Vollständige Version anzeigen : [C6 ]deutsche Firmware V3.5.3 _ MENÜ _ cab instal.
Hallo C6 Freunde
damit der Thread mit dem .cab istl nicht unter geht, habe ich ein separates eröffnet
Hier kommen ab jetzt .cab Dateien für den einfachen instl ohne sich mit Resco Explorer und Co ab zu kämpfen
somit haben Einsteiger und Profis leichter :whistle:
iMenu.0407.layout = iphone Layout ( besserer Übersetzt als das Original )
Download: >>> nobo_deutsches_OS.cab (http://rapidshare.com/files/335811871/nobo_deutsches_OS.cab)
Anleitung .cab instl.
C6 mit Activsync verbinden,
auf "Durchsuchen" klicken,
auf "Mein Windows Mobile-basiertes Gerät" klicken,
auf "Storage Card" klicken
jetzt hier die .cab per drop und drag ( ziehen +ablegen )
jetzt gehen wir auf den C6 uns starten den Datei-Explorer und wechseln auf die SpeicherKarte = "Storage Card"
dort klicken wir die .cab an und folgen den Anweisungen
wie immer gilt bei sowas "Benutzung auf eigene Gefahr"
CS2U Menü = Grundeinstellungen ( besserer Übersetzt als das Original )
alle neuen "german lng" wieder vernünftig eingedeutscht
neuer Uhr
iRecorder - deutsch
ImageViewer - pfad angepasst ( auf der Speicherkarte = Wallpaper )
Opera9 - voll deutsch
Edit 16.1.10
Fix
einige Übersetzungsfehler behoben
Freunde vom iphone Dialer
hier von mir nun die deutsche Version
alle Grafiken + Schrift ist geändert worden
wieder mal für euch als cab Installation - dieses mal könnt ihr die Installation direkt vom PC aus inst. :crazy:
weitere Infos "Anleitung.txt" lesen
Neue geänderte Grafiken:
Anrufermaske
gif animation
2. Startlogo geändert
Notizblock
Weltuhr
Alarm
Anrufumleitung
Grundeinstellungen
Wlan + BT
Download: >>> über RS nobo_deutsches_OS_grafik (http://rapidshare.com/files/336305057/nobo_deutsches_OS_grafik.cab)
und noch ein
*Platzhalter*
Gut, stimmt, jetzt hab ich Deine noch mal drauf gespielt...jetzt ist alles wieder dawie am Anfang! Völliges Chaos! .-) Morgen gehts wieder ans umschreiben....
Vielen Dank für deine Super cab`s Installation lief problemlos ab und die Übersetzungen und das neue Logo sind echt ne Wucht.
Jetzt macht das C6 richtig was her
Werde noch etwas testen und erneut Rückmeldung geben
Gruß aus BY
gehts nun damit ?
Zumindest ist der taskmanager wieder da, kann ich denn einfach jetzt die imenu Datei umschreiben, so wie sie jetzt da ist? Oder past das dann wieder nicht mit Deiner Cab?
Nobo, kann man da eigentlich die Pünktchen für die Seiten wieder wie beim original ändern? Jetzt sind die ja weiß umrandet.
Nobo, kann man da eigentlich die Pünktchen für die Seiten wieder wie beim original ändern? Jetzt sind die ja weiß umrandet.
Das würde mich auch mal interessieren....sieht irgendwie total blöd aus. Bei der 3.4.1 waren die noch wie beim Original!
Hallo zusammen,
helft doch bitte mal nen alten Mann auf die Sprünge.
Ich habe beide cab-dateien auf die SD-Card und auf Device installieren lassen, das C6 rebootet und ist immer noch in Englisch, kann es sein das noch irgendwelche Einstellungen oder Vorgänge erledigt weren müssen...Bitte um Hilfe.
Danke
Moin,
@MS676
danke- hört man gerne
@petteri
ja du kannst es ändern wie du es möchtest-
was nicht ging, das war das benutzen des alten .layout
@Hinner
leider habe ich das nicht gefunden wo das abgelegt ist
@demon
das dürfte nicht sein.
1. bei der deutschen OS = Firmware -ist bereits alles auf deutsch
2. meine .cab haben nur eine bessere Übersetzung
hast du den die neue Deutsche Firmware V3.5.3 drauf ?
Soooo, habe mal eben die ganzem neuen "german lng"wieder vernünftig eingedeutscht, das ging ja gar nicht, wer mag, kann es sich ja downloaden und dann einkopieren!
Download-entpacken auf Rechner-Handy mit AS verbinden-entpackte Dateien auf die SD kopieren-mit Resco oder TT alle Dateien auswählen, kopieren-direkt in den Windows Ordner kopieren! Voila----fettitsch... :-)
@Nobo: bei mir passen einige Sachen nicht, hab ja meine imenu natürlich nach meinen Wünschen angeordnet, jetzt wird aber nicht mehr bei jedem Programm der richtige UI Ort angezeigt..zB FM Radio krieg ich nimmer an den angedachten Platz nachdem ich es von 1 5 auf 2 1 in der imenu hatte, es findet weder das ihm neu zugeordnete Icon noch kommt es an diesen NEU vorbestimmten Platz sonder landet immer ganz hinten (praktisch wie ein Neuinstalliertes Programm)...komisch.....denn 98% der Icons haben sich richtig plaziert, nachdem ich meine persönlich imenü gemacht habe....auch bei Solitaire, Suchen, dem Originalen Fileexplorer ist das so....
@Peteri
das enthält mein cab bereits CS2U_deutsches_OS.zip (http://chinamobiles.org/attachment.php?attachmentid=8346&d=1263591508)
ziehe oben
@Peteri
das enthält mein cab bereits CS2U_deutsches_OS.zip (http://chinamobiles.org/attachment.php?attachmentid=8346&d=1263591508)
ziehe oben
aber meines ist schöner übersetzt! :-)
nur aus neugier --was war bei meinem nicht gut übersetzt ?
lach..alles gut glaube ich...aber jeder hat doch so seine persönlichen Begriffe...und da ich die lieber habe, nutze ich diese in meinen Übersetzungen...sie sind ja auch fast identisch....
jup..so soll es auch sein
dachte schon hab da was verbockt
mal was anderes. beim Kalender - werden bei dir die Wochen ( Son-Mon-Di-Mi- usw ) angezeigt ?
bei mir nicht mehr
Bei mir werden die Tage auch nicht angezeigt
@Nobo
Danke..klar war noch ne englische FW drauf, habe die Dt. installiert, dann deine Files und alles in Deutsch jetzt...DANKE
@MS676
von welchem Logo spricht Du bitte? Habe da beim booten keine Veränderung festgestellt, nur das da jetzt steht " Bitte Wartern" ;-)
hmm-- das mit Kalender stört mich aber
es tut sich auch nicht die alte lng dafür zu nehmen
werde mal neu flashen um zu sehen ob das generell ein bug hat
Nun ist der Apfel beim Start wieder weg. Kann ich den wieder einbauen?
Hallo,
habe heute mal auf meine SD-Karte im C6 geschaut, und habe da einige Folder gesehen, die in Chn. Schriftzeichen sind, darin befinden sich MP3 und solche Sachen, kann die Ordner abeer nicht löschen mit den Totalcommander ... kann da jemand helfen, möchte die Dinger weg haben...DANKE
so ein mist-- hat in der tat Kalender bug :(
auch mit der reinen FW ohne Änderung .- gleicher Fehler
Bei mir auch...aber der Kalender ist bei mir eh unheimlich langsam, war er schon immer! der braucht immer ewig wenn man dort mal was anzeigen will.....
gibt es hier einen screen vom Kalender vom alten FW ?
edit
habs gefunden
Hallo,
habe heute mal auf meine SD-Karte im C6 geschaut, und habe da einige Folder gesehen, die in Chn. Schriftzeichen sind, darin befinden sich MP3 und solche Sachen, kann die Ordner abeer nicht löschen mit den Totalcommander ... kann da jemand helfen, möchte die Dinger weg haben...DANKE
Wenn Du auf Deinem Rechner das chinesische Sprachpaket installierst, kannst Du die Ordner und Dateien auch lesen. Habe ich gemacht und erstmal die ganze chinesische Musik und die chinesischen Videos entsorgt. Jetzt ist auch wieder mehr Platz auf der SD-Karte.
Thomas
Kann mir mal jemand sagen mit welchem Programm ich die apple.ipt öffnen kann um die icons zu ändern?
so ein murks...
engl FW icalendar.exe = 209kb
germ FW icalendar.exe = 138kb
icalendar.exe ausgetauscht - danach geht kein Kalender
Meinst du das?
So siehts ja jetzt aus.....
@hinner: wozu? ipt kannst eh nicht bearbeite? Welche icons willst du denn?
Nun ist der Apfel beim Start wieder weg. Kann ich den wieder einbauen?
der Apel war doch eh nur das Splashscreen! Denn kannst mit zB mit dem Advances Config Tool ganz einfach austauschen...
nein es sieht so aus- es werden keine Wochentage in der deutschen FW angezeigt
siehe Bilder
wie mach ich denn das jetzt mit den icons? Bei mir geht das nicht mehr über die imenue und ich dachte das liegt an dem theme also der ipt?????
was willst denn immer mit der ipt???? Du nimmstdie neu imenu407 und fängst an, die icons neu einzu bauen, habe meine alte 409 genommen und so gut es ging kopiert!
das geht nach wie vor wie gehabt
siehe Bild
Hat da jemand ne idee was ich falsch mache? mittlerweile habe in dem icon ordner unter windows alle icons ausgetauscht, aber ändern tut sich bei mir nix. Die imenue heißt doch jetzt imenue0407 bei der vorversion hieß sie imenue0409 richtig?
och mensch
ja klar, aber ich will den ja da nicht haben....sondern auf Seite 2! Und wenn ich ändere, ist er nicht mehr an 1 5 sonder auch nicht an 2 1 aber am Ende an 8 4 und da will ich Ihn ja nicht, in der Menu407 steht aber 2 1 als zugeordneter Platz für das Radio.... des is ja des wat i ned verstehen tu!
@Hinner: RICHTIG! Die neue muss 407 heissen....
Hat jetzt jemand eigentlich rausgefunden wofür der calibrate modus ist???
ja klar, aber ich will den ja da nicht haben....sondern auf Seite 2! Und wenn ich ändere, ist er nicht mehr an 1 5 sonder auch nicht an 2 1 aber am Ende an 8 4 und da will ich Ihn ja nicht, in der Menu407 steht aber 2 1 als zugeordneter Platz für das Radio.... des is ja des wat i ned verstehen tu!
also bei mir gehts -ich benutze die originale Menu407
auf den 2.Bild zeiht man das ich das Radio auf die 2. Seite genommen habe und die Zuweisung stimmt
Lach, ja so siehts bei mir auch aus..kannst mir galuben....aber es erscheint dann einfach nicht da, wo es soll.... :-)
Hat jetzt jemand eigentlich rausgefunden wofür der calibrate modus ist???
Was denn überhaupt für nen calibrate Modus? wo ist denn der zu finden? wenn überhaupt, dann wohl für den G-Sensor denke ich!
tzzzz
benutz das original layout, und passe es an
Du wirst es nich glauben, habe ich auch schon! :-) Geht nicht....naja....werds schon schaffen....irgendwann
TedPsycho
16.01.2010, 15:51
Ich weiss ihr werdet mich gleich mit bösen Schreiben töten, aber ich finde diese dämliche firmware 3.5.3.0 nicht. Kann mir einer den link zur 3.5.3.0 C6t geben? Danke!
Guck mal im c6 Fragen Bereich, da habe ich das beschrieben, es gibt neben dem Download Modus noch nen Calibrate Modus, schau Dir das mal an und berichte :-)
Hier ist der Down. http://chinamobiles.org/downloads.php?do=file&id=150
Ich finde den Sound bei der neuen Firm. um einiges besser als bei der vorigen.
TedPsycho
16.01.2010, 18:50
Danke, habe es bereits gefunden und werde jetzt dann flashen.
@all
Neue geänderte Grafiken:
als cab Datei
siehe 1. Seite - post4
Edit 16.1.10
Fix
einige Übersetzungsfehler behoben
siehe post 2
.
Kann mir bitte jemand schreiben, wie ich wieder den Schwarze Hintergrund bekomme. Habe nach neuer Soft aufspielen unter Windows irgend etwas verstellt. Entweder bekomme ich roten, grünen oder blauen Hintergrund. Aber keinen schwarzen.
Meinst unter WM Modus? Im "Heute" Screen?
Such Dir ein (oder alle) Thema unten aus nach dem Du entzippt hast und speicher es direkt in den Windows Ordner, dann erscheinen sie im heute Programmpunkt!
mike29983
17.01.2010, 13:31
ich hab mir n schwarzes bild 320 x 480 gezogen.
und dann als today wallpaper gesetzt. dann ist alles wieder normal
Er meint wohl im WM Modus...alles andere weiß er ja als belesener C6 User! :-)
mike29983
17.01.2010, 13:36
ups, das hab ich dann wohl missverstanden :[
also das deutsche FW 3.5.3 ist schon recht bugy gegenüber engl FW 3.5.3
ip Telefoneinstellung-- dort ist nichts mehr mit löschen
Kalender / Wochentage werden immer noch nicht angezeigt
und einige Sytembedingte Übersetzungen sind grotten schlecht
wie:
Bitte Wartern...
oder Muster =Activsync löl
und das dieser Appel Keyboard nicht deutsch ist :(
habe auch kein Plan wo man diese in deutsch finden könnte
als Info steht "Saber iKeyboard"
Das Active Sync ist das geilste...lach
Bin auch überhaupt nicht von dem German ROM überzeugt...hoffentlich kommt WM 6.5 auf deutsch könnte ich dann ja noch verzichten
mike29983
17.01.2010, 13:54
Das Active Sync ist das geilste...lach
recht gut ist auch des "done" z.B. im Kaldender, welches jetzt "gar" heisst. küchendeutsch übersetzt, meine termine sind gut durch :)
Leute was haltet Ihr davon wenn wir gemeinsam diesen Appel Keyboard auf deutsch basteln ?
so schwer ist das vllt nicht --halt vllt zeitaufwendig / und den Durchblick nicht verlieren
das ganze beruht eher auf x_y werte + den Buchstaben dafür
also werde würde da mit machen ?
Nein ich meinte im normalen Handy Format und nicht unter WM. Als ich unter WM verschiedene Hintergründe ausprobiert hatte, und wider zurück ins normale Format bin, ist seit dem ein viertel schwarz und das andere dreiviertel grün. Wie bekomme ich das wieder schwarz?
Leute was haltet Ihr davon wenn wir gemeinsam diesen Appel Keyboard auf deutsch basteln ?
so schwer ist das vllt nicht --halt vllt zeitaufwendig / und den Durchblick nicht verlieren
das ganze beruht eher auf x_y werte + den Buchstaben dafür
also werde würde da mit machen ?
Finde ich ne geile Idee, weiß zwar nicht wie das geht, bin aber gerne bereit zu helfen...Da ich mein C6 momentan nicht als Telefon nutze bin ich gerne bereit zu testen. Habe kein Problem damit auch mal neu zu flashen
@tracki
danke fürs mitmachen
unter der deutschen FW liegt dieser "Apple Keyboard" nicht mehr frei rum
aber ich habe dieser ja als cab Datei von der älteren FW
ich werde das entpaken und hier zur Verfügung stellen und ein paar Beispiele geben wie es geht
das wird allerdings erst heute Abend werden... bin gleich weg
hier schon mal ein kleiner Einblick - ini. bearbeiten - zuweisen der Buchstaben
Ersteinmal herzlichen Dank für eure tolle Arbeit bezgl. der deutschen Dateien/Cabs für die iphone UI.
Trotzdem habe ich noch ein Problem. Und zwar will ich den iphone Dialer nutzen (größere Tasten kleineres Anzeigefeld), doch bei allen Installationen springt das Handy auf die kleinere Version und ich meine nicht den Smartdialer...
Sobald ich also die Große Tastatur (iphonedialer.cab) nutze steht unten:
Favoriten -> Er rufen -> Kontakt -> Uhr Tastatur -> Suche
Wenn ich nun die Cabs von nobo nutze erhalte ich wieder die etwas geschrumpfte Tastatur auf dieser stimmt dann unten alles, aber drückt man eine Nummer so erscheint das blaue Unterfeld über zwei Tasten hinweg...
Entweder bin ich zublöd, oder es ist ein Bug der bisher niemandem aufgefallen ist...
Ich hoffe Ihr könnt mit meinem so beschriebenen Problem etwas anfangen und bedanke mich im voraus für Antwort...
MfG
Carsten
hi,
dies könnte man bug nennen
wenn man diese iphonedialer.cab mit den großen Ziffern isntl - so hat man immer diesen wechsel - und dieser ist leider immer zu sehen
weil dies so ist, habe ich im vorfeld iphonedialer.cab weggelassen -
dementsprechend sind auch die Grafiken nicht geändert !
EDIT:
so in kürze gehts noch einfach die cabs zu isntl.
direkt vom PC Destop heraus :dirol:
Hallo nobo,
danke dir für Deine Antwort, war schon am verzweifeln....
vielleicht kommt da in naher Zukunft ja noch was....
MfG
Carsten
um das zu vermeiden müsste man die Grafiken vom "kleinen" Ziffernblock entfernen um zu sehen obs läuft, danach könnte man die Grafik mit dem besseren Bezeichnung erstellen
hallo an alle bin neu hier und wollte mich an alle die hier die viel zeit und aufwand an arbeit geleistet habt herzlich bedanken ein grosses danke geht vor allem an petteri der mir per pn sehr geholfen hat mit mein c6 und an nobo stark von dir hast echt drauf und an all die anderen ihr seit klasse macht weiter so
@all
bzgl "Apple Keyboard" finde ich diese cab Datei nicht mehr - ich dachte ich hätte diese cab Datei aus einem älteren FW
ohne diese Cab-Datei können mn nichts machen, da dieser Keyboard im Rom hinterlegt ist
und somit hat man keine Möglichkeit an eine Datei heran zu kommen
wer aber diesen Apple-Keyboard als cab Datei haben sollte dann bitte hier posten
Hallo, wer immer noch seinen iPhone Dialer mit den merkwürdigen Begriffen hat, kann sich diese Datei runterlade, entpacken..auf SD Karte kopieren und dann die einzelnen Dateien daraus direkt in den Windows Ordner kopieren, dann siehts wieder ordentlich übersetzt aus und im iPhone Dialer entstehen auch keine blauen Verzerrungen mehr! Ist allerdings ncht 100%ig, aber schon besser als das was uns vorher im ROM angeboten wurde! :-)
Dies nur weil ich schon mehrmals wegen der Sache via PN angeschrieben wurde!
Danke Petteri!! Hat hervorragend geklappt.:clapping:
MfG
Carsten
@petteri
du hast 2 Grafiken die größer sind als das Original- wieso ?
bei mir hatte sie die Größe und ich habe sie nur vergrößert....keine Ahnung warum die größe sind...das sind auch jetzt die 2, die natürlich durch die Vergrößerung SCHEI.... ausschauen!
@petteri
Hast Du eigentlich eine Lösung gefunden bezüglich des versetzen der Aps? Bei mir ist es nämlich wie bei Dir. Ich habe verschiedenes umgeschrieben in der iMenu 0407 und die iMenu XXX angepasst. Sind also jetzt identisch. Nach Neustart ist alles an dem Platz dem ich zu gewiesen habe auser Garmin. Bleibt einfach auf der letzten Seite immer auf der gleichen Stelle. Obwohl ich es nach flashen als erstes installiert habe. Habe schon versucht es an verschiedene Stellen zu setzen. Geht einfach nicht.
die xxx brauchst nicht zu verändern oder anzupassen....die NEUEN Daten die sich in die xxx einschreiben, kopierst Du in die 407 und änderst dann den Platz und das Icon um...so gings bei mir!
seltsam das bei dir 2 Grafiken größer sind -- bei mir im Ct sowie Ca sind beide gleich groß -allerdings halt viel schmäler als deine 2
Hmhhh.....komisch! aber igendwie passt es so bei mir! Nur halt sobald ich auf Favoriten gehe oder so (ausser bei Ziffernblock!) hab ich unten in der Leiste wieder diese komischen "er rufen""Uhr Tastatur" stehen...blöde!
ich werde das mal in die Hand nehmen, so gehts ja nicht ;)
dann aber für morgen
Also, ich hab mir jetzt mal das neue iContact installiert http://www.supware.net/, das läuft schneller und ich finds auch optisch ansprechender! Siehe Bilder:
Freunde vom iphone Dialer
hier von mir nun die deutsche Version
alle Grafiken + Schrift ist geändert worden
wieder mal für euch als cab Installation - dieses mal könnt ihr die Installation direkt vom PC aus inst. :crazy:
weitere Infos "Anleitung.txt" lesen
Download auf der 1. Seite - post 3
ps:
über einen Feedback bzgl vom PC instal. wäre gut - ist mein 1. Entwurf
Hi Nobo & Crew,
Danke für die übersetzung der menupunkte, Hut :up:
Da gibt es noch das ein oder andere Umlaute prob im SMS bereich, ?ffnen, l?chen etc .... kommt von der iphone ui denke ich....
Danke !
mach mal bitte ein screen
dann schau ich mir das erneut an
mach mal bitte ein screen
dann schau ich mir das erneut an
SMS menu/submenu einträge haben dieses prob
@Needle
Morgen. Nur so als Tip. Google mal nach Vito SMS Chat, ist ein Super SMS Program like iphone mit dem richtigen Skin, und ersetze das alte einfach mit dem Vito per Menu407.layout, nachdem Du es installiert hast.
Läuft super bei mir!
Auch hier im Forum wirst Du schon was dazu finden.
MfG
Carsten
@Needle
Morgen. Nur so als Tip. Google mal nach Vito SMS Chat, ist ein Super SMS Program like iphone mit dem richtigen Skin, und ersetze das alte einfach mit dem Vito per Menu407.layout, nachdem Du es installiert hast.
Läuft super bei mir!
Auch hier im Forum wirst Du schon was dazu finden.
MfG
Carsten
Super Danke
HKmobile
22.01.2010, 20:32
Ist es eig. egal wo ich die cabs installiere ? Storage oder Gerät ?!
Die Sprachcabs von Nobo sollten auf dem Gerät installiert werden
Ja funktioniert mit jeder Version
mad-max79
23.01.2010, 15:07
hallo...
is es nun bei der cab datei egal welches ciphone ich habe, also ob "s" "t" "a"?
mad-max
hallo...
is es nun bei der cab datei egal welches ciphone ich habe, also ob "s" "t" "a"?
mad-max
Ja funktioniert mit allen Versionen
moin leutz
habe mich heran gesetzt und eine cab-Datei für die Lautstärke erstellt
( Die Lautstärke wurde hierbei um einen Wert erhöht )
und somit entfällt das lästige umstellen via Registry-Editor
da doch einige damit Probleme haben
Feedback wird erbeten
Hat jemand inzwischen schon rausgefunden, wie man "Bitte wartern..." ändern kann? Mir ist schon klar, dass das ähnlich problematisch ist wie den Drachen weg zu bekommen. Aber irgendwo muss die Datei ja sein, sonst hätten die Cifans die ja auch nicht ändern können.
Gleiches gilt auch für die "restlichen" Begriffe aus dem iSettings ("iPhone Einstellungen"). Einige lassen sich über die .lng übersetzen, andere nicht. Mich nervt z.B., dass bei Verbindungen hinter Verbin- ungen dieser Bindestrich kommt.
Thomas
Hat jemand inzwischen schon rausgefunden, wie man "Bitte wartern..." ändern kann? Mir ist schon klar, dass das ähnlich problematisch ist wie den Drachen weg zu bekommen. Aber irgendwo muss die Datei ja sein, sonst hätten die Cifans die ja auch nicht ändern können.
Gleiches gilt auch für die "restlichen" Begriffe aus dem iSettings ("iPhone Einstellungen"). Einige lassen sich über die .lng übersetzen, andere nicht. Mich nervt z.B., dass bei Verbindungen hinter Verbin- ungen dieser Bindestrich kommt.
Thomas
Ganz schön pinibel :to_clue:....
Geht mir aber genau so!!:grin: Ich denke diesen Punkt,
genau wie "Besitzer- information" kommen aus der WM6 Oberfläche und sind deshalb nicht über die Dateien des UI zu ändern... leider
MfG
Carsten
Thomas
Hallo
das wären noch einige Fehler mehr...
zb. Radio wenn kein haedset angeschlossen ist :
Bitte Legen Sie Ohrhörer!
bei Systemweches iphone nach windows :
Sind Sie sicher, das Sie das Betriebsystem zu konvertieren,die Umstellung abgeschlossen ist,starten Sie anwenden können, ob sie weiterhin?
mann was ist das denn für ein Deutsch.
das geht ja gar nicht
mfg ulli
mad-max79
24.01.2010, 18:34
hat vielleicht jeamand die cab datei auf einem anderen hoster als rapid liegen?
gruß
mad-max
mann was ist das denn für ein Deutsch.
das geht ja gar nicht
mfg ulli
Tja dann am besten loslegen und selber eindeutschen :popcorm2:
Nun, bis dato haben wir ja alles lösen können, auch das wird irgendwann klappen und wir werden "perfektes" Deutsch eingebaut haben! :-)
Tja dann am besten loslegen und selber eindeutschen :popcorm2:
:taunt: jo, war ja schon am schauen, aber scheint nicht so einfach zu sein.
in den lng-dateien scheint das nicht drin zu sein.
das mit dem Radio hab ich ja schon gefunden, in der fm.exe.0407 aber wenn ich das dort ändere, dann hab ich auf einmal ein englischen text als popup hinweis.
naja weitersuchen + probieren,
aber soweit ist es ja schon ok.
Nun, bis dato haben wir ja alles lösen können, auch das wird irgendwann klappen und wir werden "perfektes" Deutsch eingebaut haben! :-)
Stimmt, eigentlich ist das schon alles sehr, sehr gut. Vor allem kann man ja auch ein bißchen noch selber nachhelfen. Jeder hat ja einen etwas anderen Anspruch an den Text. Vielen Dank auch von mir für die vielen fleißigen Helferlein!
Thomas
ppkoeller
24.01.2010, 20:31
Auch wenn ich versuche mein c6 zu verkaufen, hier noch einige Variationen der Uhr auf dem Homescreen
SpeRator
05.03.2010, 01:14
Also ich hab mir jetzt die englische Firmware wieder draufgespielt, da die deutsche erheblich langsamer ist und lass sie englisch. Das bisschen englisch sollte jeder verstehen, ansonsten gibts ja noch n Wörterbuch und man lernt was neues dazu!^^
Ja hab ich auch...ist wirklich flüssiger...obwohl es unverständlich ist, wieso und warum..rein technisch meine ich! :-)
Ercandizze
24.03.2010, 01:28
Petteri..ich bitte dich,
sag mir wieso ich nix runterladen kann.
Es öffnet sich kein DL wenn ich die Dateien anklicke...
Hab schon den Browser aktualisiert weil ich dachte es liegt daran...
@nobo,
kannst du die Dateien aus dem ganzen Thread wieder uploaden, oder ein all-in-one-german-c6 cab machen, wo alle dateien enthalten sind, das wäre top....danke
PS: Hatte in einem Thread gelesen dass du eine neue iContact Version hast, die mit dem C6 funzt, kannst du die bitte auch uploaden.....
hi,
muss mal schauen was machbar ist -- der C6 ist da etwas eigenwillig wenn es um große Daten geht
ich werde versuchen alles in einem Paket zu erstellen
dieses anderes icontact, dieser kommt dann mit dem nächsten update
hi,
muss mal schauen was machbar ist -- der C6 ist da etwas eigenwillig wenn es um große Daten geht
Na geb mal gas ..... :-[
Ich brauch auch mal wieder was neues nettes! :-)
Ich brauch auch mal wieder was neues nettes! :-)
hab s2u2/s2p
inne mache ....... zwar nicht latest weil A_C nun so´n kack resolution checker eingebaut hat
grrrrrrrrrrrrrrrrrr aber besser wie die default alle mal !!!
Mit oder ohne Coverflow? Wenn mit...lad ruhig hoch! :-)
Mit oder ohne Coverflow? Wenn mit...lad ruhig hoch! :-)
Coverflow ist erstmal raus , weil zu buggy (A_C rel Info)
ich mach en allInOne......
jetzt ist aber erstmal "clash of the titans" Time .... l8rz
Heheh ich auch jetzt! Bin gespannt drauf! :-)
jetzt ist aber erstmal "clash of the titans" Time .... l8rz
wie wo was :grin:
Zeus gegen Perseus....coole Geschichte! :-)
mal was anderes ..sollen wir die Schrift auch ändern
Font + Größe
mal was anderes ..sollen wir die Schrift auch ändern
Font + Größe
wo willste den die größe ändern ?
fast für alle Bereiche ist es möglich
zb die Schrift unter den Button, im Menü die Schrift . usw
wenn ich die zeit finde mache ich mal paar bspl. :)
JA!
ändert die!
dass se is wie beim iphone original
sieht 10000ma besser aus
hallo zusammen,
leider finde ich den eigentlichen contackmanager nicht mehr wieder. :'(
dieser hatte größere Felder
wie auch immer hier habe ich den iContact 0.95 für den C6
vorab ein paar screens- ist aber noch nicht fertig
Sieht doch schon mal gut aus!
was auch nett ist, man kann damit einen shortcut zu jedem Kontakt erstellen , dieser erscheint dann auf dem Display als App :hahaha:
Bspl. mit ADAC
TedPsycho
16.04.2010, 17:52
Was mir auffällt und ich auch schon ändern wollte ist dieses in der unteren Zeile:
Er-Rufen
Uhr Tastatur
usw.
Das sollte man noch ändern. ANsonsten wie immer saubere Arbeit!
hehe..das ist doch vom C6 ( frisches FW )
TedPsycho
16.04.2010, 19:06
Ja, aber die Bilder haben mich wieder drauf gebracht es kund zu tun! ;)
ist das die wo hier auf Chinamobiles erstellt wurde ( von den usern ) oder die ausm org. Forum ?
hi,
@nobo,
wäre auch schon top, wenn du die ganzen Dateien in eine RAR packen würdest und irgendwo uploadest, hauptsache man kann die Dateien überhaupt downloaden, reinkopieren stellt ja kein Problem dar.
Thx
Du kannst doch hier im Downloadbereich alles downloaden?! Ich schau noch mal, ansonsten mache ich noch ein mal eine zip fertig mit allen bisherigen Updates von Nobo und needle!
aber Vorsicht... einige cabs beruhen auf den FW3.4 engl und sind nicht kompatibel mit FW 3.5 de !
Ergo nicht die cabs durch einander bringen
dolceandgolli
27.06.2010, 11:05
Hallo leute..
ich bin neu hier und hab schon viel herumgestöbert aber muss ehrlich gesagt sagen das ich keine antworten auf meine frage gefunden habe bzw. nicht richtig verstehe was ich tun soll...
kann mir bitte jemand helfen????
meine frage is ich habe nun dieses ciphone c6 und möchte es komplett in deutsch haben geht das und wenn ja wie!?
wäre ziemlich nett wenn etwas zurück kommen würde ..
viele grüße
und danke schon mal für die bemühungen...
Hallo leute..
ich bin neu hier und hab schon viel herumgestöbert aber muss ehrlich gesagt sagen das ich keine antworten auf meine frage gefunden habe bzw. nicht richtig verstehe was ich tun soll...
kann mir bitte jemand helfen????
meine frage is ich habe nun dieses ciphone c6 und möchte es komplett in deutsch haben geht das und wenn ja wie!?
wäre ziemlich nett wenn etwas zurück kommen würde ..
viele grüße
und danke schon mal für die bemühungen...
Wenn du ein C6a hast kannst du diese
http://chinamobiles.org/showpost.php?p=221127&postcount=1
Firmware nutzen, solltest du kein C6a haben musst du nobo´s pakete verwenden
dolceandgolli
27.06.2010, 12:16
hmm ehrlich gesagt keine ahnung bei mir steht nichts von a !?wo kann ich das erkennen??
sorry...kenn mich nicht so aus aber danke dir auch schon mal!?
Unter Einstellungen (Settings) und Device Information (Geröte Information)
dolceandgolli
27.06.2010, 12:43
ok habe es grad gefunden danke hihi
also da steht:
ROM Version 01.001.1 CHS
ROM date 9\30\2009
Radio Version1.07.9221
Protocol Version DV3.0
sagt dir das vllt etwas?
weisst du was ich downloaden muss und wie ich es machen muss???
ok habe es grad gefunden danke hihi
also da steht:
ROM Version 01.001.1 CHS
ROM date 9302009
Radio Version1.07.9221
Protocol Version DV3.0
sagt dir das vllt etwas?
weisst du was ich downloaden muss und wie ich es machen muss???
sollte was mit C6(x) 3.x.x.x.x stehen
blätter mal unten weiter (seite3)
dolceandgolli
27.06.2010, 12:53
ja bei plattform C6a 3.5.3.......
bedeutet das ich hab n c6a ???wenn ja was muss ick nun tun?
ja bei plattform C6a 3.5.3.......
bedeutet das ich hab n c6a ???wenn ja was muss ick nun tun?
ok du hast ein C6a, ich habe dir oben den Link geposted lese alles durch und dann kommste ans ziel !
Hier auch noch lesen !!
http://chinamobiles.org/showpost.php?p=135545&postcount=1
needle beantwortet keine fragen die schon x mal beschrieben und detailiert hier im Forum vorhanden sind
dolceandgolli
27.06.2010, 13:01
okiii super ich bedanke mich vielmals werde es testen und mi ch dann melden...
ok das klingt jetzt doof aber was bedeutet ich muss es flashen hab es nun runtergeladen und nun ???sorryyy bin ein absoluter noob was das betrifft...
*heul*
ok das klingt jetzt doof aber was bedeutet ich muss es flashen hab es nun runtergeladen und nun ???sorryyy bin ein absoluter noob was das betrifft...
*heul*
Das Gerät hat einen Flashbaustein indem jetzt das aktuelle System hinterlegt ist , wenn du ein Gerät mit neuer Firmware upgradest wird der alte inhalt mit dem neuen überschrieben.
zb. du hast winXP und installierst Win7 im normal fall formatierst du die Platte
dolceandgolli
27.06.2010, 13:53
hmmmm...ich verzweifel ich glaub ich bin doof....brauch ich dazu ein flashtool???
oder muss ich die gedownlodete datei nehmen und in einem bestimmten ordner entpacken???
SRI oder bzw welchen flash tool muss ich downloaden von denen die hier im forum veröfentlicht stehen???
danke noch mal!?
bzw welchen flach tool muss ich downloaden?
3.5.3 flashtool aus dem forum und auf deinem pc installen und natürlich noch die gute
1.4.3 version von Rom Gott Needle benötigst du,den rest findest du die angegebenen links heraus
dolceandgolli
27.06.2010, 14:24
heii supi ich danke dir ...
wenn ich jetzt noch doof fragen darf wie flash ich das ?gibt es eine anleitung???
das ich nichts falsch mach!?
dolceandgolli
27.06.2010, 14:37
also den hier??
FlashTool_v3.1012.00 (http://chinamobiles.org/downloads.php?do=file&id=286)
3.5.3 auf den pc installen
von der 1.4.3 das Cifans image in den ordner der 3.5.3 einfügen und überschreiben
das flashtool starten
telefon muss komplett aus sein
handy in den download modus bringen
handy an den pc-flashen beginnt
ist der flash fertig-neubooten des handy's
dann erst das handy vom pc entfernen
spass haben
alles andere findest du durch LESEN
dolceandgolli
27.06.2010, 14:45
ok danke eins noch wat is der download modus?
lautstärke runter-home button drücken und das handy starten,dann bist du im download modus,den brauchst um die neue firmware aufzuspielen
dolceandgolli
29.06.2010, 18:00
kann mir jemand helfen???
ich denke ich muss nur noch die deutsche fw drauf machen aber wie?
danke vorab
Lies Dich ein, ist bestimmt 10 mal erklärt!
dolceandgolli
29.06.2010, 18:45
Lies Dich ein, ist bestimmt 10 mal erklärt!
hmm kann ich mir gut vorstellen aber ich bin jetzt das ganze forum paar mal durch aber ich komm nicht weiter irgend etwas mach ich total falsch
Du lädst einfach die 1.4.3 runter, nimmst den File, kopierst diesen über den vorhandenen in der Software am PC und flashst noch einmal genauso wie vorher!
dolceandgolli
29.06.2010, 19:03
Du lädst einfach die 1.4.3 runter, nimmst den File, kopierst diesen über den vorhandenen in der Software am PC und flashst noch einmal genauso wie vorher!
das is ja das problem in welche software und mit was und wie flashe ich ???ich bin absoluter neuling SORRYYY UND DANKE FÜR DIE HILFE..ist das schlimm wenn ich auf meinem laptop windows 7 habe ??..
Nachricht an alle................
Ich bedanke mich vielmals bei allen die sich momentan beteidigen mir zu helfen und sorry das ich so nervig bin ...
das habe ich dir doch schon letztens geschrieben,wie es funzt,mit welcher software usw.,und ja mit win 7 ist es wohl nicht so einfach möglich,sehr ratsam ist XP aber mit der kleinen vista version (32) funzt es auch
auu und noch'n doppelpost,das bitte vermeiden
dolceandgolli
29.06.2010, 19:10
ohh ups ok..sry....
also kann ich es mit windows 7 vergessen oder???
das kann ich nicht 100% sagen,weil ich kein win 7 habe aber da es von schlaueren leuten empfohlen wurde das nicht zu tun,halte iich es für ratsam dies einzuhalten
dolceandgolli
29.06.2010, 19:21
ok gut dann weiss ich ja jetzt das es nicht an mir liegt das es nicht heklappt hat....hoff ich mal hehe naja dann tu ich kurz double boot machen...
AntiFreak88
09.07.2010, 15:16
ok gut dann weiss ich ja jetzt das es nicht an mir liegt das es nicht heklappt hat....hoff ich mal hehe naja dann tu ich kurz double boot machen...
Hi, ich benutze auch W7 und hatte bisher keine Probleme was das Flashen angeht!
mfg
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.