Vollständige Version anzeigen : Problem mit C6 Mikrofon funktioniert nicht. Bitte um hilfe!
Ich weiß es gibt einen Thread C6 Fragen . Aber das hier ist ganz wichtig und muss schnell gehen.
Also: Mein Mikrofon vom C6 funktioniert nicht , verstehe den Anrufer super , aber er mich nicht. Gibt es da irgendwo eine Einstellung die ich vielleeicht mal ändern könnte oder ich ausversehen was umgestellt habe ? Also gibt es dafür eine Einstellung ?
BITTE um schneller Antwort
Hanni
Ich weiß es gibt einen Thread C6 Fragen . Aber das hier ist ganz wichtig und muss schnell gehen.
Also: Mein Mikrofon vom C6 funktioniert nicht , verstehe den Anrufer super , aber er mich nicht. Gibt es da irgendwo eine Einstellung die ich vielleeicht mal ändern könnte oder ich ausversehen was umgestellt habe ? Also gibt es dafür eine Einstellung ?
BITTE um schneller Antwort
Hanni
Funktioniert gar nicht?
Meine Gesprächspartner haben mir schon gesagt ich klinge "nicht so toll" aber sie hören mich :hahaha:
aber GAR NICHT...dann würde ich höchstens auf den "mute" Knopf mit dem Mikrofon-Symbol (der links-oberste beim Telefonieren) tippen, aber ich denke das wird es nicht sein so wie du schreibst!?
Einstellung habe ich dafür noch keine gesehen sorry.... :search:
Danke erstmal. Nein , daran liegts nicht, aber bei mir ist so eine Einstellung Anruf aufzeichnen oder so . Also kann man irgendwo die empfindlichkeit einstellen?
(Ich meine auch irgendwo schonmal so einen Thread mit Mikrofon Problemen gelesen zu haben , finde ihn aber nicht wieder kann sich jemand errinern)
Kann ich auch gar nichts weiter zu sagen, ich werde gut verstanden, obwohl ich glaube, das es meinen internen Speaker leider zerissen hat. Der Sound ohne die Kopfhörer ist schrecklich....versuchs erstmal indem du die Earphones aufsetzt und telefonierst, vielleicht ist es dann besser, da muss ich auch erstmal nach einer Lösung suchen...Irgendwo gibts auch sounddateien zum Download hier, vielleicht sind auch bei Dir die Werte verstellt, das kannst in der regestry nachprüfen....
Danke erstmal. Nein , daran liegts nicht, aber bei mir ist so eine Einstellung Anruf auszeichnen oder so . Also kann man irgendwo die empfindlichkeit einstellen?
Puuhh sorry, "Anruf auszeichnen" hab ich jetzt nichts gefunden.
Ich hab auch nochmal die Settings durchgeschaut und keine Einstellung/Funktion zu Stummen Anrufen gefunden.
Frage generell wäre aber:
ging es schonmal bei dir?
Weil wenn nicht würde ich das zur Not noch auf ein defektes Mikro schieben und Umtauschen lassen.
Ja hat vorher alles funktioniert. Man was kann das den nur sein?
Genauso wars bei mir auch, auch die Klingeltöne hören sich jetzt echt mies an...hab zwar eh meist die Earphones dran, aber nerven tuts schon...hatte auch erst über Umtausch nachgedacht, aber jetzt such ich mir mal nen kleinen Handyhändler der sich das mal ansehen soll!
Ja hat vorher alles funktioniert. Man was kann das den nur sein?
Hast du irgendwelche Änderungen vorgenommen seit es das letzte Mal ging?
oder was man ja hier schon öfters gelesen hat:
Komplett neu die Firmware draufspielen und dann sollte ja alles wieder gehen. :victory:
Wenn nicht - vielleicht doch (jetzt) das Mikrofon kaputt.
(Ich hoffe es natürlich nicht für dich)
Genauso wars bei mir auch, auch die Klingeltöne hören sich jetzt echt mies an...hab zwar eh meist die Earphones dran, aber nerven tuts schon...hatte auch erst über Umtausch nachgedacht, aber jetzt such ich mir mal nen kleinen Handyhändler der sich das mal ansehen soll!
Ohoh...das hört sich ja nicht so gut an...ich hoffe das ist keine "C6 Krankheit" die bei meinem auch noch ausbricht...
Ja , hmm . Ich werde nacher mal alles cheken. Hmm echt komisch das ganze.
Bei mir wars direkt nach dem FW Update, glaube ich zumindest....kann mich leider nicht 100% erinnern....allerdings wüsste ich nicht, wie so was bei einem FW Update passieren kann...
eventuell FW erneut aufspielen
hatte heute das prob. das die Kontakt suche nicht richtig ging
ergo erneute FW drauf .. und es ging wieder ohne probs
mir ist beim FW updaten folgendes aufgefallen und das immer
beim 1. updaten zeigte sich auf dem Display vom Handy streifen = dieser update Ergebnis arbeitet nicht sauber
beim 2. update ohne streifen im Display - Ergebnis alles läuft ohne Probleme
Hallo Petteri , mit Kopfhörern funktioniert alles einwandfrei , sobald ich die Kopfhörer rausziehe werde ich nicht mehr verstanden . GARNICHT mehr.
frank-michael
15.12.2009, 20:46
Hallo
Hanni das gleiche problem hab ich auch mit meinen Phone.
Ja frank-michael , ich versuchs morgen mit mit der FW . ..
frank-michael
15.12.2009, 21:01
OK FW neu aufspielen aber wo kriege ich die Alte noch her oder wo ist die hier gespeichert.
3.3.2.0 t-Display
Hallo ihr beiden !
Hatte das gleiche Problemschon mal bei meinem C6 es gingen aber gar keine töne mehr.
Habe das Gerät resettet über die Funktion Clean Boot. Danach musste ich zwar die deutsche übersetzung wieder aufspielen, aber die Töne gingen wieder.
frank-michael
15.12.2009, 23:05
Hi Klodie hab ich auch schon gemacht.
Wenn ich mit dem Recorder was aufnehme ist nur gekracke und gepiepe zu hören.
Keine Stimme oder was ich gesprochen habe hört sich nach Rückkoplung an.
SpeRator
15.12.2009, 23:25
Wenn ich mit dem Recorder etwas aufnehme hab ich auch dieses knacken,kratzen und piepen. Das ist mies.
Da musst Du die Empfindlichkeit einstellen! Dann gehts gut! :-)
@Klodie: War es denn bei Dir auch, als ob der Speaker kaputt ist? Oder kam gar nix mehr? Dachte nämlich auch schon das es seltsam ist, das die Töne erst seit dem nimmer klingen....
SpeRator
15.12.2009, 23:34
Da musst Du die Empfindlichkeit einstellen! Dann gehts gut! :-)
@Klodie: War es denn bei Dir auch, als ob der Speaker kaputt ist? Oder kam gar nix mehr? Dachte nämlich auch schon das es seltsam ist, das die Töne erst seit dem nimmer klingen....
Wo stell ich die ein?
Wenn Du den Recorder aufmachst glaube ich Mic Auto Gain...bin gerade am flashen kann leider nicht nachschauen....
@ALL Flashen mit der 3.4 hat nix gebracht....Mist... Sound immer noch schräbbelig
Snakebitez
15.12.2009, 23:59
Also wenn das so kacke ist dann würde ich das Handy öffnen Lautsprecher ausmessen und nen neuen bestellen der dort reinpasst.
http://www.handy-fix.de/-Handy-Zubehoer-Ersatzteile-Kleinteile-Lautsprecher-Buzzer/c-11-22-278-0-0-0/
Gruß
Snake
chris.1984
16.12.2009, 11:01
Bei mir ist der klang vom Lautsprecher auch ein bissl mies. Ich werde demnächst mal den Lautsprecher von meinem alten Big C reinlöten. Mal sehen ob es danach besser wird weil da war der klang ganz gut.
Ich werde mich jetzt auch um nen neuen kümmern müssen, FCT sagte zwar, ich kanns zurücksenden, aber dann ist es ja erst in 8 Wochen wieder hier! Mist....willst meines nicht auch löten? :-)
lonestar82
16.12.2009, 14:47
hallo,
und wenn man gar nicht erst flasht ging es dann halbwegs oder war der sound da auch mist kann man damit auch eigentlich telefonieren und wenn ja wie ist die sprachqualität denn so?
frank-michael
17.12.2009, 13:29
Allso ich habe die alte FW wieder drauf aber Micro immer noch ohne Funktion.....
werde es wohl zurück schicken.
Hab auch schon mit dem verkäufer gesprochen ist dann ein Garantie Fall.
Mit welcher Gesellschaft soll ich schicken und was Kostet das dann nach China??????
Ich glaube die günstigste Möglichkeit ist 8,90 via Einschreiben Postbrief, dauert aber auch recht lang und du kannst NUR das Handy dareinpacken, also ohne Zubehör!
also bevor ich +9€ so ausgebe, baue ich selbst nen Micro ein
Vor allem ist es dann min 6-8 Wochen unterwegs....
frank-michael
18.12.2009, 09:20
Ja das mit den 6-8 Wochen ist mir auch zu lang mal sehen werde heute nochmals die ganz alte FW mit slide to unluck aufspielen und Testen..........
Ja das mach mal und gib Bescheid, ob es dann wieder geht!
Hallo Peterri !
Sorry das ich jetzt erst antworte, hatte Weihnachtsstress. also bei mir war ja das Problem das gar keiner von den lautsprechern mehr ging. danach habe ich das phone resettet und bis jetzt funktioniert es ohne probleme. Kann auch daran gelegen haben das ich einen anderen Player ausprobiert hatte.Was mich etwas nervt das ich morgens wenn ich Radio höre mit dem Phone muß ich die Lautstärke immer auf 100% stellen.
Aber da kann man wohl nichts machen dagegen. Genauso ist es auch bei meinem musikplayer.
danach habe ich das phone resettet und bis jetzt funktioniert es ohne probleme.
Ach es funktioniert wieder - das freut mich :-)
Meinst du mit "resettet" nur ein-/ausschalten (vermutlich nicht) oder 1x Nadel in das Loch vom Button links oben oder wirklich komplett die Firmware neu draufgespielt?
Mit Resetten meinte ich, ich habe es wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Remove Programms drücken und schon ging es wieder.
Um die Lautstärke des Hörers zu erhöhen soll über diesen Registryeintrag gehen
HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\BuiltIn\WaveDev\Volume\AcodecWaveRecvSpkHsVol
dann dendword:0d0d0909 ändern nach dword:0f0d0909
.
HKEY_LOCAL_MACHINEDriversBuiltInWaveDevVolumeAcodecWaveRecvSpkHsVol
.
Hi nobo mit diesen einstellung ist ganz schön laut geworden. allerdings beimir waren anderen werte drin trotzdem erhöht jetzt ist schon laut genug
ppkoeller
23.12.2009, 12:26
Kann man da irgenwo auch die Klingeltöne lauter stellen, sind bei mir trotz 100 % etwas zu leise, vor allem beim sms Ton
Damit werden auch klingeltöne lauter.
Also bei mir steht da ein komplett anderer Wert, siehe Foto! Oder bin ich da komplett falsch?
Ja habe da wert 269488137 geschrieben.
Wow, ist ne Ecke lauter, leider ist ja mein blöder Speaker mmer noch so am schrebbeln.....jetzt natürlich noch mehr! Wie bist Du auf diesen Wert gekommen? gibts da irgendwo ne Liste mit Einstellungen?
SpeRator
23.12.2009, 13:53
HKEY_LOCAL_MACHINEDriversBuiltInWaveDevVolumeAcodecWaveRecvSpkHsVol
.
Standart: Hex-Wert: D0D0909 Als Dez-Wert: 218958089
Lauter: Hex-Wert: F0D0909 Als Dez-Wert: 252512521
Ihr könnt den Dez- Wert auch noch mehr erhöhen, dadurch wird es lauter!
@Petteri
Naja also steckt kein Geheimnis hinter, wer n bisschen was mit Informatik oder Datentechnik am hut hat weiß, das man den Wert einfach ändern kann. Ist nur ne Umrechnungssache die du mit dem Windowstaschenrechner umrechnen kannst. Jedenfalls kannste den Wert theroretisch so hochschrauben, bis dein Lautsprecher Platzt.^^ HEX-INFO: Zulässige Zeichen: A-F und 0-9.
lach, ok! Konnte mit den Zahlen partout nix anfangen! Aber dann lags ja nicht an den Einstellungen dort, das mein lautsprecher nicht richtig funzt! Das ärgert mich echt kolossal! Weiss ejemand wo man eventuell noch die Soundwerte, also Bass, etc verbessern könnte und eventuell auch dafür die Werte angeben bitte! :-)
schön..das es nun bei Euch lauter geworden ist
frank-michael
28.01.2010, 16:59
Hallo
habe heute das neue C6 bekommen Micro geht jetzt war ja beim alten von Anfang an defekt und es ist alles neuer und besser wie beim Alten 12.09 auch die Appel UI ist schöner und umfangreicher,
Siehe Bilder ist jetzt auch 460MHZ....
Leider kann ich bei deinen Bildern nicht erkennen welche Version a/t/s es ist.
Mich würde interessieren wie das Display ist, ist die oberfläche immer noch so weich?
frank-michael
28.01.2010, 17:11
Ja Display ist noch weich und aus Plastik.Version muß ich mal schauen bin gerade auf Arbeit und habs nicht mit.
Hallo, habe gestern mein C6 bekommen und das gleiche Problem.
Das interne Micro reagiert nur auf reinpusten ansonsten hört man nix.
Mit dem Headset kann man dann telefonieren.
Unter Plattform steht bei mir:
C6a 3.5.309128301
Ist das die Firmware?
Hab gehört, das es mit dem deutschen Sprachpaket immer wieder Probleme geben soll.
Hab das Handy bei Mr. Dragons gekauft und die Leute da schon angeschrieben.
Wie hast du deins denn zurück geschickt?
Hab schon überlegt, ob ich das nicht besser selber mache.
Handy ist nachher verschollen, oder sonstwas und das alles für son blödes Micro.
Naja, das Micro hab ich auch so ersetzen lassen, ist nicht so schwierig.....macht in jedem Fall Sinn! Bevor ich es deswegen zurücksende, würde ich das selber machen.....Am Sprachpaket liegts nicht, die Micros sind einfach schei......
cyrus282
05.05.2010, 18:43
Hi Petteri,
du hast dein Mikrofon tauschen lassen ? Könntest du mir sagen, welches du jetzt drin hast ? Bei mir ist immer so ein Pfeiffen im Hintergrund und alle, mit denen ich telefoniere sagen mir, dass sie mich kaum verstehen.
Einlöten vom Mikrofon kann ich selber machen, ist ja nicht so schwer die zwei Kabel ranzulöten. Oder kannst du mir sagen, wo genau ich die Empfindlichkeit einstellen kann ? in dem Recorder hab ich das Gain und VAC schon umgestellt, hat aber (kaum) was gebracht. Ich geh mal davon aus, dass es evtl. auch eine Einstellung in der registry gibt. Da binich aber nicht so Involviert (Bin eher der Schrauber).
@alle deren Mikrofon garnicht funktioniert:
Gestern habe ich ein Austauschgerät von EFox erhalten (Display war defekt). Als ich das neue C6a getestet habe, musste ich auch feststellen, dass das Mikrofon KEINE Funktion hat. Daraufhin gleich neue Firmware geflasht... geht immernoch nicht. Ok, dachte ich mir, nochmal 6 Wochen zurückschicken hab ich kein Bock, also Schraubenzieher her und aufgemacht.
Ergebnis:
Zu meinem Erschrecken musste ich feststellen, dass das Mikrofon NICHT ANGELÖTET war !!! Die Kabel wurden lediglich mit einem Stück Tesafilm auf die Kontakte geklebt. Kein Wunder dass da der Kontakt nicht hergestellt wird. Jetzt hab ich das Mirko angelötet und alles funktioniert wieder. Nur die Qualität des Mikro ist...nunja ...suboptimal.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.