gruß
Hi Rotax,
danke für das Angebot. Ich lasse es mir durch den Kopf gehen :happy:
Wie kommst du darauf, dass (nur) der Displaycontroller defekt ist?
Hast du es aufgeschraubt?
---
Ich bin übrigens leider über die Weihnachtsfeiertage und auch anschließend noch nicht dazu gekommen, eine Hardware-Analyse durchzuführen, aber das werde ich noch nachholen!
Troz allem, wäre es mal interessant zu wissen, ob sockerle es geschafft hat, den ROM zu flashen - ich habe ihn angeschrieben, um mehr über seine Idee zu erfahren - habe allerdings keine Antwort bekommen. :noo:
Vlt. kommt noch was ;-)
Ein Gutes Neues Allerseits - auf neue Ideen und Erfolge im Jahr 2009
MfG
bejot22
m4master
13.01.2009, 23:43
Hey,
ich habe mit ihm geschrieben.
Er hat es leider nicht geschafft...
MfG
Also, das Handy funktioniert noch, booten, Touchscreen usw. sind ok. Lediglich der Bildschirm ist immer komplett weiß (ist die Hintergrundbeleuchtung). Ich habs zerlegt, habe alle Bauteile und Kabel auf festen Sitz geprüft, keine Besserung. Könnte aber auch sein dass es vielleicht nur ein mechanisches Problem ist, ganz am Anfang als ich das Handy hatte war der Bildschirm auch mal paar Minuten nur weiß, ging dann aber plötzlich wieder. Das Handy ging mir in der Hosentasche kaputt...
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.