PDA

Vollständige Version anzeigen : DISKUSSION: Pionner / Cect B889

Schussi
05.01.2008, 18:31
Das deutsche Menü sieht aber recht ordentlich aus - wenn ich da noch an das P168 denke... . Was hat es denn insgesamt gekostet?

sdleidel
05.01.2008, 19:36
145 € inkl Versand (war per Nachnahme aus den NL)

Gruß
Sascha

Aladin
07.01.2008, 16:50
ich denke auch gerade drüber nach mir genau dieses Phone zuzulegen.
Habe bei connect 8odr so) einen Testbericht gelesen, indem stand, das die Übertragungsqualität zu wünschen übrig lässt. Kannst Du das bestätigen ?
In dem Artikel war die Rede davon, dass insbesondere die Tonqualität beim Gesprächspartner teilweise schlecht ist...

sdleidel
07.01.2008, 17:04
Hi,

also bei meinem Handy ist die Sprachqualität (über EPLUS Netz)
Gut bis seh Gut...

Bisher keine Probleme (Ausser wenn Eplus mal wieder die verbindung verliert wegen fehlender Netzabdeckung)

Ach ja ich Telefoniere recht viel (Geschäftlich)...

Gruß
Sascha

Aladin
07.01.2008, 17:08
Danke für die schnelle Antwort :)

Ih schliesse also folgerichtig, dass deine Gescchäftspartner dich schon verstehen können :confused::D

sdleidel
07.01.2008, 17:16
Genau bisher sagen alle das die Qualität Super ist.

Naja die Camera kann man eigentlich abhacken aber wer Fotos macht der nimmt eh eine Digicam ...

Gruß
Sascha

Aladin
07.01.2008, 17:21
genau das ist das Ding.
Ich brauche ein Handy zum Telefonieren und fertig.

OK, gehe dann mal in Kaufhaus mit den 4 Buchstaben und gucke mal...

Danke Dir nochmal.

rottibln
07.01.2008, 18:45
hy kann mir jemand sagen wie weit ich den speicher bei dem tel maximal erweitern kann?
schonmal danke im vorraus.

sdleidel
07.01.2008, 20:02
Alsi ich habe ne 2 GB Karte drinn...

Gruß
Sascha

OleMan
08.01.2008, 16:27
Hallo zusammen,
ich trage mich gerade mit dem Gedanken das B889 zu erwerben.
Folgende Frage habe ich :
Muss ich beim Einschalten des Gerätes für beide SIM die PIN eingeben ?
Oder kann ich das einmalig machen wenn beide SIM die selbe PIN haben ?

vielen Dank für eine Antwort

Uwe:confused:

cdbiken
10.01.2008, 18:35
pins müssen beide extra eingegeben werden.

Aladin
12.01.2008, 18:38
Hallo Gemeinde,

habe mir aktuell ein B889 zugelegt.

Irgendwie blicke ich durch die englische Gebrauchsanweisung nicht richtig durch...aber vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Wenn ich mir die vorinstallierten sound und Grafiken usw. ansehen will, bekomme ich immer die Meldung "Ordner leeren" ?

Rufe ich Funktionen auf, die die Camera betreffen, oder aber Multimedia oder Tonspieler (was ein Wort), so erscheint der hinweis keine Karte bzw. no memory card bei Videorecorder.

Interessant zu wissen, wäre auch, wie ich an ein entsprechendes Datenkabel komme. Die mitgelieferten Sounddateien sind ja nicht gerade der Knaller;-)

Wäre echt klasse, wenn ihr jemand Rat hätte...

Schussi
12.01.2008, 18:42
Im allgemeinen gehört ein USB-Kabel zum Lieferumfang. Wo hast Du es denn erworben?

sdleidel
12.01.2008, 18:52
Hi,

also Datenkabel war bei mir dabei...
Damit kann man auch das Handy laden...
Tonspieler ? Bei mir heisst das aber anderes...
Meine Software ist von Novemeber 2007 !

Ach ja alle Secret Codes gehen auch beim B889
*#66*# usw...

Sascha

Hallo Gemeinde,

habe mir aktuell ein B889 zugelegt.

Irgendwie blicke ich durch die englische Gebrauchsanweisung nicht richtig durch...aber vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Wenn ich mir die vorinstallierten sound und Grafiken usw. ansehen will, bekomme ich immer die Meldung "Ordner leeren" ?

Rufe ich Funktionen auf, die die Camera betreffen, oder aber Multimedia oder Tonspieler (was ein Wort), so erscheint der hinweis keine Karte bzw. no memory card bei Videorecorder.

Interessant zu wissen, wäre auch, wie ich an ein entsprechendes Datenkabel komme. Die mitgelieferten Sounddateien sind ja nicht gerade der Knaller;-)

Wäre echt klasse, wenn ihr jemand Rat hätte...

Aladin
12.01.2008, 19:08
OK,

wenn man das Ladekabel auch als Datenkabel nutzen kann, dann ist das natürlich auch dabei...

Was mache ich denn mit dem secret code ???

Dynamik
13.01.2008, 13:12
Hallo,
habe mir das Gerät auch bestellt, wird in der kommenden Woche geliefert.
Wie sieht es denn mit der Verarbeitung aus? Kann ich 2 SIM-Karten im gleichen Netz betreiben (SIMPly + Congstar)
oder gibts da Probleme wenn ich mich mit einer IMEI-Nr. zweimal einbuche.

Gruß Dynamik

honst
15.01.2008, 16:58
2.
Das dutsche Menü ist etwas schwer verständlich, da der eingesetze Übersetzungscomputer wohl zunächst von chinesisch auf spanisch, dann ins englische und von da aus über das russische ins deutsche übersetzt hat...
Stellt man die Menüsprache auf englisch um, ist es u.U. besser zu händeln...

Mit der Übersetzung kann ich nicht bestätigen. Ich finde sie sogar sehr gut.
Evtl. habe ich eine neuere Firmware. :) Kann man sich den Stand irgendwie anzeigen lassen?

Was hat es mit den Secret Codes auf sich von ein paar Beiträgen vorher?

Aladin
16.01.2008, 10:44
hmmmm, also ich habe nirgendwo etwas gefunden, wo man sich die Versionsnummer ansehen kann.

Tja, mit den secret codes weiss ich auch nichst anzufangen....

Michicologe
28.01.2008, 23:35
Hallöchen alle zusammen Meine Frau hat das b889 bei ebay ersteigert und hat es jetzt seid 2 tagen und sie ist garnicht zufrieden ich habe schon viel erfahrung mit handy´s pda´s etc. ich muss sagen das das b889 sehr zu wünschen übrig läst da die kamera und tonqualli echt nicht meiner und ihrer erwartung ensprechen und der toutchsreen funzt auch nicht so richtig ich habe das N6128 das kann ich mit 100% sicherheit weiter empfehlen alles super bei dem ding

didisol
29.01.2008, 21:57
Guten Abend zusammen! Hab das B889 heute bekommen, nun hängt es schon seit 90 min. am Ladegerät, wie lange dauert das aufladen?
In der Bedienungsanleitung kann man nicht genau erkennen wo der Einschaltknopf ist. Eventuell die OK Taste?

Gruß Dieter

Schussi
29.01.2008, 22:05
In der regel ist das die rote Hörertaste.

didisol
29.01.2008, 23:51
In der regel ist das die rote Hörertaste.
Ja danke!!

rottibln
31.01.2008, 14:00
hallo habe jetzt seid ein paar tagen mein b889 und bin soweit sehr zufrieden. habe nur eine frage kann man beim b889 irgendwo die ruftöne stumm schalten oder ähnliches???

honst
01.02.2008, 13:12
Rautetaste lange drücken oder Profil wechseln.

rottibln
02.02.2008, 19:25
erstmal danke honst aber dann is der vibrator an gibt es auch ne möglichkeit das tel komplett lautlos zu stellen???

honst
03.02.2008, 08:15
Ich denke komplett lautlos ohne Vibrator geht so ohne weiteres nicht.

Sonst einen Rufton mp3 aufspielen bei dem nichts zu hören ist. Und den dann als Klingelton auswählen und das Profil auf nur Rufton ohne Vibrator ändern.

Rowar
05.02.2008, 07:53
Hallo,
ich habe noch zwei Fragen zu dem Handy: Trifft die angegebene Standby Zeit zu? Und gibt es eine Software um sich mit Outlook zu synchronisieren bzw. irgend eine Software um Kontakte über den Computer auf das Handy zu übertragen?

Carlo
12.02.2008, 17:35
Hallo,
kannst Du mir bitte, wie angeboten, die WAP-Einstellungen für eine O2-SIM-Karte zusenden?
Hast Du dies auch von Vodafone D2?
Welche SIM nimmt das Handy dann zum Browsen her?

Herzlichen Dank für Deine rasche Antwort.
Grüsse aus München,
Carlo

Lord_Amadeus
13.02.2008, 14:15
Frage an die Leute denen das "T9" gefällt -> wo schaltet man zwischen den Wortvorschlägen um?
Thema deutsche Übersetzung:
Sound recorder ist in deutsch Gesundes Aufnahmegerät ;)

mfg sven

Carlo
14.02.2008, 12:34
Hallo,

leider bin ich nicht ganz so begeistert und überlege, das Handy wieder zurück zu schicken.
Meine 2 grössten Probleme sind:
* WAP und MMS-Einstellungen für O2 und Vodafone D2 (Die Vodafone-Karte ist von Bild.Mobil, womit man kostenlos im Internet auf die Bild-Homepage kommen kann. Aber auch mit der 2. Karte, meiner O2-Karte, würde ich gerne ab und zu in's Netz gehen. Wenn es denn mal funktionieren würde: Auf welche SIM-Karte würde das Handy denn dann zugreifen?
* Verbinden via Bluetooth mit den in meinen beiden Autos befindlichen Bluetooth-Geräten (Radios). Er findet zumindest in einem das Gerät, aber bei Verbinden kommt jedes Mal die Meldung: "Fehlgeschlagen". So auch mit meinem Bluetooth-Headset. Jedes andere, europäische Bluetooth-Handy, wovon ich noch ein paar besitze, funktioniert aber problemlos!
Vielen herzlichen Dank für rasche Beantwortung, da ich nicht mehr viel Zeit habe, das Handy evtl. zurück zu geben.
Schöne Grüsse aus München,
Carlo

Carlo
14.02.2008, 12:35
Hallo,

leider bin ich nicht ganz so begeistert und überlege, das Handy wieder zurück zu schicken.
Meine 2 grössten Probleme sind:
* WAP und MMS-Einstellungen für O2 und Vodafone D2 (Die Vodafone-Karte ist von Bild.Mobil, womit man kostenlos im Internet auf die Bild-Homepage kommen kann. Aber auch mit der 2. Karte, meiner O2-Karte, würde ich gerne ab und zu in's Netz gehen. Wenn es denn mal funktionieren würde: Auf welche SIM-Karte würde das Handy denn dann zugreifen?
* Verbinden via Bluetooth mit den in meinen beiden Autos befindlichen Bluetooth-Geräten (Radios). Er findet zumindest in einem das Gerät, aber bei Verbinden kommt jedes Mal die Meldung: "Fehlgeschlagen". So auch mit meinem Bluetooth-Headset. Jedes andere, europäische Bluetooth-Handy, wovon ich noch ein paar besitze, funktioniert aber problemlos!
Vielen herzlichen Dank für rasche Beantwortung, da ich nicht mehr viel Zeit habe, das Handy evtl. zurück zu geben.
WER KANN MIR BITTE HELFEN?
Schöne Grüsse aus München,
Carlo

honst
14.02.2008, 16:45
MMS für o2:

1. Menü /Services/Datenverzeichnis/GPRS:
Wählt einen account zum löschen/ bearbeiten. Diesen nennt ihr GPRS, APN ist „internet“, username und password braucht ihr nicht. Best. type ist normal.

2. zwei mal auf zurück klicken das ihr wieder in Datenverzeichnis seid. Da gehts in GSM.
Wählt wieder einen account zum löschen/bearbeiten. Wählt edit profil, umbennen in O2 WAP GSM, Nr. ist +4917946927, Benutzername: go@wap.de, Passwort: o2, Verbindunstyp: ISDN, 9,6 Kbits DNS: 082.113.100.007

MMS:
1. Menü / Mitteilung / MMS / Mitteilungseinstellung / Server Profil /
Profil anpassen. Umbenennen in o2 MMS, Hompage: http://10.81.0.7:8002 Datenverzeichnis: GPRS, Verbindungsart: umgeleitet IP: 082.113.100.005 Benutzername nichts eingeben, Passwort nichts eingeben
Wie gesagt inet funzt mms kann ja mal einer schreiben ob es funzt, ich schreibe nicht so oft mms deswegen habe ich es nicht getestet.

Internet und MMS sollten mit den einstellungen gehen. Allerdings immer nur mit der 1. Sim-Karte

Bluetooth funktioniert mit meiner Freisprecheinrichtung Parrot 3100 im Auto aber auch nur auf der 1. Karte erreichbar und für abgehende möglich. Sonst bei der 2. Karte bei mir Vodafone streikt die Parrot Anlage.

Ich bin dazu übergegangen nur noch die 1. Karte bei mir o2 auf aktiv zu setzen und auf die die 2. umzuschalten wenn ich sie brauch, da es bei mir nach einigen Gespächen immer Probleme gab d.h. die Meldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden" über die 2. Karte.
Ich will eh nur über die o2 Nummer erreichbar sein, von daher kein Problem.

tendo2008
14.02.2008, 22:23
MMS für o2:

1. Menü /Services/Datenverzeichnis/GPRS:
Wählt einen account zum löschen/ bearbeiten. Diesen nennt ihr GPRS, APN ist „internet“, username und password braucht ihr nicht. Best. type ist normal.

2. zwei mal auf zurück klicken das ihr wieder in Datenverzeichnis seid. Da gehts in GSM.
Wählt wieder einen account zum löschen/bearbeiten. Wählt edit profil, umbennen in O2 WAP GSM, Nr. ist +4917946927, Benutzername: go@wap.de, Passwort: o2, Verbindunstyp: ISDN, 9,6 Kbits DNS: 082.113.100.007

MMS:
1. Menü / Mitteilung / MMS / Mitteilungseinstellung / Server Profil /
Profil anpassen. Umbenennen in o2 MMS, Hompage: http://10.81.0.7:8002 Datenverzeichnis: GPRS, Verbindungsart: umgeleitet IP: 082.113.100.005 Benutzername nichts eingeben, Passwort nichts eingeben
Wie gesagt inet funzt mms kann ja mal einer schreiben ob es funzt, ich schreibe nicht so oft mms deswegen habe ich es nicht getestet.

Internet und MMS sollten mit den einstellungen gehen. Allerdings immer nur mit der 1. Sim-Karte

Bluetooth funktioniert mit meiner Freisprecheinrichtung Parrot 3100 im Auto aber auch nur auf der 1. Karte erreichbar und für abgehende möglich. Sonst bei der 2. Karte bei mir Vodafone streikt die Parrot Anlage.

Ich bin dazu übergegangen nur noch die 1. Karte bei mir o2 auf aktiv zu setzen und auf die die 2. umzuschalten wenn ich sie brauch, da es bei mir nach einigen Gespächen immer Probleme gab d.h. die Meldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden" über die 2. Karte.
Ich will eh nur über die o2 Nummer erreichbar sein, von daher kein Problem.
Hallo,

das problem hatte ich auch im 2. schacht mit o2 (fonic). (Verbindung konnte nicht hergestellt werden).
Habe sie jetzt in Schacht 1. und im zweiten habe ich Simyo. Jetzt funktioniert alles perfekt.

E-Mail einstellung mit GMX habe ich auch soweit hinbekommen, aber ich kann nur die betreffzeile lesen nicht die eigentliche Mail. Muß noch etwas tüfteln...

Habe das Handy auch nur wegen der dualsim fähigkeit gekauft, hatte keine lust mehr auf zwei Handys gehabt. Und dafür ist das Handy ideal. Bei diesen ganzen Angeboten wird man ja zwangsläufig zum Karten Junky...

PhoeniX
15.02.2008, 14:12
hi zusammen,

meine meinung zum CECT B889 ist sehr gut, die hardware läuft schnell genug. nur die Kamera is nich der knaller.

xxaq28xx
20.02.2008, 16:22
Hallo zusammen. hab mir auch ein B889 zugelegt. Alles soweit super. Allerdings hört der gegenüber mich nicht richtig. Also ganz leise. Kann man das irgendwie einstellen, oder ist das Ding defekt. An der Netzqualität kanns nicht liegen, da ich es bei beiden ausprobiert hab. Vodafone und Fonic.
Danke mal für die antwort.

Quino
04.03.2008, 18:12
Hallo @ all,

Mein B889 kommt spätestens Freitag an. Nachdem was ich hier schon alles gelesen habe, bin ich schon sehr gespannt. :clapping:

Habe noch nirgends gelesen, ob eine Synchronisation mit Outlook möglich ist. Welches Betriebssystem läuft auf dem B889?

tendo2008
07.03.2008, 20:05
gibt es eigentlich ein Bedienungshandbuch für das B889.
(Englisch)?:-)

Lord_Amadeus
24.03.2008, 21:10
hallo...

mein arbeitskollege hat sich nachdem er mein b889 getestet hat auch eins geholt.
wichtiger punkt war, dass er 2 vodafone d2 vertraege hat und beide karten dauerhaft aktiv sind... also kein ausbuchen oder so...

verwendung als modem wird bei mir vom telefon angeboten , wenn ich das usb kabel anschliesse... vielleicht gehts nur damit

mfg sven

Jizzy
02.04.2008, 22:09
1. gibts ein Screenshot mit der bildschirmtastatur?
2. Funz damit auch die base/WAP flatrate?

dANKE!

Aladin
12.04.2008, 10:10
Hallo Leute,

bei meinem im Januar gekauften B889 haben sich im Display von innen 2 Risse gebildet. Einen gewaltsamen Eingriff kann ich ausschliessen, auch ist das Handy nicht hingefallen oder so. Die beiden Risse waren von jetzt auf gleich da. Funktionieren tut das Handy aber weiterhin, nur der Touch hat hier und da ein paar Aussetzer.

Der Ebay-Verkäufer zeigt sich aber (Reklamation) wenig kompromissbereit, wo es doch für ihn ein Leichtes wäre, mal eben das Display aus zu tauschen....
Und da ich auf eine rechtliche Auseinandersetzung keine Luste habe, frage ich mich nun, ob es vielleicht irgendwo die Möglichkeit gibt nur ein neues Display einzubauen.

Wenn also jemand eine Kontakadresse hätte (NRW-Ruhrgebiet) fände ich das super Klasse. :help:

Ansonsten kann ich nach 3 Monten Nutzung des Phones sagen, dass ich es nicht mehr kaufen würde. Die Funktionalität mit den 2 Sim Karten (=Hauptgrund des Kaufes) funktioniert zwar reibungslos, auch die Sprachqualität ist absolut in Ordnung. Jedoch stört mich diese selten dämlich deutsche Menüführung zum einen und zum anderen vertippt man sich beim sms schreiben ziemlich leicht (also ich zumindest), weil die Tasten doch kaum voneinander fühlbare Abstände haben.

DerHoppel
17.04.2008, 15:06
Hallo Sascha, ich habe auch dieses Handy erhalten. Habe nun das Problem, dass ich beide SIM karten einlege, für die erste SIm nach dem PIN gefragt wird und diese sich einloggt. Im Display zeigt dann eine Lupe die ganze Ziet suchend an und keine Netzanzeige. Ich kann dann über diese Karte telefonieren. Die SIm 2 wird nicht aktiviert. Ich kann aus Dualmodus auf SIM 2 gehen. Sie wird angezeigt aber nicht aktiviert. ich gehe dann wieder auf Dualmodus und beide SIm werden angezeigt, aber nur die SIM 1 ist aktiv. im Display weiterhin "suchend". Auch habe ich keinen Zugriff auf das Telefonbuch. Was mache ich da falsch??????????
Kannst du mir Helfen?
mfg
Werner

ishida
30.04.2008, 08:52
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass man keine 2 D1 Karten darin gleichzeitig betreiben kann???? *schock* Genau das hatte ich nämlich vor...

Ist das nur beim B889 so oder auch bei allen anderen Dualsimhandys???
Sollten die nicht eh zwei IMEI haben?

Schussi
30.04.2008, 12:10
Also das CECT N95 in der Version die ich habe hat zwei IMEI. Kann man sich über *#06# anzeigen lassen.

icecube88
11.05.2008, 01:11
ich bekomme bald das b889. und eine frage bleibt mir immer noch offen. wo bekomme ich eigentlich ersatzakkus her? hab schon viel gegoogelt aber nichts gefunden.

Schussi
11.05.2008, 09:59
Beim Forumpartnershop vorbeischauen. Da gibt es auch Zubehör. (Link oben links)

Edit: Und bitte gleich daran gewöhnen sie Fragen in einen passenden Thread zu posten, der hier war mal für Testberichte zum B889...

Little-Allien
11.05.2008, 11:57
Hallo,hat jemand andere Themes oder Wallpapers? DIe mitgelieferten sind nicht mein Fall.

Sonst ist das Handy sehr gut für diesen Preis mit 2 Karten.

Würde mich freuen wenn jemand andere Themes oder Hintergründe hat.
Kann man hier eigentlich auch andere Spiele aufspielen? Ist es Java kompatibel,habe bisher nichts gefunden

Danke

11-Hertha-11
23.05.2008, 20:23
Hallo,bei mir hält der Akku im Stand-bey Betrieb 22STD ist das normal.wer kann mir einen Tipp geben

pommery
08.06.2008, 18:50
übrigens habe ich gerade mal nachgesehen, mein p889 hat zwei imei-adressen - somit sind zwei sim im selben netz kein problem :)

Emma
10.07.2008, 13:31
Hallo,

ich habe zwei Fragen:

1. Hat jemand vo n Euch eine Liste der Secret Codes vom B889?
2. Gibt es eine Software für den Abgleichmit dem PC? PhoneSuite habe ich per USB Kabel probiert, geht leider nicht.

Gruss Emma

Emma
10.07.2008, 13:31
...........

Schussi
10.07.2008, 13:42
...........

Seltsamer Beitrag.

Zu Deiner Frage mit der PhoneSuite. Die braucht eine Verbindung (Handy - PC) mit dem Comport. Wenn bei Anschluß B889 an PC im Jandy keine Auswahl "Com Port" erscheint, geht das nur über Bluetooth.
Also, Bluetooth-USB Dingens in PC, Geräte koppeln, Com Port ermittel, den in der Phonesuite auswählen... .

Emma
10.07.2008, 13:51
Hatte den ersten Text versehentlich 2x "abgeschossen" .-( Sorry

Emma
10.07.2008, 14:48
Habe die Code im anderen Thread gefunden!

Eine andere Frage. Ich bemerke gerade, dass nach X-Sekunden der Bildschirmschoner bei meinem B889 angeht. Das ist ja ok.

Aber geht der Bildschirmschoner nicht nach einer geweisen Zeit aus und der Screen bleibt dunkel? Ich dachte das wäre so; bei mir bleibt er aber derzeit an?!?!? Habe ich schon etwas ungewollt verstellt?? HELP ME!!!!! PLEASE

Gruss Emma

jimmy
31.07.2008, 09:29
beim betrachten der fotos werd ich neidisch! bei meinem sieht alles von chaotischer aus... so heist es zb nicht telefoneinstellung sondern telefon aufstellung und zieht sich so durch alle ebenen.
was die cam angeht, die tacht gar nix - alles nur unscharfe pix...