PDA

Vollständige Version anzeigen : C6 auf Deutsch??

ppkoeller
18.11.2009, 18:38
So ich habe angefangen Teile der Ui ins deutsche zu übesetzen, stelle die hier ein wenn ich fertig bin

Noch nicht ganz perfekt, aber immerhin

lang dateien in die entsprechenden ordner des Telefons kopieren (originale vorher sichern)

ppkoeller
19.11.2009, 22:33
So, die erste Fassung

In die entsprechenden Ordner im Telefon Programm Files\

kopieren und bitte nicht verwechseln da alle lang.ini heißen

Fork
19.11.2009, 22:45
Danke für dein Engagement!
Da werden sich einige drüber freuen.

War es viel Arbeit?
Wie bist du vorgegangen?
Was kommt als nächstes?

Edit: Wie wäre es denn mit einem Screenshot? :)

ppkoeller
19.11.2009, 22:54
Hatte zufällig die lang.ini gefunden und die übersetzt.

Suche weiter. HAbe eben nur gerade das Problem, das mir ständig die Sperre der Tastatur dazwischenkommt und ich noch nicht gefunden hab, wo ich diese einstelle

Petteri
19.11.2009, 23:08
Wie installiere der Laie das? ist es egal welches Update drauf ist? Vielleicht macht sich einmal jemand die Mühe und macht ein paar schöne Anleitungen.....Grüße

ppkoeller
19.11.2009, 23:13
Ich habs aus der neusten Software übersetzt

Schussi
19.11.2009, 23:22
Schiebe das mal bitte in unsere Downloadbase ;)

cenyal
19.11.2009, 23:45
Genau das habe ich auch gemacht und suche jetzt wo das die einstellungen seite ist. ich wollte komplett veröffentlichen aber du wars schneller.

nobo
20.11.2009, 00:33
vllt mit SOTI Pocket Controller arbeiten

das mir ständig die Sperre der Tastatur dazwischenkommt und ich noch nicht gefunden hab, wo ich diese einstelle

vinc1308
20.11.2009, 21:52
für die übersetzung wäre sehr hilfreich diese proggi "POCKET CONTROLLER" zitat:
Mit Pocket Controller greift man von einem Windows-PC auf einen Pocket PC zu. Mit der Shareware bearbeitet man Anwenderdaten und Systemsoftware.
Der Anwender führt die Installationsdatei auf dem PC aus. Pocket Controller installiert alle notwendigen Programmdateien auf dem Windows-Computer und per ActiveSync auf dem angeschlossenen Pocket PC. Jetzt greift der Anwender über eine virtuelle Kopie des Mobilen auf der Windows-Oberfläche auf den Pocket PC zu.
Mit Pocket Controller überträgt und synchronisiert man Daten, installiert Programme, löscht und verschiebt Ordner oder ändert den Bildschirmhintergrund des mobilen Geräts

und hier ist der link http://pocket-controller.softonic.de/pocketpc

ppkoeller
21.11.2009, 18:32
So, habe herausgefunden, dass die Apple UI aus meherern Programmen besteht, welche teilweise schon ins Deutsche übersetzt wurden.

Ich bin derzeit auf der Suche nach den Orten, wo diese im Ciphone abgelegt sind

Fork
21.11.2009, 19:42
... welche teilweise schon ins Deutsche übersetzt wurden.

Ach, jetzt wird es interessant... werkeln die CiFans Jungs doch still und heimlich an einer deutschen Version!

Petteri
21.11.2009, 19:46
Die wir alle sehnsüchtigst erwarten! :-)

ppkoeller
22.11.2009, 08:58
Die komplette übersetzung eines Teiles.
In die entsprechenden Ordner im Telefon Programm Files\CS2U kopieren, und wie immer erst das original sichern

Ne0
22.11.2009, 10:19
Hallo,

als Besitzer eines ähnlichen Gerätes wollte ich nur schnell anfügen, dass das "Slide to Unock" auf deutsch "Entriegeln" heißt. Ich hatte es neulich in irgendeinem anderen Thread als "Entsperren" oder so gelesen.... ^^

Gruß, Ne0

ppkoeller
22.11.2009, 12:18
Und wieder was neues. Das Programm icontact.

Es befindet sich in einer Version auf dem Ciphone. Ich hab die neuste Version istalliert, dann die deutsche Sprache und den Iphoneskin und schon ist das Telefonbuch in Deutsch.

Das nächste mit dem ich mich beschäftige ist das Programm idialer. Ein muss ist wohl auch das deutsch Winmobile, wobei dann ja angeblich die apple Ui weg sein soll

Fork
22.11.2009, 12:52
Es befindet sich in einer Version auf dem Ciphone. Ich hab die neuste Version istalliert, dann die deutsche Sprache und den Iphoneskin und schon ist das Telefonbuch in Deutsch.

Genial einfach - einfach genial! ;)

metallica1980
22.11.2009, 15:15

Das nächste mit dem ich mich beschäftige ist das Programm idialer. Ein muss ist wohl auch das deutsch Winmobile, wobei dann ja angeblich die apple Ui weg sein soll

Kanst du BITTE ein paar Videos machen.ich bin mal gespannt wie das ganze auf deutsch aussieht:pardon:

manu-s-08
22.11.2009, 15:20
gibt es schon eine Screenshot -Anleitung wie ich das auch hinbekomme?^^ ..

metallica1980
22.11.2009, 15:28
gibt es schon eine Screenshot -Anleitung wie ich das auch hinbekomme?^^ ..
das würde ich mir auch angucken:dance4:

metallica1980
22.11.2009, 15:36

was meinst du mit neuste Version?firmenware?

chris.1984
22.11.2009, 17:49
Kann man diese Dateien auch irgendwie am PC sichtbar machen um sie einfacher zu kopieren? Ich habe mir jetzt mal deine letze CS2U lang.ini mit dem Telefon in den passenden Ordner kopiert und siehe da beim "slide to unlock" steht jetzt "Hier entsperren". Gibt es da noch andere neuerungen?

MfG chris

DSR Storri
22.11.2009, 18:23
:)super, eine genaue Anleitung mit Video wäre perfekt

ppkoeller
22.11.2009, 18:43
schau mal unter settings und dann idle wallpaper

Fork
22.11.2009, 19:07
was meinst du mit neuste Version?firmenware?
Das Programm icontact [. Es] befindet sich in einer Version auf dem Ciphone.
Ei, schon mal Google contactiert?

Homepage zeigt iContact v.0.95 mit Screenshots: http://supware.net/iContact/

iContact.cab: Klick (http://supware.net/iContact/iContact.cab-) download from your mobile phone.
language=german: Klack (http://supware.net/iContact/language/index.php?language=german)

Petteri
22.11.2009, 19:22
mei...ein gutes hat ja die Shopverarscherei für mich..wenn...SSOOOOO GOTT WILL...meines dann doch irgendwann endlich mal kommen sollte....hab ich zum Glück ja schon so viele nützliche Geschichten durch Eure Hilfe, das es wenigstens gleich mal nach allen Installationen ein Traumhandy wird! .-)

auf.der.suche
22.11.2009, 20:10
mei...ein gutes hat ja die Shopverarscherei für mich..wenn...SSOOOOO GOTT WILL...meines dann doch irgendwann endlich mal kommen sollte....hab ich zum Glück ja schon so viele nützliche Geschichten durch Eure Hilfe, das es wenigstens gleich mal nach allen Installationen ein Traumhandy wird! .-)

Hehe ja hab ich mir auch gedacht...

das Problem ist nur ich versteh nur Bahnhof

:OMG:

ppkoeller
23.11.2009, 17:52
So, ich habe fast alle sprchdateien gefunden. Die sind versteckt im Windowsverzeichnis. Liegen somit im Rom. Nun müsste man die Firmware zerlegen und dann die deutschen gegen die englischen austauschen, dann wieder zusammenfügen und das Ciphon neu mit der Firmware bespielen.

Viel Arbeit

Gatman
23.11.2009, 18:04
So mal ne Frage zwischendurch, da ich ja auch noch auf mein C6 hoffe, wenn es wieder lieferbar ist:

Wie ist das mit der Sprache, die du hier manuell pflegst:
Wird diese dann als "Deutsch" verfügbar/auswählbar sein, oder überschreibst du die Englische komplett? :unsure:

Das würde ja für beide Optionen sprechen:
welche teilweise schon ins Deutsche übersetzt wurden.

Hier hört es sich so an als ob du nicht 2 language files machst sondern die Englische überschreibst:
Nun müsste man die Firmware zerlegen und dann die deutschen gegen die englischen austauschen

Ich hätte nämlich am besten gerne Deutsch/Englisch wechsel-/wählbar. :-)

metallica1980
23.11.2009, 18:52
Viel Arbeit
hörst du auf (mit übersetzen)?
Fals nicht , kannst du bitte danach (wenn du fertig bist) paar Videos machen wie du das ganze gemacht hast

ppkoeller
23.11.2009, 19:52
Es bleibt nur die deutsche Sprache über. Aufhören werde ich nicht, muss nur einen neuen Plan austüfteln

Petteri
23.11.2009, 20:00
lasss Dir Zeit...2 Tage gebe ich dir noch! :-) ...lach...ne, ist super das Du Dir die Mühe gibts und uns davon profitieren lässt!

Sanja-bu1987
23.11.2009, 20:24
Kannst du uns ungefähr ein datum nennen wann du alles auf deutsch haben wirst? kommt es dann auch als rom datei?

MFG sanja-bu1987:victory:

chris.1984
23.11.2009, 20:31
Zeit und Datum spielen hier doch keine Rolle.
Respekt an ppkoeller das er sich überhaupt so viel Mühe und Zeit investiert.

alluta
23.11.2009, 20:46
Hallo,

ja, ich schließe mich Chris.1984 an.
Respekt an ppkoeller und Hut ab ! :clapping:
Sage schon mal Vielen Dank im voraus.
Habe mir hier schon soviel Informationen,Programe usw. geholt. Ich kann es wirklich nicht mehr erwarten, dass endlich mein Handy kommt.

Grüße
alluta

vinc1308
23.11.2009, 20:54
Kannst du uns ungefähr ein datum nennen wann du alles auf deutsch haben wirst? kommt es dann auch als rom datei?

es tut mir leid das sagen müsssen aber es ist schon unverschämt sanja-bu1987 solche frage zu stellen,
ich bin froh und sehr dankbar ihm, dass er sich soooo viele mühe macht und damit zeit verpulvert, damit wir alle nur profitieren können, und ich glaube da schliessen sich alle c6 besitzer an, danke n. mal und schade dass ich dir mit der übersetzung nicht helfen kann :(

ppkoeller
23.11.2009, 21:14
Nee, einen neuen Rom werde ich wohl nicht entwickeln können. Das war die schlechte Nachricht. Die gute ist: Die Masse der Apple Oberfläche habe ich übersetzt. Und auch einen Weg gefunden die Language Dateien in den Windowsordner zu kopieren. Noch etwas feinschliff und dann ist es vollbracht. Leider sind hier und da meine Übersetzungen zu lang, die muss ich noch kürzen. Und Umlaute werden in den Übersetzungen auch nicht erkannt. Aber insgesamt bin ich doch was stolz. Hoffe ich kann das diese Woche noch mit genauer erklärung einstellen.

metallica1980
23.11.2009, 21:20
Nee, einen neuen Rom werde ich wohl nicht entwickeln können. Das war die schlechte Nachricht. Die gute ist: Die Masse der Apple Oberfläche habe ich übersetzt. Und auch einen Weg gefunden die Language Dateien in den Windowsordner zu kopieren. Noch etwas feinschliff und dann ist es vollbracht. Leider sind hier und da meine Übersetzungen zu lang, die muss ich noch kürzen. Und Umlaute werden in den Übersetzungen auch nicht erkannt. Aber insgesamt bin ich doch was stolz. Hoffe ich kann das diese Woche noch mit genauer erklärung einstellen.
SUPER ! ! ! :happy:
WEITER SO ! ! ! :comando:

groo65
23.11.2009, 21:22
Danke im voraus für die viele Arbeit, die du dir gemacht hast.
Freue mich auch schon auf das Ergebnis.

metallica1980
23.11.2009, 21:23
noch ne frage , hat jemand WinMob. 6.5 ausprobiert?geht das überhaupt?

:help:

SpeRator
23.11.2009, 22:06
noch ne frage , hat jemand WinMob. 6.5 ausprobiert?geht das überhaupt?

:help:

Also bei cifans ist es noch ne Betaversion, also würd ich mal die finger von lassen. Aber mit der Zeit wird auch das eines Tages funktionieren. Also einfach abwarten und Tee trinken! ;-)

D-eniZ
23.11.2009, 22:52
..Noch etwas feinschliff und dann ist es vollbracht. Leider sind hier und da meine Übersetzungen zu lang, die muss ich noch kürzen. Und Umlaute werden in den Übersetzungen auch nicht erkannt. Aber insgesamt bin ich doch was stolz. Hoffe ich kann das diese Woche noch mit genauer erklärung einstellen.

WOW *freu*:party:

Super.. auch mein Lob sollst du haben ^^ :clapping:

cenyal
23.11.2009, 23:37
Hi leute ich habe etwas mehr sachen rausgefunden und deutsche sprache umgesetzt. Vielleicht nicht so perfekt aber wer probieren will hier ist er.

Runterladen entpacken und in c:\windows ordner kopieren die originale überschreiben. Mit der file explorer würdet ihr nicht hinkriegen. Dafür müßt ihr resco explorer installieren und damit die dateien auf c:\ windows order einfügen..

Ich habe selbst gemacht und großte teil ist schon deutsch natürlich man kann verbessern.
Ich übernehme keine verantwortung. Jeder muß selber wissen.
Ihr könnt die originale sichern aber die dateien sind schreibgeschützt und könnte man nicht auf pc sehen. Etwas komisch aber es ist so. Hbe die dateien ohne schreibschutz. damit ihr sehen und evtl mit der editör bearbeiten könnt.

PS. Umlaute problem gelösst.

Resco explorer klick (http://www.resco.net/downloads/pocketpc/explorer/mui/rescoexplorer_p.ARM.CAB)

nobo
23.11.2009, 23:57
@cenyal
die von dir sind andere als die vom ppkoeller
jetzt sollte einer alle zusammen testen wie es dann mit dem DE -Menü ist

ppkoeller
24.11.2009, 16:51
Lol so hab ichs auch gemacht

DSR Storri
24.11.2009, 17:04

Du bist ein Held:goodpost:, eigentlich brauchend wir nun alle unsere bestellten C6.

metallica1980
24.11.2009, 18:48
Runterladen entpacken und in c:windows ordner kopieren die originale überschreiben. Mit der file explorer würdet ihr nicht hinkriegen. Dafür müßt ihr resco explorer installieren und damit die dateien auf c: windows order einfügen..

nix verstehen:crazy:
Sorry hab überhaupt nicht verstanden.kanst du mal bitte genauer erklären . hab einfach angst etwas falsch zu machen.

Oder kann vielleicht jemand ein Video drehen???bitte bitte

metallica1980
24.11.2009, 20:28
Keiner da?
:help::clapping::help::clapping::help::clapping::help::clapping::help::clapping::help::clapping:

cenyal
24.11.2009, 20:37
1-Lade die zip runter
2-Entpacke das ordner im PC
3-Lade Resco explorer runter und installiere zu c6.
4-Entpackte ordner von mir auf speicherkarte (C6)
5-Gehe auf rescoexplorer (C6) wähle die ordner von mir und mache auf.
6-kopiere ganze inhalt von ordner
7-gehe auf c:\windows (C6) und einfügen.
8-kommt meldung "soll überschirieben werden" sagst du ja.
9-Du bist fertig.

metallica1980
24.11.2009, 20:46
1-Lade die zip runter
7-gehe auf c:windows (C6) und einfügen.
9-Du bist fertig.
Thank you.jetzt hab ich endlich kopiert;)
und wie kann ich originale sichern ,? vom PC aus?

Sanja-bu1987
24.11.2009, 21:03
Sorry ppkoeller, wollte nicht so aufdringlich sein! natürlich bin ich auch dankbar das er das alles macht! wollte nicht so unverschämt klingen sorry nochmals!

Dankeschön das du dir die Mühe gibst!

metallica1980
24.11.2009, 21:31
Resco explorer klick (http://www.resco.net/downloads/pocketpc/explorer/mui/rescoexplorer_p.ARM.CAB)
in deinem Ordner (english file) ist nicht komplett übersetzt , muss das so sein?

cenyal
24.11.2009, 21:37
Das habe ich nicht hingekriegt. wenn eine das macht soll bitte hier posten.

vinc1308
25.11.2009, 00:02
Hallo an @ll. Ich hab ein proggi gefunden, mit dem können die icons geändert werden und eingefügt werden, d.h. wenn wir die skins von iphone haben ( die sind im inet zu bekommen ) können wir mit hilfe des task-manager Wisbar Advance 3 die in unser c6 reinknallen. was ich damit sagen will, wir können win 6.1 oder 6.5 deutsch auf c6 aufspielen wo dadurch verabschieden sich die iphone icons aber weiter mit dem WA 3 sie wieder beleben!!! und es ist alles auf DE !!!! ausprobieren auf eigene gefahr!!!
mit updaten windows nicht vergessen alles zu sichern, wichtig sind die treiber für wifi und gps device !!!

Petteri
25.11.2009, 07:25
Das habe ich nicht hingekriegt. wenn eine das macht soll bitte hier posten.
Hallo, ich mache das heute mal weiter! setze es dann heute Abend rein...

ppkoeller
25.11.2009, 10:21
Hier meine Übersetzung,

installation wurde oben ja schon beschrieben.
Einige Übersetzungen vertragen kein ü, ä oder ö. Habs versucht zu umgehen oder habe oe, ue oder ae eingesetzt.

Für Veränderungen der Übersetzung bin ich sehr empfänglich.

Viel Spaß damit

ppkoeller
25.11.2009, 10:26
So, mit dieser Datei ist die Schrift unter den Icons auch in Deutsch. Falls ihr schon andere Programme auf dem Ciphone habt, sichert erst die originalDatei aus C:\ windows (natürlich im C6) öffnet diese(mit dem Editor) und ergänzt die deutsche Datei, um eure installierten Programme. Seht ihr dort, wo in. der Original Datei die Einträge weiter gehen als in der deutschen

Petteri
25.11.2009, 13:12
Hab auch noch nen Teil von Cenyal weiter übersetzt..als rtf Datei liegts im ZIP! Seite 8-13 habe ich geschaft, den rest müsste jemand weiter machen...sorry aber muss halt arbeiten..

Schussi
25.11.2009, 14:52
Packt die Dateien in doch in die Downloadbase - hier gehen sie irgendwann unter ;).

cenyal
25.11.2009, 17:34
Damit äüö richtig angezeigt wird muss als UTF-8 gespeichert werden....

metallica1980
25.11.2009, 17:40
Hier meine Übersetzung,

installation wurde oben ja schon beschrieben.
Einige Übersetzungen vertragen kein ü, ä oder ö. Habs versucht zu umgehen oder habe oe, ue oder ae eingesetzt.

Für Veränderungen der Übersetzung bin ich sehr empfänglich.

Viel Spaß damit
Ordner ist leer

Petteri
25.11.2009, 17:43
Dazu wären natürlich FERTIGE Dateien besser geeignet, sind ja leider alle nur "halb" fertig! Es müsste sich jetzt mal kjemand die Mühen machen, alles was fertig ist, zusammen zu suchen und dann ordentlich abzulegen!
Packt die Dateien in doch in die Downloadbase - hier gehen sie irgendwann unter ;).

ppkoeller
25.11.2009, 21:08
So, hier die Datei mit Umlauten.

Sichtbar machen könnt ihr diese, wenn ihr die Ordneroptionen ändert auf alle dateien sichtbar machen. Sind ja Systemdateien.

chris.1984
25.11.2009, 21:24
Sind die ganzen .lng datien alle im dirket Windows Ordner oder muss man manche auch in weitere Unterordner kopieren?

ppkoeller
25.11.2009, 21:35
Alle direkt in den Windowsordner

chris.1984
25.11.2009, 23:00
Ok danke,
habe alle Dateien im Windows Ordner gefunden, gesichert und die neuen rein kopiert.
:thumb_up:Sieht alles schon sehr sehr gut aus :thumb_up:

metallica1980
26.11.2009, 15:29
So, hier die Datei mit Umlauten.

Sichtbar machen könnt ihr diese, wenn ihr die Ordneroptionen ändert auf alle dateien sichtbar machen. Sind ja Systemdateien.
bei mir klappt das irgendwie nicht :umnik:
kann vielleicht jemand helfen?
p.s. im menü ordner sehe ich eine datei , aber im Deutsch C6 sehe ich nix

cenyal
26.11.2009, 16:37
Hast du Vista?? wenn ja:
Computer-->organisieren-->ordneroptionen-->Ansicht--> unten Versteckte dateien und ordner-->Alle dateien und ordner anzeigen.

nobo
26.11.2009, 16:43
sollte ich meinen C6 in 1-2wochen erhalten, so werde ich eine cab-Datei dafür erstellen für die
die Probleme haben die Dateien aus das Handy zu kopieren.
Man braucht dann nur die Datei anklicken und schon kommt alles an die richtige stelle ;)

Andybrandy
26.11.2009, 17:13
kann mal jemand ein screenshot von deutschen menü auf den ciphone machen? würde gerne sehen wie mein ciphone bald aussehen kann :P

gruß

metallica1980
28.11.2009, 00:05
kann mal jemand ein screenshot von deutschen menü auf den ciphone machen? würde gerne sehen wie mein ciphone bald aussehen kann :P

gruß
wie es aussieht machts keiner:meeting:

chris.1984
28.11.2009, 10:47
Meine Freundin hat meine Cam übers WE mitgenommen sonst hätte ich mal ein foto gepostet. Kann man mit dem C6 auch irgendwie einen Screenshot machen wie es beim M8 möglich ist?

Schussi
28.11.2009, 11:14
Habe hier: Klick! (http://chinamobiles.org/downloads.php?do=file&id=64) mal was in die Downloadbase gestellt. Teste mal ob das auch mit dem C6 läuft.

chris.1984
28.11.2009, 11:34
Habe hier: Klick! (http://chinamobiles.org/downloads.php?do=file&id=64) mal was in die Downloadbase gestellt. Teste mal ob das auch mit dem C6 läuft.

Klasse Tool danke Schussi.
So und hier sind ein paar Screenshots:

metallica1980
28.11.2009, 11:38
klasse tool danke schussi.
So und hier sind ein paar screenshots:
r e s p e k t ! ! !

auch
28.11.2009, 11:39
@chris.1984
sehr gut, könntest du bitte mal beschreiben wie du das alles gemacht hast, bin schon am verzweifeln, bei mir klappt es überhaupt nicht.
Vielen Dank für Deine Mühe.

metallica1980
28.11.2009, 11:40
@chris.1984
sehr gut, könntest du bitte mal beschreiben wie du das alles gemacht hast, bin schon am verzweifeln, bei mir klappt es überhaupt nicht.
1-Lade die zip runter
7-gehe auf c:\windows (C6) und einfügen.
9-Du bist fertig.

chris.1984
28.11.2009, 11:45
@chris.1984

Ich habe mir die Sprachdateien aus Post 43 in diesen Tread runtergeladen, Aufs C6 gepackt und mit "Total Commander" ähnlich wie "Resco explorer" die dateien direkt aus dem ordner mit dem C6 in den Windows ordner kopiert. Vorher habe ich mir natürlich die originalen in einem extra ordner gesichert.

auch
28.11.2009, 11:48
@metallica1980
Welche zip aus welchem Beitrag.
Die Menü zip aus Beitrag 63 ist leer ?

chris.1984
28.11.2009, 11:54
Der ist nicht leer die dateien kannst du nur sehen wenn du den ordner mit resco explorer oder total commander im C6 öffnest.

metallica1980
28.11.2009, 11:59
@metallica1980
Welche zip aus welchem Beitrag.
Die Menü zip aus Beitrag 63 ist leer ?
Hast du Vista?? wenn ja:
Computer-->organisieren-->ordneroptionen-->Ansicht--> unten Versteckte dateien und ordner-->Alle dateien und ordner anzeigen.

Snakebitez
28.11.2009, 12:00
sehr sehr nice!!!Mein Respekt habt ihr!Das sieht wirklich gut aus.
Wie sieht es mit den ganzen untermenues aus?Ist da auch alles Deutsch oder wirds irgendwo wieder Englisch?

Gruß
Snake

cenyal
28.11.2009, 12:30
leider ist noch nicht 100% Deutsch. Aber dauert nicht mehr lange. :) Bin noch am basteln.

metallica1980
28.11.2009, 12:35
leider ist noch nicht 100% Deutsch. Aber dauert nicht mehr lange. :) Bin noch am basteln.
Viel erfolg !
und DANKE im Voraus:hi:

frank-michael
28.11.2009, 12:38
Dann hoffen wir mal das es bald was neues gibt bin schon gespannt wie das dann alles aussieht.

ppkoeller
30.11.2009, 18:57
gib mal nen tipp wo du weitermachst, ab morgen hab ich wieder etwas zeit

Kordl
30.11.2009, 19:08
Super arbeit leute !!
freue mich schon das alles auf mein C6 zu laden wenn es dann mal da is : )

scary
01.12.2009, 13:55
wär cool, wenn ihr dann ne ROM anbieten könnt bei dem alles clean und vorallem! geupdatet ist (z.B. CS2U, ...)

Scary ;-)

Petteri
01.12.2009, 14:39
Wow!!! Echt Spitze Leuts...Danke, hat super geklappt!

Emilio88
01.12.2009, 15:43
wenn ihr hilfe beim übersetzen braucht, stehe ich gerne zur verfügung :D

thule311
01.12.2009, 22:10
Hallo Leute,

hab heute mein C6 von efox bekommen, gleich die Soft gewechselt...alles kein Problem...

Jetzt sitze ich schon 2 Stunden an den deutsch-patches...ich bekomme auf das C6 keinen Total-Commander und auch keinen Resco-Explorer installiert...welche Version von den genannten Progs müsste ich denn nehmen?? THX schonmal :o

Petteri
01.12.2009, 22:21
Du musst hier den*.cab downloaden!
http://www.resco.net/pocketpc/explorer/downloads.asp

thule311
01.12.2009, 22:33
Danke...die hatte ich auch schon...hab die aber immer erst auf dem PC entpackt und als Ordner aufs Handy gezogen...peinlich,peinlich :o

nobo
01.12.2009, 22:39
hehe, das ist ja auch kein PNA sondern ein PDA
ja ja -die kleinen feinen Unterschiede

der TC geht auch auf dem C6

Ne0
02.12.2009, 00:48
Hi, da ich ja nun auch mein c6 erhalten habe und schon etwas genauer diesen Thread beobachte.

Zuerst möchte ich sagen: Super Projekt

Aber einige Kleinigkeiten sind doch zu beanstanden, wenn wir versuchen, dem Original so Nahe wie möglich kommen möchten. Eigentlich kenne ich auf die Schnelle nur ziemlich wenig, da Ihr doch extrem super seid:

Englisch ---------- Deutsches Original

Slide to Unlock Entsperren
Call Telefon
Maps Karten
Email Mail
Monatsübersicht Kalender
(ist nicht englisch,
ich weiß)

So, das war mein kleiner Beitrag, ich hoffe es nutzt jemanden...

Vielen Dank und macht weiter so,

Gruß, Ne0 ^^

Schussi
02.12.2009, 07:27
Beim Original ist das so:

Slide to Unlock = Entriegeln ;)

cenyal
02.12.2009, 07:30
Ich werde bald die office deutsch machen . Bei mir ist schon. ich werde bald hier posten.

D-eniZ
02.12.2009, 09:03
ich wusste garnicht das es beim originalen anders heisst.. dacht des heisst auch slide to unlock.. lol

Emilio88
02.12.2009, 14:50
wie installier ich software auf dem C6 ??z.b. Resco

Petteri
02.12.2009, 15:07
Am einfachste ist du kopierst die Cab Datei auf die SD Karte und dann klickst Du einfach drauf, schwupp fängt die installation an....

Emilio88
02.12.2009, 15:14
Am einfachste ist du kopierst die Cab Datei auf die SD Karte und dann klickst Du einfach drauf, schwupp fängt die installation an....

Angenommen ich will Resco installieren

lade mir die cab datei, welche auf meinem PC als winrar archiv angezeigt wird. filename: rescoexplorer_p.ARM

nungut, muss ich dann die file übers handy suchen oder kann ich die aufm pc ausführen ?

___

edit: hat geklappt! danke

Emilio88
02.12.2009, 16:54
Der ist nicht leer die dateien kannst du nur sehen wenn du den ordner mit resco explorer oder total commander im C6 öffnest.

also ich sehe trotzdem keine files.. !!

nobo
02.12.2009, 17:41
am PC.. die versteckte und systemdatein anzeigen lassen

auch
02.12.2009, 18:22
Ist das hier (http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Sprachdatei:C6) eine Hilfe ?

Kordl
02.12.2009, 18:40
Was ist denn nun die beste deutsche übersetze sprachdatei die man auf sein C6 runterladen soll?Hier in dem thread gibts ja mehrere dateien...bitte hilfe ! möchte es endlich mal in deutsch sehen !

nobo
02.12.2009, 19:17
@kordl
lade dir das file auf dein PC -- und schaue rein.( zb mit win-editor ) dann ziehste was und wieviel übersetzt worden ist
bei nicht gefallen kannste ja dann selber nach Wunsch ändern
so schwer ist das doch nicht

Emilio88
03.12.2009, 11:52

schon klar, die Menue Files sehe ich auch, aber die anderen nicht.. habe Vista und Alle Dateien anzeigen!
edit: kann jemand neu hochladen?

nobo
03.12.2009, 13:58

dann fehlt dir das noch -rot markiert

Emilio88
03.12.2009, 14:11
dann fehlt dir das noch -rot markiert

typisches anfängerverhalten von mir haha :D
danke hat geklappt!

Petteri
03.12.2009, 14:18
aaah soooo, na hier nochmal beide zusammen....

metallica1980
03.12.2009, 17:23
wie sichere ich die dateien die überschriben werden ????
ich kann nur iMenu.0409 finden

Kordl
03.12.2009, 17:59
ja wie sichert man die dateien vom C6 ??

Emilio88
03.12.2009, 20:46
ja wie sichert man die dateien vom C6 ??

Handy an PC anschließen, Alle Dateien + Systemdateien anzeigen einstellen, via Activ Sync in den Windows Ordner und dann die Files die ihr überschreiben wollt raussuchen und kopieren.. alles aufm PC machbar!

vatoloco
08.12.2009, 12:35
Hallo Leute,

kann mir jemand weiterhelfen?

Ich kann die Dateien auf dem CIphone nicht austauschen, da diese Schreibgeschuetzt sind. Wie kann ich den Schreibschutz entfernen.

Danke

vato

Petteri
08.12.2009, 13:01
Was genau willst Du denn tauschen? welche Daten????? Erkläre ganau was Du machen möchtest....

tracki
08.12.2009, 13:08
ich habe es so gemacht:

C6 per USB verbinden und die Daten entweder auf die Speicherkarte oder z.b. in ein Tmp Ordner schieben.

Nun installierst du auf dem C6 den Resco Explorer ( Link findest du über die Suche )

Nun im Resco Explorer die Dateien auswählen, kopieren und in Windows Ordner einfügen.

Dann wirst du gefragt ob du die überschreiben möchtest, mit ja bestätigen.

Direkt über den PC überschreiben geht nicht

vatoloco
08.12.2009, 13:36
Ich habe hier in China ein C6 gekauft leider ist Chinesich oben. und ich habe keinen plan wie ich die Sprache umstellen kann.

Ich habe bereits auch die sprachdateien ersetzt, aber chinesich ist immer noch vorhanden.

nobo
08.12.2009, 13:39
@vatoloco
welche Firmware haste zzt drauf ?

vatoloco
08.12.2009, 13:43
Bin nicht sicher ob das die firmware ist .

C6a 3.1.5.09082502
oder 1.07.9221

istleider alles auf chinesisch

nobo
08.12.2009, 13:48
also die sprach Dateien sind ja vom neuen Firmware 3.4, und das kann dann schon sein
das es mit deiner Firmware 3.1 nicht geht

PS. habe dir einen PN gesendet

vatoloco
08.12.2009, 16:30
Hi Nobo,

danke fuer die hilfe. ich habe jetzt englisch. Das is auch ok.

Gruss Vato

nobo
08.12.2009, 16:33
wenn du nun das Update gemacht hast,
dann kannst du diese neuen sprach-files ( deutsch ) nehmen, danach ist es auf deutsch

technik-harry
08.12.2009, 19:03
Super Arbeit, das mit den deutschen Dateien - macht ruhig weiter so!!

rollo04
08.12.2009, 20:21
Welches ist denn nun unter den ganzen Dateien die,
die die meisten deutschen Begriffe hat.
Bitte kann mir die einer zusenden?

technik-harry
08.12.2009, 21:28
Lade doch einfach die von Seite 6 von Petteri herunter. Da ist schon viel ins Deutsche übersetzt.

cenyal
09.12.2009, 17:37
Sooo leute jetzt habe ich Telefonieren teil da ziffernblock und so auf deutsch. Mit Photoshop fertig gemacht. Habe auch in Download bereich.
Einfach das inhalt in Windows ordner kopieren und vorhandene überschreiben.
Petteri kannst du dann vielleicht bilder rein machen bin auf der arbeit und kann leider nicht.
Unten fehlende 3 bilder

ppkoeller
09.12.2009, 18:43
Daaaaaaanke, Beim Ziffernblock stommt aber etwas nicht, ich kann nicht mehr richtig die nummern eingeben muss oberhalb der Zahlen aufs Display drücken. Natürlich hab ich vergessen die originale zu sichern. Kann mir jemand diese schicken???

Petteri
09.12.2009, 18:54
Ich versuch die später mal rauszuziehen dann leg ich Di die hier al ZIP rein! Hast die Daten von Cenyal einfach in den Windows Ordner kopiert?

cenyal
09.12.2009, 18:55
Bei mir funktioniert 1A. Ohne probleme..

Wo hast du probleme bei Kontakte oder Telefon..? weil da sind 2 daten.

tracki
09.12.2009, 19:05
Büddeschön ;)

ppkoeller
09.12.2009, 19:33
ob es daran liegt, dass ich die iphone tastatur nutze und nicht die smartphone??

cenyal
09.12.2009, 19:38
ob es daran liegt, dass ich die iphone tastatur nutze und nicht die smartphone??

Was hast du für ein Tastatur? Und beim wählen brauchst du kein tastaur oder?

ppkoeller
09.12.2009, 19:45
Liegt an den zwei bmp, da sind die Tastaturfelder größer als bei deinen

Petteri
09.12.2009, 20:01
Soooo hab gerade mal Bilder gemacht, das einzige, der grüne DIAL ist noch da.....keine Ahnung warum! Siehe Bild 3! :secret: ansonsten SAUBERE Arbeit meine Herren! :-)

ppkoeller
09.12.2009, 20:13
Ja, sauberer Arbeit, nur Bild 2 existiert nur bei denen, die die Smart DIaler Oberfläche wählen, bei Nutzung der Iphone Dialer Oberfläche sieht diese etwas anders aus, daran liegts. Werde es beheben

cenyal
09.12.2009, 20:16
Soooo hab gerade mal Bilder gemacht, das einzige, der grüne DIAL ist noch da.....keine Ahnung warum! Siehe Bild 3! :secret: ansonsten SAUBERE Arbeit meine Herren! :-)

Fehlende bilder habe ich auch oben gepackt.

Petteri
09.12.2009, 20:24
Super, passt..... Danke! Eine Sache noch: Wer hat die Deutsche Übersetzung für "Slide to Unlock"? Irgendwie fehlt die mir, am besten wenn dort "Entriegeln" steht! Aber alles ander nehme ich auch gerne, bitte mal als ZIP hoch laden!!!

0815-user
09.12.2009, 20:34
Huhu Pettri

im Anhang als zip.

Genau weiss ich nicht mehr welche Datei zuständig war.
Bei mir steht aber danach entsperren

nobo
09.12.2009, 20:40
eine Frage in die Runde

ist irgendwo bein den Symbolen / Beschreibung noch was an chinesisch ?
habe das in den shell.....dll. gesehen
wenn das so sein sollte ( Bitte Screen davon machen ) dann kann ich das Ändern

Petteri
09.12.2009, 20:44
@0815, super das hab ich gesucht! :-) Danke...

Mist das ist es doch nicht! Steht immer noch Slide to Unlock da! Hähhhh?????? Eigentlich muss die cab doch nur installiert werden, oder????? Beim Ausschalten stehts alles richtig drin....komisch....

frank-michael
09.12.2009, 21:05
Hi
Welches ist denn nun unter den ganzen Dateien die,
die die meisten deutschen Begriffe hat und muß man alle
Dateien die übersetz wurden ins C6 laden???
Oder reichen da 2oder 3 die alles drinnen haben wäre nett wenn das
jemand hier schreiben und bereitstellen würde.

ppkoeller
09.12.2009, 21:25
So, hier für diejenigen, die den Iphone Dialer installiert haben. Das ganze in Deutsch. Danke für die tolle übersetzung

cenyal
09.12.2009, 21:28
@0815, super das hab ich gesucht! :-) Danke...

Mist das ist es doch nicht! Steht immer noch Slide to Unlock da! Hähhhh?????? Eigentlich muss die cab doch nur installiert werden, oder????? Beim Ausschalten stehts alles richtig drin....komisch....

Hallo Petteri kopiere das in C\proramFiles\CS2U ordner rein.

Dann hast du Entriegeln statt entsperren

Petteri
09.12.2009, 21:28
und wenn Du mir jetzt noch die iige Datei fürs "Entriegeln" geben kannst wäre ich der glücklichste Mensch der Welt...irgendwie krieg ich das Slide to Unlock nich weg! Die daten eben aus dem upload haben nix gebracht! :-(

ahhhhh...überschnitten...ich teste sofort! :-)

Super, das wars! Danke....

ppkoeller
09.12.2009, 21:38
Gut wollte die gerade hochladen.... LOL

uwevr6
10.12.2009, 12:18
Mal ne frage ich benütze den smartphonr dailer habe mir nun die daten "call iphone" auf telefon kopiert nun aber fehlen mir die zahlen 1 - 2 -3 was habe ich da falsch gemacht?

cenyal
10.12.2009, 12:52
siehe hier lade und ersetze
http://chinamobiles.org/showpost.php?p=173586&postcount=126

uwevr6
10.12.2009, 13:51
Ein komplettpacket

SpeRator
11.12.2009, 16:50
Kann jemand mal bitte ein Komplettpaket erstellen wo ALLES drin ist was so ins Deutsche übersetzt wurde? Hier blickt ja kein Mensch mnehr durch, jeder bietet irgendwas anderes an. grr...

uwevr6
11.12.2009, 16:56
SpeRator habe ich doch gemacht

SpeRator
11.12.2009, 17:54
SpeRator habe ich doch gemacht

Ja aber da ist noch lange nicht alles drin was hier so kursiert.

uwevr6
11.12.2009, 18:06
was soll den dqa noch fehlen?

nobo
11.12.2009, 18:38
einiges ;)

und es sind nicht alle umlaute bereinigt worden

s_Delete=Loeschen
s_DeleteItem=Termin loeschen?
s_DeleteSucc=Loeschen beendet

aber solche Kleinigkeiten sollte schon jeder selber IO bringen können

Petteri
11.12.2009, 18:46
Nun bei den lang Inis ist ja auch noch viel in Englisch, ich mache das am WE mal fertig!

nobo
11.12.2009, 19:02
jo... eben
und da habe ich durch den Dump ..noch mehr gesehen was man übersetzen könnte

SpeRator
11.12.2009, 19:12
Kann man denn da in die lang.inis einfach umlaute einsetzen? Geht das?

uwevr6
11.12.2009, 19:33
Dann stellt aber bitte ein komplettpacket zusammen wo alles drin ist sonnst fangt die sucherrei wieder an.

Snakebitez
11.12.2009, 19:40
Du kannst froh sein das dir jemand die arbeit abnimmt.
Ich bin auch schon über einzelne Dateien froh.So kann man auch selber entscheiden was man haben möchte und was nicht.Ich z.B. finde slide to unlock ganz cool und möchte es auch gerne behalten.

Gruß
Snake

Petteri
11.12.2009, 19:58
Ja das schöne ist, das jeder Individuell einstellen kann....obwohl ich in ein paar Dingen noch nicht ganz klar komme, wo die denn zu übersetzen sind /also welche Datei das ist...zB: bei Einstellungen: siehe Bilder mit den roten Pfeilen... Die Punkte finde ich nicht, bzw wurden irgendwie nicht mit übersetzt!

ppkoeller
11.12.2009, 20:10
Die Einstellungen suche ich auch noch!!! Bisher ohne Erfolg

nobo
12.12.2009, 21:47
weiss einer wo man ändern muss, damit das Datum auf deutsch angezeigt wird ?

0815-user
13.12.2009, 09:44
Huhu Nobo,

ich glaube Du mußt ein Systemwechsel machen und mit WM hochfahren. Dann gibt es irgendwo in WM noch die Einstellungen für Datum, Uhrzeit Euro etc. Die Grundeinstellungen ist da auf englisch. Ich habe die Einstellungen in German geändert, fertig.

Dann auf Appel geklickt und die Darstellungen war nach dem Neustart dann auf Deutsch.

Gruß 0815-user

nobo
13.12.2009, 11:24
Danke
werde berichten

Lösung:
im WM Modus Starten
dann Start/Settings/System/Regional Settings
(dachte vorher es läge am S2U Einstellungen )

sash
15.12.2009, 11:44
Hi,
bin ich eigentlich der einzigste, dessen .LNG Dateien im Windows-Ordner schreibgeschützt sind ?

hab zwar mitm Resco - Explorer versucht die Dateien durch die eingedeutschten zu ersetzten, aber der Schreibschutz lässt das nicht zu!

Wie bitte heb ich den auf ? ( der übliche Rechtsklick - Eigenschaften - Häkchen bei Schreibschutz entfernen - geht nicht !)

Hab ich was übersehen ?

greets
sash

lonestar82
18.12.2009, 01:03
hallo,

das interessiert mich auch mal bei dem resco explorer gibt es gar kein copy and paste womit soll man dann die datein kopieren?

wenn man das am pc macht meckert er und sagt datein können nicht überschrieben werden?

hilfe bitte

sorry habs gefunden man bin ich blöd....

FaB.I
19.12.2009, 22:03
könntet ihr vllt ein tutorial machen wie man das c6 ins deutsche übersetzen kann? mich interessiert es sehr und ich würde es gerne selbst machen und euch helfen können ! wenn ihr das bereits schon irgendwo erklärt habt tut es mir leid, dann schickt mir bitte ein link. und nochmal ein riesiges dankeschön das ihr euch die mühe macht
lg
ps:hab mein c6 anfang dezember bei efox bestellt und die haben schon geschreiben das es verschickt wurde aber es probleme in honkong gab, glaubt ihr ich kreig es noch bis weihanchten?

Petteri
19.12.2009, 22:25
wenn Du die Mail erst heute bekommen hast, glaube ich das nicht! Erklärungen zum in Deutsche übersetzen brazuchen wir doch nimmer, ist doch ganz einfach, NUR einfügen! :-)

phonemaster
20.12.2009, 00:06
Das mit den Übersetzungen finde ich echt SUPER! Herzlichen Dank an alle, die sich da irgendwie beteiligt haben. Mich würde noch interessieren, ob es auch eine Möglichkeit gibt, die Wochentage auf auf unsere Woche umzustellen. Sprich Mo - So? Danke für die Info!

Hinner
20.12.2009, 00:08
wo meinst Du denn die Wochentage, auf der ersten Seite, da wo die entsperren sache ist?

sash
20.12.2009, 12:47
darf ich nochmal auf meine Frage weiter oben hinweisen !? ich hab nach wie vor das Problem, wenn ich die .lng - Dateien von der StorageCard nach \Windows kopieren möchte, kommt erst die Frage, ob überschrieben werden soll, wenn ich die mit JA bestätige dann kommt die Meldung dass die Datei nicht ersetzt werden kann!

Wenn ich im ResoExplorer den Schreibschutz etc. raus mache, interessiert es die Datei nicht ! ( die Option ROM kann ich nicht deaktivieren !)

Ich steh aufm Schlauch, würd mich freuen wenn mir kurz jemand weiterhilft!

Grüsse
sash

Petteri
20.12.2009, 13:04
Du musst auch am Rechner "Systemdateien anzeigen" und versteckte Dateien anzeigen lassen! Dann kopierst Dir Dir die Originale als Backup, schiebst die geänderten auf dei SD und gehst dann mit resco auf das oberste Kopieren und dann klickst auf den Ordner wo es rein soll...Fertig!

zeroooo
20.12.2009, 15:45
wäre toll wenn ihr vllt nen thread macht wo man genau reinschreibt wie wo und was man machen muss also wo man nich erst 5 seiten durchsuchen muss und so und dann die datein einfach ranhängt wenn alles fertig ist

also wenn man halt alles übersetzt hat

den thread sollte man dann vllt oben hin pinen

Petteri
20.12.2009, 15:55
Naja, andere müssen auch suchen, es steht ja hier alles! Dateien einfach nach Backup der Original in den Window Ordner kopieren oder halt in die entsprechenden Anwendungsordner....

hcr1011
20.12.2009, 16:27
Hat einer die Sprachdateinen auch schon beim C5 ausprobiert. In der Überschrift steht ja C5/C6 auf Deutsch.

sash
20.12.2009, 16:49
Hi Petteri,
das mit'm Anzeigen von Systemdateien etc. ist mir bekannt, ich hab das Backup ja auch schon gemacht. Mein Problem ist das Ersetzen der orginalen Dateien!

Hab anbei noch ein paar Screenshots, die (hoffentlich) das Problem erläutern :

Ich kann die Dateien nicht ersetzen weil das C6 meldet sie seien schon vorhanden! Und wenn ich die Datei zuerst aus \windows löschen möchte geht das auch nicht!

Petteri
20.12.2009, 17:01
bei der Frage in Bild 3 musst auf immer auf Yes gehen! Die andere Datei kopierst Du mit Active Sync auf Deinen Rechner! Und dann mit Active sync erst auf die SD Karte und dann mit dem Resco in die Datei zurück!

sash
20.12.2009, 18:47
kann mal bitte jemand von meinem Schlauch gehen !:dntknw:

genau so mach ich es! :
1.) Backup der Orginaldatei:
mit ActiveSync -> Durchsuchen -> vom \windows
alle .lng kopieren nach \egalwohinhauptsachesafe\

2.) die eingedeutschten Dateien mit activesync auf die SDcard
kopieren
3.) mit RescoExplorer die eingedeutschten Dateien von der
SDCard nach \windows\ kopieren!

-> da dort aber noch die orginalen drin sind, kommt nun die Meldung von meinem zweiten Bild mit der Info dass die Datei bereits existiert! Ich bestätige dass ich die Datei überschreiben will! Darauf hin kommt die Meldung dass die Datei im ROM ist und durch ändern was kaputt gehen kann! Ich bestätige wieder mit JA bzw. YES und dann kommt (wieder) die Meldung dass die Datei existiert und dort hab ich nur noch die Möglichkeit OK zu klicken(4tes Bild) ! Dann ist die Kopieraktion beendet und die Datei wurde nicht ersetzt!

Ich mach mir jetzt mal den totalcomander drauf, vielleicht bekommt der das hin ! .... wenn nicht bin ich wenigstens solange beschäftig bis sich derjenige von meinem Schlauch erhebt :whistle:

Grüsse
sash

Dahmer
20.12.2009, 18:54
hast du mal nach dem überschreiben neu gestartet

Petteri
20.12.2009, 19:07
Du musst aber im Windows auch "Systemdateien" freigeben und auch versteckte Daten anzeigen lassen! Unter Ordneroptionen!

sash
20.12.2009, 20:23
@Dahmer: Ja hab ich mehrfach! Da das C6 aber meldet dass er nicht überschreiben konnte, brachte das auch nichts!

@Petteri: also "versteckte Dateien" lass ich bei mir am Rechner grundsätzlich immer anzeigen, diese Option ist immer an!
Aber mit "Systemdateien freigeben" kann ich jetzt auf Anhieb nichts anfangen! durch das Anzeigen/nicht Verstecken von Systemdateien dachte ich, sind diese schon freigegeben!

Wie/wo kann ich Systemdateien explizit freigeben? Unter "Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht" find ich nichts !

Petteri
20.12.2009, 20:51
Bei mir hier:

sash
20.12.2009, 20:54
Bin gerade zu folgender Erkenntnis gelangt :

RescoExplorer = BLÖD :negative:

TotalComander = TOLL :victory:

und ich sag euch auch warum: mitm Totalcomander hat er mir ohne zu Meckern die Dateien kopiert... ratz fatz fertig

:dance2::dance2::dance2::dance2::dance2::dance2:

zum Glück hab ich mir den Resco noch nicht gekauft :noo:

so jetzt gehts weiter mitm coustomizing des C6....

Danke für eure Geduld....

EDIT: @Petteri: unsere Post's haben sich gerade überschnitten, trotzdem ändert es nix am blöden Resco! ;-) denn genau diese Einstellungen hab ich, wie gesagt, immer bei mir am Rechner!

Dahmer
20.12.2009, 20:57
zum übertragen der dt. dateien hatte ich auch den t.c. genommen,dann aber resco rauf und t.c. runter,finde ich besser von der bedienung her

Petteri
20.12.2009, 21:48
Hatte TC auch drauf, finde aber das RESCO besser ist! Und wenn Du meinen Download aus einem vorigen beitrag in diesem Thread nutzt...kostet es nix!

FaB.I
20.12.2009, 22:18
@petteri: ist resco komplett.zip der resco explorer? un dkomplett deutsch.zip das bis jetzt am weitestend überstetzt esprachpaket? könnt ih rmir vielleicht ein link für activesync schicken oda ist das beim handy entalten?
lg

Dahmer
20.12.2009, 22:20
ja
ja
ja,wenn nicht bei google nen neuen treiber für dein betriebssystem saugen

FaB.I
20.12.2009, 22:41
okay danke:D

phonemaster
20.12.2009, 22:47
Wegen den Wochentagen! Ich meine die Ansicht der Wochentage im Kalender.

Petteri
20.12.2009, 23:22
Wegen den Wochentagen! Ich meine die Ansicht der Wochentage im Kalender.

Was genau willst Du denn jetzt wissen?

Dahmer
20.12.2009, 23:30
kann es sein das wenn man mann sich einen eigenen ton in den cs2u-entsperren ordner packt,dass dann das phon spinnt,spez. das mann keine anrufe mehr annehmen kann

phonemaster
20.12.2009, 23:33
Ich würde gerne wissen, ob man die Wochentage beginnend mit Montag und endent mit Sonntag anordnen kann.

Petteri
21.12.2009, 00:00
Ja kannst Du, am einfachsten im WM Modus!

phonemaster
21.12.2009, 08:45
Danke! Ich wäre dir dankbar, wenn du mir ein wenig genauer sagen könntest, wo ich die Änderung vornehmen kann.

Petteri
21.12.2009, 08:54
Du gehts in Einstellungen und änderst das dann unter den Einstellungen, ähnlich wie bei Outlook! wenn Du im iPhone UI nicht dran kommst, dann wechsel in den WM Modus, das kannst Du unter Settings alles Einstellen!

phonemaster
21.12.2009, 11:32
Danke! Ich finde im Apple UI keine Möglichkeit die Wochentage entsprechend Montag=1 einzustellen. In WM habe ich diese Einstellung vorgenommen. Wird bei mir aber leider nicht übernommen.

Dahmer
21.12.2009, 11:46
hat schon jemand einen anderen ton in den entsperren ordner getan und kann mir meine frage beantworten

Petteri
21.12.2009, 11:47
@phonemaster: Also ich habs eh so gelassen, mein Kalender läuft eh nicht rund, der ist total langsam in der iPhone UI! Da denkst schon immer..ahhh...jetzt stürzt das Handy ab! Werde mal sehen, ob ich nicht sowieso einen "besseren" Kalender finde und installieren kann....unter WM läufts alles super!

phonemaster
21.12.2009, 11:57
@petteri
Das mit der Geschwindigkeit ist so eine Sache. Beim Kalender bin ich bei mir eigentlich ganz zufrieden. Könnte mir, was den Kalender angeht vorstellen, dass sie Sache auch über Grafiken gelöst wird. Das würde dann auch erklären, warum man da nichts ändern kann.

Petteri
21.12.2009, 12:03
Ja das kann schon sein, aber damit hab ich mich bis dato noch zu wenig beschäftigt! Aber auch das wird kommen! :-) Es gibt ja auch ein paar schöne Kalender auf http://www.freewarepocketpc.net
Vielleicht find ich ja dort einen passenden!

cenyal
21.12.2009, 13:12
So Leute ich habe mich entschloßen das ich mein c6 bei efox zurück gebe und ein Meizu M8 16gb. kaufe. Weil das telefon einfach zu leise ist. Ich habe alles probiert und wird nichts lauter.
Daher ich poste jetzt hier was ich bis jetzt hingekrigt habe. Ich glaube werde ich mit Meizu M8 glücklich. (Ich kann mich immernoch nicht entscheiden ob M8 oder Sunno HDI) was sagt ihr dazu?. Ist Meizu laut genug?? (Meizu besitzer bitte melden)

So jetzt auf update.
Runterladen in ordner sind zwei ordner C\_windows und C_\programmeFiles. Jeweils die inhalt passende ordner einfügen und mit originale ersetzen. Vorher backup machen.

Wenn ihr das macht wird so aussehen wie unten. Meiner meinung nach die andere dateien die so im umlauf sind in download bereich kann entfernt werden sonst gibts nur noch verwirrung. diese ornder beinhaltet alles bis jetzt gemacht worden sind.
Ich kann maximal 25 bilder anhängen weitere bei nächste post.

cenyal
21.12.2009, 13:19
Weitere bilder und Datei zum Deutsche sprache.

Petteri
21.12.2009, 13:36
Hallo Cenyal, Ja sehr schön, ein bis zwei Sachen könnte ich ja noch gebrauchen! Vielen dank für DEINE Mühen.....

DSR Storri
21.12.2009, 14:11
[QUOTE=cenyal;177202]So Leute ich habe mich entschloßen das ich mein c6 bei efox zurück gebe und ein Meizu M8 16gb. kaufe.

schau hier http://chinamobiles.org/showthread.php?t=17329 ab#7,
nicht das du meins bekommst was ich zurückgebe:not_i::offtopic:

cenyal
21.12.2009, 14:19
[QUOTE=cenyal;177202]So Leute ich habe mich entschloßen das ich mein c6 bei efox zurück gebe und ein Meizu M8 16gb. kaufe.

schau hier http://chinamobiles.org/showthread.php?t=17329 ab#7,
nicht das du meins bekommst was ich zurückgebe:not_i::offtopic:

Habe mit Efox mitarbeiter bei MSN gesprochen und gefragt ob es SE version ist . hat mir gesagt Ja.
Dann wollte ich ein bestätigung übern e-mail das ich ein SE bekommen werde.Hat mir gesagt ok. mal sehen. Ist der M8 laut genug?

DSR Storri
21.12.2009, 14:31
[quote=DSR Storri;177212]

Habe mit Efox mitarbeiter bei MSN gesprochen und gefragt ob es SE version ist . hat mir gesagt Ja.
Dann wollte ich ein bestätigung übern e-mail das ich ein SE bekommen werde.Hat mir gesagt ok. mal sehen. Ist der M8 laut genug?

ich habe es auch schriftlich. Sie bekommen ein neues, weißes Meizu M8 SE.
Was ich bekommen habe, kannste ja lesen, aber sonst ist das Teil ne Wucht:victory:, lies den Testbericht von Schussi.
Aber ich glaub wir sind im falschen Thread.

SpeRator
21.12.2009, 14:36
[quote=cenyal;177217]

ich habe es auch schriftlich. Sie bekommen ein neues, weißes Meizu M8 SE.
Was ich bekommen habe, kannste ja lesen, aber sonst ist das Teil ne Wucht:victory:, lies den Testbericht von Schussi.
Aber ich glaub wir sind im falschen Thread.

Nichts für ungut, aber bist im falschen Threat wenn es ums Meizu geht.

nobo
21.12.2009, 15:01
@cenyal
danke für das de-paket

ppkoeller
21.12.2009, 15:01
@cenyal
danke für das de-paket
ja daaaaaaannnnke

SpeRator
24.12.2009, 12:52
Wie siehts mit dem deutsch Paket für die 3.5.2.0 aus? Sind da neue Menüpunkte hinzugekommen die jetzt wieder übersetzt werden müssen?

FaB.I
25.12.2009, 09:42
wie kann ich ein backup unter vista machen, active sync funktioniert nicht nur ciphone pocket pc, ich finde diese .ing datein nicht
kann mir jemand helfen
lg

Petteri
25.12.2009, 09:43
@FaB.I: Unter Vista musst Du ja auch den Active Sync Nachfolger Mobile Geräte Center von Microsoft installieren!

@Spetator: ich schau nachher mal ob da was neues ist, glaube aber eher nicht!

FaB.I
25.12.2009, 10:01
danke für den tip aber leider wenn ich unter windows gehe finde ich diese ing datein die in deinem testbericht genannt sind nicht

Petteri
25.12.2009, 12:13
danke für den tip aber leider wenn ich unter windows gehe finde ich diese ing datein die in deinem testbericht genannt sind nichtnicht ing sondern LNG

FaB.I
27.12.2009, 14:46
achso danke so jez ist schonmal viel auf deustch nur slide to unlock hab ich noch nicht hinbekommen !? den rest schon komsich hat wer ne antwort?

Petteri
27.12.2009, 14:47
Dann musst noch die SU2U Datein auch noch nehmen...

Emilio88
30.12.2009, 12:44
also ist es richtig das man jetzt biem neuen update wieder alles übersetzen müsste?
bei mir gehen die alten lng dateien nicht... :S
hat jmd. schon neu geschrieben?

ppkoeller
30.12.2009, 13:29
Die alten gehen wunderbar.

Emilio88
30.12.2009, 15:40
hast recht.. :D

SpeRator
30.12.2009, 15:44
hast recht.. :D

Hab ihr das hier genommen: Komplett Deutsch C6.zip (http://chinamobiles.org/attachment.php?attachmentid=7882&d=1261486883) ?

Petteri
30.12.2009, 15:45
Hab das neue Update drauf und mir vorher einfach alles aus dem Windows Ordner rauskopiert und genauso wieder eingefügt, dauerte 5 min und nach dem Update auf 3.5.3.1 lief alles wieder perfekt in Deutsch! Mittlerweile ist mal das Updaten ja gewöhnt! :-)

PS: kann alle Daten jetzt hier nochmal hochladen, die man brauchst, dann habt Ihr wirklich alles! Moment noch....

PPS: Das sind sie......damit ist alles soweit wieder Deutsch...

Emilio88
30.12.2009, 16:08
Hab ihr das hier genommen: Komplett Deutsch C6.zip (http://chinamobiles.org/attachment.php?attachmentid=7882&d=1261486883) ?

Japs den hab ich genommen!

AlexS2401
30.12.2009, 19:31
Entschuldigt bitte, ich scheitere schon beim installieren des resco explorers auf dem C6. Wie installiere ich den denn?

Hat sich erledigt, dank.

nobo
30.12.2009, 20:16
hallo zusammen,

habe da ein kleines Problem

nachdem ich das gesamt deutsch-Paket vom cenyal benutzt habe,
erhalte ich immer diesen Grafik-Fehler mit kleinen Trennlinien ( siehe Bild )
habe schon xmal neu instl, FW erneuert --aber immer wieder kommt dieser Fehler.

Ohne das gesamt Paket gibt es keinen Grafik-Fehler siehe Bild ohne Trennlinien

weiss einer vllt eine Lösung dafür ?

FaB.I
31.12.2009, 00:46
ist also wenn man firmware update macht alles wieder auf englisch?
ich verstehe nicht wie man das startbild ändern kann (petteri´s testbericht)was ist mit den registry keys gemeint und wo fidne ich diese
lg

AlexS2401
31.12.2009, 12:34
Die Settings und so weiter habe ich jetzt auch auf deutsch hinbekommen. Aber wie bekomme ich denn die Bezeichnungen und den Logos im Apple UI hin? Die sind bei mir noch alle auf Englisch. Dafür bräuchte ich noch mal die passenden Datein. Danke.

Petteri
31.12.2009, 12:42
Die Daten sind Windows Ordner und die Datei heisst imenu409.layout die musst Du auf den rechner kopieren und dann die Icons umbenennen, gibts auch eine anleitung hier.....das musst du aber selber machen, weil natürlich jeder andere programme nutzt... dann wieder aufs Handy in den windows ordner kopieren und alte überschreiben...

AlexS2401
31.12.2009, 13:27
Geschafft, danke!

Petteri
31.12.2009, 13:34
Na siehste...... :-)

dobifan
07.01.2010, 21:10
Hallo zusammen,

also schlagt mich hart und nennt mich Wanda ;)

Ich bin auch dabei, mein C6 auf deutsch "umzustellen". Nachdem ich mich durch diese Seiten gelesen habe, scheitere ich schon beim sichern der "alten" Dateien???

Fehlermeldung -Y Zugriff verweigert...

tracki
07.01.2010, 22:12
installiere auf dem Gerät den resco Explorer
Dann kopierst du die gewünschten Dateien z.b. aus dem Windows Ordner auf die Speicherkarte

Dann kannst du die von der Karte auf den PC holen.

Das geht nicht direkt weil einige Dateien verwendet werden und nicht kopiert werden können

cenyal
08.01.2010, 13:08
Gibt es keine hier in Forum die das ganze auf ein CAB datei umwandeln kann.?? Ich habe versucht eins zu erstellen hats auch angefangen zu installieren aber kurz am ende hat fehler gegeben wegen Zertifikate oder so.

ScreamerX
09.01.2010, 11:52
hi,

wie bekomme ich die sprachdateien auf mein handy? (software?)
ich kann nur auf die speicherkarte zugreifen.
welche sprachdateien sollte ich am besten nehmen? alle die hier in deiesem thread rumschwirren? oder gibt es da etwas bei dem alles zusammen gefasst ist?

und wo muss ich die sprachdateien enpacken?

tracki
09.01.2010, 14:55
Mal ganz ehrlich...hast du diesen Thread auch wenns ein paar Seiten sind mal ganz gelesen?

Überleg mal wie mühselig es für die anderen User ist jedem neuen User alles nochmal zu erklären obwohl hier alles steht nur weil die User zu "faul" sind zu lesen oder mal die Suche zu bemühen...

Ich schreibe das jetzt nur, weil du ausgerechnet in diesem Thread deine Frage stellst und hier wirklich alles beantwortet wird.

Eine Frage beantworte ich dir trotzdem...
Geh beim Handy aus Settings und unten auf USB Einstellungen, dort kannst du auf Active Sync umstellen.

Wenn Du Active Sync am PC installiert hast kannst du dein Phone am Arbeitsplatz sehen und dann auch die Systemordner wie Windows öffnen.

Allerdings wird dir das nicht viel bringen denn du musst eine Software wie Resco Explorer installieren ( frag jetzt bitte nicht woher du den bekommst ) da man beim eindeutschen Systemdateien tauschen muss, das geht nur direkt am Phone.

Ist aber wirklich hier beschrieben

ScreamerX
09.01.2010, 17:16
Ich bekomme diese resco explorer nicht zum laufen.

Handy sagt mir:"The installation file is not intended for this device"

tracki
09.01.2010, 17:24

die Installation startest du am rechner, Active Sync muss aktiviert sein.

Dann installiert das automatisch auf dem Handy

D98User
09.01.2010, 18:46
Ich bekomme .....nicht zum laufen.

Lesen bildet. Alles steht im Forum. Wenn Du die Suche nicht beherrschst, dann hilft Dir ein Moderator oder der Admin. :help:

corjam
09.01.2010, 20:21
Ja das schöne ist, das jeder Individuell einstellen kann....obwohl ich in ein paar Dingen noch nicht ganz klar komme, wo die denn zu übersetzen sind /also welche Datei das ist...zB: bei Einstellungen: siehe Bilder mit den roten Pfeilen... Die Punkte finde ich nicht, bzw wurden irgendwie nicht mit übersetzt!

Ich würde gern noch mal auf den Post 159 (mit Bildern von Petterie) zurückkommen. Hat schon jemand herausgefunden, in welcher Datei weitere "iPhone Einstellungen" ins Deutsche geändert werden können? Offensichtlich wurde ja in der Zwischenzeit z.B. "Radio Band" in "Netz Einstellung" geändert. Wenn ich mir die Datei iSetting_english.lng anschaue, sind da ja die meisten Sachen drin, aber leider nicht alle - und auch nicht "Radio Band". Muss also woanders stehen - aber wo?

Thomas

Davidoff-Berlin
09.01.2010, 22:34
Hi ich hab Gestern mein C6 bekommen und mich jetzt einige (viele Stunden) hier durchs Forum gelesen.
Eigentlich wollte ich es nur auf Deutsch haben... dann kam ich aber zu dem Deutschpack von Petteri und wollte es gern aufspielen.
Aber nix war in Deutsch...

So jetzt meine Fragen :
Ist das hier: C6a 3.4.1.09110201 hier meine Firmware ?
Funktioniert der Deutschpack dann deshalb nicht ?
Und wenn ja wie Update ich dann auf 3.5.3.1 so das ich das Deutsch-Sprachpaket von Petteri nutzen kann ?

Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet da mein Schädel schon so leicht am Qualmen ist. :umnik:

cenyal
09.01.2010, 22:57
Hier habe ich gepostet. Mach so wie da steht müsste klappen.
1- http://chinamobiles.org/showpost.php?p=177202&postcount=200
2- http://chinamobiles.org/showpost.php?p=177202&postcount=201

Davidoff-Berlin
09.01.2010, 23:28
Danke erstmal cenyal,
aber leider finde ich da keinen Downloadlink in deinem Thread.

Davidoff-Berlin
10.01.2010, 01:02
So...ich hab mein C6 jetzt nach Anleitung geupdated (3.5.3.0) und auch der Resco Expl. funzt.
Jetzt wollte ich eigentlich nur noch das Sprachpacket von Petteri (30.12. dieser Thread) draufhauen aber da hab ich mit dem Ordner (LNG Dateien) das Problem das mir der Inhalt nicht angezeigt wird und ich weiß das was drinne ist :unsure:.
Ich denke mir mal das es eine Ordneroption oder so ist.

Please Help !!!

Denn soweit ich das jetzt verstanden hab sind die Dateien aus dem Ordner ja für die deutsche Sprache im Hauptmenü verantwortlich.

lG

cenyal
10.01.2010, 02:00
Hier ist der.....
http://chinamobiles.org/showpost.php?p=177202&postcount=201

Petteri
10.01.2010, 10:17
So...ich hab mein C6 jetzt nach Anleitung geupdated (3.5.3.0) und auch der Resco Expl. funzt.
Jetzt wollte ich eigentlich nur noch das Sprachpacket von Petteri (30.12. dieser Thread) draufhauen aber da hab ich mit dem Ordner (LNG Dateien) das Problem das mir der Inhalt nicht angezeigt wird und ich weiß das was drinne ist :unsure:.
Ich denke mir mal das es eine Ordneroption oder so ist.

Please Help !!!

Denn soweit ich das jetzt verstanden hab sind die Dateien aus dem Ordner ja für die deutsche Sprache im Hauptmenü verantwortlich.

lG

Also, RICHTIG lesen hilft (http://chinamobiles.org/showpost.php?p=174037&postcount=5 )! Du musst zuerst auf Deinem Rechner erstmal in die Dateioptionen und versteckte Systemdateien anzeigen lassen (wie im Testbericht beschrieben) und das AUCH auf dem Handy beim Resco einstellen, sonst hat das Programm keinen Zugriff auf Systemdateien (und diese ganzen Dateien sind nun mal Systemdateien!)! Siehe Bilder.....dann kopierst Du alle LNG Dateien oder besser alles hier http://chinamobiles.org/blueworld/attach/zip.gif Sprach Paket verbessert 20100104.zip (http://chinamobiles.org/attachment.php?attachmentid=8015&d=1262510159) auf die SD Karte und dann kopierst Du es in die richtigen Stellen auf dem Handy und überschreibst die alten Daten auf dem ROM!

Davidoff-Berlin
10.01.2010, 11:32
Du musst zuerst auf Deinem Rechner erstmal in die Dateioptionen und versteckte Systemdateien anzeigen lassen (wie im Testbericht beschrieben) und das AUCH auf dem Handy beim Resco einstellen, sonst hat das Programm keinen Zugriff auf Systemdateien (und diese ganzen Dateien sind nun mal Systemdateien!)! Siehe Bilder.....dann kopierst Du alle LNG Dateien oder besser alles hier http://chinamobiles.org/blueworld/attach/zip.gif Sprach Paket verbessert 20100104.zip (http://chinamobiles.org/attachment.php?attachmentid=8015&d=1262510159) auf die SD Karte und dann kopierst Du es in die richtigen Stellen auf dem Handy und überschreibst die alten Daten auf dem ROM! ,habe es jetzt genau so gemacht.
Es ist jetzt auch das meiste in den jeweiligen Untermenüs auf Deutsch aber leider nicht mein Hauptmenü + icall.
Allerdings wirft er mir bei 2 Dateien beim versuch sie zu kopieren bzw. mit dem Original zu ersetzen vollgenden Fehler aus "kann Datei cs2u.log + ilook2.log (aus Ordner CS2U) nicht überschreiben.Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da diese von einem anderen Prozess benutzt wird.
Wäre nett wenn ihr nochmal helfen könntet, denn ich hätte schon sehr gern ein Deutsches Menü. :-)

lG

koerbi
10.01.2010, 16:07
für cs2u einfach die ilock2.exe öffnen, dann schließt er die anwendung, danach kannste alles überschreiben. um das wieder zu starten einfach die ilock2.exe wieder aufrufen.

dobifan
10.01.2010, 20:54
Hallo,

komme wohl alleine nicht klar mit dem umstellen.

Habe mich hier tatsächlich durch das gesamte Thema gelesen. Komme aber von selbst offensichtlich nicht weiter ;(

Gibt´s nicht die Möglichkeit gleich ein Firmwareupdate auf Deutsch zu basteln?

Davidoff-Berlin
11.01.2010, 10:58
So das Menü ist nun auch Deutsch mit har scheinbar nur die Menue Datei ( Seite 4 dieser Thread ) gefehlt.
Das mit den 2 Dateien hat funktioniert. (danke @ koerbi )
Jetzt hab ich nur noch 2 kleinere Probleme.... :spiteful:
und zwar zum 1.:

... beim Start des Handy's, bekomme ich immer den Bootbildschirm / Bootvorgang von CiFANS..., kann ich den nicht mit nem schönen Applebootvorgang / Bildschirmlogo tauschen ?
Wenn ja... Wie ???

und zum 2.:

... beim Standbymode hätte ich gern das Datum auf Deutsch.
Zur Zeit sieht es so aus...
bsp. 22:22
Monatag, 1-10

...sollte aber eher so aussehen:
22:22
Montag, 10. Januar

wäre nett wenn ich da nochmal ne Hilfe bekäme..

lG

koerbi
11.01.2010, 11:38
Also das mit dem Bootlogo klappt nicht so einfach, da dies im ROM ist, es versuchen schon etliche ein eigenes ROM zu "kochen" aber das wird noch dauern, da es keiner bisher geschafft hat die Datein so zusammenzufügen das Sie geflasht werden können.

Aber bei dem Datum kann ich Dir helfen:

im Ordner CS2U die LANG.ini öffnen (mit dem Editor) auf Deinem PC oder mit dem Totalcommander auf dem C6

Dann suchst Du folgende Zeile:

s_DefaultDateFormat1=

Dahinter steht die Formatierung, ich habe Sie wie folgt geändert, ist genau das was Du haben möchtest:

s_DefaultDateFormat1=dddd', 'd'. 'MMMM''

kannst die Zeile kopieren und einfügen.

Speichern und dann gegebenenfalls rüber kopieren.

nobo
11.01.2010, 13:15
@Davidoff-Berlin (http://chinamobiles.org/member.php?u=21131)
das geht nur WM modus, dort settings /region
dann werden deutsche Monate angezeigt

Davidoff-Berlin
11.01.2010, 13:47
@ koerbi

ja vielen Dank hat funktioniert. :yes:

ScreamerX
11.01.2010, 14:08
Ich bin am verzweifeln. Habs nun schon zum dritten mal probiert.

Einmal mit dem file(Deutsch_C6.zip) und zweimal mit diesem (Deutsch Update komplett.zip)

Ich habe zuerst die Dateien aufs Handy geladen.
Dann habe ich auf dem Ciphone "RescoExplore" gestartet und dort die Dateien in die richtigen Ordner kopiert.
Danach habe ich mein Handy neugestartet.
Alles ist unverändert:help:

Was mache ich bloß falsch?

corjam
11.01.2010, 21:23
Also das mit dem Bootlogo klappt nicht so einfach, da dies im ROM ist, es versuchen schon etliche ein eigenes ROM zu "kochen" aber das wird noch dauern, da es keiner bisher geschafft hat die Datein so zusammenzufügen das Sie geflasht werden können.

Aber bei dem Datum kann ich Dir helfen:

im Ordner CS2U die LANG.ini öffnen (mit dem Editor) auf Deinem PC oder mit dem Totalcommander auf dem C6

Dann suchst Du folgende Zeile:

s_DefaultDateFormat1=

Dahinter steht die Formatierung, ich habe Sie wie folgt geändert, ist genau das was Du haben möchtest:

s_DefaultDateFormat1=dddd', 'd'. 'MMMM''

kannst die Zeile kopieren und einfügen.

Speichern und dann gegebenenfalls rüber kopieren.

Ich hab's so geändert. Aber das einzige was passiert ist, dass er mir unter "Hintergrundeinstellungen" nicht mehr das S2U2 Menü in Deutsch anzeigt, sondern das CS2U in English. Wollte allerdings schlauerweise auch die S2U2 gleichlautend ändern. Hat wohl offensichtlich nicht funktioniert. Was mich aber wundert ist, dass auch nachdem ich die Änderungen in S2U2 und CSU2 wieder rückgängig gemacht und über Rescue Expl. die S2U2 Cab. wieder neu ausgeführt habe, weiterhin das englishe "CSU2 Settings" unter "Hintergrundeinstellungen" angezeigt wird. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme?

Thomas

Thomas

Petteri
11.01.2010, 22:36
ich weiß auch gar nicht was Ihr alle mit der SU2U macht? einfach die LANG.german.ini der SU2U in Lang.ini umbenennen und in den Ordner der CS2U kopieren...schon ist alles Deutsch.....mei...ich habe das Handy jetzt bestimmt schon 10 mal geflasht und nutze NUR meine Übersetzung aus dem testbericht....innerhalb von 10 min ist das, was möglich ist auch Deutsch....der rest geht noch nicht ohne viel Aufwand!

Davidoff-Berlin (http://chinamobiles.org/member.php?u=21131) und ScreamerX (http://chinamobiles.org/member.php?u=20843): einfach mal STUR nach Anleitung vorarbeiten und bei Problemn einfach wirklich mal die SuFu nutzen....mittlerweile gibt es glaube ich kein Problem mehr, was nicht schon angesprochen wurde und entweder gelöst ist...oder nicht!

nehmt diese Sprachdateien und geht einfach Systematisch vor..genau nach Anweisung:
http://chinamobiles.org/blueworld/attach/zip.gif Sprach Paket verbessert 20100104.zip (http://chinamobiles.org/attachment.php?attachmentid=8015&d=1262510159)

Anleitung um das C6 „einzudeutschen“!
Ihr geht auf Eurem Rechner in die Ordneroptionen (unter Extras) –im Reiter Ansicht nehmt Ihr den Haken bei „Geschütze Systemdateien ausblenden“ raus und etwas weiter unten macht Ihr einen Haken bei „Alle Dateien und Ordner anzeigen“ rein!
Auch auf dem handy müsst Ihr unter Optionen bei RESCO diese Dateien "freigeben"!!!!

WICHTIG: Wenn Ihr Umlaute nutzen wollt (Ää,Üü,Öö) müsst Ihr die *.LNG Dateien im Format UTF-8 abspeichern, ansonsten werden sie nicht erkannt und es steht dann zB. Lschen anstatt Löschen da!

- NEWS: Ladet Euch die Übersetzungs Datei runter und entpackt sie auf Eurem Rechner in einen Ordner (Stand 04.01.2010)
- Verbindet nun das C6 über ActiveSync mit Eurem PC
- Geht über den „Durchsuchen“ Button bei ActiveSync in die Dateien des C6 – >Mein Windows Mobile-basierendes Gerät-> Windows
- Im Windows Ordner findet Ihr jetzt alle Sprachdateien (.*lng Dateien)(am besten Sortiert Ihr nach TYP), diese markiert Ihr alle und kopiert diese als ORIGINAL BACKUP auf Euren Rechner!
- nun kopiert Ihr den Ordner mit den entpackten Daten der „DeutschesC6.ZIP“ auf die Storage Karte
- mit Resco Explorer, den Ihr vorher auf dem C6 installiert hab, geht Ihr nun los und kopiert auf der SD Karte die ganzen EINZELNEN Daten (nicht den ORDNER) die Ihr zuvor dort gespeichert habt
-jetzt fügt Ihr diese ganzen .*lng Dateien einfach via Copy and Paste in den C6 Windows Ordner und überschreibt so die originalen Dateien. Wenn ihr gefragt werdet, ob Ihr tatsächlich überschreiben wollt einfach immer auf JA drücken.
-Nun startet das Handy NEU und es ist jetzt eingedeutscht!

petra445
12.01.2010, 04:50
Hallo, bin neu hier und möchte gerne wissen, wie man die auf die ActiveSync dem c6 syncronisiert. Welche Version von ActiveSync soll ich runterladen und läuft die dann auch unter VISTA 64 bit? nun kopiert Ihr den Ordner mit den entpackten Daten der „DeutschesC6.ZIP“ auf die Storage Karte. Was ist eine Storage Karte? Das mit den Umlauten kapiere ich ebenfalls nicht: müsst Ihr die *.LNG Dateien im Format UTF-8 abspeichern. Wo ist der Ordner Format UTF-8? Un wo sind die *.LNG Dateien.
Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte.

petra445
12.01.2010, 04:56
Sollte die Storage Karte die SD Karte, je nach Phone 4/8/16 GB, sein, dann verstehe ich nicht, dass man nicht gleich die einzelnen Datein dorthin kopiert, vom Computer, anstatt den Ordner. Somit würde man doch nicht den Resco Explorer benötigen, oder verstehe ich das falsch? "mit Resco Explorer, den Ihr vorher auf dem C6 installiert hab, geht Ihr nun los und kopiert auf der SD Karte die ganzen EINZELNEN Daten (nicht den ORDNER) die Ihr zuvor dort gespeichert habt"

cenyal
12.01.2010, 08:38
Petra445;
1.)Ja Storage Karte ist SD Karte.
2.)Es gibt für syncronisieren Device center (http://www.chip.de/downloads/Windows-Mobile-Device-Center-64-bit_27249462.html) (für Vista 64 bit). Runterladen und installieren. Danach C6 mit PC verbinden.
3.) Resco explorer brauchst du sonst direkt von PC zu Phone kannst du nicht kopieren.Wenn du wissen willst warum einfach testen wirst du selber finden.
4.)UTF-8 ist ein Format. Wenn du .LNG dateien verändern willst musst du mit Notepad öffnen und wenn du dann speichern willst da gibts formaten (ANSI,UNICODE,UTF-8,)
5.).LNG dateien sind im C6 unter windows ordner.

Aber wir haben uns schon die arbeit gemacht und die alle dateien ja schon auf deutsch übersetz. ihr müsst nicht die dateien suchen finden bearbeiten oder sonst was machen nur in C6 und die dateien passenden ordner kopieren fertig...

Wenn man nicht mal das hin bekommt tut mir leid aber lasst einfach. in diesen thread sind etlichen fragen gestellt und beantwortet. Nur lesen und ihr werdet schon wissen.

Petteri
12.01.2010, 10:25
Da muss ich mich Cenyal mal anschliessen!

Wenn jemand überhaupt kein Technisches Verständnis oder Grundwissen hat, sollte man auch gar nicht anfangen, einfach drauf los zu "flashen"! Es kann auch alles mal gewaltig schief gehen...und um dann weiter zu kommen, sollte man ein bissl was von technik verstehen oder Erfahrungen haben! Ihr greift in das "HERZ" des Handys ein...das ist oder kann gefährlich werden...macht Euch das klar und lasste eventuell jemanden ran, der sich auskennt! Grundkentnisse in einer soclchen Materie sollte man beherrschen!

Das ist nich böse gemeint!!!!! ...sondern ist nur zum Schutz des Handys gesagt!

corjam
12.01.2010, 12:05
ich weiß auch gar nicht was Ihr alle mit der SU2U macht? einfach die LANG.german.ini der SU2U in Lang.ini umbenennen und in den Ordner der CS2U kopieren...schon ist alles Deutsch.....

Danke - jetzt ist alles wieder schön. Wahrscheinlich habe ich gestern abend mit ner Sonnenbrille vor dem Rechner und vorm Telefon gesessen.

Thomas

petra445
13.01.2010, 06:22
@cenyal (http://chinamobiles.org/member.php?u=16795)
HABE DEN Device center (http://www.chip.de/downloads/Windows-Mobile-Device-Center-64-bit_27249462.html) runtergeladen und installiert, hat geklappt. Jedoch erscheint wenn ich das c6 anschließe keine Ebene auf dem Pc. Der pc sagt wurde erfolgreich installiert (die Treiber) aber auf dem Bildschirm erscheint nichts. Was muss ich machen um die die Pc Daten und die Daten vom Handy zu sehen?
Nächste Frage wie bringe ich den Resco Explorer auf das Phone?
Danke schon mal, werde noch mehr Fragen stellen, aber später.

Schussi
13.01.2010, 07:18
Eine Partnerschaft einrichten, da wird man übrigens gefragt ob man ein Desktopicon erstellen möchte. Sollte es Probleme geben den Hacken bei "Activsync" unter "USB to PC" entfernen. Wenn alles funktioniert ist unter Computer was zu finden (ich gehe mal davon aus das Vista oder W7 verwendest) ;). Outlook wäre sehr Vorteilhaft zum syncronisieren von Kontakten und Kalenderdaten.

petra445
13.01.2010, 07:41
Ich wurde nicht gefragt, der hat nur installiert ohne Kommunikation. Wenn ich das Handy dann anschließe erschein Sync und dort mache ich den haken und drücke okay. Es erscheint dann aber kein Bild auf den Desktop.

Petteri
13.01.2010, 08:26
Was denn für ein Bild? Wenn es anschliesst, siehst Du das eine Verbindung da ist, dann erscheint unter Arbeitsplatz auch "Mein Windows Mobile Gerät" oder Du gehst direkt über das Programm auf Durchsuchen und siehst die Handy Ordner!

TedPsycho
13.01.2010, 09:50
@Petra: Da ich auch auf Windows 7 arbeite, hier einfach die Anleitung:

Das Programm installieren. Dann das Device Center öffnen. C6 anschliessen, dann siehste das er sich verbindet und die jeweiligen Treiber installiert. Danach kannste das Phone einrichten. Mit und ohne Assistent. Danach auf Dokumente klicken und dann Phone durchsuchen. Dann kannste da alle Dateien hin und herschieben wie du willst.

Grüsse DaTed

Petteri
13.01.2010, 09:51
Petra arbeitet doch mit Vista?!?!?

nobo
13.01.2010, 10:02
moin

da doch einige probs haben die eingedeutschten Teile aufs C6 bekommen
werde ich dafür eine cab Datei erstellen
so hat man es einfacher und muss nicht immer manuell die Teile an die richtigen stellen kopieren

ferner habe ich das Anrufer Bilder gänzlich überarbeitet- das alte enthielt mir zu viele Grafikfehler
und das CS2U habe ich auch geändert + neuer Uhr anzeige

gleich kommen ein paar Bilder davon

Edit:
hier die Bilder

TedPsycho
13.01.2010, 11:14
@Petteri: Ist aber genauso! Hab ich gerade ausprobiert.

petra445
13.01.2010, 15:35
Hallo habe soeben auf meinen laptop Windows Xp des Synch 4,5 aufgespielt und es funktioniert. Wie bekomme ich nun den Resco explorer auf mein Phone?

petra445
13.01.2010, 15:41
Bei mir öffnet sich aber kein "Device Center" unter Vista 64bit habe es bereits drei mal installiert aber auch unter der Software ist das Programm nicht aufgelistet.

petra445
13.01.2010, 15:56
habe es gefunden es steht unter "Windows Mobile Gerätecenter" unter Systemsteuerung. Habe es geöffnet (sieht gut aus) links ist ein Handy eingezeichnet und links steht Einstellungen des Mobilgerätes. habe alles richtig eingestellt das Phone verbunden jedoch steht dort nach wie vor "nicht verbunden" wer kann bzw. will mir helfen.

ppkoeller
13.01.2010, 16:02
nobo stellst du das auch ein ????

nobo
13.01.2010, 16:19
ja.. werde es als cab einstellen
die ersten Testläufe sind in Arbeit

ich bin noch am SMS dran das auszutauschen gegen eine die um längen besser ist

petra445
13.01.2010, 16:35
Bitte erklärt mir doch wie ich den resco explorer auf das phone bekomme. mache es mit windows xp.
danke.

nobo
13.01.2010, 16:39
@petra << bis du eine Petra ?
ist resco eine .exe oder eine .cab

wenn exe- Handy mit AS verbinden und die resco exe starten und Anweisungen befolgen

wenn .cab - Handy mit AS verbinden - auf Datei / Ordner durchsuchen
dann auf Storage Card gehen, und dort die cab kopieren - ( ziehen und ablegen)
dann per Explorer vom Handy auf die Storage Card gehen und die cab anklicken zum instl

petra445
13.01.2010, 17:07
Du bist ein Schatz, hatt geklappt. Werde jetzt versuchen die Sprachdatei zu installieren. Übrigens habe ich die Version c6a 3.3.2.0 drauf kann ich dort auch die Sprachversion draufspielen oder soll ich updaten und wenn auf welche Version. Bei mir dreht sich der Bildschirm nur bei Filmen ansonsten bleibt alles gerade. Hat das was mit dem Update zu tun, und was ädert sich dann

nobo
13.01.2010, 17:14
wenn schon solltest du die neue FW 3.5.3 = Firmware aufspielen
die läuft um einiges Bug-freier

hier haste einen überblick wie was geht >>>> http://chinamobiles.org/showthread.php?t=17968

und hier die passende FW >>>> http://chinamobiles.org/downloads.php?do=cat&id=7

petra445
13.01.2010, 17:54
Vielleicht hast du eine Idee wie man ein Backup macht? Bevor ich das UPDATE mache?

Ach noch was es gibt sehr viele Sprachpakete kannst du mir das beste nennen?

Übrigens das Bild oben mit der Uhr einfach geil, möchte ich auch gerne

nobo
13.01.2010, 18:43
dann warte auf meine Version - die enthält noch mehr "deutsch" als die Vorgänger

Petteri
13.01.2010, 18:58
@petra: Das Bild kannst Dir auch machen, die Daten dazu sind in meinem Sprachpaket! Einfach den gfx Ordner der CS2U kopieren und dann hast Du alle möglichen verfügbaren Uhren, dann noch unter Einstellungen den Pfad der Uhr eingeben, fertig....

dobifan
13.01.2010, 20:03
Hi,

habe auch soeben die 3.5.3 installiert und warte nun geduldig und voller vorfreude auf die von nobo angekündigte cab.

gib´ alles nobo ;)

nobo
13.01.2010, 21:09
vllt schon morgen-mittag

ich werde die cab allerdings aufteilen 2- 3 cab files !
da beim eindeutschen alles auf einmal ( manuell ) immer Fehler verursachte - und das will ich damit vermeiden

sollte es mir gelingen einen exe daraus zu machen dann wäre das noch besser

dobifan
13.01.2010, 21:37
prima,

dann habe ich ja was worauf ich mich freuen kann...

donnerwetter bin ich gespannt

Petteri
13.01.2010, 21:52
@Nobo: Ist es bei Deiner Cab dann so, das ich trotzdem mit den Sprach Dateien noch jonglieren kann? da ich nach bedarf immer noch ändere oder erweitere?

nobo
13.01.2010, 22:03
cab Datei dient ja zum einfachen instl.
danach sind die files im C6 dort kannst diese ändern-
im cab kannst diese Daten nicht einfach ändern. es sein denn du hast den cab Manager

ich sehe schon, werde manuelle Daten + cab hoch laden

Petteri
13.01.2010, 22:11
ne ich hab nen CAB Programm......aber egal, solange es in einem zug zu installieren geht..umso besser! muss eh morgen mal wieder neu installieren... :-)

nobo
13.01.2010, 22:12
na wenn du einen Cab Man. hast dann kanste alles ändern nach eigenen wünschen

Petteri
13.01.2010, 22:16
hab Quick Cab....ist ein bissl umständlich...mal sehen was Du so zauberst! :-)

TedPsycho
14.01.2010, 08:06
Ich habe zwar stets durch die wirklich gelungenen Beschreibungen alles hinbekommen, aber so eine CAB würde definitiv das ganze erleichtern. Und daher schonmal ein ganz grosser Dank an die "Freaks", die sich so engagieren. Danke

petra445
14.01.2010, 09:02
Hallo, habe ein Problem, nach dem update ist bei "slide to unlock" mein schönes Bild mit dem APFEL aus METALL nicht mehr da. Er befindet sich noch in einem Ordner "standby wallpapaer" aber wie bekomme ich den wieder dort hin. Ich möchte beim einschalten neben der Uhr dieses Bild wieder haben. Wer weiß es?

Petteri
14.01.2010, 09:08
Liebe Petra, hast Du denn überhaupt mal die Anleitungen und Testberichte gelesen?

Du gehst auf Hintergrundbilder, wählst den Ordner aus und nimmst es dann als SU2U Hintergrund-Portrait Modus! es wird wirklich alles hier erläutert...im testbericht steht wirklich fast alles!

petra445
14.01.2010, 10:56
Tut mir echt leid, jedoch konnte ich das nicht finden. Vielleicht wenn alles deutsch ist. Will jetzt die Sprachdatei kopieren und habe Sprach Paket verbessert 20100104.zip (http://chinamobiles.org/attachment.php?attachmentid=8015&d=1262510159) entpackt und laut Anleitung
"nun kopiert Ihr den Ordner mit den entpackten Daten der „DeutschesC6.ZIP“ auf die Storage Karte
- mit Resco Explorer, den Ihr vorher auf dem C6 installiert hab, geht Ihr nun los und kopiert auf der SD Karte die ganzen EINZELNEN Daten (nicht den ORDNER) die Ihr zuvor dort gespeichert habt
-jetzt fügt Ihr diese ganzen .*lng Dateien einfach via Copy and Paste in den C6 Windows Ordner und überschreibt so die originalen Dateien. Wenn ihr gefragt werdet, ob Ihr tatsächlich überschreiben wollt einfach immer auf JA drücken.
-Nun startet das Handy NEU und es ist jetzt eingedeutscht!
In dem Ordner sind aber etliche Unterordner was geschieht mit diesen? denn laut Beschreibung soll man ja nur die*.ing Datein kopieren.
Wer sagt es mir. Als Laie tut mansich halte schwer!

TedPsycho
14.01.2010, 11:10
Hallo Petra,
das Problem ist, wenn man als Laie es macht kann echt viel passieren. Aber das musst Du wissen.

Anleitung: Ist aber auch Petteri genau erklärt!
Du nimmst jede Datei, die eben in den verschiedenen Ordnern sind und kopierst sie einzeln in die dafür vorgesehenen Ordner auf dem Phone. Das geht aber nur auf dem Phone selbst. Also: SU2U Dateien in SU2U Ordner usw. Die *lang Dateien in den Windowsordner selbst.

Jedoch sollte noch eine Wanrung von Sieten derer kommen, die es bereits gemacht haben und auch ein wenig versiert sind! Wenn man kene Ahnung hat von dem Aufbau und der Orte bzw. der Dateien selber sollte man das Phone so belassen wies ist oder warten, bis eine CAB kommt und es dann enfacher ist für Laien. Man kann echt schnell was falsch machen.

Petteri
14.01.2010, 11:16
Dem schliesse ich mich an, wie auch schon einmal erwähnt! Da viele Dateien sich DIREKT in den Windows Ordner auf das ROM des Handys installieren müssen ist es beim "Laien" manchmal problematisch! Das ROM ist das Herzstück des Gerätes (Motherboard beim Rechner+BIOS), da geht ja auch nicht jeder einfach ran. Letztendlich sollte man es langsam angehen und für Dich ist es vielleicht besser zu warten, bis Nobo die CAB Datei einstellt. Denn dann brauchst Du diese nur von der Speicherkarte installieren! Allerdings dann auf den internen Speicher nicht auf die SD Karte! :-)

petra445
14.01.2010, 12:03
Kann cs2u.log nicht überschreiben da diese von einem anderen Prozess benutzt wird, Habe hier im Formum schon gesucht nichts gefunden. Außerdem finde ich keine Datei die heißt "S2U2" wohin soll ich diese Daten kopieren.

Petteri
14.01.2010, 12:06
Die LOG sollst auch nicht überschreiben..relevant ist NUR die LANG.ini!!!!!Die kopierst Du rein....das meine ich auch mitdem "NichtWissen"! Soll nicht böse gemeint sein....aber jemand der sich überhaupt nicht auskennt sollte von sowas ein bissl die Finger lassen....wie gesagt, falsch gemach und nix geht mehr! Dies NUR als Warnung!

TedPsycho
14.01.2010, 12:23
S2U2 ist in Program Files.

Aber es erscheint mir echt sinnvoller das Phone so zu belassen wies ist. Ich weiss wir hören uns wie Hochschullehrer an, aber es ist halt nicht alles so einfach wie man es sich vorstellt. Das Problem ist auch, dass die Tutorials wirklich genauso sind wie diese aufgeführt sind. Da gibt es keine Tricks oder irgendwelche sonstigen Angaben. Daher sollte sich jeder absolut im Klaren sein, dass man mit den ganzen Dingen ins Herz des Phones eingreift. Man schnippelt ja nicht unwissend am Menschlichen Herzen rum ohne vorher die Anatomie des Menschen zu verstehen.

nobo
14.01.2010, 12:39
Moin Ihr Lieben,

wie versprochen hier das deutsche Übersetzungs-Paket als .cab Installation

Als Anmerkung:

nobo Ciphone C6_Deutsch_14_01_10.cab = enthält deutsche Übersetzungen
nobo C6_Caller_ID.cab = enthält Grafiken für Startlogo, Telefon, Notiz, Weltuhr, Wlan,
nobo zusatz_deutsch.cab = enthält system bedingte Übersetzungen vom Cenyal

Bitte beachten !!!!
nobo Ciphone C6_Deutsch_14_01_10.cab << enthält auch iMenu.0409.layout, wer bereits eine übersetzte hat , der möge seine vorher absichern

DOWNLOAD:
nobo_Ciphone_C6_Deutsch_15_01_10.cab (http://rapidshare.com/files/335629344/nobo_Ciphone_C6_Deutsch_15_01_10.cab) <<< Uhr ist gefixt
nobo_C6_Caller_ID.cab (http://rapidshare.com/files/335122402/nobo_C6_Caller_ID.cab)
nobo_zusatz_deutsch3.cab- gefixt (http://rapidshare.com/files/335724050/nobo_zusatz_deutsch3.cab)

Installation:
diese .cab zb per Activsync auf die Speicher Karte ( StorageCard ) kopieren,
danach mit dem Datei-Explorer vom C6 auf die StorageCard wechseln und dort eine .cab anklicken - es wird installiert
Bitte nach jedem .cab instl. den C6 neu Starten !

wie immer gilt bei sowas "Benutzung auf eigene Gefahr" :pardon:

ps. @Petteri
wenn du möchtest kannste das bei dir Aufnehmen

Petteri
14.01.2010, 12:43
Das ist gut, danke...werde ich in den Testbericht einbauen...nachdem ICH es getestet habe! :-) Danke für deine Mühen.....

nobo
14.01.2010, 12:49
Gerne doch

wie bereits vorher erwähnt- man erhält Grafikfehler wenn man alles auf einmal macht ( so war es bei mir bei manuellen updaten)
Von daher ist es ratsam nach jedem cab instl. einmal den C6 neu zu Starten

Wie Ihr sehen könnt -- habe ich das Datum gut lesbar abgeändert

wer Fehler entdeckt bei den Übersetzungen , der möge sich hier melden

Petteri
14.01.2010, 12:51
OK, dann werde ich das mal testen....:-)...und hoffentlich für "SEHR GUT" befinden.... :-)

sollen de letzten Bilder das Bootlogo sein? Hast Du den Cifans Boot wegbekommen?

nobo
14.01.2010, 12:52
joa.. ich hoffs
ajo ..der Opera9 welches auf dem C6 dabei ist, ist danach auf deutsch

ps. ich kann fast für alles eine cab Datei erstellen , wenn ihr wünsche dazu habt, ruhig her damit

petra445
14.01.2010, 13:16
nächstes Problem, kann jetzt nicht mehr auf meine Kontakte zugreifen. Habe die Simkarte raus und in mein anderes Händy getan, dort geht es. Hat jemand eine Idee

nobo
14.01.2010, 13:21
@petra
bezieht sich dein Problem auf meine cab Dateien ?

Petteri
14.01.2010, 13:22
Petra, jetzt postest Du im falschen thread, hier gehts um Firmware und Deutsche Übersetzungen, bitte lösche das und kopier das in den C6 Fragen Thread, sonst ist hier alles durcheinander...

nobo
14.01.2010, 13:31
@petteri
wie schaust aus .. funzt alles ?

petra445
14.01.2010, 13:45
habe es bereits installiert super einfach genial würde gerne eine kleine Spende machen. Meine Adressen funktionieren auch wieder echt super. Nur das Bild am anfang beim ENTRIEGELN mit der UHR fehlt noch. Kannst du mir da helfen

nobo
14.01.2010, 13:55
huhu petra
danke fürs Feedback - es freut mich das es läuft

das mit der Uhr bzw Datum Anzeige ist eine einstellungssache

dazu gehe ins Menü/
Grundeinstellungen ( Symbol Blume )
scroll herunter bis Feld: Datum/ Uhr

beim Aussehen der Uhr auswählen Option3 ( clockA\ )

wenn Datum nicht so angezeigt wird wie bei mir
dann- einmal dieses durchführen im gleichen Feld

beim Datumformat auswählen Option1
dann speichern und danach Option 3 auswählen und Speichern

das ist alles und es wird alles angezeigt

Petteri
14.01.2010, 14:06
Kanns erst gleich machen...werde sofort berichten! :-)

petra445
14.01.2010, 14:22
Hallo Nobo, hatte mich zu früh gefreut. die ersten beiden gingen ohne Probleme zu installieren, doch die datei zustaz deutsch ging nur bis zur hälfte dann brach er ab. Der Hinweis kein Zertifikat kann nicht installiert werden. Das mit der Uhr meine ich das erste Bild dort wo unten der ENTRIEGELUNGSKNOPF und oben die UHR ist, ist doch dazwischen der silberne Apfel. Dieses Bild ist bei mir nicht mehr da nur noch die Uhr und der Entrickelungs slider und dazwischen ist es Schwarz ohne Bild. Wie bekomme ich da mein Bild wieder hin

petra445
14.01.2010, 14:22
file:///C:/Users/sina/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.png

tracki
14.01.2010, 14:27
Die LOG sollst auch nicht überschreiben..relevant ist NUR die LANG.ini!!!!!Die kopierst Du rein....das meine ich auch mitdem "NichtWissen"! Soll nicht böse gemeint sein....aber jemand der sich überhaupt nicht auskennt sollte von sowas ein bissl die Finger lassen....wie gesagt, falsch gemach und nix geht mehr! Dies NUR als Warnung!

Lesen bildet :yes:

Petteri
14.01.2010, 14:58
@Nobo: nobo zusatz_deutsch.cab geht tatsächlich nicht wegen der Zertifikatsabfrage! ansonsten siehts gut aus, muss mir jetzt nur mal ne cab basteln, mit allen programmen die ich drauf habe, sodas die gleich wieder mit installiert werden!

Dahmer
14.01.2010, 15:19
erstmal riesengrosses fettes danke an Nobo,bei mir funzt der zusatz leider auch nicht,allerdings riegelt jetzt mein phon schneller ab, vorher hat`s immer länger gedauert aber jetzt optimal,vielen dank nochmal dafür

nobo
14.01.2010, 15:41
danke Euch

nobo zusatz_deutsch.cab
werde mir das ganze morgen erneut anschauen was damit ist

nobo
14.01.2010, 15:44
Hallo Nobo, hatte mich zu früh gefreut. die ersten beiden gingen ohne Probleme zu installieren, doch die datei zustaz deutsch ging nur bis zur hälfte dann brach er ab. Der Hinweis kein Zertifikat kann nicht installiert werden. Das mit der Uhr meine ich das erste Bild dort wo unten der ENTRIEGELUNGSKNOPF und oben die UHR ist, ist doch dazwischen der silberne Apfel. Dieses Bild ist bei mir nicht mehr da nur noch die Uhr und der Entrickelungs slider und dazwischen ist es Schwarz ohne Bild. Wie bekomme ich da mein Bild wieder hin

wenn das Handy per AS angeschlossen ist, wird der Hintergrund mit dem Apfel nicht gezeigt sondern nur der schwarze Hintergrund mit Uhr + Slider

petra445
14.01.2010, 16:14
Habe das Handy immer an und manchmal drücke ich auf den oberen Knopf und wenn ich das handy wieder brauche dann drücke ich wieder oben und dann kommt sofort die Uhr und normalerweise das Bild mit dem Apfel. Kann man das nicht mehr herholen?

petra445
14.01.2010, 17:41
konnte das Problem lösen, passt alles wieder, danke.

nobo
14.01.2010, 17:47
woran lag es.... wallpaper verweis falsch ?

dobifan
14.01.2010, 18:20
Hi,

also zunächsteinmal von mir auch ein fettes "DANKESCHÖN" an Nobo.

Ich habe zwar auch "nobo_zusatz_deutsch" nicht installieren können; aber der Rest ist
suuuuper..

Bin mehr als dankbar ;)

nobo
14.01.2010, 18:35
na also -- freut mich

"nobo_zusatz_deutsch"
darin befinden sich einige .exe Dateien, diese werden aber bereits vom C6 benutzt, das kann der Grund dafür sein warum es als cab Datei nicht geht

morgen weis ich mehr sobald ich mir das genauer angeschaut habe

Petteri
14.01.2010, 19:04
Na, handisch kann man die ja trotz allem einfügen...witzig, eben eine SMS nach Hardreset bekommen...stehen schon wieder meine 2 SMS angezeigt ohne das welche neu gekommen sind.....:-) Das ist echt ein kleiner blöder Bug....

ppkoeller
14.01.2010, 20:00
Super, hat geklappt, bis auf die ein cab. Ich bin begeistert

nobo
14.01.2010, 21:24
man könnte noch mehr an Grafiken ändern /anpassen

vllt macht ihr mal Vorschläge was man ändern sollte -

petra445
15.01.2010, 01:57
Mein Phone ist verdammt langsam er baut die Seiten z.B. Kontakte in Zeilupentempo auf woran kann da liegen

Ach übrigens nobo das mit der KlappUhr die so schön ist auf deinem Photo mit dem Akku hat nicht geklappt, unter der Position 3 Vielleicht fehlt mir da das Bild?

nobo
15.01.2010, 10:00
EDIT:
FIX >>> nobo_Ciphone_C6_Deutsch_15_01_10.cab (http://rapidshare.com/files/335629344/nobo_Ciphone_C6_Deutsch_15_01_10.cab) <<<< Uhr ist gefix
( die Uhr war leider nicht im richtigen Pfad - jetzt sollte es gehen )

http://chinamobiles.org/attachment.php?attachmentid=8297&d=1263468453

petra445
15.01.2010, 13:51
hi nobo, leider hat nicht geklappt, uhr funktioniert jetzt, besten DANK Bussi

Dahmer
15.01.2010, 14:57
tja was soll ich sagen,super mit der uhr aber die zusatz cab wollte wieder nicht wegen dem zertifikat;
mal nur so ne idee wenn du langeweile hast:),könntest du nicht von den telefon providern cabs erstellen(blau,simyo usw.),ich denke das würde einigen usern die ganze einstellungssache mit dem i-net erleichtern

Petteri
15.01.2010, 15:34
Die Provider Cabs liegen doch im Downloadbereich..von Schussi...

Dahmer
15.01.2010, 15:44
ja ich weiss aber wenn ich z.b. blau.de habe(was ja e-plus ist),funktioniert das trotzdem,oder brauche ich die blau einstellungen?wäre das dann bei den anderen providern genauso?

nobo
15.01.2010, 15:56
ein neuer Versuch ohne die exe Dateien
Bitte testen

DOWNLOAD >>>>> nobo_zusatz_deutsch3.cab (http://rapidshare.com/files/335724050/nobo_zusatz_deutsch3.cab)

.

Petteri
15.01.2010, 16:44
Ich habe auch Alice von O2, das dauert genau 1 minute bis ich MMS und GPRS wieder eingerichtet habe....die einstellungen kann man sich ja von der laufenden Config gerade mal merken.... :-)

Dahmer
15.01.2010, 16:50
ja ist richtig,ich bin aber faul :scratch_one-s_head:,war ja nur ne idee

Petteri
15.01.2010, 16:51
lach, ich auch...aber zum Glück andere hier nicht! :-)

Dahmer
15.01.2010, 17:12
ich weiss zwar was sich verändert hat aber installiert wurde die datei erstmal,vielen dank
@Petteri
du glaubst gar nicht wie faul ich bin,hehe

petra445
15.01.2010, 17:19
Nobo meinen Glückwunsch hat geklappt, hast du perfekt gemacht!!!!!

nobo
15.01.2010, 17:28
jetzt mit der Deutschen BS- werde ich eine neue erstellen müssen
die ist teilweise nicht gut übersetzt

Petteri
15.01.2010, 17:39
na dann mal ran an den Speck...werde heute noch flashen und dann brauchen ich Deine Cabs! :-)

zizou_
12.02.2010, 01:53
gibt i.wo ne fortsetzung? was die zusatz deutsch cab datei angeht? :)

wytome
30.03.2010, 00:51
hoffe ich bringe es zu standeDie komplette übersetzung eines Teiles.
In die entsprechenden Ordner im Telefon Programm FilesCS2U kopieren, und wie immer erst das original sichern

Makryios
04.06.2010, 11:04
Guten Tag,

entschuldigung aber ich verstehe das mit den Firmware nicht so ganz... ich möchte mir diesen Firmware 3.5.3.1 auf Deutsch downloaden. Ich finde es aber kaum...
Ich habe C6a. Das mit den Ciphone C6 Downloading verstehe ich, aber was man am PC machen muss verstehe ich nicht.

Kann mir da einer helfen?

Bitte

Gruß Makryios

needle
04.06.2010, 11:23
Zuerst brauchst du das hier:

http://chinamobiles.org/downloads.php?do=file&id=149&act=down

(Flash prog & firmware 3.5.3.0)

Du kannst dir auch meine 1.4 Firmware holen -> http://chinamobiles.org/downloads.php?do=file&id=274

oder die 1.4.3 -> http://chinamobiles.org/downloads.php?do=file&id=291

und das Cifans_Image unter c:\programme\cifans\...

austauschen und flashen

Infos zum ROM -> http://chinamobiles.org/showpost.php?p=221127&postcount=1

Makryios
04.06.2010, 11:57
Okey... ich habe die Firmware 1.4.3 auf meinen PC gedownloadet. Und habe das auch entpackt.

Muss ich die Firmware 3.5.3.0 auch noch auf meinen PC installieren und entpacken?

Und wie meinen sie das mit den austauschen und flashen?

Wo befindet sich der Ordner : c/programme/cifans...

Ich weiss nur wie man mit den Ciphone in den Download Modus kommt...

Sorry

Gruß Makryios

needle
04.06.2010, 12:23
Okey... ich habe die Firmware 1.4.3 auf meinen PC gedownloadet. Und habe das auch entpackt.

Muss ich die Firmware 3.5.3.0 auch noch auf meinen PC installieren und entpacken?

Und wie meinen sie das mit den austauschen und flashen?

Wo befindet sich der Ordner : c/programme/cifans...

Ich weiss nur wie man mit den Ciphone in den Download Modus kommt...

Sorry

Gruß Makryios

Phone erstmal abstöpseln !!

Das zuerst installieren -> Firmware 3.5.3.0
das ist das Flashprogramm + Cifans firmware
dann meine --> c:\programme\cifans
entpacken und Cifans_Image überschreiben !

cifans.exe starten

phone nun per volup/power/enter & reset taster in downloadmode bringen, phone anstöppeln und warten bist es selbst rebootet !!!!! (screen calibration !))

Makryios
04.06.2010, 12:46
Ah okey... dankeschön.

Und wie komme ich zur Cifans.exe?
Wie kann ich die Firmware 3.5.3.0 auf mein Ciphone installieren?
Und wie mache ich diese Cifans.exe auf mein Ciphone C6 rein?

Sorry!

needle
04.06.2010, 12:55
Ah okey... dankeschön.

Und wie komme ich zur Cifans.exe?
Wie kann ich die Firmware 3.5.3.0 auf mein Ciphone installieren?
Und wie mache ich diese Cifans.exe auf mein Ciphone C6 rein?

Sorry!

3.5.3.0 ist das Flashprogramm und beinhaltet das Cifans_Image <-- ROM von Cifans

welches OS nutzt du ?

Makryios
04.06.2010, 13:00
Apple UI

Also muss ich dieses Firmware, nicht auf mein Ciphone C6 drauf laden oder?

needle
04.06.2010, 13:03
Apple UI

Also muss ich dieses Firmware, nicht auf mein Ciphone C6 drauf laden oder?

AAAAAAAAAAAHhhhhhh so nun langsam !
windows "X" ?

hast du das 3.5.3.0 downloaded ? und installiert ?
wenn ja hast du nun unter c:\programme\cifans.\cifans.exe

ja ?

Makryios
04.06.2010, 13:08
Ich habe Windows XP.

Ah okey und was muss ich jetzt mit Cifans.exe machen?

needle
04.06.2010, 13:11
Ich habe Windows XP.

Ah okey und was muss ich jetzt mit Cifans.exe machen?

ok :)
so nun mein *.rar -> c:\programme\cifans\
entpacken, datei Cifans_Image wir überschrieben, OK !

dann phone in downloadmode bringen und cifans.exe starten !
warten bis es komplett gebootet hat !
spass haben !

Makryios
04.06.2010, 13:14
Danke, jetzt habe ich es vesstanden.

Und was ist mit diesen hier: 1.4.3 ?

needle
04.06.2010, 13:44
Danke, jetzt habe ich es vesstanden.

Und was ist mit diesen hier: 1.4.3 ?

hast du die nicht entpackt -> c:\programme\cifans\ ?

weil das ist mein ROM in deutsch, brauchste die ganzen cabs etc nicht installieren .....

Makryios
04.06.2010, 14:11
Werde ich später noch machen.

Also brauche ich die Firmware 1.4 oder 1.4.3 nicht stimmts?

Ist schon mit Cifans_Image dabei oder?

Petteri
04.06.2010, 14:21
Ich denke Du hast es jetzt verstanden?!
Du nimmst die Datei 1.4, entpackst diese und dann kopierst Du den entpackten Inhalt einfach in den gleichen Ordner wo Du das Scifans Programm hininstalliert hast und überschreibst dann praktisch den alten Flashfile mit diesem neuen 1.4. Dann wie gewohnt das Handy flashen.....

Makryios
04.06.2010, 14:41
Okey... ich mach mal eine kurze zusammenfassung was ich heute alles von needle gelernt habe. Wenn irgendetwas falsch ist, bitte nicht ausrasten...
1. Man downloadet zuerst die Firmware 3.5.3.0 runter. Und danach den Rom 1.4.3.
2. Alle beide Dateien entpacken.
3. In den Datei c:/programme/cifansexe... hin zu gelangen.
4. Die Datei umbennen zur Cifans_Image.
5. Zur Cifans.exe hin zu gelangen.
6. Mit den Ciphone C6a in den "Downloading" Modus.
7. Cifans.exe starten und mit den Ciphone C6 am Computer verbinde

Makryios
04.06.2010, 15:16
Aber das mit den 1.4.3 verstehe ich nicht so ganz...

gedownloadet habe ich das schon und weiter?

needle
04.06.2010, 15:24
Aber das mit den 1.4.3 verstehe ich nicht so ganz...

gedownloadet habe ich das schon und weiter?

enpacke es -> c:\programme\cifans\

dadurch überschreibst du die 3.5.3.0 Firmware datei (Cifans_Image)

und startest dann cifans.exe
bringst dein phone in downloadmode, stöppelst an und gut !

kann doch nicht soooooo schwer sein

Makryios
04.06.2010, 15:52
Ich kapier das ganze nicht mehr...
Ich habe alle 2 Dateien gedownloadet und entpackt...
Es ist kein cifans.exe,c:\programme\cifans\ drin.
Sondern:So ein komischer Ordner und da drin ist nur der Installations Datei.
Und bei den 1.4 muss man sich ein Programm Öffner auswählen... aber welches?

Dringende Hilfe...

Gruß Makryios

(file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Papa/Desktop/__MACOSX/)

needle
04.06.2010, 16:24
Ich kapier das ganze nicht mehr...
Ich habe alle 2 Dateien gedownloadet und entpackt...
Es ist kein cifans.exe,c:programmecifans drin.
Sondern:So ein komischer Ordner und da drin ist nur der Installations Datei.
Und bei den 1.4 muss man sich ein Programm Öffner auswählen... aber welches?

Dringende Hilfe...

Gruß Makryios

So nochmal gaaaanz langsam !

1.) Datei *3.5.3.0.exe ausführen
Dadurch wird die Flashsoftware installiert
und du solltest unter c:\programme\cifans\*.*
einige Daten stehen haben...

ist das soooo ?

Makryios
04.06.2010, 16:27
Ich habe das Firmware 3.5.3.0 gedownloadet und entpackt.
Und ich weiss nicht wie es weiter gehen soll?

needle
04.06.2010, 16:37
Ich habe das Firmware 3.5.3.0 gedownloadet und entpackt.
Und ich weiss nicht wie es weiter gehen soll?

Das haste downgeloaded -> c6a_ip3.5.3.0_ger_installer.zip
so das enpackst du, startest dann die darin befindliche exe
die Installiert dir das Firmware Update Tool -> c:\programme\cifans

einfach nur im install process weiterklicken .

machen !

Makryios
04.06.2010, 16:45
Also... ich habe das gedownloadet und entpackt. Aber dann kommt so ein Ordner, wenn ich darauf klicke kommt wieder die Installations Datei...

Ich habe genau das Programm gedownloadet wo du mir diesen Link gegeben hast.

Bitte um Hilfe...

Ich habe Windows XP

needle
04.06.2010, 16:50
Also... ich habe das gedownloadet und entpackt. Aber dann kommt so ein Ordner, wenn ich darauf klicke kommt wieder die Installations Datei...

Ich habe genau das Programm gedownloadet wo du mir diesen Link gegeben hast.

Bitte um Hilfe...

Ich habe Windows XP

c6a_ip3.5.3.0_ger_installer.zip <--- beinhaltet c6a_ip3.5.3.0_ger_installer.exe

c6a_ip3.5.3.0_ger_installer.exe starten
installliert das Flashprogramm
wenn es fertig ist hast du unter c:\programme\cifans
ordner

Makryios
04.06.2010, 19:06
Okey... ich werde es morgen wieder versuchen.

Danke, dass du heute für mich da warst.

Kannst du bitte die Links wieder anschreiben?
Damit ich morgen direkt anfangen kann.
Hoffentlich klappt es morgen.

Vielen Dank needle!

Gruß Makryios

2809gogi
05.06.2010, 09:20
Hi wann kommt neue fw für c6t rauss?

Makryios
05.06.2010, 10:17
Okey... ich habe es entpackt und installiert. Dann tauchen zwei neue Programme auf. 1. Ordner namens _MACXO und das zweite Programm CiFAN(mit 4 Kästchen)
und wenn ich drauf klicke kommt so eine Liste... aber da drin steht garnichts.

Hilfe

Gruß Makryios

needle
05.06.2010, 10:35
Okey... ich habe es entpackt und installiert. Dann tauchen zwei neue Programme auf. 1. Ordner namens _MACXO und das zweite Programm CiFAN(mit 4 Kästchen)
und wenn ich drauf klicke kommt so eine Liste... aber da drin steht garnichts.

Hilfe

Gruß Makryios

den brauchste nicht, für einfach die exe aus

needle
05.06.2010, 10:36
Hi wann kommt neue fw für c6t rauss?

sobald ich ne möglichkeit habe es zu testen

Makryios
05.06.2010, 10:41
Ich finde die exe Datei nicht =(

Wo liegt denn das auf dem Desktop?

needle
05.06.2010, 10:42
Ich finde die exe Datei nicht =(

Wo liegt denn das auf dem Desktop?

in dem zip, sachmal die grundkenntnisse von entpacken und installieren hast du ?

Makryios
05.06.2010, 10:44
Ja habe ich schon durch geführt. Dann steht es beim Installieren : Reparieren, Ändern und noch was...
Was soll ich dann klicken?

Aber zip. datei steht ja dafür nur um zu entpacken oder?

needle
05.06.2010, 10:47
Ja habe ich schon durch geführt. Dann steht es beim Installieren : Reparieren, Ändern und noch was...
Was soll ich dann klicken?

nix , beenden, so nun solltest du unter c:\programme
einen ordner CiFANS haben darin den ordner c6a_ip3.5.3.0_ger darin liegt CiFANS_Image

ist das so ?

Makryios
05.06.2010, 10:52
Also ich habe das so gemacht:

Ich habe es gedownloadet. Und danach auf dem Buch(zip Datei) geklickt und auf hier entpacken geklickt. Dann kommt so Installer programm... Was soll ich jetzt machen?

Muss ich das installieren damit ich in den /:programme/... hin gelange?

needle
05.06.2010, 10:56
Also ich habe das so gemacht:

Ich habe es gedownloadet. Und danach auf dem Buch(zip Datei) geklickt und auf hier entpacken geklickt. Dann kommt so Installer programm... Was soll ich jetzt machen?

lass dein c6 am besten so wie es ist , du bekommst es nicht auf die reihe, bevor du das ding noch schrottest, sei mir ned böse aber du kapierst nix und möchtest wohl auch nicht ....

lese im forum und alles wird dann irgendwann mal gut

ich frage dich ob du die entsprechenden ordner hast un du laberst mir einen von buch zip etc ....

sorry

Makryios
05.06.2010, 11:01
Sorry... ich kenne mich nicht mit Handys aus...

Kannst du mir nur sagen ob ich das Installieren muss und wo der :/programme/... liegt?

Tut mir leid... ich bin echt blöd in solchen sachen...

wüstenhaini
05.06.2010, 11:52
Needle......

Deine Geduld möchte ich haben.

Gruß
Dirk

needle
05.06.2010, 11:53
Needle......

Deine Geduld möchte ich haben.

Gruß
Dirk

:comando: ohne worte :p

Makryios
05.06.2010, 14:29
Okey... ich habe es installiert. Nur ein neuer Ordner ist dazu gekommen. Namens: CiFans[][][][]

Was muss ich jetzt machen?

Bitte!

Gruß Makryios

Petteri
05.06.2010, 14:51
Lach..ich bewundere needle echt schon seit gestern....mei...unglaublich!!!!!!