Vollständige Version anzeigen : Windows 7 erste Beta
Morgen soll ja die erste offizielle Beta von Windows 7 am 7 Januar veröffentlicht werden. Habt ihr es schon getestet oder bleibt ihr bei Vista oder XP? Also ich werde sie mir auf jeden Fall mal Laden!
die gibts doch schon inoffiziell.hab sie kurz probiert.man kann die beta version ungefähr mit vista verglweichen ist halt aber noch im betastadium.wenn draußen ist dann wirds sicher besser als vista sein
Waffle13
06.01.2009, 15:14
Wenn das genau so schlecht wie Vista gecoded wird dann gut nacht Mattes. Vista brauch mal eben um flüssig zu laufen 2 GB RAm. Wie kann man so was auf den Markt schmeissen? Ich hoffe Windows 7 wird schlanker und besser. Ich gehe davon aus, das viele Firmen Vista auslassen und erst wieder bei Windows 7 einsteigen. Was auch so weit richtig ist. XP ist deutlich schlanker und schneller....
Hoffen wir das beste.....
Avada-Kedavra00
06.01.2009, 15:21
Wenn das genau so schlecht wie Vista gecoded wird dann gut nacht Mattes. Vista brauch mal eben um flüssig zu laufen 2 GB RAm. Wie kann man so was auf den Markt schmeissen? Ich hoffe Windows 7 wird schlanker und besser. Ich gehe davon aus, das viele Firmen Vista auslassen und erst wieder bei Windows 7 einsteigen. Was auch so weit richtig ist. XP ist deutlich schlanker und schneller....
Hoffen wir das beste.....
Flüssig zu laufen 2GB RAM?
Seh ich anders. Mein Dad sein Laptop hat 4GB Arbeitsspeicher und das läuft alles andere als Flüssig.
weiss jmd. ob man von vista auf windows 7 updaten kann umsonst natürlich ?
vista auf xp ging ja ... hab vista home premium daheim eindach so liegen ...
sunshinerene
06.01.2009, 16:31
also ich hab die Beta1 schon am laufen.Pssst aber nicht weiter sagen.Ja und ich muss sagen sie läuft wirklich richtig gut.Hab das ganze jetzt ne Woche am laufen und hab bisher keine probleme gehabt.Geschwindigkeit ist meiner Meinung nach jetzt schon besser als bei Vista.Wobei Vista bei mir auch gut läuft aber Win 7 läuft um einiges besser.Es gibt auch eine update funktion.Ob die jetzt bei Xp auch noch funkst weiß ich jetzt nicht genau.
Ach und es kommt nicht nur auf den Ram an damit Vista gut läuft.Die ganze Rechnerausstattung ist wichtig.Ja und meistens ist das ja bei Mediamarkt PC´s usw eher nicht wirklich gut aufeinander abgestimmt.Ich habe mein Rechner selber zusammengebastelt und das ganze nach meinen Erfahrungen zusammen gestellt vieleicht liegt es daran das es besser läuft.
Oder ich hab nur Glück.
Mfg René
Waffle13
06.01.2009, 16:58
Flüssig zu laufen 2GB RAM?
Seh ich anders. Mein Dad sein Laptop hat 4GB Arbeitsspeicher und das läuft alles andere als Flüssig.
Ich rede nur vom Betriebssystem nicht von einer Anwendung. Mit 2 GB gebe ich Dir recht wird es beim ausführen von Word oder so auch schon langsam.
Waffle13
06.01.2009, 17:01
also ich hab die Beta1 schon am laufen.Pssst aber nicht weiter sagen.Ja und ich muss sagen sie läuft wirklich richtig gut.Hab das ganze jetzt ne Woche am laufen und hab bisher keine probleme gehabt.Geschwindigkeit ist meiner Meinung nach jetzt schon besser als bei Vista.Wobei Vista bei mir auch gut läuft aber Win 7 läuft um einiges besser.Es gibt auch eine update funktion.Ob die jetzt bei Xp auch noch funkst weiß ich jetzt nicht genau.
Ach und es kommt nicht nur auf den Ram an damit Vista gut läuft.Die ganze Rechnerausstattung ist wichtig.Ja und meistens ist das ja bei Mediamarkt PC´s usw eher nicht wirklich gut aufeinander abgestimmt.Ich habe mein Rechner selber zusammengebastelt und das ganze nach meinen Erfahrungen zusammen gestellt vieleicht liegt es daran das es besser läuft.
Oder ich hab nur Glück.
Mfg René
Ich kaufe nur Komponenten die abgestimmt sind. Aber ich musste um Vista wirklich gut nutzen zu können richtig in die Kiste greifen und mächtig viel reinstecken.
Hat das schon einer auf eine VMWare gezogen? Würde mich mal interessieren ob das schon geht.
mein vista läuft einbandfrei auf meinem laptop... word 2007 brauch knapp 2 sekunden bis es aufgeht genauso photoshop cs3 ^^ ich kann mich nicht beklagen ^^
kann aber auch dran liegen das ich 4gb ram hab und ein recht neues laptop ^^
Zitronenzucker
08.01.2009, 13:31
Windows sollte sich ein Stück von Linux abschneiden (ubuntu, suse etc) :)
kleenercectfan2
08.01.2009, 14:36
Jetzt kommen wir schon wieder zu solchen kram... der eine sagt jetzt ne linux is doof u.s.w. BEIM THEMA BLEIBEN!! THEMA IST WINDOWS 7 BETA !
P.S.:Serious siehts sicher genauso ;-D
Zitronenzucker
08.01.2009, 14:44
tschuldiiigunnng = D
woa ich versuche jetzt schon seit 2,5 stunden diese beta zu laden!!!! ich hasse seit diesen 2,5 stunden micrsoft und sch..s auf diese beta!!! nur 2,5 millionen keys weltweit finde ich verarsc..e!!! sie haben einen treuen microsoft kunden verloren!!!!
sunshinerene
09.01.2009, 19:21
aglo,
was regst du dich so auf?
1. ist es nur eine Beta und
2. kannst du wenn erst ab 0.00 Uhr mit der freigabe rechnen.
3.Sei froh das es überhaupt ne Open Beta gibt.wenn auch nur für 2.5mille leuts.
tust ja so als ob dein leben davon abhängt ;)
ja trotzdem das is ne weltfirma wieso machen sie´s net einfach so wie apple??? apple is meiner meinung nach die firma mit dem besten betriebssystem!
sunshinerene
09.01.2009, 19:33
Mac OSX iss nur gut weil es auch nur mit bestimmter Hardware ausgeliefert wird und deshalb nicht das problem hat für alle mögliche vorhandene Hardware kompatibel sein zu müssen.Da iss eben alles auf das bissl Hardware abgestimmt.Das geht bei Windows natürlich nicht so ganz,weil es einfach mit allen was es auf dem Markt gibt funktionieren sollte.
Windows läuft auch super wenn man weiß wie man damit umzugehen hat.Und fehler und probleme hast du bei jedem Betriebssystem egal ob Win,OSX oder Linux.
SuperSpeMo
09.01.2009, 19:34
aber mit der schlechtesten hardware auch.
sunshinerene
09.01.2009, 19:35
Stimmt,nicht alle probleme die man unter Windows hat kommen auch von Windows.
Stimmt! Der Fehler sitzt oft vor dem PC... :).
Aber Windows ist besser als sein Ruf und wenn MacOS unter gleichen Hardwarbedingungen laufen müsste würde viele Applejünger verzweifeln. Ich kann ja nun vergleichen. Auch beim Leopard gibt es regelmäßig Updates ;). Und kleine Hänger gibt es auch unter MacOS und manchmal eben auch Große. Ein ganz wichtiges Update ließ sich nur unter Protest installieren... .
Auf W7 bin ich mal gespannt. Aber wie man so scharf auf eine Beta sein kann verstehe ich nicht. Ich habe damals Vista als Beta getestet - das richtige läuft deutlich bessser.
PS: Das einzig wahre OS mit Multitasking und so weiter ist immer noch die Workbench 3.1 :).
sunshinerene
09.01.2009, 20:00
stimmt genau das wollt ich auch aussagen :yes:
Also was man jetzt schon sagen kann das die Beta 1 wohl schon so gut läuft wie die jetzige Vista Final.Das kann ich auch bestätigen.Iss aber trotzdem noch ne Beta und keine fertige Win Version.
kleenercectfan2
09.01.2009, 20:15
darf ich fragen wo es die open beta gibt? und wo man sich anmelden muss für den key?
sunshinerene
09.01.2009, 20:19
http://msdn.microsoft.com/de-de/default.aspx
dort soll es sie offiziell geben.Wann genau kann keiner sagen.Dort muss man sich auch bei MSDN anmelden außer man ist es schon.
kleenercectfan2
09.01.2009, 20:23
okay iwie war ich da schon registriert durch msn ^^ Downloaden kann ich win7 noch nicht...
sunshinerene
09.01.2009, 20:26
nee downloaden kann man da noch nicht.Soll wohl morgen früh irgendwann mal freigegeben werden.Muss man halt warten oder wie auch immer
Avada-Kedavra00
11.01.2009, 17:07
woa ich versuche jetzt schon seit 2,5 stunden diese beta zu laden!!!! ich hasse seit diesen 2,5 stunden micrsoft und sch..s auf diese beta!!! nur 2,5 millionen keys weltweit finde ich verarsc..e!!! sie haben einen treuen microsoft kunden verloren!!!!
Gibts echt nut 2,5 Millionen Keys? Naja dann bin ich einer von denen der einen hat seit grade.
sunshinerene
11.01.2009, 17:15
woher haste den
kleenercectfan2
11.01.2009, 17:23
musstest du dich dafür iwo anmelden? hast den per mail bekommen?
Avada-Kedavra00
11.01.2009, 17:27
musstest du dich dafür iwo anmelden? hast den per mail bekommen?
Schau hier:
http://www.microsoft.com/windows/windows-7/beta-download.aspx
32-Bit Version oder 64-Bit Version.
Dann regestrieren und dann bekommste den in so nem neuen Fenster was sich öffnet. Ich war aber schon regestriert also. Aber der Download klappt bei mir nicht. Stand auch heute in der Bild am Sonntag das man nicht mehr Downloaden kann weil der Server überlastet ist oder sowas ähnliches.
EDIT: Wenn ich neu versuche zu Downloaden bekomm ich wieder einen neuen Key. Das heißt doch das es noch Keys gibt.
motomaster
11.01.2009, 17:30
ich hab noch 2 32 bit und einen 64bit key zu verschenken, wer sie pm an mich
Avada-Kedavra00
11.01.2009, 17:31
Ich hab ja jetzt 2 Keys wenn einer haben will pn für 32-BIT
Avada-Kedavra00
11.01.2009, 17:40
Hm... bei 50 mb bricht der Download immer ab
sollte win 7 nicht eher für touchscreen pcs gedacht sein?
Fuller919
11.01.2009, 17:57
nein das ist windows mobile 7 ;)
//wenn ich auf download klicke tut sich nix, denke der server ist ausgelastet...
Avada-Kedavra00
11.01.2009, 18:01
Ja hab ich auch geschrieben. Hab aber noch einen Download-Link von Sunshinerene der bricht aber bei 100 mb immer ab oder 50mb.
Fuller919
11.01.2009, 18:05
weiss einer welche build das ist die man bei ms downloaden kann? hab vor ein paar wochen die build 6801 gezogen 32 bit
Avada-Kedavra00
11.01.2009, 18:08
Müsste die 7000 sein. Bin mir aber nicht sicher.
Fuller919
11.01.2009, 18:16
hehe geil: http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/backup/news/190352/windows_7_build_7000_zerstoert_mp3_dateien/
Avada-Kedavra00
11.01.2009, 18:23
Joa wusst ich schon. Du kannst dir aber das runterladen das das nicht so ist.
sunshinerene
11.01.2009, 18:24
Das ist die Build 7000.
Für das Mp3 problem findet man über google ein update was das ganze beheben soll.
Ich hab bisher noch alle meine mp3´s.Also denke daß das update funkst.
Avada-Kedavra00
11.01.2009, 18:25
Man ich will auch ne Beta haben. Aber die Downloads gehn nicht
sunshinerene
11.01.2009, 18:31
vieleicht versuchst du mal über einen downloadmanager zu laden.Eventuell geht das dann besser
paidmailuser1
11.01.2009, 18:36
Ich bin gerade dabei das zu laden! Hab schon 75%!
Ich hab mir auch überlegt Vista zu überspringen und erst bei Windows 7 umzustellen!
Avada-Kedavra00
11.01.2009, 18:40
Ich bin gerade dabei das zu laden! Hab schon 75%!
Ich hab mir auch überlegt Vista zu überspringen und erst bei Windows 7 umzustellen!
Wo lädts denn du?
Man ich will jetzt auch eine Beta. Warum bricht der Download immer ab-.-
jaa endlich also mit dem downloadmanager hats funktioniert!!! habs jetzt endlich mit key also bis 1. august!!! bis jetzt isses ganz gut
Avada-Kedavra00
11.01.2009, 18:50
Läuft der auf Linxu ne oder der Downloadmanager?
Naja nächste Woche soll ja angeblich der Server wieder funktionieren
SuperSpeMo
11.01.2009, 18:51
ich frage mich warum ihr alle so ungeduldig seit?wartet doch bis es voll ausgereift rauskommt,dann erspart hr euch diese prob wie z.b mit den mp3s
HurryCan3
11.01.2009, 18:53
Hi, sind denn Zocker unter euch? Wenn ja, wie siehts denn da mit Treibern, directx und den Spielen als solchen aus?
Avada-Kedavra00
11.01.2009, 18:55
So hab nun einen Downloadmanager für Linux hoffe es geht jetzt wenn nicht bleibt nur noch warten oder die illegale version
Kareem85
11.01.2009, 19:09
wieso soll das nciht gehen? ich habe es gerade am stück rutnergeladen...
sunshinerene
11.01.2009, 19:10
Also spiele technisch läuft bei mir bis jetzt alles wo ich probiert habe.Aber es wird wohl auch ausnahmen.
SuperSpeMo
wieso problem.Erstmal sollte jeder sich im klaren sein das dies eine Beta ist.Das als erstes.
Man sollte sein bisheriges System nicht runterhaun sondern Win7 auf ne extra platte oder partition haun.Falls doch probleme entstehen sollten.
Ich habe jetzt seit mitte Dezember Win7 und Vista parallel laufen.Naja eigentlich nutz ich jetzt fast nur noch Win7.Da es meiner Meinung nach um einiges schneller ist wie Vista und es weniger probleme gibt.
Das mit den Mp3 fehler sollte man eigentlich vor der installation schon mal gelesen haben,wenn man sich n bissl info zur win7 Beta eingeholt hat.Und wenn man das gelesen hat,dann hat man garantiert auch gelesen das es einen patch bzw update dafür gibt wo das problem beseitigt.
Ich höre am Tag viel meine Mp3´s und alle lebene noch
Avada-Kedavra00
11.01.2009, 19:10
Kareem wo hast du denn geladen auf der Microsoft Seite?
Da startet sich nichtmal ein Download
Kareem85
11.01.2009, 19:23
ich habs mir dem download Manager runtergeladen von Microsoft
ich spiel das mal auf einen PC bei mir im Laden zum Vorführen^^
Mal gucken wie das ist^^
sunshinerene
11.01.2009, 19:26
Karrem85
dann musste aber auch n paar Bilder oder so zu Microsoft schicken.Vielleicht bekommst du ja provision :dance2: Bill hat ja genug Asche
Avada-Kedavra00
11.01.2009, 19:26
Achso ja wie die anderen meins ist jetzt auch dran 3,50%
Kareem85
11.01.2009, 19:28
mal gucken^^
das habe ich bisher immer mit beta versionen gemacht, die auf einen der pcs gespielt und die kunden die kamen haben dran rumgespielt^^
sunshinerene
11.01.2009, 19:30
na das iss auf jedenfall mal ein guter Stresstest für die Beta.Wenn da jeder rumspielt :hihihi:
Avada-Kedavra00
11.01.2009, 19:31
Ich lade mit 20 KiB/s was denn das. Normaler weiße doch viel mehr.
Kareem85
11.01.2009, 19:32
na das iss auf jedenfall mal ein guter Stresstest für die Beta.Wenn da jeder rumspielt :hihihi:
genau deswegen mache ich das ja^^
wenn jeder der kommt so 20 minuten dran spielt habe ich durchschnittlich 2 abstürze por tag :D
Avada-Kedavra00
11.01.2009, 19:34
und schon getestet Kareem?
motomaster
11.01.2009, 19:35
http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/dd353205.aspx da kann mans laden
Kareem85
11.01.2009, 19:44
und schon getestet Kareem?
ich sitze sicher nicht sonntag abend um knapp 20 uhr im laden und teste eine beta version von windows 7 wenn ich dienstag eine prüfung in labormedizin habe. und auch wenn keine prüfung hätte würde ich jetzt nicht dort sein^^
im laufe der woche mache ich das habe jetzt keine zeit!
ich lad mir die beta gerade runter. sagt mal kann ich die auf ne eigene partition installieren ohne mein primärgenutztes vista zu schrotten? also installiert sich da ein bootloader mit?
Es installiert ein Bootmenü. Du solltest es aber auf eine Extra-Partition installieren. Bei mir bleibt es hängen, muß wohl ein wenig Hardware entfernen. Hab aber Heute keine Lust mehr :).
paidmailuser1
14.01.2009, 14:59
Ich habs getestet und is schon wieder weg!
Ich weiß nicht ob das an meinem doch recht alten PC liegt, doch er hat weder W-lan noch Soundkarte erkannt, womit das für mich sinnlos war!
Ich hab ne eigene Partition genommen!
Schön ist nur das Aussehen! Echt cool!
PS: Ist bei euch auch ein Teil der Taskleiste abgeschnitten? Obwohl ich normale Auflösung drinnen hab! Komisch!
ich schreibe gerade von meiner 7ner partition. sagt mal wie lange is die beta denn gültig? läuft die irgendwann ab? ich hab gerade leider nur noch windows 7 auf meinem laptop, hat meine vista partition gekillt. bei installieren ists abgestürzt und dann war der bootorder versaut und nix ging mehr. hab dann alles platt gemacht und leider erst zu spät dran gedacht das mit der systemreperatur von der vista cd wieder zu richten... naja, 7 läuft gut. hab bis jetz noch keine probleme und er hat auch alle hardware ohne zu murren erkannt :) ...
Ich Glaube 30 Tage... ;).
Ne, 30 Tage läufts nur ohne Key. Mit dem Key läufts bis August 2009 oder so..
MfG
Echt? Dann hat er ja etwas Galgenfirst ;).
johndebur
14.01.2009, 23:23
habs auf virtualbox ( http://www.virtualbox.org/ opensource virual pc ) installiert geht recht gut :) , dann ruiniert man sich nix :D
was ist eigentlich wenn die beta abläuft? gehen dan nur die updates nicht mehr und wenn ich was bei microsoft runterladen will kommt dieser genuine fehler oder kann ich den pc dann mit windows 7 drauf garnicht mehr nutzen/booten? weiss das jemand?
Zitronenzucker
16.01.2009, 16:56
wenn du dein Pc hochfährst , ssiehst du zwar das windows vista logo und alles schön toll toll, allerdings steht unterm windows vista logo ein kleiner text, der dir sagt das deine version abgelaufen ist und das du nicht mehr ins system kommst :(
ALso ich persönlich finde es gut ist viel schneller wie vista also eine echte neuerung.
hab schon häufiger was über "timenuke" gelesen. was genau macht ein timenuke?
vllt. weis des ja jemand und zwar: wie bekomm ich das wieder von meiner 2 fetplatte runter?
kleenercectfan2
19.01.2009, 16:31
habs auf virtualbox ( http://www.virtualbox.org/ opensource virual pc ) installiert geht recht gut :) , dann ruiniert man sich nix :D
gibts das auch für 64bit? (intel)
Jup, startet aber auf meinem PC auch nicht. Ob ich es mal auf dem MacBook teste... :).
kleenercectfan2
19.01.2009, 19:19
der sagt dann immer ich hab keine 64bit CPU wenn ich win 7 installieren will
cool
Habe das 7 gerade auf einen alten Toshiba Laptop M30 1,5er Centrino mit nur 512 GB Installiert. Läuft besser als Vista.
Nur die Geforce 5200go wird nicht erkannt. Nforce Treiber von Vista nimmt er nicht.
Winni 7 Beta ist endlich mal eine positive Überraschung.
hab schon häufiger was über "timenuke" gelesen. was genau macht ein timenuke?
Das bedeutet, dass sich die Software nach Erreichen eines bestimmten Datums nicht mehr installieren oder aktivieren lässt. Im Fall von Windows 7 trifft es wie bei den Vista-Betas auf beides zu.
Wobei mich mal interessieren würde, wer "timenuke" schreibt, denn nuke kommt aus einem ganz anderen bereich der IT-Welt und hat mit einer timebomb mal so gar nix zu tun...
Ich habs getestet und is schon wieder weg!
Ich weiß nicht ob das an meinem doch recht alten PC liegt, doch er hat weder W-lan noch Soundkarte erkannt, womit das für mich sinnlos war!
Ich hab ne eigene Partition genommen!
Schön ist nur das Aussehen! Echt cool!
PS: Ist bei euch auch ein Teil der Taskleiste abgeschnitten? Obwohl ich normale Auflösung drinnen hab! Komisch!
das problem habe ich auch ... habe ne software für wlan gefunden womit ich diese starten kann ... sound habe ich nen xp treiber genommen und für die task leiste habe ich nen ati beta treiber ;-)
und läuft und läuft und läuft
Hab auch Windows 7 (x64) drauf.
Hatte enorme Probleme mit den OnBoard Netzwerkkarten.....
Anscheinend gibts da wohl ein Problem mit den NVIDIA nForce 680i (SLI) Chipsatz.
Hab kurzer Hand einfach eine PCI-LAN-Karte reingebaut (welche wirklich schon ziemlich alt ist). Diese wurde einwandfrei erkannt und funktioniert nun auch super :)
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.