Vollständige Version anzeigen : Neue Firmware C6 3.4.2 kann das sein?
Kann es sein das es eine neue Firmware gibt
3.4.2 komme mit dem chinesich nicht klar
最新C6T 3.4.2 ROM上传完成[Aily-天师] - Ciphone讨论区- 山寨后院 ...
Aktuelle C6T 3.4.2 ROM-Upload ist abgeschlossen [Aily-Fearless] - Ciphone Forum - Haus Garten ...
c6T 3.4.2.09110201 rom
Tja, wenn man jetzt einen Chinesen hier hätte, der dies alles ins Engische bringen könnte! :-)
Da haste recht das google übersetzen ist nicht so der renner
Ja, auf jeden Fall nicht, wenns so ins Detail gehen muss! :-)
Na hier wird das C6 mit der Neuen Firmware angeboten
http://su.58.com/shouji/60732365x.shtml
C6-Upgrade wieder, die neueste Version von C6a342 noch durch ein Software-Fehler, Facelift die höchste Härte, TP, und das Glas ist nicht anders geändert. ROM是最新3.4.2!!
ROM ist die neueste 3.4.2!
....was auch immer das heissen mag! :-)
da tut sich nix beim link! Mach mal nen Edit und den ganzen Link!
Ahhhh, OK! Also gibt die FW Tatsächlich...am besten mal Fork ranlassen, der kann ja an alles rankommen! :-) Bei Google finde ich absolut nic und bei den Cifans blicke ich da gerade nicht durch!
So hier kann man die C6a runterladen
http://bbs.ciphone.cn/viewthread.php?tid=5541
Snakebitez
19.12.2009, 12:47
Moin.
Ist das die Englische Rom?Ich weiss nicht mal was ich anklicken muß zum Download ist ja alles china.
edit
habe es hinbekommen.Oben kann man anklicken Site auf English.
Gruß
Snake
Na so geht es mir auch aber es gibt es das neue ROM
Snakebitez
19.12.2009, 12:54
bin schon bei 2% lol
wie haste das den geschaft?
komme nicht zum downloaden
SpeRator
19.12.2009, 13:03
Ladet ihr gerade die chinesiche Version runter oder was?
Alo, ich bin wahrscheinlich echt zu BLÖÖÖÖÖÖÖÖD! Bekomme das nicht dort downgeloadet! Bin registriert, hab sogar den komischen Downloader installiert...aber irgendwie kommt da kein Download! Hats schon wer geschafft? wenn ja, wie????
Du musst einen Clint installieren und dann den download pfad einfügen denke ich
Ja, den hab ich eh schon, weil ich regestriert war, aber werde immer wieder nur auf die Downloadseite geführt, ein download startet aber nicht! :-(
haha hab das selbe problem,funzt nicht mit download aber ist doch eh die china rom oder
Snakebitez
19.12.2009, 13:30
Also bei mir haut das hin.Bin bei 54% .Ich lade es nachher hier hoch.
Gruß
Snake
ladest du das Rom oder den Clint?
Snakebitez
19.12.2009, 13:51
das rom den client ging in sekunden.
und haste es nun runtergeladen?
Uwe denk dran, die FW ist Chinesisch....
ja das weis ich es muss aber auch eine englische version geben genauso wie t und a
c6tCiphone3.4.2.bin
kann man hier runterladen
http://www.rayfile.com/zh-cn/files/9ad69c23-eb7a-11de-b0e7-0014221b798a/
aber warum ein bin file?
so bin am downloaden aber was mache ich mit dem bin file?
Snakebitez
19.12.2009, 15:02
wollte sie gerade hier hochladen doch der upload ist abgebrochen.Na wenn sie nur Chinesisch ist dann lohnt es sich eh nicht.
Gruß
Snake
ColonelZap
19.12.2009, 15:05
aber was mache ich mit dem bin file?
Sollte das "zufällig" so sein wie beim C5, dann benötigt man zum Flashen einer *.bin Datei eine Software namens "IDT" :-)
es gab ja 2 Dateien, eine *.bin und eine *.exe(cab), denke mal, das die eine dann auch "normal" über USB laufen wird, aber gut, werde das eh erst testen wenn es auch die Englische ist!
c6tCiphone3.4.2.bin ob die englisch ist waran sehe ich das?
Snakebitez
19.12.2009, 16:57
wenn du sie geflasht hast.
Chefk0ch
19.12.2009, 17:03
Die bin könnt ihr einfach ins das Verzeichnis eurer bisherigen C6 Firmware kopieren. Benennt vorher die Original Datei der englischen Firmware um und nennt die "neue" Firmware genauso wie die alte. Versteckte Dateien müssen natürlich sichtbar sein. Dann viel Spaß beim Flashen.
Berichtet mal obs Chinesisch ist oder englisch. Und ob WM6.5 oder eine frischerer iPhone Oberfläche, etc.
Habe leider heute keine Zeit mehr dafür...
Wie zum Geier könnt Ihr die C6t 3.4.2.bin runterladen von rayfile?
Ich kann da hinklicken wo ich möchte, da gehen immer nur China Seiten auf und mein JDownloader will auch nicht so wie ich.
die FW 3.4.2 als CN Version die gibt es doch schon länger
am besten mal Fork ranlassen, der kann ja an alles rankommen! :-)
Sieht ganz so aus, als ob das gar nicht mehr nötig ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fork_(Unix) :good3:
lach...sehr guter Konter..... :-)
Nichtsdestotrotz glaube ich, wirst Du bestimmt sofort wissen wann es die FW auf Englisch gibt, oder?! :-)
also die firmware is ja noch nich englisch oder ?
und wie is es mit den kontakten die man im phone hat ?
sind die weg ?
das wär richtig kacke
Klar sind die weg, aber es ist ja eh noch in chinesisch, willst doch bestimmt keine Schriftzeichen drauf haben! Aber die Kontakte solltest Du ja auch irgendwie im Outlook haben, da bleiben sie ja eh und du brauchst nacher nur wieder syncen...
Leute es ist 3.5.2 draussen aber chinesich.
http://www.cifans.com/phpbb/viewtopic.php?f=30&t=1279#p
Leute es ist 3.5.2 draussen aber chinesich.
http://www.cifans.com/phpbb/viewtopic.php?f=30&t=1279#p
OK..übersetzt:
Hallo, alle, die neueste Version des ROM v3.5.2.0 entwickelt hat, das siebte abgeschlossen! Diese Version des Inneren hat sich auf alle Elemente der lang erwartete ... DIY = "" einen Knopf auf "Vielen Dank im Voraus cifans zwei starke Eigentümer chch und D Bruder für ihre Unterstützung und wertvolle Ratschläge! ! : D: D hoffe, dass wir uns geben können, dass die Unterstützung und kontinuierliche Verbesserung der C6 Let's, bis das "perfekte" Staat! ** Die "One-Click-Einstellungen" einige einfache DIY Design-Schritte und unsere Eigentümer wird bald in der Haut Zone freigegeben werden, achten Sie bitte sehr aufmerksam.
Original:
大家好,
最新的第七版本ROM v3.5.2.0 已开发完成了!
这版本里面重点加入了大家期待已久的 DIY 元素 ... => “一键设置”,在此先感谢cifans两位强大斑竹shsh和D兄的支持和宝贵意见! http://www.cifans.com/phpbb/images/smilies/icon_e_biggrin.gif http://www.cifans.com/phpbb/images/smilies/icon_e_biggrin.gif
希望大家能继续给与我们支持,不断完善咱们的C6 直到“完美”状态!
**有关“一键设置”的一些简易DIY设计步骤,我们的斑竹很快会在皮肤专区 布,请大家密切留意。
请点击以下连接下载:
hehe....wenn ich NUR wüßte, was das alles sein soll! Mist, hoffentlich kommt bald mal was ENGLISCHES!
Emilio88
22.12.2009, 12:38
ich bin sehr gespannt :)
Chefk0ch
22.12.2009, 13:26
Kann man von dieser (zensiert) dbank Seite nur laden, wenn man da registriert ist?
ppkoeller
24.12.2009, 09:06
Juhu, die neue Firmware 3.5.2.0 ist draussen, in der englischen Version. Jetzt müsste man die nur noch runterladen können, versuche mich da mal anzumelden
Ah, hab heute noch gar nicht geschaut, gib mal schnell den Kink hier rein!
ppkoeller
24.12.2009, 09:19
http://www.cifans.com/phpbb/viewtopic.php?f=31&t=1333&start=0
geht bei Dir die Dbank Registration? Bei mir kommt immer ein Fehler wenn ich mich regstrieren will, meine email Adressen gehen nicht! ?!?!? komisch....
Chefk0ch
24.12.2009, 11:14
Moin moin,
na das ist doch mal ein Weihnachtsgeschenk...
Wer auch immer einen funktionierenden Dbank Account hat, möge die Files bitte auf einen der üblichen 1Click Hoster hochladen. Danke!
ich bin dabei..... geht heute hier noch online...alle 3 Versionen
SpeRator
24.12.2009, 12:40
Ohne Witz die sind doch blöd in dem Cifans forum! Wir wollen nicht um sonst ne englische Versino saugen! Dann muss man sich auf na chinesischen Seite registrieren. Irgendwie Paradox! Meint ihr nicht auch.
Es gibt n login:
login: samez93@hotmail.com
Pass: 1234567890
http://www.dbank.com (http://www.dbank.com/)
Chefk0ch
24.12.2009, 13:19
Mit Hilfe von Google oder dem IE und dem eingebauten MS Translate ist es aber möglich sich anzumelden, die Freischaltmail dauert aber eine gefühlte Ewigkeit.
*downloading*
ich lade gerade runter :)
Schieb die dann heute noch hoch
SpeRator
24.12.2009, 13:36
Keine Panik Jungs, ich hab alles im griff!^^
Ich habs geschafft es zu saugen und habs direkt hochgeladen. Allerdings nur die t-Version:
CiPhone C6t v3.5.2.0:
http://yourfiles.to/?d=E780800624 (gepackt mit Winrar 3.91)
Frohe Weihnachten!
Edit: Der Mirror ist sehr langsam ich lade noch weitere hoch!^^
Gibt es schon genaue Infos was alles neu ist?
:hehehe:SUPER
Vielen Dank
So hier nochmal über Rapidshare:
C6a
http://rapidshare.de/files/48887292/c6a_ip3.5.2.0_eng_installer.part1.rar.html
http://rapidshare.de/files/48887213/c6a_ip3.5.2.0_eng_installer.part2.rar.html
C6s
http://rapidshare.de/files/48887273/c6s_ip3.5.2.0_eng_installer.part1.rar.html
http://rapidshare.de/files/48887224/c6s_ip3.5.2.0_eng_installer.part2.rar.html
C6t
http://rapidshare.de/files/48887248/c6t_ip3.5.2.0_eng_installer.part1.rar.html
http://rapidshare.de/files/48887229/c6t_ip3.5.2.0_eng_installer.part2.rar.html
Hallo wollte mal fragen ob man auf dem ciphone c6 eigentlich irgendwie deutsch als sprache drauf bekommt?
mfg
nokio
Benutz die Suchfunktion, das ist wirklich umfangreich dokumentiert
Hallo,
startet jetzt mit CIFANS Logo und hat ein neues app ONE CLICK. Mit dem App kann man drei verschieden Themes anwählen, die mit dem Apfel, Modern und Classic ansonsten habe ich noch nichts neues festgestellt.
Frohe Weihnachten an alle:Mauridia:
P.S: C6t 3.5.2.1
Ja, viel hat sich nicht verändert! Leider! Aber mei....immerhin gabs noch vor Weihnachten was neues! :-)
chris.1984
24.12.2009, 15:51
Ein paar Bilder wären mal sehr hilfreich wie die neuen Themes so aussehen. Bin noch am überlegen ob sich das update lohnt.
SpeRator
24.12.2009, 16:42
Ja ist ja wirklich nichts neues. N bisschen rumgebastelt und 3.5.2.1 nenannt. Feddich. Naja ich hab se ja drauf und hab jetzt soweit alles neu eingerichtet. Läuft weder schneller noch langsamer. Sie läuft eben.
Hi,
habs auch drauf und muss mich SpeRator (http://www.chinamobiles.org/member.php?u=2940) anschließen, ich finde aber, das der Seitenwechsel etwas träger ist.
Startlogo... na ja, da fand ich den Drachen doch besser ;-)
So, dann mal schöne Bescherung... oder wie man das nennt!
Bye, Tracer
sind bei nem update die kontakte weg ??
wenn ja wie kann ich die sichern ?
Du syncst die doch eh mit outlook oder nicht?
sind bei nem update die kontakte weg ??
wenn ja wie kann ich die sichern ?
Sollte eigentlich mit dem "PIM Manager" funktionieren!
Zumindest hat es bei mir geklappt... oder eben mit activ sync über outlook etc.
Gruß, Tracer
jo ich habs ez über outlook hingekrüppelt =D
keine ahnung wie =D
Sicher sie mit Outlook oder dem Mail Programm was Du benutzt!
Emilio88
24.12.2009, 19:51
einfach über die alte version via downloadmodus überspielen richtig?
sind die programme die ich bisher installiert habe dann weg?
ne die sind noch da musst nur die shortcuts neu machen
Würdet ihr jetzt sagen man muss sich die neue FW runterladen?bin am überlegen ob ichs überspiele..aber naja bis jetzt klingt das ja nicht , als ob die neue FW so viele veränderungen hätte ..
Würdet ihr jetzt sagen man muss sich die neue FW runterladen?bin am überlegen ob ichs überspiele..aber naja bis jetzt klingt das ja nicht , als ob die neue FW so viele veränderungen hätte ..
Ich würde mal sagen... lass es bleiben!
Ich finde, die Arbeit die man dadurch hat, lohnt sich nicht im Vergleich zu den Neuerungen!
Gruß und guts Nächtle
Tracer
Ich muss auch ehrlich sagen das die neue Firmware nicht so dolle ist.
Startlogo mit dem Cifans Logo ist mindestens genauso schlimm wie der Drache.
Die Performance ist auch etwas schlechter geworden.
Und auch sonst konnte ich bis auf diese One-Click Geschichte nichts neues entdecken...
Windows Mobile ist auch hier noch 6.1
Von daher: Wer seine Firmware bereits eingedeutscht hat sollte nicht unbedingt updaten.
Vielleicht findet Petteri ja noch Neuigkeiten. Ich habe mir aber doch etwas mehr davon versprochen :-(
Also ich habe auch nix anderes entdecken können, ausser das manche Anwendungen und eindeutschungen jetzt nicht mehr richtig funzen! Bin auch enttäuscht, hoffentlich kommt bald ein "wirkliches" Update!
SpeRator
25.12.2009, 15:37
Ja müsste jemand ein neues Deutschpaket erstellen. Wer langeweile über die Feiertage hat kann es ja mal machen. Ich würds ja auch machen, wenn ich wüsste wie das geht!^^
Kann mich mal jemand aufklären?
Das Update ist ja von Cifans, also erstellt von einem User ?
Wo würde denn das offizielle Update zur Verfügung gestellt werden?
Emilio88
25.12.2009, 15:42
Ja müsste jemand ein neues Deutschpaket erstellen. Wer langeweile über die Feiertage hat kann es ja mal machen. Ich würds ja auch machen, wenn ich wüsste wie das geht!^^
schließe mich dem an!
Ist den wenigstens der Klang besser geworden? Denn seit dem letzten Update hört sich das alles andere als schön an, und leiser ist das Fon dadurch auch geworden.
Wie Du die Lautstärke wieder erhöhen kannst hast Du aber mitbekommen oder?
Also, ich hab doch mal alle gesammelten Deutschwerke installiert....funzt alles! Einfach drauf damit....:-)
Hat jemand schon herrausbekommen, wie man nun endlich mal den blöden Drachen oder nun das CiFans beim BOOTEN ersetzen kann? Hab alles versucht, bei mir bleibts immer.....
Emilio88
26.12.2009, 13:30
Also, ich hab doch mal alle gesammelten Deutschwerke installiert....funzt alles! Einfach drauf damit....:-)
Deutschwerke installiert? Was meinste :D
nana, alles was so im Umlauf ist als lng. dateiene und programmen...im testbericht hab ich auch nochmal alles neu reingeladen....
Emilio88
26.12.2009, 14:06
bei mir funktionieren die ganzen lng daten garnicht fürs neue update :/
@Hinner
Hab ich leider noch nicht mitbekommen. Wie kann ich denn die lautstärke erhöhen?
@Emilio: doch, die gehen alle! Das Update hat ja an den einzel Progs nichts geändert, die sind ja gleich geblieben!
@Dieter, das haben wir auch schon 10000 mal durchgekaut....steht auch im testbericht:
Standart: Hex-Wert: D0D0909 Als Dez-Wert: 218958089
Lauter: Hex-Wert: F0D0909 Als Dez-Wert: 252512521
Ihr könnt den Dez- Wert auch noch mehr erhöhen, dadurch wird es lauter!
hier noch der Pfad:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\BuiltIn\WaveDev\Volume\AcodecWaveRecvSpkHsVol
am besten mit SKTools....
Ja Danke. Hab ich bestimmt schon 15 mal durchgelesen. Habe anscheinend geschlafen. Schuldigung gelobe Besserung
Suche jetzt schon die ganze Zeit. Wo finde ich die Datei? unterwelchen Ordner?
Du musst das z.b mit Resco machen, der zeigt dir die registry dateien und dann kannst du veränderungen vornehmen
SpeRator
26.12.2009, 18:44
Du musst das z.b mit Resco machen, der zeigt dir die registry dateien und dann kannst du veränderungen vornehmen
Resco Registry oder mit SK-Tools da ist auch n Registry Explorer bei.
Könnte mir bitte mal einer etwas genauer schreiben wo sich die Datei :HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\BuiltIn\WaveDev\Volume\AcodecWaveRecvSpkHsVol
befindet. Ich suche schon ewig danach. Unter windows habe ich ja schon 20 Ordner und über 2080 Dateien. Ist die HKey Datei in ein Windows Ordner?
Dieter, die Datei befindet sich in der REGESTRY! NICHT in einem Ordner...haben wir doch schon 3mal geschrieben!
Also mit Rescoexplorer wird mir keine Registry angezeigt. Bei den anderen Programmen die bei Resko automatich mit dabei sind, und installiert werden könnten ist aber leider kein Resco Registry dabei.
So...um mal "back to topic" zu kommen - kurz zusammengefasst von mir:
Ich habe die Version v3.5.2.0 jetzt auch seit 3 Tagen drauf und finde sie eigentlich recht gelungen (noch dazu dass es eine CiFans und keine "offizielle" ist). :)
Minimale Änderung mancher Icons (z.B. iClock + Icon) und das "One Click" zum Style wechseln ist recht witzig, auch wenn kein "must-have". ;)
Die Performance ist auch etwas schlechter geworden.
Das wiederum dachte ich auch erst, finde ich aber eigentlich doch nicht.
Das sliden der Seiten kommt mir zwar auch etwas "langsamer" vor, aber sieht meiner Meinung nach so auch besser aus und läuft finde ich super. :clapping:
Auch das schließen von Anwendungen ist bei mir besser, da es nicht in den Hintergrund "schrumpft" sondern einfach schließt.
Nur die runden Kreise, die zeigen, wieviele Seiten es gibt und auf welcher man gerade ist finde ich doch etwas zu(?) pixelig, da das vorher schöne graue und weise Kugeln waren. :dntknw:
Ich habe mir aber doch etwas mehr davon versprochen :-(
Das vielleicht ja (man will ja immer möglichst viel neues), aber für eine "nicht-offizielle" neue Firmware finde ich es eigentlich gut und ziehe diese persönlich auch der 3.4.1.0 vor. :thumb_up:
Für alle die deutsche Übersetzungen drauf haben/hatten würde ich aber auch zustimmen, dass es sich evtl. nicht lohnt, dadurch Teile davon zu verlieren. :scratch_one-s_head:
Leider konnte (wie erwartet) auch ein mehrmals neues flashen wie jetzt mit dieser Version mein Problem mit dem Mikrofon nicht beheben, daher ging heute dann doch ne Mail an eFox raus, mit der Bitte um Umtausch. :this:
Darum zuletzt noch gefragt:
Die "Ursprungs"-Firmware bei eFox-Auslieferung (ohne aktivierten G-Sensor etc.) hat keiner parat, damit ich es vorher zurücksetzen könnte, oder?
Also mit Rescoexplorer wird mir keine Registry angezeigt. Bei den anderen Programmen die bei Resko automatich mit dabei sind, und installiert werden könnten ist aber leider kein Resco Registry dabei.
SKTools, auch zum 5 mal jetzt! :-) Lies doch die Beiträge bitte mal richtig durch!
Ja OK hast ja Recht. Vielleicht lese ich zu viel in anderen Beiträgen nebenbei.
Habe mir nun mal SK Tools runtergeladen. Da gibt es nun 2 verschiedene. Einmal VGA, und einmal Qvga. Welches ist den das richtige. Noch eine andere Frage. Was ist mit dem Inhalt in dem Ordner CACHE ( Pufferspeicher)
? Kann ich den Inhalt löschen?
Die "Ursprungs"-Firmware bei eFox-Auslieferung (ohne aktivierten G-Sensor etc.) hat keiner parat, damit ich es vorher zurücksetzen könnte, oder?
Vermutlich suchst du die 3.3.2.0 mit iPhone-Oberfläche. Aber ob du die C6s,t oder a Version geliefert bekommen hast, musst du wissen.
Es ist angerichtet, bedien Dich!: Klick (http://chinamobiles.org/showpost.php?p=135545&postcount=1) ;)
Mit SKTools erhälst Du ja ein kleines Tuning und Optimizer Tool, es reicht wenn Du SK das ganze nach den "default" Einstellungen machen lässt...das geht dann alles von alleine! :-)Nimm die QVGA!
Nun habe ich seit gestern SK Tools auf dem Handy. Was mich aber total nervt,ist das wenn ich entriegele jedesmal erst die Seite von SK Tool mit My Info kommt. Da steht dann drauf was ich eingegeben habe bei der Registrierung also meine Internet Adresse u.s.w.. weiss jemand wie man das irgendwie wegbekommen? Erst wenn ich da drauf drücke kommt wieder die normale Seite mit dem Icons.
Nun habe ich seit gestern SK Tools auf dem Handy. Was mich aber total nervt,ist das wenn ich entriegele jedesmal erst die Seite von SK Tool mit My Info kommt. Da steht dann drauf was ich eingegeben habe bei der Registrierung also meine Internet Adresse u.s.w.. weiss jemand wie man das irgendwie wegbekommen? Erst wenn ich da drauf drücke kommt wieder die normale Seite mit dem Icons.
Hatte ich noch nie, kannst wohl nur unter den SKTool Einstellungen abstellen...bei mir ist das nicht so!
vinc1308
28.12.2009, 15:44
Hat jemand schon herrausbekommen, wie man nun endlich mal den blöden Drachen oder nun das CiFans beim BOOTEN ersetzen kann? Hab alles versucht, bei mir bleibts immer.....
hallo petteri, hallo @ll zusammen..........also wenn jemand interessiert ist das bootlogo zu ändern, hier ist die kleine anleitung
1) Speichert euer Bild auf dem C6 unter Windowswelcomehtc.png
2) Verändert die Registry-Keys
RegistryHKLMSoftwareMicrosoftSplash ScreenCarrierBitmap
RegistryHKLMSoftwareMicrosoftSplash ScreenMSBitmap
in den Wert "windowswelcomehtc.png" (ohne Anführungszeichen).
3) SoftReset durchführen und das Ergebnis bewundern
p.s.
das bild darf nicht weder zu klein noch zu groß sein!!!
am besten prüfen welche größe das originale bild hat, oder direkt eine auflösung fürs C6 anpassen!!!
mit der änderung, könnt ihr beliebiges bild verwenden.
So hab nun auch mal die neue Soft drauf gezogen. Danach die Deutsch Dateien. Was vorher Deutsch war ist es auch wieder, aber die Icons sind alle in Englisch. Was mache ich mal wieder verkehrt? Kann mir da eine helfen? Danke
Wollte noch n kurzes Feedback-"Update" zu der FW-Version liefern, da ich das glaube ich noch nicht gelesen habe:
Die PIN-Abfrage scheint (zumindest bei mir) jetzt auch beim Boot zu funktionieren.
So hab nun auch mal die neue Soft drauf gezogen. Danach die Deutsch Dateien. Was vorher Deutsch war ist es auch wieder, aber die Icons sind alle in Englisch. Was mache ich mal wieder verkehrt? Kann mir da eine helfen? Danke
Hast du die iMenu.0409.layout bearbeitet bzw. auch getauscht. Am besten mal mit einem Editor öffnen, warscheinlich steht dort noch alles auf Englisch.
Die musst du selber anpassen, da diese Datei ja bei jedem unterschiedlich ist
Hallo Gatmann !
Hast recht mit deiner Pin abfrage. Funktioniert bei mir auch.
Hi, damit änderst Du aber nicht das Bootlogo, was gleich beim anstarten erscheint, das Splash kommt ja dann erst nach ein paar sekunden! Soweit waren wir ja schon! Leider....
hallo petteri, hallo @ll zusammen..........also wenn jemand interessiert ist das bootlogo zu ändern, hier ist die kleine anleitung
1) Speichert euer Bild auf dem C6 unter Windowswelcomehtc.png
2) Verändert die Registry-Keys
RegistryHKLMSoftwareMicrosoftSplash ScreenCarrierBitmap
RegistryHKLMSoftwareMicrosoftSplash ScreenMSBitmap
in den Wert "windowswelcomehtc.png" (ohne Anführungszeichen).
3) SoftReset durchführen und das Ergebnis bewundern
p.s.
das bild darf nicht weder zu klein noch zu groß sein!!!
am besten prüfen welche größe das originale bild hat, oder direkt eine auflösung fürs C6 anpassen!!!
mit der änderung, könnt ihr beliebiges bild verwenden.
Hallo zusammen, kann mir evtl. jemand die gesamte Datei von C6 Smartdialer Senden oder Hochladen? Ich habe irgendwie eine Datei gelöscht und er zeigt jetzt nur noch die Hälfte an. Wäre echt nett, bekomme nicht mal mehr den Iphone Dialer geladen. MfG, Mido
schau mal hier: http://www.supware.net/iDialer/
Neue Firmware : v3.5.3.0
[C6a]:
c6a_ip3.5.3.0_eng_installer.rar
http://rapidshare.com/files/326898696/c6a_ip3.5.3.0_eng_installer.rar
[C6t]:
c6t_ip3.5.3.0_eng_installer.rar
http://rapidshare.com/files/326908982/c6t_ip3.5.3.0_eng_installer.rar
[C6s]:
c6s_ip3.5.3.0_eng_installer.rar
http://rapidshare.com/files/326909620/c6s_ip3.5.3.0_eng_installer.rar
was is der unterschied ?
zwischen v3.5.3.0 und v3.5.2.0
Leute ich habe gestern gemerkt (bei mir FW 3.5.2) gibts kein Freispräch funktion..??
Wenn ich Lautsprächer drücke kommt dan kurz Doppelklick symbol und dann wieder weg. Ist es nur bei mir oder ist bei euch auch so.
SpeRator
31.12.2009, 13:09
Leute ich habe gestern gemerkt (bei mir FW 3.5.2) gibts kein Freispräch funktion..??
Wenn ich Lautsprächer drücke kommt dan kurz Doppelklick symbol und dann wieder weg. Ist es nur bei mir oder ist bei euch auch so.
ja du musst auch n doppelklick machen. Ist so viel sinnvoller sonst kommste während des gespräches auf mute und dann hört er dich auf einmal nicht mehr. Ist mir passiert.
was is der unterschied ?
zwischen v3.5.3.0 und v3.5.2.0
ich glaube..NUR das Bootlogo! Mir ist nix weiter aufgefallen! Ich meine, es läuft etwas flüssiger...
ich glaube..NUR das Bootlogo! Mir ist nix weiter aufgefallen! Ich meine, es läuft etwas flüssiger...
Was für ein Bootlogo hat es denn dann? bei der letzten stand da ja immer CIFANS
SpeRator
31.12.2009, 14:09
Was für ein Bootlogo hat es denn dann? bei der letzten stand da ja immer CIFANS
Immernoch das selbe und zusätzlich son animiertes CiFans-Logo mit Sound.
Ich will den Apfel zurück :(
Wird Zeit das eine vernünftige Firmware rauskommt
Hallo Tracki !
Schau mal bei Caynal in der deutschen übersetzung dann hast du den Apfel im bootlogo direkt nach dem Cifans Logo. Und der sieht auch noch besser aus als der Apfel der am anfang da war.
Bei mir mit der neu firmware 3.5.3 funktioniert G-Sensor nicht mehr.. Wie ist bei euch??
ich hab 3.5.2 da funktioniert er zumindest bei bildern und im taschenrechner
bei diamond beer funktioniert er ned wirklich ka das programm sagt dass es die dll von sensor nich laden kann oO ?
WM 6.5: Ciphone_C6a_WM6.5.23504.rar
Wer es mal testen mag, habe hier die Ciphone_C6a_WM6.5.23504.rar Datei mal hochgeladen. Keine Ahnung wie sich eine Installation auswirkt...angeblich kommt sie ja sogar in Englisch daher, sogar das Installationsprogramm startet nicht mit chinesischen Zeichen, sondern komplett in Englisch! Wäre ja mal einen Versuch wert.....die Installationssoftware (ist echt die selbe, wie bei nseren 6.1 Updates) greift sich direkt die *.bin Datei und datet neu!
Datei um Download als RAR: 74 MB
Entpackte Dateigröße ca. 108 MB
Quelle:http://www.3zapple.com/3zsoft/ROM%E3%80%81DIY/
Donloadlink von mir erstellt: http://www.fileuploadx.de/967639
Wenn das die gleiche ist die ich gefunden habe ist diese aber eine beta ...
Würde mich aber auch interessieren, habe leider c6t sonst würd ichs versuchen
Ich habe auch die T Version, soll ich die Dir mal hochladen? Brauchst dan nur die T BIN ind den kompletten Ordner von meinem A reinkopieren! Installiert sich dann aus so!
ja kannst du machen, schick mir mal bitte den link wo du die her hast, auf der offiziellen Seite gibt es nämlich nur a
ja diese gabs schon vor Wochen.... ich konnte dort auch nichts an CN sachen finden
Emilio88
05.01.2010, 17:16
also lohnt das neue update oder lieber warten?
Ob es sich lohnt wird man sehen wenn es einer getestet hat aber Petteri lässt sich ja immer so viel Zeit :-p
ja kannst du machen, schick mir mal bitte den link wo du die her hast, auf der offiziellen Seite gibt es nämlich nur a
Lade es nacher hoch, kam auch von der Seite wo ich das andere her habe! Also selbe Quelle! Links stell ich dann hier ein!
Chefk0ch
05.01.2010, 18:09
Wie und wo hast du die 3zapple Seite gefunden?
Ich habe leider nix hier zum flashen (sprich keinen Intel Rechner) sonst würde ich das ja gerne mal testen.
Ich teste mal ^^, antworten gibts später und wehe , es geht was putt! xD
Hatte mich heute wieder ein USER drauf gebracht, hatte das damals aus einem Cifans Thread!
@Neo...bitte mich aber nicht verantwortlich machen...lach...:-)
Lade auch gerade die T Version hoch und stells nacher hier rein...dann hat Tracki auch hübsch was zu testen!
also bei mir passiert da garnichts es wir kein update gemacht
Bei mir steht, wenn das Phone im Downloadmouds angesteckt wird nur, checking the Phone...
Versuch mal was, mit den mitgelieferten Treibern zu regeln...
ja genau und die uhr leuft auch nicht
ja genau und die uhr leuft auch nicht
Wlche Uhr meinst Du?
na die im update programm ein update dauert ca 3 min und sec
So update Ciphone_WM6.5.23504_TS_01 ist drauf dauer 2 minuten 35 sec
es liegt daran das das update packet Ciphone_WM6.5.23504_TS_01 nur ein kopierter ordner ist.
die darin liegende CiPhone.bin umbenennen in CiFANS_Image
und dann in den ornder C:\Program Files\CiFANS\c6t_ip3.5.3.0_eng reinkopieren
der installer muss installiert sein.
hoffe ich konnte es gut erklären
habe nun version WM6.5.235 drauf und teste nun auch die version C6T_WM6.5_27035
beide versionen sind chinesisch
gibt es nicht ein sprachpacket deutsch zum drüberspielen?
Ja UWE, ist es denn WM 6.5 in Englisch? Mit oder Ohne iPhone UI? Erzähleeeee
Hier ist die T Version: http://www.fileuploadx.de/929638
ICh hab auf meinen Rechner nur den Pfad: C:/Programme/ciphone
Ist das der?
EDIT: Hab aber auch die a und bei mir gibts den Unterordner c6a_ip3.5.2.0_eng, müsste also passen
EDIT2: Sry, ich checks nicht, habe grade Datein umgeschoben (z.B. alle Datein vom neuen Ordner in den alten und vieles überschrieben) usw.. Aber es nutzt nichts...
Entweder zeigt mir der neue Installer an, dass ich nicht im Download-Mode bin oder es steht nur "Checking Phone..." und nichts passiert :(
So ich versuch es auch gleich...warum muss das gerade jetzt zur Simpsons Zeit passieren :D
Ja macht mal...ich muss jetzt feiern gehen und bitte erzählt am besten inkl Bildern was rauskommt und wo Schwierigkeiten lagen!!!!
ich muss jetzt feiern gehen
Hey, halt, hier geblieben:
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen! :kez:
Habs nun auch drauf und folgendermaßen gemacht:
den installer der 3.41 installiert und dann die neue *bin Datei so umbenannt wie die alte 3.41 also "Ciphoneimage"
Start geht etwas schneller, allerdings ist als Bootlogo jetzt ein roter Apfel, nicht gerade schön aber egal, unten steht Cifans.
Das Phone startet mit Windows, die Oberfläche sieht eigentlich ganz nett aus, allerdings alles auf Chinesisch.
Bilder im Anhang
lach, ok ich bleib zu Hause! Ach wie gut das dies C6 ja WLAN hat, sooooo kann ich ja auch beim Bierchen online bleiben!:-)
Also der erste Eindruck ist super, das Phone läuft bei mir sehr flüssig.
Auch lässt sich Windows sehr gut mit dem Finger bedienen.
Werde nach den Simspons mal ein kleines Video machen
Edit: doch noch bissl getestet und Timeshift aktiviert :-D
Hier das Video zur Bedienung
ja das schon is aber Chinisisch
gibt es da kein German Language Patch zum drüberbügeln?
Ich glaube nicht das es dafür was gibt, ist ja kein UI sondern Windows :-(
Video ist auf der Seite 7 angehängt
Ich glaube, das wird etwas schwieriger als bei 6.1! Jetzt müsste man die Dateien genau analysieren! Soweit ich weiss, gibts eine MUI in Deutsch..aber ich weiß nicht wo und ob die zum ROM passen würde...da hilft nur..Learning by doing....
Spielt doch mal die SBP Mobile Shell drauf, die gibts j in Deutsch! Vielleicht kommt man dann besser in die Verzeichnisse und kann schauen was da für Daten liegen....
Ob man da vernünftig ein Iphone UI drauf bekommt?
Krieg es einfach nicht hin, bitte helfen :(
Habe den Ordner c:/Programme/ciphone, da ich grade auf 3.5.2 upgegradet habe
Habe ein c6a
Was tun, hab die exe mit der neuen exe getauscht, jetzt fragts mich nach nem Passwort... *Haare rauf*
Es ist zum verrückt werden...
Auf jeden Fall kann man das ja ownloaden, habs irgendwie bei den XDA Dev mal gesehen!
oder das: http://www.freewarepocketpc.net/ppc-download-ifonz-v0-7-6.html
Krieg es einfach nicht hin, bitte helfen :(
Habe den Ordner c:/Programme/ciphone, da ich grade auf 3.5.2 upgegradet habe
Habe ein c6a
Was tun, hab die exe mit der neuen exe getauscht, jetzt fragts mich nach nem Passwort... *Haare rauf*
Es ist zum verrückt werden...
Du musst keien exe austauschen, die neue Firmware beinhaltet eine bin Datei.
Jetzt suchst du im Installordner nach der alten bin, fängt entweder mit ciphone oder cifans an. Windows erkennt diese als Systemdatei.
Den Namen merken oder kopieren und dann die alte Datei löschen und die neue reinkopieren.
Jetzt änderst du nur noch den Namen der neuen Datei so ab wie vorhin gemerkt, danach sollte es klappen
Leider hat Nik1Nik nur ein C5, aber vielleicht kann man dennoch aus seiner Anleitung zum Übersetzen des C5 (ROM v3.4.1.0 IP: ENG) in alle anderen Sprachen etwas ableiten:
Hi!
In the files that will be lower - translated into Russian IP interface C5 (ROM v3.4.1.0 IP: ENG)!!!
http://savepic.org/1701.gif http://savepic.org/7845.gif
http://savepic.org/4773.gif http://savepic.org/64164.gif
Is very simple ..
If you are a Russian-speaking owner of the ciphone C5 (ROM v3.4.1.0 IP: ENG), then simply install the application RusLang_C5_v3.4.1.0 IP (Nikolay - 1). Cab and enjoy! If you see strange symbols instead of letters - change the regional setting in russian (In case you did translate into your language, then use the regional setting for your language!)
If you speak another language, then download the archive Win_russC5_v3.4.1.0 IP.rar and replace in all files *. lang * and all lang.ini, as well as in the file iMenu.0409.layout Russian words for words of your language.
All files *. lang file and iMenu.0409.layout copy the directory Windows in your C5.
Files lang.ini each in its own folder program files CS2P & CS2U & CS2V, each in its own folder.
Everything! Transfer ready!
Be careful with encodings! I used the following for *. lang UTF-8 and ANSI, for lang.ini - Unicode.
All you need to change the files - a standard windows notepad and C5 in the presence of :D
WARNING! Before the transfer be sure to make backup files for all!
RusLang_C5_v3.4.1.0 IP(Nikolay--1).rar
For those who find it difficult to translate from Russian into another language, english in your original files are in English.
Example: s_MonthView=your translation
+ Folder S2U2ClockPack-QVGA files are different hours for the program CS2U. How to set the clock - read ClockReadMe.txt
Win_russC5_v3.4.1.0 IP.rar
Для русскоговорящих пользователей добро пожаловать на наш форум! (http://www.forum.china-iphone.ru/)
Софт для Ciphpne C5/C6 (софт для WM) (http://www.forum.china-iphone.ru/viewtopic.php?f=8&t=869)
Quelle: http://www.cifans.com/forum/index.php?f=39&t=912&sid=af188c972b3df2b1647c9d8c0bf9f010&rb_v=viewtopic##p
@tracki:
Danke für Bilder und Video, sehr aufmerksam. :)
Ob Ihrs mir glaubt oder nicht, im 3.5.2 Upgrade Ordner iste bei mir keine Bin
Bin echt fertig :(:(:(:(
:help::help::help::help:
Dann lösch die doch und nimm die alte.....3.4 baer die muss drin sein...sonst hättest Du nicht updaten können....
@Fork: Das geht ja NUR wenn auch die APPLE UI drauf ist, so haben wir ja alles übersetzt, aber in dem 6.5 ROM ist die ja leider nicht drin...also iFONZ installieren schätze ich!
http://www.freewarepocketpc.net/ppc-download-ifonz.html
Ich hab grade beschlossen erstmal, die 3.5.3 zwischenzuschalten...
Wird schon irgendwie werden ^^
dann nimm den 3.41 Installer da heisst die Datei Ciphoneimage
Man der Startapfel sieht vielleicht hässlich aus, schade das ich kein bild machen kann :D
Hallo zusammen,
also nochmals für ältere Herren (so wie mich ) die ein C6a besitzen...bügel ich das WM 6.5 update aufs Phone ist die Apple-UI dahin...korrekt, und kann auch nicht nochmals installiert werden, da ... ja warum den eigentlich nicht?
Du kannst ja das Apple UI so downloaden und wie ein Programm installieren! Dieses iFONZ ist glaube ich eh das, was im momentanen C6 integriert ist! Wichtig wäre es, die China Dateien LNGs zu finden und so "WM6.5" einzudeutschen! Dann geht auch alles einfacher....
ifonz funktioniert bei mir nicht korrekt, die Auflösung....
und ist warscheinlich auch nicht das vom c6
ifonz funktioniert bei mir nicht korrekt, die Auflösung....
und ist warscheinlich auch nicht das vom c6
Es müsste die erste Version von iFonz gewesen sein, die auf dem C6 ist....aber die krieg hab ich nicht...müsste mal jemand suchen..iFonz 2 ist glaube VGA
Naja ich versuche momentan heraus zu bekommen wie man das Windows auf Deutsch bekommt. man muss doch irgendwie in der Firmware das Windows tauschen können
Weiß jemand wie man diese bin zerlegen kann?
Nun, das Problem ist ja nicht, an eine Deutsche WM 6.5 Version zu kommen, aber zum ROM muss sie ja passen....ich glaube auch nicht, das man die Rom so einfach zerlegen kann, aber was passiert denn, wenn Du Windows Ordner öffnest? ist das noch ähnlich wie bei 6.1 sodass man erstma mit der Sprache anfangen kann? der Rest kommt ja dann nach und nach...Du hast doch bestimmt auch ein Backup gemacht, hau doch mal die CS2U Dateien etc mit rein....
Leide rist es nicht genauso, es gibt keine lng Dateien oder ini Dateien zum ändern.
Die Oberfläche ist ja direkt Windows Mobile, von daher sitzt die Sprache direkt im OS fest. Habe nichts gefunden.
Bei den alten Versionen gehörten die Sprachdateien ja zur Iphone Oberfläche.
Wüsste auch nicht wo man im Windows Ordner sonst schauen könnte
So leute wer 6.5 drauf gespielt hat soll bitte das probieren. Ich wusste nicht welche mui s drinne sind und bin einfach davon ausgegangen das sie 0804. mui sind.
Bitte runterladen und windows ordner kopieren und vorhandenen überschreiben. Und bitte hier berichten. Ob es dann deutsch geworden ist. Ich habe kompletten muis auf deutsch. Müsste normaleweiße komplett deutsch werden. Evt. danach neustart.
ppkoeller
05.01.2010, 22:34
was wäre hier?? http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=474406
ja solche MUI meinte ich ja, wie die von Cenyal...mal sehen obs geht...hatte ich ja schon oben geschrieben....sehen doch gut auch die Dateien..DAnke Cenyal-.
Bitte soll eine drauf kopieren oder mir bescheid sagen welche muis drin sind. 0804 oder 0409
habe jetzt mal die Dateien rein kopiert, aber irgendwie will das Handy jetzt nicht mehr komplett hochfahren.
Bleibt beim Windows Startbildschirm stehen... Denke ich werd gleich mal neu flashen....
Edit es sind auf jeden Fall 0804 mui Dateien im Windows Ordner
glaube nicht dass das geht was ihr da versucht, da die ganzen mui. an dll + Auflösung gebunden sind
von daher ist es auch kein wunder das es nicht startet
Ja da hast du recht, also startet trotz neu flashen und Dateien kopieren nicht.
Denke solange es keine Englische Firmware gibt macht es wenig Sinn
mui ist ja nichts anderes als ein .dll - mui dient zu Steuerung
und da kann man nicht einfach von einem anderen HW nehmen
deshalb braucht man für den C6 eine eigene WM Küche -
aber wenn Ihr schon mal bei testen seid, wäre schön wenn wir zb einen Keyboard basteln
zb man nehme die Apple Keyboard und man ändert hier und da was dann hätte man die Umlaute ;)
Es geht!!!! Danke an alle und für den support :)
Zumindest habe ich jetzt auch die richtige iPhone UI von iFonz gefunden die passt! Siehe Picks, Icons lassen sich nämlich hier ganz einfach mit Edit bearbeiten und auch an die iPhone-Clone Programme anbinden! Das wäre dann halt Step 2 nach der WM 6.5! man kann auch alles mit der SU2U verbinden.....
Quelle: http://www.simosoftprojects.com/ifonz.php
Also irgendwie gefällt mir das nicht...
Schade das Windows Mobile UI hatte mir gut gefallen :)
Ja, das ist eigentlich auch super...vielleicht bekommt man das ja als App irgendwie....
Hellmuth
06.01.2010, 18:26
:-) Hellmuth
Hatte im Cifans Forum mit einem User kontakt.
Er schrieb mir das Cifans wohl gerade dabei sind ein german Rom also mit deutschem Windows Mobile zu bauen...
Als ich mal das blanke 6.1 image aufs ciphone geflasht habe, wurde mir als telefon ein k3 angezeigt, habe in der registry nachgeschaut und da stand dann das was eigentlich beim Sunno A880 steht k3 460 mhz etc.
nun habe ich mich gefragt ob es ne sunno a880 rom gibt und mit welhem display die vielleicht übereinstimmen könnte (a,s,t). da es ja für das Sunno ne deutsch version gibt. oder halt von der die muiss probieren.
Desweiteren habe ich mit dem Programmierer von der Software TouchOne kontakt aufgenommen. (http://www.dehx.net/ (http://www.dehx.net))
Der programmiert ne Mischung aus iPhone und htc widgets für WM. Er versucht es jetzt für HVGA umzusetzen.
HVGA Version von TouchOne wird es in 1-2 Wochen geben. Wer ein Handy mit einem sog. "Standard" hat:
QVGA: 240×320
SQVGA: 320×320
WQVGA: 240×400
VGA: 640×480
WVGA: 480×800
kann dies jetzt schon testen.
Ich habe jetzt mal nen Image gedumpt und entpackt, habe ein Problem, wollte eigentlich nur 2 Dateien haben, aber diese wird mir als exe Ordner angezeigt und darin befindet sich eine bin datei. Wie komme ich an die exe Datei heran, bzw. vom Phone direkt kann ich die nicht kopieren.
Ach so es handelt sich um die "imenu.exe" & "itbar.exe"
kann mir da jemand helfen, entweder beim kopieren vom Phone oder aus der Bin die exe zumachen.
Meine Vorgehensweise bis jetzt:
- mit dem Programm "Diff Backup" Windows Ordner aud SD-Card gesichert (aber ohne diese beiden Dateien :( )
- Resco Explorer öffnen Datei versuchen zu kopieren, bei Fehler einfach okay geklickt und dann mit Totalcommander die gleiche Datei wieder versucht zu kopieren und wenn er fragt ob die 0 Byte Datei zu überschrieben werden soll klappt es vorerst, die Dateien sind danach aber corrupt, also bleibt mein altes Problem bestehen, ich komme nicht an diese Dateien ran und kenne mich nicht so mit dem kochen etc aus.
Welche Möglichkeiten gibt es noch um an diese Dateien zu kommen.
was willste denn mit den beiden Dateien anfangen ?
könnte es dir uppen
Ich möchte mit den Dateien später dann die iphone ui als app machen, muss dann nur noch die registry erkunden.
Die ITBAR.exe ruft den gsensor auf und ändert die taskleite und ruft danach die imenu auf.
die imenu ist die menu ansicht im iphone style. welche man auch unter wm6.1 modus mal starten kann, da hat man dann aber die üblichen taskleisten oben und unten.
Ich wollte nicht alles in anderen shell programm nachbilden.
zuspät bin bereits auf der Arbeit- kann es dir sehr spät uppen
Regy müste ich eventuell auch sehen können
verstehe ich zwar nicht was du genau vor hast- als app wofür - wir haben es doch ?
vielleicht kann man es für nen anderes phone gebrauchen, oder wenn es bei wm 6.5 nicht dabei sein sollte.
Registry habe ich komplett.
einmal mit apple ui gestartet und 1x mit wm6.1 gestartet, sowie einmal von dem blanko wm6.1 image
hier dein beiden "imenu.exe" & "itbar.exe" Dateien
Thx Nobo, werde die gleich mal testen. Wie hast Du die denn daraus bekommen bzw. kopiert?
habe alles was sich im C6 befindet
wenn du was brauchst --einfach melden
okay, die "imenu.exe" will nicht so richtig, aber ich werde ersteinmal die "itbar.exe" zerlegen um zu schauen welche abhängigkeiten da sind.
Melde mich dann nochmal.
Kann man ja wahrscheinlich auch mit na anderen Shell-Variante vebinden, wenn diese dann in "imenu" umbenannt wird. Habe morgen ja Zeit.
ppkoeller
15.01.2010, 14:34
Das deutsche Rom ist draussen V 3.5.3.0
Soll das jetzt bedeuten das manche von euch bereits WM 6.5 auf ihren C6 haben in deutsch ?!?! Bin nämlich mehr als scharf auf WM 6.5 :-D und bin gerade auf den thread gestoßen^^
Nein die letzten ROMs sind WM 6.1.....auch das Deutsche....
Meinst du wenns soweit sein sollte das WM 6.5 in deutsch oder englisch auftaucht, das das aufm C6 laufen wird ? Ein Kumpel von mir hat nen HTC mit nem 850MHz Prozessor und da ist standartmäßig WM 6.5 drauf. Aber des C6 hat ja nur 450MHz somal der interne "Arbeitsspeicher" ja auch nicht gerade die Welt ist :-P Oder hat schon jemand ein C6 mit WM 6.5 gesehen (auch wenns nur fies chinesisch war).
Meinst du wenns soweit sein sollte das WM 6.5 in deutsch oder englisch auftaucht, das das aufm C6 laufen wird ? Ein Kumpel von mir hat nen HTC mit nem 850MHz Prozessor und da ist standartmäßig WM 6.5 drauf. Aber des C6 hat ja nur 450MHz somal der interne "Arbeitsspeicher" ja auch nicht gerade die Welt ist :-P Oder hat schon jemand ein C6 mit WM 6.5 gesehen (auch wenns nur fies chinesisch war).
Chinese 6.5 Version gibt es bei:
cifans.com/forum
getraut hat es sich aber noch keiner zu flashen denke ich
hier der :
http://cifans.com/forum/index.php?f=35&t=997&sid=84a58102146736cf84b89e7cb018e42f&rb_v=viewtopic##p
liegt aber auch hier im download
also rann an den feind ihr frontschweine :)
ich hab ein 6.1 erfolgreich gekocht, wenn ich da tiefer drin stecke denke ich das ein 6.5 auch möglich ist, problem ist ja nicht das reine OS , eher zu wissen welche treiber portiert werden müssten
Chefk0ch
05.05.2010, 17:39
Das Chinesische 6.5 pur kannst Du dir ruhig mal auf Dein C6 bügeln, hatte ich mal ~ 2 Stunden drauf. Sieht hübsch aus, aber das war es dann auch. Leider völlig unbrauchbar, wenn man nix lesen kann.
AntiFreak88
05.05.2010, 17:46
ich hab ein 6.1 erfolgreich gekocht, wenn ich da tiefer drin stecke denke ich das ein 6.5 auch möglich ist, problem ist ja nicht das reine OS , eher zu wissen welche treiber portiert werden müssten
hast du die 6.1 schon hochgeladen oder willst du sie noch verfeinern?
Hätte große Interesse an einer vernünftigen Übersetzung der Firmware... ;)
Naja also gibts die möglichkeit das wir chinesisch lernen oder es klappt irgendwann mit ner englischen oder sogar vlt. deutschen wm 6.5 rom :-P aber kann man die treiber die in der chinesischen rom benutzt werden nicht einfach übernehmen und/oder einfach die sprache ändern oO irgendwie muss das doch möglich sein, prinzipiell muss die sprache (so denk ichs mir, kann auch komplett daneben liegen) doch auch nur irgendwo verbunkert sein oO hab mich leider nie mit so nem rom gedöns auseinander gesetzt -.-
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.